254 Benutzer online
19. September 2024, 23:44:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kaufen
3
Antworten
18158
Aufrufe
Mein CD Laufwerk liest nichts mehr
Begonnen von flo.dornbirn
31. Juli 2008, 20:44:14
Hallo Leute


ich bin ganz neu hier weil ich eine wichtige frage habe. also folgendes
mein cd laufwerk meines laptops sony vaio VGN-NR21S liest nichts mehr wenn ich auf geräte manager gehe in windows vista home dann steht : das gerät kann nicht gestartet werden (code 10) ich weiß nicht ich habe nie etwas gemacht was es beeinträchtigen könnte! das laufwerk kommt von matshita dvd-ram uj870qj ata devicr. auch wenn ich auf treiber aktualisieren gehe dann kommt er mit alle treiber sind auf dem neuesten stand. ih bin schon voll verzweifelt bitte um hilfe !

danke schon im voraus

PS- der laptop ist erst 2-3monate alt ???

tschau

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum winwin ymsyms win7win7 treibertreiber softwaresoftware downloaddownload bgebge problemeprobleme problemproblem gehtgeht zwuzwu bitbit bgqbgq installiereninstallieren bingbing windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert windowwindow updateupdate keinkein 64bit64bit zguzgu ohneohne installationinstallation fehlerfehler
4
Antworten
10670
Aufrufe
Das Spiel ObsCure 1 unter vista!. Bei mir läuft nicht!!
Begonnen von Daniel Payne
31. Juli 2008, 16:00:59
problembeschreibung:
ich habe mir obscure 1 gekauft und habe es installiert ging auch ohne probleme.
aber wenn ich es starten will kommt diese meldung:
fehler für den programmstart ist windows 95,98,ms,nt 4.0,2000,xp oder server 2003 erforderlich.
ich habe es schon mit kompatibilitä versuch mit allen die zu auswahl stehen 95, 98, me ,nt 4.0, 2000, xp und server 2003. auch mit administrator habe ich versucht aber ohne erfolg.

Heißt das, dass ich das Geld aus dem fenster geworfen habe oder kann ich das noch irgendwie zum laufen bewegen???

ich bedanke mich schon jezt für eure unterstüzung.
4
Antworten
8667
Aufrufe
YAMAHA Native DS1 WDM
Begonnen von Demonenchemie
31. Juli 2008, 00:35:58
Hallo liebes forum

Ich habe ein Problem,ich habe meine alte Soundkarte wiedergefunden und wuerde sie gerne weiterhin nutzen,das problem ist das ich keinen treiber dafuer habe,und im i net finde ich keine treiber für vista =((

vllt kann mir einer helfen wioe ich die  karte trotzdem nutzen kann.
Danke


karte : YAMAHA Native DS1 WDM
Os    : Windows Vista Ultimate x86
23
Antworten
15520
Aufrufe
Vista 64bit nutzt nur 3,3Gb Ram Von 4Gb !!
Begonnen von deknorker
30. Juli 2008, 16:44:29
« 1 2
Ich Habe ein Problem. Unzwar, mein Rechner erkennt meine vollen 4Gb Ram nicht!
Überrall wird immer gesagt, das Vista 64bit das unterstützt.
Wenn ich 6Gb Reinstecke, tut sich auch nichts.. Beim TaskManager werden immer "3325Mb Physikalischer Speicher" angezeigt.
Nur im Bios wird das halt erkannt..

Wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Meine Computerdetails:

Mainboard: P5N-E SLI
Prozessor: Intel Core Quad Q6600 2.40GHz
Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR2 800 CL5
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX 768MB
6
Antworten
10674
Aufrufe
PC Spiel läuft nicht
Begonnen von MS2611
30. Juli 2008, 11:43:30
Hi,
bin absolut neu hier, ist auch mein erstes Forum indem ich schreibe. Auch in Sachen PC absoluter Anfänger, ich bitte deswegen um Nachsicht. Habe zwar schon paar Jahre einen Rechner der aber zum Spielen nicht taugt. Jetzt habe ich mir ein Notebook gekauft (Amilo PA 2510 Siemens) falls es einen Interessiert. Ich weiß ist zum spielen nicht der Hit, soll ja eigentlich auch zum Arbeiten sein und relativ billig 450 euros. Ältere PC Spiele sollten eigentlich laufen. Zur Sache habe mir zwei Strategiespiele gekauft, Paraworld und Medieval Gold Edition - green pepper. Medieval ist Teil 1 was wahrscheinlich keiner mehr hat, denn wenn ich danach google spuckt der mir immer Teil 2 aus.

