Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort xp-vista | |
---|---|---|
2 Antworten 4852 Aufrufe | ||
2 Antworten 12673 Aufrufe |
c:\Windows Ordner Größe - bereinigen? Begonnen von Markus
28. August 2010, 21:21:46 Hi! wie groß ist denn normalerweise der Windows Vista Ordner c:\Windows ? Bei mir ist er bspw. 20 GB groß, kann man da was aufräumen / gibt es Programme zum säubern des Windows-Ordners? mfg Markus | |
2 Antworten 23994 Aufrufe |
Netzwerk mit WIN 7 und VISTA Begonnen von joe77
17. Mai 2009, 16:53:32 Hallo Leute! Ich hab mir jetzt mal WIN 7 Auf meine Desktop PC gegönnt. Nun wollte ich vom Laptop meiner Frau aus aufs Netzwerk zu greifen bzw. auf den PC mit WIN 7 drauf. Habich iwas übersehn? Das sog. 'Heimnetzwerk' funktioniert ja nur zwischen WIN 7 Rechner.. Ach ja, is natürlich der RC Build 7100.... Die Arbeitsgruppen sind identisch und sehe ja auch vom Laptop aus den Dekstop-PC, doch sobald ich auf den Draufklicke, kommt das Fenster mit Benutzername und Passwort Abfrage... Und das sollte man ja in der gleichen Arbeitsgruppe nicht brauchen, oder? Gruß Joe | |
8 Antworten 10167 Aufrufe |
Windows 7 neben Windows Vista - Dualbootsystem Begonnen von mondmann1971
19. April 2009, 06:49:28 Nachdem ich eine Mail von Microsoft erhalten habe, das die Betaversion auf bis zu drei PC`s installiert werden darf, hab ich mir mal das Notebook meiner Frau vorgenommen. :)) Auf meinem Rechner läuft es ja schon, allerdings mit Einschränkungen der Multimedia-Anwendungen. Bei Musikwiedergabe knackst es, wie bei einem schlechten Radioempfang und Filmdateien lassen sich da gar nicht wiedergeben. Ich nutze ja Windows XP. Im englischen Windowsforum hat es geheißen, das Windows 7 auf den Vistakernel basiert und deshalb bei mir diese Probleme auftauchen. Nun, auf besagtem Notebook ist Vista installiert. Also, auf einer freien Partition Windows 7 installiert und siehe da, alles läuft zur vollen Zufriedenheit. Im Bootmenü erscheint die Betriebssystemauswahl und los gehts. Beste Grüße | |
1 Antworten 8356 Aufrufe |
Windows Live Toolbar für Firefox? Begonnen von kool
27. Februar 2009, 14:02:05 Hi, gibt es die Windows Live Toolbar auch für Firefox, oder kennt jemand eine Alternative? MfG | |
16 Antworten 7478 Aufrufe |
Probleme mit Konfiguration des LAN-Netzwerks inkls. internet!!! Begonnen von need help- get help
« 1 2 18. Februar 2009, 16:40:02 Hallo, ich will demnächst eine LAN-Party veranstalten (mit 8 Rechnern |für kabel und switches is gesorgt). [u]Problem:[/u] Um ein stabiles LAN-Netzwerk für die LAN-Party zu erstellen sollten soweit ich weis die IP-Adressen bis auf die letzten 3 Ziffern immer gleich sein und die[b] Subnetzmaske auf 255.255.255.0 [/b], aber erstens weis ich nicht [u]Was genau[/u] ich bei Standardgateway einstellen/geben soll und zweitens auch nicht bei DNS-Server (Bevorzugter |Sowie Alternativer) Außerdem hab ich es mit i-welchen daten (zahlenreihen) also für Standardgateway/DNS-Server aus dem Internet versucht aber als ich es eingestellt hatte kam ich nicht mehr ins i-net, dann musste ich alles wieder auf automatisch stellen! [b][i][u]NUN WÜRDE ICH GERNE WISSEN WAS ICH FÜR die Standardgateway UND den DNS-Server EINGEBEN MUSS!![/u][/i][/b] ODER: Kann man vllt die Standardgateway und den DNS-Server auch weglassen? :leseÜbrigens alles auf Automatisch beziehen lassen ist keine Lösung! Zwar bei den meisten unserer Spiele funktioniert es auch so DOCH NICHT BEI ALLEN!! :lese Ich benötige die Hilfe für beide Betriebsystem (XP und Vista) Schonmal danke im vorraus!! | |
7 Antworten 9737 Aufrufe |
Passwort vergessen?? Begonnen von Panda
10. Februar 2009, 20:06:12 Hallo Leute, ich habe bei meinem XP das Kennwort vergessn..ich hab ne 32-bit version...ich habe schon was von solchen reset-disketten gehört..aber die helfen mir ja auch nich..hab ja keine diskette damals erstellt..kann mir jemand weiterhelfen?? ich kann mich von meinem laptop in meinen pc trotzdem nachwievor "einhacken"..also ich kann mit hilfe der ip und der funktion "ausführen" auf den pc zugreifen..kann ich das i-wie darüber zurücksetzen?? LG Panda | |
