Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort advanced | |
---|---|---|
![]() |
2 Antworten 14686 Aufrufe |
Fährt nur bis zur Benutzerauswahl hoch / Maus und Tastatur reagieren nicht. |
![]() |
1 Antworten 12987 Aufrufe |
Keine Rückmeldung Begonnen von Nutella1001
05. Juni 2013, 19:46:03 Guten Abend, ich habe ein Problem und langsam verzweifel ich. Meine Prog. sagen mir gaaaanz oft "Keine Rückmeldung" und ich muss warten...ob dies nun bei Firefox ist wenn ich rum surfe oder meine Ordner durchwühle...es ist auch nicht immer so aber in letzter Zeit wird es schlimmer und immer häufiger und so bringt es einfach keinen Spaß irgendwas im Internet zu machen. Dies hier zu schreiben ist schon anstrengend weil "keine Rückmeldung" immer mal wieder erscheint -.- hijack this sagt mir das alles okay ist...ich habe Kaspersky und Advanced SystemCare. Ich habe Win7 64Bit 4x3,6GHz 8GB RAM Ich hoffe ihr könnt mir helfen |
![]() |
14 Antworten 5946 Aufrufe |
Totalabsturz Windows7 Begonnen von U.Marti
26. November 2012, 17:51:48 Hallo Da ich absolut nichts von einem PC verstehe (er muss laufen, dann bin ich glücklich) brauche ich dringend Hilfe. Bei meinem PC kommt immer die Meldung a Problem has been detected and windows has been shutdown to prevent damage to your computer. UNMOUNTABLE BOOT VOLUME If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps: Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need. If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as chaching or shadowing. If you need to use safe Mode to remove or disable components, restart you computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode. Ich habe schon alles versucht (das wo ich weis und kann) aber es hat nichts gebracht. Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich tun muss, ich habe auch schon im Web gesucht aber nichts gefunden (jedenfalls etwas das ich verstehe) 1000 Dank |
![]() |
3 Antworten 5919 Aufrufe |
Fehler Begonnen von theaffe
30. Juni 2012, 13:40:58 A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer. The system encountered an uncorrectable hardware error. If this is the first time you've seen this stopp error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps: Ceck to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need. If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select advanced startup options, and then select safe mode. technical information: Es wurde ein Problem festgestellt und Windows wurde heruntergefahren, damit Schäden an Ihrem Computer zu verhindern. Das System stellte einen nicht korrigierbaren Hardware-Fehler. Wenn dies das erste Mal, wenn Sie diesen Stopp Fehler-Bildschirm gesehen haben, starten Sie Ihren Computer. Wenn dieses Fenster erscheint wieder, gehen Sie folgendermaßen vor: Ceck, um sicherzustellen, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Wenn dies eine neue Installation ist, fragen Sie Ihren Hardware-oder Softwarehersteller für alle Windows-Updates Sie benötigen konnten. Falls weiterhin Probleme auftreten, deaktivieren oder entfernen Sie alle neu installierte Hardware oder Software. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Wenn Sie den abgesicherten Modus verwenden, um Komponenten zu entfernen oder zu deaktivieren, starten Sie Ihren Computer benötigen, drücken Sie F8, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus. Technische Informationen: Was soll ich tun?? |
![]() |
15 Antworten 12099 Aufrufe |
SSD samsung 830 startet nicht Begonnen von schintu
