145 Benutzer online
01. November 2024, 06:23:04

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bitlooker
11
Antworten
27363
Aufrufe
Bitlocker auf Windows 10 Home
Begonnen von 30000
06. Dezember 2015, 13:36:59
Ich habe da ein für meine Begriffe komisches Problem. Ich dachte immer, dass es Bitlocker auf den Windows-Professional-Systemen gibt und auf den Windows-Home-Systemen eben nicht. Ich habe da aber so ein komisches kleines Tablet, auf dem nur [b]Windows 10 Home[/b] läuft, auf dem aber trotzdem die Festplatte werksseitig [b]mit Bitlocker verschlüsselt[/b] ist (vgl. Anlagen). Ich weiß zwar, wie ich die Festplatte mit Windows 10 Pro entschlüsseln könnte, aber nicht wie das mit Windows 10 Home gehen soll.

Also: Weiß bitte jemand, wie ich unter Windows 10 Home eine bitlockerverschlüsselte Festplatte entschlüsseln kann?

windowswindows go-windowsgo-windows installiereninstallieren forumforum bitbit bitlockerbitlocker lockerlocker laufwerklaufwerk 142059868142059868 usbusb ultimateultimate homehome winwin yahooyahoo bingbing bgsbgs win7win7 funktioniertfunktioniert searchsearch bitblockerbitblocker d2sd2s d24d24 festplattefestplatte dvddvd bggbgg vistavista aktivierenaktivieren 4328749443287494 4753466147534661 5389937253899372
15
Antworten
16835
Aufrufe
Windows 7 100mb Partition vermeiden
Begonnen von Jenni
28. April 2010, 23:15:06
« 1 2
Guten Abend all,
wie kann ich vermeiden das wenn ich Windows 7  neu Installiere nicht die 100 MB Partition erstellt wird?
Kann mir da einer ein Tipp geben?
3
Antworten
18325
Aufrufe
Bitlocker deaktiveren
Begonnen von Duggi
01. November 2009, 14:20:27
Hallo,
ich möchte Bitlocker für ein Laufwerk deaktiveren, aber das klappt bei mir irgendwie nicht.

Das mache ich wie folgt:
1. Rechtsklick auf Laufwerk
2. Bitlocker verwalten

Und dann gibt es da mehrere Punkte, die auch auswählen, kann, ich hab auf "Kennwort vom Laufwerk entfernen" ausgewählt, aber dann kommt immer "Das Laufwerk kann nur mit einem Passwort entsperrt werden. Fügen Sie eine weitere Methode zum entsperrhin hinzu, bevor Sie das Kennwort entfernen".

Was soll ich nun machen?
Ich habe Windows 7 Ultimate.
1
Antworten
5180
Aufrufe
BitLocker erhält einige neue Funktionen
Begonnen von ossinator
24. Januar 2009, 01:42:17

Die Arbeit mit dem Kryptographie-System soll dabei einfacher werden. Die benötigte versteckte Boot-Partition wird bereits bei der normalen Windows 7-Installation angelegt. Der Anwender kann dann auf Wunsch mit einer einfachen Markierung in den Einstellungen zum jeweiligen Laufwerk die Verschlüsselung aktivieren.

Mit "BitLocker to go" kommt außerdem ein Feature hinzu, das den Einsatz der Verschlüsselung auf USB-Sticks und anderen externen Medien vereinfachen soll. Auch hier genüge ein Klick, um die Aktivierungsoption zu erreichen und Daten bei einem Verlust des Mediums vor den neugierigen Augen Dritter zu schützen, hieß es.

Weiterhin wird Administratoren die Möglichkeit gegeben, beispielsweise im gesamten Netzwerk USB-Sticks nur zum Beschreiben freizugeben, wenn diese mit BitLocker verschlüsselt sind. Auch die Komplexität der Passwörter lässt sich zentral vorgeben.
14
Antworten
13355
Aufrufe
Event ID 24620: Überprüfung des verschlüsselten Volumes
Begonnen von mhepweb
09. Mai 2008, 08:07:16
Hallo,

habe Vista Ultimate 32Bit SP1 installiert. Sehr häufig finde ich in der Ereignisanzeige folgenden Eintrag, welcher sich noch drei Mal wiederholt:

Ebene Fehler
Ereignis-ID 24620
Quelle: Bit-Locker-Driver
Überprüfung des verschlüsselten Volumes: Die Volumeinformationen auf "I:" können nicht gelesen werden.

Anschließend gleiche Fehlermeldung mit H, K und J. In dieser Reihenfolge. Dies sind die Laufwerksbuchstaben, die ich meinem Card-Reader zugewiesen habe. Ich habe BitLocker nicht aktiviert. Hatte neulich etliche Bluescreens kurz nach dem Hochfahren.

Die folgenden Beiträge kenne ich, sie helfen mir aber nicht weiter, da ich BitLocker ja nicht aktiviert habe:

http://technet2.microsoft.com/windowsserver2008/en/library/b68d534d-da89-47a9-9d52-19b096220c861033.mspx?mfr=true

http://www.id.uzh.ch/dl/bs/vista/einsatz/features/computerschutz/Vista_Sicherheit_Bitlocker_Dokumentation.pdf

Daher meine Fragen an Euch:

1) Ist diese Event-ID wichtig, d. h. können Systemprobleme hierher rühren?

2) Wie löse ich dieses Problem, so dass diese Event ID nicht mehr angezeigt wird?

Ich danke vorab allen herzlich für ihre Hilfe  :))