8 Antworten 10268 Aufrufe |
WLAN Verbindung wird sporadisch unterbrochen Begonnen von Domsn
04. November 2008, 15:54:33 Hallo zusammen, hatte dieses Problem schon einmal... leider habe ich bis heute keine Lösung gefunden die geholfen hat. Mein System: Windows Vista Home Premium 32, Intel 3945 ABG, Router: Linksys SRW208P Problem: Nach der Verbindung kann ich ganz normal im iNet surfen und auf andere Rechner im Netzwerk zugreifen. Sporadisch und nicht vorhersehbar verliert mein Vista Rechner die Verbindung zum iNet. Dann steht nur noch da "Eingeschränkte Konnektivität" auch lässt sich nichts mehr anpingen. Erst nachdem ich trenne und neu verbinde (geht übrigens raz faz und ohne Verzögerung) kann ich wieder surfen. Einige XP und Macs hängen am Netz. Bei denen ist dieses Problem nicht bekannt. Kann mir irgendjemand den Ausschlaggebenden Hinweis vielleicht geben? Bin am Verzweifeln... :( Danke!!! | |
0 Antworten 66470 Aufrufe |
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp) Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03 Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben. Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem. Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen. (XP) Schritt 1: Klick auf Start dann auf Ausführen. Da gibst du CMD ein. Schritt 2: Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe) Schritt 3: Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen) Schritt 4: Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt. Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben). (Vista) OK fangen wir mal an mit Schritt 1: Klick auf Start und tipp CMD ein. Und als Adminstrator Ausführen Schritt 2: Dann gibt net user oder net users ein Dann müsst ihr net user Benutzername * eingeben Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen. Nun Ja das wars Hoffe kann einige damit helfen. MfG, KingBKC | |
14 Antworten 15521 Aufrufe |
Heimnetzwerk via Router mit Vista & XP einrichten Begonnen von boesl
26. Juli 2008, 16:44:11 Hallo! Ich stehe vor dem Problem, zu Hause ein Netzwerk via Router mit 4 PC's einzurichten. Das ganze soll wie folgt aussehen: Router: D-Link DI524 PC1: Stand PC mit Windows XP über Netzwerkkabel mit Router verbunden PC2: Stand PC mit Windows XP Professional über Netzwerkkabel mit Router verbunden PC3: Laptop mit Vista Ultimate X64 über WLAN mit Router verbunden PC4: Laptop mit Vista Home x32 über WLAN mit Router verbunden Wie gehe ich am Besten vor? Habe mal im Router folgende Einstellungen getroffen, betreffend DHCP: [IMG]http://img146.imageshack.us/img146/4852/routeroy8.gif[/img] Also so wie ich das verstehe, habe ich jetzt jedem PC eine statische IP zugewiesen, über die ich ihn dann im Netzwerk anwählen kann, oder? Ist dies überhaupt notwendig, kann ich ein Netzwerk auch mit dynamischen IP's einrichten? Nun bin ich gerade dabei, die Netzwerkkarte (bzw. Drahtlosverbindung) zu konfigurieren, da hänge ich im Moment. Sieht so aus: [IMG]http://img170.imageshack.us/img170/3171/netzwerksi9.gif[/img] Was muss ich eintragen beim DNS-Server? Habe keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll. Funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das vorgestellt habe oder ist mir ein Fehler unterlaufen? Die Suchfunktion hat mir leider nicht das gewünschte Resultat geliefert. Ich bitte um eure Hilfe. danke mfg | |
5 Antworten 4942 Aufrufe |
VistabootPro Begonnen von La_Ti
14. Juli 2008, 09:44:51 Hallo Ich habe eine Frage zu VistaBootPro. Ich finde nicht eine Deutsche Hilfe Seite im Internet dafür, könnt ihr mir eine empfehlen??? Oder kennt ihr euch mit dem Programm gut aus und könnt mir das erklären??? Im Prinzip ist es ja nicht schwierig, aber ich muss dies in eine Präsentation einbauen und bräuchte dafür genauere infos zu den einzelnen Features. :baby: mfg La_Ti | |
