Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 1-datei | |
---|---|---|
2 Antworten 7069 Aufrufe |
LOG1 & LOG2 Datein Begonnen von Gryver
10. November 2008, 00:06:56 heute bemerkte ich 2 datein(LOG1 & LOG2) und ein Ordner(AppData) in mein Benutzerkonten ordner ist, die ich weder noch verschieben oder löschen kann. wenn ich dies versuche steht dann dass das gerade ausgeführt wird. Ist das ein Virus oder ist das nur eine systemdatei??? windows forum bgq vista bge hilfe entfernen rechner anzeigen zwu computer go-windows system datei yms window driver vom spiele funktionieren fehler 73231344 88198703 bis drauf asus treiber installieren wurde outlook | |
18 Antworten 15066 Aufrufe |
Vista 64 instabil, nach Neustart dann stabil Begonnen von IamJimmy
« 1 2 08. August 2008, 11:10:56 Zunächst mal Grüße, habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Hab bestimmt schon 15h nach einer Lösung des Problems gesucht und noch nichts gefunden ?( Zum Problem: Ich besitze eine Vista 64 bit Version (bereits seit einigen Monaten). Vor ungefähr einem Monat habe ich meinen PC hardwaremäßig etwas nach oben geschraubt. Das heißt: Mainboard (etwas älter K9NU Neo von MSI) blieb erhalten, Grafikkarte wurde erneuert (von einer 7900 GT auf eine 8800 GT Akimbo von EVGA), Prozessor wurde erneuert (von Athlon X2 4200+ zu einem 5600+ Brisbane) und Ram wurde erneuert/erweitert (von 2GB mit 666 Taktung auf 4GB mit 800er, die mein Mainboard auch schaffen müsste und eigentlich tut) Nun passiert folgendes: Starte ich meinen PC, nachdem er ausgeschaltet wurde, fährt er ganz normal hoch. Es erscheint jedoch bereits ab und an ein kleines flimmern, manchmal ist der Bildschirm sogar kurz schwarz. Es dauert auch nicht lange, bis dann in der Taskleiste die Warnung auftaucht "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt". Nun ist dies ja ein bekanntes Problem. Ich besitze jedoch SP1, habe inzwischen alle möglichen Grafikkarten Treiber ausprobiert, auch sonst sollten alle Treiber aktuell sein. Starte ich jetzt ein 3D-Spiel oder lasse ich Vista einfach einige Minuten unangetastet, erhalte ich einen Bluescreen mit der Meldung "Driverirq not less or equal". Der IRQ wird jedoch laut Vista nicht anderwertig verwendet. Das Seltsame nun: Restarte ich nun meinen PC nach dem Absturz oder restarte ich ihn einfach, nachdem ich ihn erstmalig hochfahren ließ direkt, läuft das ganze super stabil. Es gibt keine Fehlermeldungen oder Abstürze. Das Problem tritt also nur auf, beim ersten Hochfahren, nachdem der PC ausgeschaltet war und wird dann durch 3D Anwendungen verstärkt. Ich hoffe, ich hab das ganze verständlich geschildert und jemand kann mir helfen. Grüße Basti | |
13 Antworten 20671 Aufrufe |
Maus und Tastaturtreiber - wo ist nur Plug&Play geblieben? Begonnen von Firewater
08. Januar 2008, 02:51:45 Hallo Leute tja so läuft das wohl hier, man kommt an, meldet sich an und hat gleich ein Problem... also nachdem ich mich heute schon den ganzen Tag mit meinem neuen Laptop mit Vista Home Premium rumgeschlagen hab (ich sag nur Vodafone EasyBox...) dachte ich mir, ich gönn mir mal zum Abend ein bisschen Spaß und spiele mal was was auf meiner alten Kiste nicht läuft ich schließe also meinen Bildschirm, meine Tastatur und Maus an den Laptop an und will loszocken und muss mich wundern - nix läuft! der erkennt die Hardware, findet aber die passenden Treiber dazu nicht! Das ist natürlich schlecht, da beide Mäuse (die eine lag lustigerweise dem Laptop bei) keine Treiber Software dabei haben! Hab auch die Standardtreiber installiert (HID Maus und sowas versucht) aber entweder waren das nicht die richtigen oder das klappt so nicht - der sagt dann er weiß nicht genau ob das der richtige Treiber ist und das Gerät kann nicht aktiviert werden Die Tastatur hat ne CD, aber ich glaube bei meinem XP ist die auch als Standard-Tastatur installiert... naja aber da hab ich zumindest ein paar Treiber und vielleicht krieg ich die noch zu laufen... die Mäuse liefen abwechselnd mal, aber der meckert trotzdem die ganze Zeit rum dass er Treiber installieren will und die Tastatur geht auch, bis Windows startet... ich hab mir schon versucht die Treiber aus dem Netz zu laden (das hat noch NIE funktioniert!) dann hab ich mir die Logitech Programme für diesen Kram runtergeladen aber die sind unter Vista nicht lauffähig (setpoint ist zu modern) also die Mäuse sind beide von Logitech der Laptop ist ein Asus X53K und die eine Maus lag wie gesagt sogar bei und es steht Asus drauf... die andere ist eine 20€ Logitech standard Maus, beide optisch und mit Rad die Mäuse: M/N: M-UAG 120 und Premium Optical Wheelmouse M-BT 58 hoffe ihr könnt mir mit irgendwelchen Treibern oder guten Ratschlägen helfen :) ich verzweifle ja nur selten am Betriebssystem - man findet mit google irgendwie immer einen der das gleiche Problem hat aber irgendwie hat das diesmal nicht geklappt und nach 4 Stunden hab ich dann auch keine Lust mehr : / gruß Fire |