217 Benutzer online
25. September 2024, 09:24:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einstllungen
15
Antworten
11896
Aufrufe
SSD samsung 830 startet nicht
Begonnen von schintu
26. Juni 2012, 14:38:21
« 1 2
Hallo,

ich bin ein absoluter pc noob ( 40 jahr / killerzocker) und dacht mir mal einfach eine ssd 830 128gb zu kaufen.
Leider läuft die nicht an! Da gab es Norton Ghost dazu. In Norton habe ich dann meine folders und system erfolgreich gesichert: Grüner Haken!

Danach habe ich die SSD angeschlossen und nichts passiert. Die Anleitungen von Samsung sind zum einbau super. Nicht aber die Installation.

Im Bios erkennt das System die SSD. Aber diese AHCi Einstellung kann ich nicht finden. und Starten tut gar nix

Nur ein _

wenn ich dann mit der Preinstallations disc von W/ boote kommt zuerst windows, dann Microsoft, dann ein Dos fenster

X:\windiws32\.....................oder so ähnlich mehr geht nicht




Wer hat eine Idee?

windowswindows forumforum vistavista go-windowsgo-windows einstelleneinstellen softwaresoftware einstellungeinstellung rechnerrechner installiereninstallieren win7win7 winwin programmprogramm keinkein treibertreiber einrichteneinrichten funktioniertfunktioniert windows7windows7 gehtgeht einstellungeneinstellungen problemproblem installationinstallation internetinternet bggbgg mssmss problemeprobleme tooltool updateupdate keinekeine hilfehilfe bgqbgq
3
Antworten
7090
Aufrufe
Dataram RAMDisk
Begonnen von Noone
09. August 2010, 08:08:52
Ich möchte Euch von der gestern von mir getesteten Software "Dataram RAMDisk" berichten. Damit richtet man im RAM ein virtuelles Laufwerk ein, das viel schneller ist als physische Laufwerke, nämlich so schnell wie der RAM. Festplatten haben viel höhere Zugriffszeiten. Die RAM-Disk ist bis zu 90x schneller, vgl.:
http://www.piksa.info/blog/2008/08/02/ramdisk-ramdrive-was-es-bringt-und-wem-es-nutzt/
Mit dieser RAMDisk kann man genauso arbeiten wie mit einer normalen Disk. Man kann ihr insbes. also auch einen (oder mehrere) Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Wenn Ihr das Tool so konfiguriert, wie aus dem 2. Bild ersichtlich, könnt Ihr ein Image abspeichern. das jedes Mal beim PC-Start in den RAM geladen wird, incl. vergebener LW-Buchstaben etc. Die RAMDisk kann sogar, wie eine normale Festplatte, in verschiedene Partitionen aufgeteilt, also partitioniert, werden. Dann können auch mehrere LW-Buchstaben vergeben werden.

In meiner Konfiguration sind die Daten auf dem Laufwerk wieder verschwunden, wenn der PC neu gestartet wird. Man kann das Tool aber auch so einstellen, daß die Daten erhalten bleiben. Dann verhält es sich also, wie ein ganz normales Laufwerk, kann aber natürlich nur unter Windows gelesen werden. Davon kann also insbes. nicht gebootet werden.

Alles in Allem: Ein sehr, sehr schönes Tool, das Windows zum Glück noch gefehlt hat. Große Empfehlung!

Das Tool ist kostenlos, sofern Eure RAMDisk kleiner als 4 GB sein soll. Wer also z. B. 12 GB RAM eingebaut hat, kann dann für 60 USD davon 5 GB als RAMDisk einrichten (ma. 32 GB). Endlich eine sinnvolle Verwendung für so viel RAM...

Download:
http://memory.dataram.com/products-and-services/software/ramdisk
14
Antworten
4825
Aufrufe
Drucker im Netzwerk
Begonnen von matag
25. Mai 2009, 13:39:04
Hallo zusammen,

ich habe Vista auf meinem Rechner mit einem duplexfähigen Drucker der via USB angeschlossen ist. Dieser Rechner ist via WLAN an meinem WLan Router angeschlossen.

Mein Freund hat einen XP Rechner(mit Wlan), darauf läuft XP .

Nun möchte ich  die Systeme so einstellen, dass mein Freund seine Druckaufträge an meinen Drucker senden kann und diese dann dort beidseitig gedruckt werden.

was muss ich wie einstellen, dass wir das so hinbekommen ??