13 Antworten 7495 Aufrufe |
Fragen: XP > ?Vista? > 7 Begonnen von Karim Awwad
13. Juni 2008, 21:24:59 Hallo, Leute! :] Ich habe vor, mir einen :D neuen Laptop :D zu kaufen mit: min. 2x 2GHz Intel-Prozessor :zwinkern 2-4 GB RAM :rolleyes: Display: min. 1280x800 Pixel 8o [b]Was soll ich machen?[/b] ?( A: Soll ich mir XP Professional installieren, Vista auslassen und auf 7 warten? B: Oder soll ich mir XP Professional installieren, Vista ausreifen lassen, später installieren und irgendwann mal 7 installieren? C: Soll ich sofort Vista installieren und irgendwann mal 7 installieren? [b]Was ich sonst noch fragen wollte...[/b] Angenommen ich ließe Vista aus: 1. Ersetzt der Vistamizer auch Menüführung, Sidebar und 3D- Oberfläche? 2. Wenn nein, wie bekomme ich sie auf XP? 3. Da der Vistamizer noch nicht perfekt ist: Kommt irgendwann ein Vista-Theme von Microsoft selber? 4. Verbraucht der Vistamizer eigentlich auch viel Leistung? 5. Verbrauchen die Sidebar und die 3D-Oberfläche viel Leistung? Angenommen ich hätte Vista Ultimate: 1. Verbraucht die Ultimate-Version eigentlich mehr Leistung als die anderen Versionen? 2. Könnte ich Ultimate (Systembuilder) vorläufig auf XP Professional downgraden und irgendwann mal wieder auf Ultimate "zurückgraden"? 3. Was kostet mir das? 4. Bleiben meine Daten erhalten? 5. Kann ich das beliebig oft machen? 6. Win 7 wird ja einen neuen Kernel haben: Kann ich meine Daten in 7 mitnehmen? [b]Sorry, dass ich Euch so mit Fragen löchere, aber ich muss das einfach wissen! Beste Grüße und vielen Dank Karim Awwad[/b] | |
16 Antworten 12214 Aufrufe |
Strg+Alt+Entf Menü Begonnen von Diesel
« 1 2 29. April 2008, 13:30:40 Hi, mich stört in letzter Zeit immer öfter, dass das genannte Menü recht lang braucht um zu erscheinen. Also bei einem Vergleich XP/Vista dauert es rund doppelt so lang... Wenn man das ein paar mal kurz hintereinander benötigt, kann es schon ganz gut nerven. Kann man daran etwas ändern? Z.b. das dieser Vista Hintergrund nicht mitgeladen wird... | |
12 Antworten 7343 Aufrufe |
XP auf Platte 1 & Vista Ultimate auf Platte 2. Wie Bootmanager ohne Beschädigung Begonnen von sTaN
20. April 2008, 20:24:27 Hallo, wie oben der Titel schon meine Frage bzw. Problem beschreibt, suche ich einen Bootmanager für mein System. Allerdings habe ich gehört das dies gar nicht so einfach ist. Derzeit habe ich auf meiner 1. Platte Windows XP Professional laufen, welches super funktioniert. Dies soll auch so bleiben ^^. Habe mir demzufolge eine zweite Festplatte zugelegt und folgendes gemacht: Meine 1. Systemplatte mit XP abgeklemmt und auf der 2. Platte Windows Vista Ultimate installiert, da ich gehört habe, dass wenn man die 1. Platte am Strom lässt, Vista automatisch einen Bootmanager installiert. Man sollte dies allerdings vermeiden, da es Probleme gibt, wenn man eines der Betriebssysteme wieder einzeln nutzen will. Und genau so sieht meine zukünftiges Vorhaben aus. Sollte Vista 64 bit reibungslos laufen, möchte ich die XP Platte formatieren und als Datenplatte nutzen (ohne BS). Und nun meine Frage, wie bzw. welchen Bootmanager sollte ich nutzen, solange ich noch beide Betriebessysteme am laufen habe? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag für eine Vorgehensweise? Gruß, sTaN | |
12 Antworten 20902 Aufrufe |
Probleme mit Command & Conquer Generäle und Vista Begonnen von Kalle2707
17. März 2008, 15:12:28 Ich habe mir kürzlich einen PC mit Vista64 bit zugelegt. Jetzt hab ich das Problem, dass ich beim C&C Generäle keine maps mehr laden oder übertragen kann. Vorher hatte ich XP und konnte problemlos spielen. Jetzt ist es so, dass wenn ich online spiele und die map übertragen oder empfangen will, es keinen Fortschritt mehr gibt und kein Spiel zu Stande kommt. HAbe bereits alle Updates und Patches, die erforderlich sind durchgeführt, aber ohne Erfolg. Kann mir einer helfen???? | |
