Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort poliger | |
---|---|---|
4 Antworten 7126 Aufrufe |
CPU - Stromversorgung auf Mainboard 4polig oder 8polig | |
17 Antworten 10125 Aufrufe |
Alternative zu ATI Radeon X300 Begonnen von Tillewimm
« 1 2 08. Mai 2009, 19:39:40 Hallo! Ich besitze einen alten Medion Microstar PC von Mediamarkt, den ich aufrüsten möchte. Momentan ist in den Pc eine völlig veraltete ATI Radeon X300 Grafikkarte (128MB Grafikspeicher, Internal DAC 400MHz) eingebaut, die ich gerne gegen eine Neuere ersetzen will. Ich sollte damit neue Spiele relativ gut spielen können und sie sollte rund 150€ kosten. Da ich leider bisher nicht besonders viel Erfahrung im Austausch von Grafikkarten hatte bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Mein PC: Medion Microstar Intel Pentium 4 Modell: PC MT6 Typ: MED MT 275 Betriebssystem: Windows XP Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen! Grüße: Tillewimm | |
23 Antworten 12820 Aufrufe |
Bios startet nicht nach CPU-Ausbau/Kühlerausbau Begonnen von Raimund333
« 1 2 04. April 2009, 10:37:24 Guten Tag, ich habe wolgendes Problem mit meinem , ich habe gestern mein CPUkühler ausgebau um auf meiner CPU eine neue Wärmeleitpaste aufzutragen und um meinen CPU-Kühler zu reinigen und ich habe meine beiden Grafikkarten ebenfalls ausgebaut um sie zu reinigen, aber nach dem ich alle Teile wieder eingebaut habe sehe ich beim start das Bios nicht beim hochfahren. Es kommen auch keine Pipsignale mehr beim hochfahren und auch alle Lüfter laufen. Kann mir irgend jemand sagen was ich falsch gemacht habe? MFG Raimund |
vorab mal meine Hardwarekonfig dann kommt meine Frage :D
Mainboard - ASRock AOD790GX/128M
CPU - AMD Phenom II X4 SE940 (4x 3Ghz)
Speicher - 8GB Ram
Grafik - ATI HD4870 1GB
und halt das übliche gedöns wie Brenner und Festplatten
Seit gestern habe ich ein neues Netzteil - Be Quiet 550W Dark Power und dieses Netzteil, welches ja kabelmanagement hat bietet mir die möglichkeit die Stromversorgung für die CPU sowohl mit dem 4poligen stecker als auch mit dem 8poligen stecker zu bestücken.
Mich interessiert nun ob ich den 8 poligen anschliessen soll bzw. was da der vorteil wäre. Bei dem alten Netzteil gabs die wahl nicht und ist trotzdem super gelaufen.
Vielleicht kann mir jemand erklären wo da die vorteile oder nachteile sind und ob ich das überhaupt brauche
Lg
Sari