Als Vergleich Paraworld läuft ohne Probleme obwohl das Spiel doch viel neuer ist und die Anforderungen viel höher sind. Medieval habe ich auf der Festplatte drauf, Installation lief wie bei Paraworld ohne Probleme. Wenn ich aber eine Kampange anfangen will zu spielen und der Bildschirm will laden, dann kommt Windows und sagt das Medieval nicht mehr funktioniert und dann sucht er den Fehler. Danach kommt ein Fenster da steht dann, wenn das Problem gefunden worden ist, meldet er sich. ääh wer und wo meldet sich hab echt keine Ahnung.

Jetzt habe ich im Moment das Problem daß, das Notebook kein Internetzugang hat, also hoffe ich das es nur eine Einstellungssache ist weil, ich ja nichts ziehen kann oder welche Möglichkeiten gibt es. Mein alter Rechner hat Isdn Anschluß mit den kann ich ins Netz. Falls sich einer fragt warum ich das Notebook nicht ans Isdn anschließe, schon versucht klappt nicht bin anscheinend zu blöd. Egal bekomme ja bald DSL. Ach ja Betriebsystem auf den Notebook ist Vista 32-Bit. Falls einer helfen kann bitte daran denken das ich Anfänger bin.
Ich danke schon mal in voraus.
0
Antworten
4057
Aufrufe
Dell: Studio-Hybrid neue Mini-PCs
Begonnen von Lord_Zuribu
30. Juli 2008, 09:17:14
Das Unternehmen Dell hat sein Produktprogramm um einen interessanten neuen Mini-PC erweitert, hauptsächlich wird im Studio-Hybrid Technik aus Notebooks verwendet um den Miniaturisierungsgrad zu erreichen. Trotz der wirklich bescheidenen Abmessungen können die Mini-PCs mit einer Vielzahl von Anschlüssen trumpfen. Das Design der Studio-Hybrids lässt eine waagerechte oder senkrechte Aufstellung des nur 2,18 kg leichten PCs zu.

Die technische Verwandtschaft zu mobilen Geräten sieht der „Kenner“ schon auf den ersten Blick beim studieren der verbauten Komponenten, so wird in der schnellsten Version Intels Core 2 Duo T8100 Prozessor mit 2,1 Ghz, 3 MByte L2 Cache und 800 MHz FSB eingesetzt. Die Palette der eingesetzten CPUs wird von einem Celeron 550 na unten abgerundet, die neue Plattform Centrino 2 findet in den „Hybrids“ noch keine Verwendung.

Den kompletten Artikel mit Bilder gibts [url=http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/hardware-software/2008_07_29_537_dell-studio-hybrid-pc.php][b]hier[/b][/url]
12
Antworten
11150
Aufrufe
<vista 32 bit auf 64 bit upgraden
Begonnen von MAU
29. Juli 2008, 21:20:33
Habe OEM-Version von Vista Home Premium....möchte auf 64bit upgraden um mehr Arbeitsspeicher zu installieren und nutzen !!!!