14 Antworten 11938 Aufrufe |
Problem Netzwerk Vista Xp Begonnen von lumpilump
14. März 2008, 18:32:36 okayokay, ich kann mir schon vorstellen das ihr es nicht mehr hören könnt aber leider kriege ich es ohne euch nicht hin. Laptop (vista), pc (xp) Ich habe in den Netzwerkeinstellungen bei Vista die Freigabe des öffentlichen Ordners eingestellt, die Firewall ist ausgeschaltet und ich kann von vista aus den xp Rechner anpingen und komme auch an die Freigaben vom xp Rechner. Ich kann aber nicht vom Xp Rechner auf den Vista Rechner, geschweige denn anpingen oder sonst eine Regung bekommen. Gruß Lumpilump | |
12 Antworten 16848 Aufrufe |
error code 0x80070005 Begonnen von sandrinebecker
29. Februar 2008, 11:11:21 nachfolgendes habe ich über Google gefunden. Leider ohne Lösung. Es istdeckunsgleich mit dem Problem was ich auch habe. Weiß jemand Rat? Problembeschreibung: Hallo, Weiß net genau ob des hierher gehört, aber stell meine Frage trotzdem mal! Möchte einige Videodateien(avi, mpegII) die ich auf dem Rechner habe in DVD-Format umwandeln! Und anschließend dann brennen! Hab das mit "TMPGEnc DVD Author 3" probiert! Alles OK bis zu dem Zeitpunkt als er angefangen hat den OUTPUT zu starten, also die DVD zu erstellen (nicht zu brennen!) Die Menüs hat er noch gemacht, aber mit den Video-Files hat er anscheinend ein Problem! Fehlermeldungen sind: "Zugriff verweigert (error code 0x80070005)" Was bedeutet die meldung und wie kann man das Problem angehen? | |
20 Antworten 16622 Aufrufe |
XP/Vista Userdrop Begonnen von PC-Freak
« 1 2 26. Januar 2008, 18:05:00 Nach dem ossinator [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4888.0;Benutzerordner-schnell-und-einfach-verschieben]hier[/url] einen Thread aufgemacht hat, aber man kann leider kein feedback geben, habe ich mir überlegt einen Thread über das Tool zu erstellen. Wo ihr euer Feedback geben könnt. XP/Vista Userdrop ist nun in Version 1.20 verfügbar und es ist auch für Windows XP [b]Download:[/b] [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103]XP/Vista Userdrop[/url] | |
5 Antworten 11091 Aufrufe |
Vista fährt nicht runter ! ein neustart kommt auch nicht ! es passiert nichts!!! Begonnen von Sp3ll
24. Januar 2008, 23:32:02 Vista 64 Bit Home Premium ist meine Vista version das problem ist folgendes : start ---> herunterfahren ----> okay.... ---> monitor geht aus ---> ende ! die lüfter laufen weiter und die blaue LED im tower leuchtet auch weiter. wenn ich dann manchmal ewig warte und nach nen paar stunden wieder komme ist der pc wieder hoch gefahren und in windows. mal mit fehlermeldung und mal ohne manchmal ist der pc aber auch aus, doch wenn ich dann auf den starat knopf drücke bin ich direkt in windos und mir wird gesagt das es einen fehler gibt. ich kann dann online suchen oder aber es auch sein lassen, in jedemfall passiert nichts weiter. das system funktioniert aber ohne probleme ! so alle 3 mal fährt der pc aber auch korrekt herrunter inerhalb von seinen 20-30 sek. und wenn ich ihn ernneut anschalte kommt mal ne fehlermeldung das er nicht herrunter fahren konnte und mal auch nicht .... mein pc ist also sehr launisch !!! -.-* bisher ist nichts an der konfig geändert bis auf das ich mit 2 cpu kernen hoch fahre und alle dienste sind eingeschaltet ! XP home 32 bit ist nebenbei installiert auf ner anderen partition, aber damit kann es nicht zusammen hängen, da ich erst vor kurzem den pc neu gemacht habe ! und .... davor hatte ich diese herrunterfahr probleme auch schon und zwar nur mit vista, damals hatte ich alle möglichen dienste ausgeschaltet, welche sich für mich als sinnlos ergaben. updates sind natürlich für mainborad + graka + cpu und Vista alle auf dem neuesten stand. gruß Sp3ll danke für mithilfe beim lösen ! :-) | |
29 Antworten 49001 Aufrufe |
Warcraft 3 und Vista |
Suche ein tool wie UserDrop nur für Windows 7 64 Bit. :grübel