« 1 2 26. Juni 2012, 14:38:21 Hallo, ich bin ein absoluter pc noob ( 40 jahr / killerzocker) und dacht mir mal einfach eine ssd 830 128gb zu kaufen. Leider läuft die nicht an! Da gab es Norton Ghost dazu. In Norton habe ich dann meine folders und system erfolgreich gesichert: Grüner Haken! Danach habe ich die SSD angeschlossen und nichts passiert. Die Anleitungen von Samsung sind zum einbau super. Nicht aber die Installation. Im Bios erkennt das System die SSD. Aber diese AHCi Einstellung kann ich nicht finden. und Starten tut gar nix Nur ein _ wenn ich dann mit der Preinstallations disc von W/ boote kommt zuerst windows, dann Microsoft, dann ein Dos fenster X:\windiws32\.....................oder so ähnlich mehr geht nicht Wer hat eine Idee? |
![]() |
21 Antworten 20614 Aufrufe |
Probleme mit Realtek Begonnen von Maik Hammer
« 1 2 02. November 2011, 11:52:44 So Hallo ersma, Vor ab, bin neu hier, so und jetzt zum Problem, also mein Problem is, ich brauche einen Audio Manager und habe tausend mal versucht Realtek zu installieren und er installiert den Treiber aber das wars. Hab mir schon tutorials angeguckt bei YouTube und GENAU so gemacht aber jedesma is der Manager net da, ich verzweifel langsam. Ich brauche nen Manager weil ich meine Auna 5.1 nutzen will, aber wenn ich die ans mainboard reinsteck laufen nur die Front boxen und netma der Sup oder die Sideboxen. Bitte helft mir. Infos: Ich hab das P5QL Asus mainboard, soll angeblich Realtek kompatibel sein. (dazu ist mir was aufgefallen, sobald ich die CD einlege sagt er mir, die CD ist nicht mit dem Betriebssystem kompatibel, ist glaube ich auch das Problem, nur weiß ich net was ich da machen soll.) Hab Windows 7 Home Premium.(glaube ich :P ) Hab schon tausende Foren durch gesucht und nichts gefunden, sitzt schon mehr als 3Stunden an Google dran <.< Danke im Vorraus für die Hilfe. mfg Maik |
![]() |
1 Antworten 2984 Aufrufe |
Dell Portreplikator für Dell Inspiron Begonnen von ossinator
20. September 2011, 10:59:49 Jetzt habe ich doch für meinen uralten Dell Inpiron 510m noch einen nagelneuen Portreplikator für (nur) 27 Euro + 3,90 Euro Versand bekommen. Der Hammer! Das Gute daran: jetzt habe ich 4 USB-Anschlüsse (vorher 2) und zusätzlich einen DVI-Port (gab es vorher nicht). Einfach Klasse. Musste ich mal loswerden. [attachimg=1] [attachimg=2] |
![]() |
3 Antworten 5081 Aufrufe |
Updates für Windows Begonnen von ossinator
27. April 2011, 09:10:20 In der vergangenen Nacht hat Microsoft fünf nicht sicherheitsrelevante Updates zur Verfügung gestellt. Diese sind: [list] [li]2492386 Verbesserung der Anwendungskompatibilität von Windows XP, Vista, 7, Server 2003, Server 2008 und Server 2008 R2.[/li] [li]2506928 behebt ein Problem mit dem Öffnen von Links, die sich in HTML-Dateien befinden, wenn sie mit Outlook geöffnet wurden. [/li] [li]2515325 behebt einen Absturz des Windows Explorers unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2. [/li] [li]2522422 behebt ein Problem beim Drucken mit Canon-Druckern aus dem Internet Explorer 9 heraus. [/li] [li]982018 verbessert die Kompatibilität beim Umgang mit so genannten Advanced Format Disks.[/li] [/list] [size=8pt][i]Quelle: winfuture.de[/i][/size] |
![]() |
4 Antworten 6007 Aufrufe |
Advanced Format - Ja oder Nein? Begonnen von SB
06. Januar 2011, 10:51:50 Hallo, alle zusammen. Ich habe mir gestern eine neue Festplatte (Toshiba MK5059GSX) für mein Notebook (Acer Aspire 5741G-5454G32Mnk) gegönnt. Die Platte war allerdings in einer CnMemory-Verpackung und die ist leider unterdurchschnittlich schlecht beschriftet (jaja, ich weiß, für normal würde ich soetwas nicht kaufen, aber ich hatte mir die Daten zu der Platte ja bereits im MediaMarkt-Angebot angeschaut). Leider habe ich nun das Problem, dass die Performance meines Rechners stark eingebrochen ist. Ich denke, es könnte durchaus möglich sein, dass die Platte mit dem neuen "Advanced Format" arbeitet, leider weiß ich das nicht so genau, denn auf der Toshiba-Seite finde ich die Platte leider auch nicht. Nun habe ich zwei Fragen: 1. Wie kann ich herausfinden, ob meine Platte AF verwendet (habe bereits die Datenträgerverwaltung durchforstet und die Eigenschaften meiner Systempartition (Platte besitzt noch eine weitere "SYSTEM RESERVED", welche aber nicht im System angezeigt wird))? 