Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort plattentausch | |
---|---|---|
1 Antworten 95725 Aufrufe |
Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst | |
1 Antworten 3596 Aufrufe |
Problem beim Clonen der Festplatte Begonnen von Urban
24. Oktober 2009, 02:36:12 Hey Zusammen, Hab ein Problem. Und zwar habe ich meine alte 20 GB Festplatte (IDE) auf eine neue (SATA) 250 Gb Festplatte geclont. Habe dein die alte Festplatte abmontiert und wollte mir der neuen Festplatte hochfahren, erstmal im BIOs gecheckt, ob alles richtig eingestellt ist also frist boot device und so und dann kommt folgender Fehler: NTLDR fehlt Leider besitze ich auch keine Win xp CD mehr mit der man die Reparaturkonsole nutzen könnten..... Und überhuatpt würde die Reparaturkonsole das wieder hinbekommen damit dann die HDD funzt ? Zur Info, ich benutze Acronis True Image Home 2009 für das clonen. Was kann ich jetzt machen ? Bin für jeder Antwort dankbar..... LG Urban | |
12 Antworten 25934 Aufrufe |
Medion Akoya Mini E1210 Festplatte austauschen Begonnen von Henrik
24. September 2009, 00:14:01 Mein Medion Akoya Mini E1210 friert nach dem Hochfahren immer wieder ein. Ich möchte deshalb auf einer anderen Festplatte das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich sie wechseln? | |
7 Antworten 7203 Aufrufe |
Festplatte spiegeln unter XP64 Begonnen von Facehugger
08. Januar 2009, 08:59:19 Hallo Seit kurzem habe ich von Vista64 zurück auf XP64 gewechselt und möchte nun meine Systempartition c:\ (60GB) spiegeln. Bei der Datenträgerverwaltung müsste dies ja eigentlich funktionieren. Ich habe dann eine ca. 70GB grosse Partition auf einer weiteren Festplatte erstellt. Den Befehl "spiegeln" zeigt es zwar an, aber leider inaktiv. Kann mir eventuell wer sagen woran das liegen könnte oder welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen damit es aktiv ist? Mein System: Win XP 64 bit Pro (inkl. sämtlichen Service Packs und verfügbaren Updates) 1. HD Seagate 750GB (System) 2. HD WD 640 GB 3. HD WD 640 GB Das System befindet sich auf der Seagate, wie erwähnt auf einer 60GB partition c:\ Bisher wurde ich nicht schlau wieso ich diese Spiegelung nicht hinkriege. Bin um jeden Rat dankbar. | |
2 Antworten 14251 Aufrufe |
Neue Festplatte - neue Windows Installation -Aktivierung? Begonnen von jan10101
04. Mai 2007, 14:14:13 Hallo, habe ne neue Festplatte. Daher musste ich natürlich auch Windows neu installieren. Nur kann ich Vista jetzt nicht aktivieren, weil es ja schon mit der alten Windowsinstallation aktiviert wurde... was kann jetzt machen um Vista zu aktivieren? |
dann die 160GB-Festplatte ausgebaut und von der 500GB-Festplatte gebootet.
Windows Vista (32bit Home Basic) ist soweit problemlos neu gebootet.
Erstes Problem war, dass danach Windows Live Mesh dauern abgestürzt und neu gestartet wurde.
in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren habe ich auf Live Essentials 2011 geklickt und auf deinstallieren/ändern, dann auf alle Live Essential-Komponenten reparieren geklickt.
Nach nem Neustart lief es wieder ohne Probleme.
Zweites Problem war, dass Windows Update nicht mehr funktioniert hat - habe etliche Stunden nach dem Fehler gesucht.
[quote]Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten[/quote]
mit folgendem Fix-It konnte ich den Fehler nach nem Neustart endlich beheben:
http://support.microsoft.com/kb/971058 (erweiterter Modus) - der normale Modus hat bei mir nicht geholfen.