Ob? und Wie? und wo???

thx :D [spoiler][/spoiler]
0
Antworten
27222
Aufrufe
ICQ to go
Begonnen von markus
29. Juli 2008, 19:34:07
Seit einigen Wochen ist ICQ to go in einer neuen Flash-Version verfügbar:

http://www.icq.com/download/icq2go/

[url=http://www.icq.com/download/icq2go/]http://www.icq.com/download/icq2go/[/url]

[url=http://www.icq.com/download/icq2go/]www.icq.com/download/icq2go/[/url]

14
Antworten
17832
Aufrufe
Nokia E71
Begonnen von Jean Raul
29. Juli 2008, 08:51:17
In der heutigen FAZ wird das neue Nokia E71 "nach mehrwöchigem Einsatz" ziemlich begeistert besprochen. Das installierte Symbian soll sehr schnell sein. Das Gerät soll sehr viel schlanker und mit 127 Gramm leichter sein als das Vorgängermodell E61. Die Tastatur und die Wippe des mit einer Metalleinfassung wertig verarbeiteten Geräts lasse sich präzise bedienen. Das Gerät nähere sich einem Windows-Rechner an. Der Akku halte erfreulicherweise auch bei regelmäßigen Einsatz drei bis vier Tage durch. Es kostet um die 450 EUR.

Man kritisiert jedoch die fummelige WLAN-Funktion und eine Chat-Funktion, die sich mit keinem gängigen Chat-System nutzen läßt.
6
Antworten
12918
Aufrufe
Intel Turbo Memory - Wo isses denn ?
Begonnen von ne0h
28. Juli 2008, 22:15:16
Hi,

vielleicht klingt die Frage etwas blöd, aber, ich besitze seit kurzem ein FSC Amilo Pi 2550 Notebook mit eingebautem Intel Turbo Memory und frage mich nun, WO kann ich denn dieses Turbo Memory Modul konfigurieren?

Ich bin jetzt wirklich kein absoluter Computer DAU und ich weiss auch, dass die Meinungen über die Turbo Memory Module von "völliger Schwachsinn" bis "bringt schon einiges" reichen. Aber gerade weil ich es schon von Werk aus hier eingebaut habe und auch gerne mal per Oberfläche (sprich: per Programm) reinschauen würde, was das Turbo Memory Modul denn momentan so lädt bzw. wie es konfiguriert ist, interessiert es mich.

Ich habe alle Programme und Einstellungen abgegrast und finde einfach garnix dazu, ausser in meiner Hardware Ansicht, dass der nötige Turbo Memory Controller, also Treiber, installiert ist. Damit kann ich aber auch nicht wirklich viel anfangen.

Oder ist das Ding garnicht konfigurierbar? Denn im Netz findet sich auch so gut wie nichts verwertbares zu diesen Turbo Modulen.


Danke und Gruss


ne0h
11
Antworten
6804
Aufrufe
8800 M GTX besorgen.
Begonnen von Kasjopaja
27. Juli 2008, 09:27:18
Hi Leute, bins wieder mal. Ihr habt mir ja schon bei meinem Video Problem gelfen koennen und vielleicht is ja jemand da, der mit auch hier helfen kann. Also, wie der Name schon sagt suche ich eine 88er M GTX für Norebooks. Ich habe die 7900 Go GTX die die selber grösse hat. Müsste also passen. Laut den Technischen Details braucht die neue sogar weniger Strom, weshalb ich das Teil auch einbauen möchte. Das Problem allerdings ist, das ich das Teil nirgends finden kann. Ich habe schon bei Schenker nachgefragt, die das Notebook auch verbauen, allerdings koennen die nix machen. Ich habe nen Cklevo M570/5. Ist ein 17 Zoll Hochleistungsnotebook (*lol*). Das einzige, was ausbremst ist die 79er. Vielleciht hat ja einer nen Tipp oder nen Kollegen, der das Deichseln kann. Waere auch hier sehr Dankbar für jede Antwort, :zwinkern