Danke für Eure Unterstützung.
0
Antworten
5339
Aufrufe
geimeinsame nutzung der inet verbindung mit umts stick
Begonnen von MC Kay
07. Mai 2009, 10:27:12
hi ho

so ich habe folgendes problem ich habe einen inet umts stick und ich möchte das meine kumpels wenn ich ein wlan netzwerkaufmache darüber surfen können.

so also ich muss dazu sagen das ich das schon mal hin bekommen habe funktioniert aber immer nur bei ersten mal wenn ich mal mein vista platt gemacht habe. es war immer so wenn das vista neu drauf war habe ich den stick rein gemacht und war im inet, dann habe ich ein wlan ad hoc netzwerk aufgemacht und eingerichtet da stand denn beim ersten mal immer gemeinsame nutzung der inet verbindung aktiviern. das hat auch alles wunderbar geklappt alle die im wlan netzwerk warne konnten über meinen stick surfen.

so nun wollte ich das am nächsten tag wieder machen und habe alles genau so gemacht. beim einrichten des wlan zeigt er mir aber nicht mehr an das ich die gemeinsame nutzung der inet verbindung aktiviern kann. so nun halt rechte maustaste auf eigenschaften gemacht beim meinen stick und dem wlan und auf gemeinsame nutzung aktiviern geklick aber pustekuchen es geht nicht.

kann mir wer helfen wo liegt der fehler??

mfg mc kay
4
Antworten
10297
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Problem
Begonnen von D-King
30. Oktober 2008, 11:09:29
Hey Leute !
Ich habe ein kleines Problem seit paar Tagen mit der Firitzbox.
Am Startbildschirm des Menüs steht z.B die Nummer 999999 [color=green]regestriert[/color]
nur alle meinen Nummern sind nicht mehr regestriert aber im Vertrag noch aktive.
Aber das ist noch nicht alles ...
Ich hab es paar mal versucht und auch schon hinbekommen nur das Problem ist das mein
Telefon nihct klingelt(akkustisch) aber es zeigt an das jemand anruft und das Telefon ist ganz neu.
Ich hoffe ihr kennt da ne lösung.

lg
[color=red]D-King[/color]
6
Antworten
6851
Aufrufe
Große Programm-Symbole auf dem Desktop
Begonnen von dorleeins
12. September 2008, 08:29:10
Hallo,

habe gestern mich etwas mit Vista beschäftigt und dabei - wie üblich - um einander geklickt und mir eine Einstellung "versaut".

Die Symbole der Programme auf dem Desktop sind extrem vergrößtert - und ich finde die Einstellung nicht mehr, um das zu "normalisieren".

Es hat nichts mit der DPI-Skalierung zu tun (diese steht auf 96) und es war für die Änderung auch kein Neustart erforderlich.

Habe mal einen Scrrenshoot rangehängt.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!?

4
Antworten
14402
Aufrufe
Einstellung für die Webcam
Begonnen von esceswa
03. September 2008, 10:05:59
Am Vista-Notebook ist eine integrierte Webcam mit der via Skype Bildtelefonie möglich ist. Jetzt ist diese aus einen unerfindlichen Grund ausgefallen. Wie kann ich außer über das Skype-Programm in den Vista-Einstallungen auf die Webcam zugreifen, um Helligkeit oder ähnliches einzustellen. Unter "Scanner und Kameras" kann ich sie nicht finden.
17
Antworten
35371
Aufrufe
Counter-Strike Source unter Vista Business 64bit fps probleme
Begonnen von 4r3k
01. Juli 2007, 12:07:34
« 1 2
Hallo ich habe mir gestern windows Vista Business 64bit aufgespielt
alles leuft problemlos, bis auf css unter xp hatte ich um die 180 fps
jetz unter viesta bin ich unter 100fps und das spiel ist komisch am leggen

Mein System:

AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz boxed S 939 San Diego
Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
RAM 2048MB DDRRAM Corsair TWINX 3500LL Pro CL 2-3-2-6
XFX 512MB GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1700 PC
250GB Western Digital WD2500KS SATA II 16MB SE

Treiber:
Grafik     :     162.15_forceware_winvista_64bit_international
nForce4 :      nforce4_amd_winvista64_15.00_international_whql

woran kann das liegen habe ich was wichtiges vergessen ?

unten sind noch 2 screns von meinen prozzesen und denn Gärete Menger