2. Falls meine Platte AF verwendet, wie kann ich die Ausrichtung korrigieren (ich gehe mal davon aus, dass meine Partitionen falsch ausgerichtet sind, anders kann ich mir den Performance-Einbruch nicht erklären)? Ich verwende Windows 7 Professional (x64). Das NB verfügt über einen Intel i5-450M (2 x 2,4GHz, 3MB L3, HT) und 4GB DDR3-1066 RAM. Für weitere Daten oder Fragen könnt ihr gerne fragen. Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus :wink SB |
![]() |
4 Antworten 5329 Aufrufe |
keine W Lan Verbindung möglich Begonnen von Chaosangel
04. Januar 2011, 18:07:29 hallo zusammen. ich sitze gerade an dem PC meiner Eltern. Wir versuchen dort eine W Lan Verbindung einzurichten aber es wird uns nicht mal die Möglichkeit angeboten. habt ihr ne Idee wie wir das Trotzdem hinbekommen können? Daten zum Pc ???? |
![]() |
3 Antworten 7207 Aufrufe |
"falsch ausgerichtete Partitionen" - Alignment von Festplatten Begonnen von Noone
13. Oktober 2010, 13:08:11 Was sind "falsch ausgerichtete Partitionen" gegen die mit einer Performance-Steigerung von 300% angeblich das "Paragon Alignment Tool" http://www.paragon-software.com/de/business/partition-alignment/index.html helfen soll, das es heute (auf Englisch) kostenlos gibt http://de.giveawayoftheday.com/paragon-alignment-tool-special-edition-english-version/#comments Versteht Ihr das Problem, versteht Ihr die Lösung, versteht Ihr das Programm? :grübel |
![]() |
2 Antworten 17864 Aufrufe |
bei XP Installation keine Festplatte erkannt Begonnen von racer23
17. September 2010, 14:37:10 Hi an alle, ich besitze seit kurzem ein Acer Aspire 3810tz und wollte mir Windows XP installieren (von einem externen DVD-Laufwerk). Am Anfang der Installation, bei der Partitionierung kam jedoch ein "kleines" Problem: Es wurde keine Festplatte C erkannt auf die XP installiert werden könnte. Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freuen, lg racer23 |
![]() |
0 Antworten 24868 Aufrufe |
Windows Vista/2008/7 Testversion zur Vollversion verlängern! Begonnen von Cr4nk
28. Juni 2010, 20:08:20 Guten Tag, da allgemein Micorsoft nicht grad die hellsten Mitarbeiter hat gibt es so einige Tricks wie man seine Testversion die nach 30 Tagen egtl. abläuft verlängern kann. Dies geht zwar weitere 90 Tage aber dann ist Schluß mit den Insgesamt 121 Tagen. [quote][b]1. Aktivierungsmechanismen[/b] Die Aktivierung von Windows ist ein Mechanismus, mit dem Microsoft sein Betriebssystem vor unautorisierter Nutzung schützen möchte. Die Aktivierung soll im Grunde genommen sicherstellen, dass eine Testversionen von Windows lediglich in dem von Microsoft definierten Zeitrahmen genutzt werden kann. Beispiel: Eine Testversion von Windows ist zunächst nur 30 Tage uneingeschränkt lauffähig, wenn sie ohne Produktkey installiert wurde. Danach muss der Anwender das Sytem mit dem Befehl ----> slmgr -rearm reaktivieren. Der Testzeitraum verlängert sich hierdurch um weitere 30 Tage. Aber nach der 4. Reaktivierung ist auch hier Sense - ab dem 121. Tag geht nichts mehr. Windows fängt den Anwender ab und fordert auf einen Key einzugeben. Der Windows-Schutz ist mangelhaft umgesetzt. Ein Simpler 3-Dateien-Trick hebelt den Mechanismus aus. Lediglich 3 Dateien muss man umbenennen und schon ist die Zwangsaktivierung wirkungslos, ist die zeitliche Limitierung des Testzeitraumes beseitigt ist die Windows-Demo technisch gesehen eine Vollversion . Es werden hierbei keinerlei Manipulationen am System oder MS-Code vorgenommen. So ab hier bewegen wir