PS: Diesen Amerikanischen Online Markt kenne ich schon, der die M modelle vertreibt, allerdings ist das mir nicht ganz gehauer.
4
Antworten
7054
Aufrufe
windows movie maker! mehrerer Filme zu einem machen aber wie???
Begonnen von Daniel Payne
27. Juli 2008, 08:55:31
kann mir jemand erklären wie man mit windows movie maker mehrerer kleine film datein zu einem machen kann...  so dass ich am ende nur ein Datei habe....    bitte erklärt mir im Schrittweise sonst verstehe ich das nicht.....
Danke im Vorraus...
9
Antworten
4753
Aufrufe
Microsoft-Bluff: Windows Mojave entzückt Vista-Kritiker
Begonnen von Blumenkind
25. Juli 2008, 23:42:38
Ist Windows Vista wirklich so schlecht, wie oft in Foren und Internet-Berichten geschrieben oder ist die geäußerte Kritik nur psychologischer Natur. Um diese Frage zu beantworten, ist Microsoft auf die Idee des angeblich neuen Betriebssystems Windows "Mojave" gekommen, das Vista-Skeptikern vorgeführt wurde, um ihre Reaktion darauf zu testen. Was die Tester nicht wussten: Bei Windows mit dem Codenamen "Mojave" handelt es sich nicht um eine Vorabversion eines neuen, in der Entwicklung befindlichen Betriebssystems, sondern schlicht und einfach um Windows Vista.
Wie der US-IT-Dienst Cnet meldet, hat Microsoft in der vergangenen Woche in San Francisco einige XP-Nutzer und eingefleischte Vista-Kritiker zu einem Treffen eingeladen, um mehr darüber zu erfahren, wieso Windows XP diesen Anwendern so sehr ans Herz gewachsen ist und sie nur Kritik an Vista üben.

Der Clou bei diesem Treffen: Den Anwendern wurde ein Video von Windows Vista gezeigt und anschließend sollten die Anwender ihre Kritik äußern. Danach wurde den Anwendern ein Video eines angeblich neuen und unter dem Codenamen "Mojave" in der Entwicklung befindlichen Windows-Betriebssystems gezeigt und erneut um Feedback gebeten. Bei über 90 Prozent war das Feedback auf Windows "Mojave" überaus positiv. Was die Anwender nicht wussten: Windows "Mojave" existiert nicht, sondern es wurde ihnen auch beim zweiten Video einfach nur Windows Vista vorgeführt.
Die von Microsoft auf den Namen "Das Mojave Projekt" getaufte Aktion, war damit ein voller Erfolg. Die Probanden und Vista-Kritiker wurden während der gesamten Zeit gefilmt und somit auch dann, als sie sich positiv über Vista äußerten. Das aufgezeichnete Video-Material will Microsoft nun für Werbung für Windows Vista nutzen.
Welche Auswirkungen das Ergebnis und die Videos vom "Mojave Projekt" auf die öffentliche Wahrnehmung von Windows Vista haben werden, bleibt abzuwarten. Letztendlich sind es ganz normale Anwender, die - obwohl früher vehemente Kritiker - sich plötzlich positiv über Windows Vista äußern. Apple hatte in früheren Werbekampagnen ebenfalls Videos mit Erfahrungsberichten einfacher Nutzer gezeigt und damit die Werbetrommel für seine Produkte gerührt.
Wie Cnet außerdem berichtet, hat Microsoft das "Mojave Projekt" in einer erstaunlich kurzen Zeit realisiert. Erst vor zwei Wochen kam die Idee auf, die Umsetzung erfolgte dann letzte Woche. Das erste Video-Material aus der Aktion wurde Mitte dieser Woche erstmalig vorgeführt. Der breiten Öffentlichkeit sollen die Videos demnächst gezeigt werden.

Quelle: <A Href=http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/172679/windows_mojave_entzueckt_vista_kritiker/>PCWelt</A>
17
Antworten
11547
Aufrufe
FritzBox 3270 und Stick mit N Technologie
Begonnen von snoophh
25. Juli 2008, 21:03:22
« 1 2
Hallo zusammen,

wollte mir morgen die neue FritzBox 3270 WLAN kaufen

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3270/index.php

und da die Box den N Standart unterstützt, auch den Stick dazu,

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick_N/index.php

da mein WLAN Adapter nur die normalen WLAN Standarts unterstützt.

Wir haben 2 Notebooks im Hause die beide über die neue Box laufen sollen ( WLAN ) und ich wollte wissen , da ich dann mit den Stick den neuen N Standart benutze, ob meine Frau mit den alten Standarts ( 802.11g/a ) auch gleichzeitig über die neue Box Online gehen kann wenn ich mit N Standart Online bin.

