777 Benutzer online
25. November 2024, 18:55:34

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort benutzerkontens
1
Antworten
13848
Aufrufe
Mit Benutzerkontensteuerung selbst als Admin ausgesperrt
Begonnen von wim-ms
14. Januar 2010, 04:59:46
hallo Leute,

ich habe mich dummerweise in der Benutzerkontensteuerung selbst als Admin ausgesperrt, indem ich die Rechte meines einzigen Logins auf "normalen Benutzer" gestellt habe. Nun kann ich vieles nicht mehr ausführen, angefangen vom Start einiger Programme über die Systemwiederherstellung bis hin zum Rückgängigmachen eben dieser Einstellung.

Da ich mein Windows 7 ungern neu installieren möchte, würde ich mir eine andere Möglichkeit wünschen, obwohl ich fürchte, das gerade dieses ausgeschlossen ist, weil sich damit eigentlich jeder Benutzer Adminrechte holen könnte.

Ich hoffe, ich hab mein Problem verständlich dargestellt und würde mich über ein paar Tipps freuen.

ausgeschaltetausgeschaltet systemadministratorsystemadministrator go-windowsgo-windows 4415859844158598 problemeprobleme benutzerkontensteuerungbenutzerkontensteuerung winwin abschaltenabschalten uacuac professionalprofessional benutzerkontenbenutzerkonten kontenkonten benutzerkontosteuerungbenutzerkontosteuerung ausgesperrtausgesperrt treibertreiber adminadmin computercomputer berechtigungenberechtigungen benutzerkontobenutzerkonto selbstselbst trotztrotz windows7windows7 rechtrecht administratorsteuerungadministratorsteuerung zwuzwu playerplayer administratoradministrator adminrechteadminrechte empfehlungempfehlung deaktiviertendeaktivierten
1
Antworten
25431
Aufrufe
Benutzerkontensteuerung deaktivieren
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 21:50:48
Wer unter Windows Vista diverse Einstellungen ändern will, wird ständig mittels Hinweis gefragt ob diese Aktion zugelassen werden soll oder nicht. Eine nützliche Funktion ohne Frage, auf Dauer aber doch recht nervig.

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein-oder ausschalten (siehe Bild 1)

Nun kann die Benutzerskontensteuerung deaktiviert/aktiviert werden. (Bild 2)