uns wohl ausserhalb der Legalität aber da viele Zeitschriften diesen Trick schon in Printausgaben gebracht haben sollte dies auch online in dieser Form gestattet sein. 1. Dienst abschalten Die Windows-Produkt-Aktivierung ist dem Dienst SPP-Benachrichtigungsdienst zugeordnet. Dieser muss abgeschaltet werden - Das geht über die Dienste Verwaltung. Systemsteuerung - System und Wartung - Ein Klick auf "Verwaltung" gefolgt von einem Doppelklick auf "Dienste" öffnet die Dienste-Verwaltung. Dort wird der Dienst " SPP-Benachrichtigungsdienst angezeigt. In den Konfigurationseinstellungen des Dienstes auf der Registerkarte "Allgemein" lässt sich sich SPP-Benachrichtigungsdienst im DropdownMenue bei "Starttyp" deaktivieren. 2. Dateizugriffsrechte ändern. Um Veränderungen vorzunehmen muss sich der Administrator erst die nötigen Zugriffsrechte aneignen. Die relevanten Dateien befinden sich im Verzeichnis " C:\Windows\System32" . Die Dateien heissen : "slui.exe", "sppsvc.exe" und "sppuinotify.dll" Um die Rechte für die Datei slui.exe zu ändern, klickt man mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt im Kontextmenue "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Sicherheit" klickt man auf die Schaltfläche "Erweitert" . Auf der Registerkarte "Besitzer" klickt man auf die Schaltfläche "Bearbeiten" . Nun lässt sich der Besitzer ändern. In der Rubrik " Besitzer ändern nach" ist der Name "Administratoren" zu markieren und die Wahl mit "Ok" zu bestätigen. Sicherheitsmeldung ebenfalls mit OK bestätigen . Ein Weiteres "Ok" und man befindet sich wieder in den Datei-Eigenschaften. Die Zugriffsrechte für die Datei lassen sich über die Schaltfläche "Bearbeiten" verändern. Dazu markiert man in der Rubrik "Gruppen oder Benutzernamen" dein Eintrag " Administratoren". Bei "Berechtigungen für Administratoren" ist unter "Zulassen" die Option "Vollzugriff" zu aktivieren. Die anderen Zugriffsarten werden darauf automtisch aktiviert. Ein "OK" speichert die Einstellungen. Folgende Meldung mit "JA" beantworten damit Zugriffsrechte für die Datei automatisch angepasst werden. Entsprechend verfährt man mit den Dateien sppsvc.exe und der sppuinotify.dll Letzter Schritt: Dateien umbenennen Die 3 obigen Dateien müssen nun für das System unbrauchbar gemacht werden . Das Erreichen wir durch simples Umbenennen. Zunächst machen wir die Datei-Endungen der drei Dateien sichtbar, unter der Registerkarte "Ordneroptionen". Die Ordneroptionen befinden sich im Explorer-Menue "Extras" . Unter "Ansicht" ist bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" das Häckchen . zu entfernen. Mit "OK" bestätigen. Im System32 Ordner lassen sich nun die 3 Dateien umbenennen. Wir ersetzen die Endungen *.exe und dll einfach in *.old. [/quote] [b]Quelle:[/b] [url]http://MyGully.com[/url] |
![]() |
2 Antworten 13831 Aufrufe |
Gratis Vollversion Begonnen von bagira
12. April 2010, 16:55:10 Für die die das interessiert, PC Gratis Software http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/2341524/advanced-registry-doctor-pro/index.html |
![]() |
3 Antworten 10530 Aufrufe |
Virtual PC Hardware Virtualisierung aktivieren HP Pavilion Begonnen von Guitarking
27. Februar 2010, 00:51:09 Hallo! Ich hab hier ein Notebook (HP Pavilion dv6-1016ez) von einem Freund, und ich soll ihm Virtual PC und XP Mode auf Win7 aufspielen. Ich hab also alles heruntergeladen, dann das Virtual PC Update gemacht und wollte dann Win XP Mode aktivieren. Laut einem kleinen Tool namens "SecurAble" aber jedoch, heißt es "Hardware Virtualization Locked off". Man kann dann auch noch auf eine Erklärung klicken die wie folgt lautet: [quote]Virtualization Locked Off This processor's advanced hardware support for virtualization has been disabled and "locked off" by some external influence - most likely by this system's BIOS as the system was booting. Since enabling hardware virtualization will allow faster and more secure virtual machines and their hosting operating systems to run at 100% full speed, you may wish to poke around in your system's BIOS to see whether you're able to find any references to "hardware virtualization" or "VMX", etc.[/quote] Jetzt denk ich mir man kann die irgendwie einschalten. Allerdings hab ich im BIOS nicht wirklich was dazu gefunden. Hat jemand ne Ahnung wie ich das machen kann? PC Daten: HP Pavilion dv6-1016ez Windows 7 Ultimate 2 GHz Intel Core2 Duo-Prozessor T6400 4096 MB RAM Mfg |
![]() |
15 Antworten 7094 Aufrufe |
Problem mit Viste HILFE!!!! :( Begonnen von LittlePain
« 1 2 07. Februar 2010, 20:13:50 Hallo, ich habe ein riesen Problem und zwar stürzt der Laptop ständig nach 15 Minuten ab :( Ich hatte ein Programm Neuintalliert hab es nach auftreten des Problems wieder deinstalliert, dass problem besteht aber immernoch. Könnt ihr mir helfen??? Ich wär euch echt dankbar! a problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer. if this is the first time you´ve seen this stop error screen, restart your computer. if this screen appears again, follow these steps. run a system diagnostic utility supplied by your hardware manufacturer. in particular, run a memory check, an check for faulty or mismatched memory. try changing video adapters.disable or remove any newly installed hardware and drivers. disable or remove any new installed software. if you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select advanced startup options, and then select safe mode Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 1000007f BCP1: 00000008 BCP2: 80154000 BCP3: 00000000 BCP4: 00000000 OS Version: 6_0_6000 Service Pack: 0_0 Product: 768_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini020710-04.dmp t Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407 |
![]() |
46 Antworten 39591 Aufrufe |
Audiocontroller für Multimedia Begonnen von Diego10me
« 1 2 3 4 23. Januar 2010, 20:27:01 Hallo,ich habe gerade Windows 7 Ultimate installiert und habe bemerkt,dass die Boxen nicht erkannt werden,denke das liegt an den Treibern nur leider finde ich keine...habe gelesen,dass man so ne Textdatei mit Everest macht,die füge ich am Ende ein. Noch eine Frage:Ich möchte Windows XP vom System löschen,habe das System versucht zu formatieren,nur leider kommt eine Fehler Meldung,dass Windows es nicht furchführen kann,weiß jemand was? Hier die Everest-Textdatei: [quote]--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------ Version EVEREST v2.20.405/de Homepage http://www.lavalys.com/ Berichtsart Kurzbericht Computer ALJOSCHA-PC Ersteller Aljoscha Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7600 Datum 2010-01-23 Zeit 20:25 --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition OS Service Pack - DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername ALJOSCHA-PC Benutzername Aljoscha Motherboard: CPU Typ AMD Sempron, 1600 MHz 2800+ Motherboard Name MSI K8M Neo-V (MS-7032) (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) Motherboard Chipsatz VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer Arbeitsspeicher 1536 MB BIOS Typ AMI (02/16/05) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte GeForce 6800 Grafikkarte GeForce 6800 Monitor Medion MD41077EA [17" LCD] (000000000000) Datenträger: IDE Controller VIA Bus Master IDE-Controller - 0571 SCSI/RAID Controller VIA VT8237 RAID-Controller Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte Maxtor 6Y080L0 ATA Device (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GE20NU10 USB Device Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D ATA Device (16x/48x DVD-ROM) S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt Partitionen: C: (FAT32) 19992 MB (1389 MB frei) D: (FAT32) 28985 MB (22926 MB frei) E: (NTFS) 29157 MB (13199 MB frei) Speicherkapazität 76.3 GB (36.6 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Maus HID-konforme Maus Netzwerk: Netzwerkkarte VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter (192.168.178.22) Peripheriegeräte: Drucker Fax Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller VIA USB erweiterter Hostcontroller [NoDB] USB-Geräte Logitech QuickCam Easy/Cool USB-Geräte USB-Eingabegerät USB-Geräte USB-Eingabegerät USB-Geräte USB-Eingabegerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Verbundgerät Probleme und Hinweise: Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 7% Speicher frei. --------[ DMI ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------- [ BIOS ] BIOS Eigenschaften: Anbieter American Megatrends Inc. Version Version 07.00T Freigabedatum 04/02/01 Größe 256 KB Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120 Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB [ System ] System Eigenschaften: Hersteller MSI Produkt MS-7032 Version 1.0 Seriennummer 00000000 Startauslöser Modemklingeln [ Motherboard ] Motherboard Eigenschaften: Hersteller MSI Produkt MS-7032 Version 1.0 Seriennummer 00000000 [ Gehäuse ] Gehäuse Eigenschaften: Hersteller Uknown Chassis Manufacture Version Version 1.00 Seriennummer 123456890 Etikett 0123ABC Gehäusetyp Desktopgehäuse [ Speichercontroller ] Speichercontroller Eigenschaften: Fehlerkorrekturmethode 32-bit ECC Fehlerkorrektur Single-bit Unterstützter Speicher Interleave 1-Way Aktueller Speicher Interleave 1-Way Unterstützte Speichergeschwindigkeit 70ns, 60ns Unterstützte Speichertypen SPM, FPM, EDO, Parity, ECC, SIMM Unterstützte Speicherspannung 3.3V Maximale Speichermodulgröße 1024 MB Speichersteckplätze 2 [ Prozessoren / AMD Unknown Processor ] Prozessor Eigenschaften: Hersteller AMD Version AMD Unknown Processor Externer Takt 200 MHz Maximaler Takt 3000 MHz Aktueller Takt 1600 MHz Typ Central Processor Spannung 3.3 V, 2.9 V Status Aktiviert Sockelbezeichnung Socket-A [ Cache / Internal Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Assoziativität 4-way Set-Associative Maximale Größe 1024 KB Installierte Größe 128 KB Unterstützter SRAM Typ Synchronous Aktueller SRAM Typ Synchronous Fehlerkorrektur Keine Sockelbezeichnung Interner Cache [ Cache / Internal Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Assoziativität 4-way Set-Associative Maximale Größe 1024 KB Installierte Größe 256 KB Unterstützter SRAM Typ Synchronous Aktueller SRAM Typ Synchronous Fehlerkorrektur Single-bit ECC Sockelbezeichnung Interner Cache [ Speichermodule / DIMM1 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung DIMM1 Typ DIMM, SDRAM Installierte Größe 4096 MB Aktivierte Größe 4096 MB [ Speichermodule / DIMM2 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung DIMM2 Typ DIMM, SDRAM Installierte Größe 8192 MB Aktivierte Größe 8192 MB [ Steckplätze / PCI1 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI1 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI2 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI2 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI3 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI3 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI4 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI4 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI5 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI5 Typ PCI Status Belegt Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / ISA1 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung ISA1 Typ ISA Datenbusbreite 16 Bit Länge Lang [ Steckplätze / ISA2 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung ISA2 Typ ISA Datenbusbreite 16 Bit Länge Lang [ Anschlüsse / Def ] Portanschluss Eigenschaften: Portart SSA SCSI Bezeichnung intern USB Anschlusstyp intern Mini-Centronics Bezeichnung extern Def Anschlusstyp extern DB-25 pin male --------[ Overclock ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- CPU-Eigenschaften: CPU Typ AMD Sempron 2800+ CPU Bezeichnung Venice-256 S754 CPU stepping DH-E6 CPUID CPU Name AMD Unknown Processor CPUID Revision 00020FC2h CPU Geschwindigkeit: CPU Takt 1599.76 MHz CPU Cache: L1 Code Cache 64 KB (Parity) L1 Datencache 64 KB (ECC) L2 Cache 256 KB (On-Die, ECC, Full-Speed) Motherboard Eigenschaften: Motherboard ID 63-0216-009999-00101111-040201-VIA_K8$1XXXX000_A7032VMS V3.7 021605 Motherboard Name MSI K8M Neo-V (MS-7032) (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) Chipsatz Eigenschaften: Motherboard Chipsatz VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer BIOS Eigenschaften: Datum System BIOS 02/16/05 Datum Video BIOS 05/31/04 DMI BIOS Version Version 07.00T --------[ Energieoptionen ]--------------------------------------------------------------------------------------------- Power Management Eigenschaften: Aktuelle Stromquelle Netzanschluss Akkustatus Kein Akku Akkulaufzeit gesamt Unbekannt Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt [/quote] |
![]() |
12 Antworten 264348 Aufrufe |
Installierte Programme verschieben Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50 Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]". Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 ) 1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc. oder mit der windowseigenen Sicherung. 2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm". 3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen). 4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein: [b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b] oder in allgemeiner Form: mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>" Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt. Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung". Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen... |
![]() |
4 Antworten 4558 Aufrufe |
AMD 720 BE 4. Core freischalten Begonnen von Joshi21
07. Januar 2010, 17:21:14 Hallo liebe Forenmitglieder! Wie schaltet man den 4. Core beim AMD Phenom II X3 720 BE frei? Ich hab die Suchfunktion schon benutzt hat mich aber nicht weiter gebracht. könnt ihr mir vielleicht ein Tutorial empfehlen oder so? gegooglet hab ich auch schon, war aber auch nicht so das wahre.... Hoffe ihr könnt mir helfen :)) |
![]() |
22 Antworten 16896 Aufrufe |
Windows 7 x64 erkennt nur 3,25GB RAM Begonnen von Canx66
« 1 2 03. Januar 2010, 12:02:20 Hallo, und ein frohes nues Jahr erstmal. Mein Problem: Ich habe Windows 7 Ultimate 64-Bit. Hab 4GB drin, kann aber nur 3,25 GB davon nutzen. Das stört mich sehr ?( [i][color=red]edit by netzmonster: [/color] [/i] Betreff geändert "Ich flippe aus!!" sagt nichts aus! |
Wie mein Betreff schon sagt, ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich war lange Zeit nicht mehr dran, also weiß ich nicht was mein Bruder mit ihm gemacht hat :D Wenn ich mein PC hochfahre kommt er nur bis zur Benutzerauswahl und ich kann dann halt auch nichts auswählen, weil er weder die Maus noch die Tastatur annimmt. Ich kann nichts machen. Wenn ich ihn dann ausschalte, indem ich den an/aus Knopf gedrückt halte und dann anmache kommt er zur Fehlerbehebung, also ob ich ihn normal starten möchte, etc. Dort funktionieren nur die Pfeiltasten und die Entertaste das wars. Ich Bitte echt um dringende Hilfe, denn ich wollte gerne noch meine Fotos, etc. retten.
Vielen vielen Dank im Vorraus :))