Notebook 1 :Amilo 1705 Vista Home Basic
notebook 2 :LG E500 Vista Home Premium

Danke und Gruß
11
Antworten
6216
Aufrufe
RAID - Was bringt mir das?
Begonnen von Jean Raul
25. Juli 2008, 12:21:31
Ich habe mir, weil ich für eine alte Festplatte keinen freien IDE-Anschluß in meinem PC mehr hatte, dieses Ding bestellt:
http://www.hardwareshop4u.de/schnittstellenkarte-esatasataide-controller-karte-raid-p-19371.html
Heute ist es angekommen, aber noch nicht eingebaut.

Jetzt heißt es, dieses Ding hätte auch "Raid 0, 1, 0+1, JBOD, Plug & Play" integriert. Bringt mir das was? Was bringt das? Muß ich dafür den Treiber installieren oder nur dann, wenn ich diese Funktion auch wirklich haben will?
12
Antworten
11849
Aufrufe
Für Leute mit viel Freizeit: Microsoft Truespace 7.6 gratis
Begonnen von Jean Raul
25. Juli 2008, 09:03:13
Nur für Leute mit viel Freizeit: Microsoft Truespace 7.6 gibt es jetzt (zzgl. früher ebenfalls kostenpflichtiger Lernvideos) gratis. Damit könnt Ihr 3D-Modelle entwickeln und sogar animieren. Bisher kostete die Software 600 USD. Seit sie Microsoft übernommen hat, gibt es sie gratis:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/wissen_lernen/news/172482/microsoft_verschenkt_600_dollar_software/

Vgl. a.
http://de.wikipedia.org/wiki/Truespace

Jetzt können die Gamer ihre eigenen Spiele entwickeln. Endlich mal was Sinnvolles und Kreatives...
0
Antworten
4839
Aufrufe
Power Pack 1 für Windows Home Server
Begonnen von ossinator
22. Juli 2008, 18:27:54
Microsoft hat das Power Pack 1 für seinen Windows Home Server zum Download bereit gestellt. Derzeit steht allerdings nur die englische Variante bereit. Sie bietet Detailverbesserungen, verspricht eine Leistungssteigerung und behebt einen Fehler, der beim Windows Home Server zum Datenverlust führen konnte.

Wer sich das Windows Home Server Power Pack 1 nicht selbstständig herunterladen will, muss noch bis August warten, wenn das Power Pack 1 über die Windows-Update-Funktion automatisch bereit gestellt wird.
Das Power Pack 1 für den Windows Home Server bringt Support für PCs, die mit Windows Vista 64-Bit laufen als Clients und mit dem Home Server verbunden werden. Außerdem kam eine Backup-Funktion für die Shared Folders des Home Servers hinzu und es gibt verbesserten Fernzugriff/Remote Access.
Der Windows Home Server soll mit installiertem Power Pack 1 weniger Strom verbrauchen und eine bessere Performance vorweisen können. In die Rubrik Datensicherheit gehört ein Bugfix, das ein Problem (den so genannten Data Corruption Bug) beseitigt, das zur Beschädigung und zum Verlust von Daten führen konnte, wenn mit bestimmten Programmen (wie beispielsweise Windows-Vistafotosammlung, Microsoft Office OneNote 2007, Outlook 2007 und SyncToy 2.0 Beta) Dateien bearbeitet oder auf einen Windows Home Server übertragen wurden.
Das Power Pack 1 ersetzt zudem einige bereits erschienene, separat erhältliche Updates und Patches.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=1A6AEF46-DB57-401F-814F-6EFA26E7A1E8&displaylang=en#Requirements][b][color=blue]Download Power Pack[/color][/b][/url]
2
Antworten
5644
Aufrufe
Microsoft Windows Home Server
Begonnen von Jean Raul
22. Juli 2008, 14:48:24
Ich lese heute überall, daß ein ServicePack für den "Microsoft Windows Home Server" erschienen ist namens "Power Pack 1"
http://www.heise.de/newsticker/Power-Pack-fuer-Windows-Home-Server-ist-da--/meldung/113140
http://winfuture.de/news,41001.html.

