140 Benutzer online
09. April 2025, 10:21:29

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort taksmanager
4
Antworten
6675
Aufrufe
Computer läuft sehr schnell heiß und viele Prozesse im Task-Manager
Begonnen von Kev41
18. Mai 2010, 21:32:54
Hallo Leute

Wie mein Betreff schon sagt, läuft seit letzter Zeit mein Computer ziemlich heiß.
Ich schätze mal, dass das mit den vielen Prozessen zusammenhängt, die bei mir laufen.

Im Task-Manager sind 85 Prozesse aufgelistet. Das ist doch nicht normal.

Ich habe bereits über Ausführen>msconfig alle unnötigen Programme deaktiviert.
Auch AntiVir findet nichts.

Deshalb meine Frage, ob ihr Möglichkeiten kennt, herauszufinden, welche Prozesse unnötig, welche notwendig und welche gar gefährlich sind.
Ich kann euch gerne die Prozesse zeigen, falls das weiterhelfen sollte.

Mein Notebook:

HP Pavilion dv7
Intel Pentium Dual CPU T3400 2.16Ghz
3GB RAM
Windows Vista 32bit

LG

win7win7 winwin bgqbgq go-windowsgo-windows windowswindows vistavista bgebge zguzgu forumforum 5353710053537100 4675178046751780 5902642859026428 mangermanger keinekeine yahooyahoo 5818717858187178 4124887441248874 laptoplaptop bitbit softwaresoftware taskmanagertaskmanager d2sd2s 5715546957155469 7119895871198958 zwuzwu searchsearch zeigtzeigt prozesseprozesse tasktask windows7windows7
4
Antworten
5221
Aufrufe
Performance Anzeige funktioniert nicht
Begonnen von tippyhamburg
20. November 2009, 23:24:29
Windows Vista Ultimate Service Pack 2 32bit
A8N-SLI Premium
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+
NVIDIA GeForce 7600 GT
3 GB RAM

[CENTER]Hallo Go Windows...

Egal welche Arten von Sidebars ich installiere, die CPU-Auslastung, Festplattenaktivität, Auslastung der Auslagerungsdatei, Netzwerkaktivität und die Aktivste Anwendungen werden nicht mehr angezeigt....sprich die bekommen wohl keine Informationen mehr vom System, siehe Screen: [IMG]http://img25.imageshack.us/img25/9876/aufzeichnenpc.jpg[/img]

Wie man sehen kann wird nur die Speicherauslastung angezeigt.

Aufgefallen ist mir erst als ich Everest deinstalliert habe und CCleaner drüber laufen hatte. Nun hätte ich natürlich gerne gewusst welche DDL, Treiber oder was auch immer dafür verantwortlich ist oder vielleicht etwas in der Registry fehlt  oder woran es überhaupt liegen könnte und wie man es wieder beheben kann. Für jegliche Hilfe die zur Behebung des Problems für wäre ich sehr Dankbar...gruß tippy

Erfolglose Selbstversuche:

Systemwiederherstellung (hatte kein passenden W-Punkt)
CMD sfc scannow (keine Cd verlangt worden)

[/CENTER]
51
Antworten
52931
Aufrufe
Physikalischer Speicher (Frei 0)
Begonnen von VincentPaige
10. März 2009, 18:56:33
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:

Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?

Vielen Dank!
2
Antworten
7030
Aufrufe
Taskmanager zeigt hohe CPU Auslastung an..
Begonnen von Stefanotis
21. September 2007, 15:27:23
Hallo!
Ich hab vor kurzem mein Notebook erstanden (Amilo Pro 3515)
Darauf habe ich Windows Vista Ultimate aufgesetzt, alle erforderlichen Treiber (Chipsatz) installiert und angefangen alles zu installieren, was ich so benötige. Nun fällt mir nach einiger Zeit auf, dass die CPU Auslastung erstaunliche Werte annimmt, wenn ich mal so durch den Taskmanager scrolle...
er sagt mir teilweise eine volle Auslastung zu 100%. Sehe ich mir dann die laufenden Prozesse einmal an, komme ich auf einen viel geringeren Wert. Woran liegt das? Ich habe mal einen Screenshot davon zugefügt.
Die Auslastung scheint reel tatsächlich so hoch zu sein, da ständig der Lüfter anspringt und ich merke auch beim ARbeiten, gerade wenn ich viele Dinge gleichzeitig erledigt, dass er ziemlich lahmt, trotz DUALCore und 2GB RAM.

Im Anhang ist der Screenshot, man sieht, dass der Taskmanager unten eine Auslastung von 55% angibt.Rechne ich die AUslastungen zusammen, komme ich auf 32!

Führe ich mehrere Programme gleichzeitig aus, komme ich manchmal auf unter 40% und er zeigt mir volle 100% an, und es "fühlt sich so an" als wäre die CPU total beschäftigt, alles geht sehr langsam und ruckelig von statten.
0
Antworten
21949
Aufrufe
Taskmanager aufrufen
Begonnen von SunnyboyXP
29. Juni 2007, 23:30:48
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, lässt sich der Taskmanager nicht mehr direkt mit Strg+Alt+Entf aufrufen. Im Anschluss drei Möglichkeiten, wie man wieder schneller ans Ziel kommt:

1) Über die Tastenkombination [b]Strg+Shift+Esc[/b].
2) Rechtsklick auf die [b]Taskleiste[/b] und dann im [b]Kontextmenü[/b] auswählen.
3) Auf dem Desktop eine Verknüpfung zum Pfad C:\Windows\System32\taskmgr.exe erstellen.

Den Diskussionsthread dazu findet ihr [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2342.msg14683#msg14683]HIER[/url].

PS: Mein Dank geht an Johnny R., Franky sowie an unseren Papa Schlumpf.