Was ist der "Windows Home Server"? Weiß jemand Genaueres über das Ding? Was bringt das ggf. für den Hausgebrauch oder für kleine Firmen? Hat jemand Erfahrungen? Geht das alles nur mit einem PC oder auch über Netzwerkfestplatten? Hat schon jemand mal herumprobiert? Ist das irgendwie sinnvoll?

Zum ersten Einlesen habe ich das gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Home_Server
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/winfamily/windowshomeserver/default.mspx
Das klingt alles nicht ganz uninteressant, insbesondere was den Zugriff von Außen angeht (nicht unter Vista Home Premium!), die Datensicherung im Netzwerk etc.
0
Antworten
12081
Aufrufe
Opera Mobile 9.5 Beta
Begonnen von ossinator
18. Juli 2008, 13:40:19
[b]Opera Mobile 9.5 Beta verfügbar[/b]

Opera Mobile 9.5 steht als Betaversion für alle Besitzer eines Windows-basierten Smartphones mit Touchscreen zum Download bereit. Der Browser öffnet Internetseiten doppelt so schnell wie der Internet Explorer und beherrscht alle gängigen Webstandards. Die Funktionalität der Betaversion ist allerdings noch eingeschränkt, dafür kann sie kostenlos ausprobiert werden.

Besitzer eines Touch Diamond konnten schon seit Wochen mit ihm surfen, jetzt darf jeder Opera Mobile 9.5 nutzen. Einzige Vorraussetzung ist ein Smartphone mit Windows Mobile als Betriebssystem.
Die Seiten werden in einer Übersicht dargestellt. So gehen bereits Opera Mini, der S60-Browser von Nokia und der Safari-Browser des iPhone und iPod Touch vor. Der Nutzer sucht sich die Stelle, die ihn interessiert und zoomt mit einem Doppeltipp auf das Display in die Seite hinein. Alternativ kann er auch über eine Kreisbewegung auf dem Display oder auf dem Navkey stufenlos hinein- oder herauszoomen. Auch eine Ansicht im Breitbildmodus ist möglich.
Mehrere Seiten können gleichzeitig als Tabs geöffnet sein und Seiten oder Bilder direkt auf dem Handy gespeichert werden. Einfacher ist es, sich einen Bookmark von der Internetseite zu setzen. Opera 9.5 merkt sich außerdem den Verlauf. Auto-Vervollständigen und ein Passwort-Manager unterstützen den Nutzer bei der Eingabe von Adressen und Passwörtern. Der Nutzer kann eigene Bilder und andere Daten auch vom Browser auf den eigenen Blog laden.
Die Betaversion von Opera Mobile 9.5 unterstützt derzeit nur Smartphones mit Touchscreens. Windows Mobile-Smartphones ohne Touchscreen und Symbian-Geräte sollen bald folgen. Außerdem ist die Software ausschließlich in Englisch. ActiveX ist ausgeschaltet, Flash wird nicht angezeigt und Videos können nicht gestreamt werden. Eine Installation auf Speicherkarten kann in einzelnen Fällen zu Problemen führen. Eine vollständige Fehlerliste findet man im Opera-Forum.

[url=http://www.opera.com/products/mobile/download/][b][color=blue]Download Opera Mobile 9.5 Beta[/color][/b][/url]
10
Antworten
4187
Aufrufe
Aufrüst PC
Begonnen von Chris2609
17. Juli 2008, 23:32:31
Hallo Leute, hab mal ne frage, es geht darum, will mir bald noch einen zweit rechner holen, bzw. einen Aufüst-PC, und wollt euch mal fragen was ihr von dem hier haltet den es bei ebay gibt, danke schonmal im voraus, sollte der dargestellte nicht gut sein könnt ihr mir andere zeigen oder so, achso das soll ein Gamer Rechner werden, danke schon mal in Voraus für eure antworten. :))

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-Dual-Core-2x-3-40-Ghz-2GB-GF-8600GT-1GB_W0QQitemZ230269855200QQihZ013QQcategoryZ3736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem