Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort mainborad | |
---|---|---|
18 Antworten 33086 Aufrufe |
Windows startet nach mainboard und CPU Tausch nicht mehr | |
3 Antworten 9027 Aufrufe |
Mainboard tausch ohne Betriebssystemwechsel Begonnen von Thomas27B
01. September 2011, 23:31:29 Habe auf meinen Festplatten wichtige Daten, Mainboard ist kaput, ich werde mir ein neues Board kaufen. Was kann ich machen damit ich meine Daten nicht verliere. | |
4 Antworten 10391 Aufrufe |
Windows 8 nur für Mainboards mit UEFI-Firmware statt BIOS? Begonnen von Noone
03. Juni 2011, 14:39:18 Angeblich soll Windows 8 auf herkömmlichen Computern mit herkömmlichen PC-Bios nicht mehr laufen können. Windows 8 soll stattdessen nur noch auf Computern mit [b]UEFI-Firmware[/b] laufen. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abschied-vom-PC-BIOS-1254437.html Wer also beabsichtigt, sich demnächst einen neuen Rechner zu kaufen, sollte tunlichst darauf achten, welches BIOS dort implementiert ist, da er damit andernfalls möglicherweise nicht mehr auf Windows 8 upgraden kann! Für sämtliche herkömmlichen PC würde dann Windows 7 das Modernste sein, was dort lauffähig ist! Für die PC-Industrie, die herkömmliche PC mit herkömmlichen BIOS anbietet, dürfte diese Meldung ähnlich schlimm sein wie EHEC für unsere Gemüsebauern... | |
12 Antworten 5163 Aufrufe |
Frage zu Rechner Begonnen von schreibermühle
13. Oktober 2009, 12:16:46 Hallo, ich hab hier nen Rechner Geschenkt bekommen und möchte den Win 7 tauglich machen na ja Win 7 läuft einwandfrei ich komme aber nur auf nen Leistungsindex von 2 weil die Grafikleistung nur auf 2 kommt hat da jemand ne Idee zur Verbesserung [quote]Specifications Socket: LGA775 Processor Options: Intel® Core 2 Duo (4MB cache) Intel® Pentium D 9xx - 2x2MB cache Intel® Pentium D 8xx - 2x1MB cache Intel® Celeron D - 512KB cache Mit 3,46 MHZ ist drin up to E6600 up to D9455 up to D820 up to D356 Motherboard μBTX Form Factor: D2344 - E5915; D2348 - E5916 Chipset iQ965 - E5915, iQ965 iAMT - E5916 Onboard RAID Support Raid 1/0 only supported on E5916 Video: On-board (Intel GMA3000) up to 256MB shared memory + PCI Express x16 slot Max Memory 4GB DDR2* 533/667/800MHz - 4 DIMM slots Realtek ALC260 High Definition Audio On Board Lan E5915 - Broadcom BCM5755 (10/100/1000); E5916 - Intel? 82573E (10/100/1000) Drive Bays 1 x internal 3.5¨, 1 x external 3.5¨, 1 x external 5.25¨ Slots - depends on back plane option Either 1 PCI Express x16 (lo pro), 2 x PCI (lo pro), 1 PCI Express x1 (lo pro) OR 1 PCI Express x16 (lo pro) & 2 x PCI (full height via riser card) Hard Disk Drive Options: SATAII (300MB/s) - 40 / 80 / 160 /250 GB Optical Drive Options: SATA Optical drives - DVDROM, CDRW/DVD combo, DVD Super-multi write dual layer USB Ports: 10 x USB2.0 (2 x front, 6 x rear, 2 x internal) Options: Intrusion Detection Switch Cabinet Lock Internal Smartcard reader / WLAN Floppy Disk Drive[/quote] | |
4 Antworten 7126 Aufrufe |
CPU - Stromversorgung auf Mainboard 4polig oder 8polig Begonnen von Sariana
23. Juli 2009, 17:18:40 Hi, vorab mal meine Hardwarekonfig dann kommt meine Frage :D Mainboard - ASRock AOD790GX/128M CPU - AMD Phenom II X4 SE940 (4x 3Ghz) Speicher - 8GB Ram Grafik - ATI HD4870 1GB und halt das übliche gedöns wie Brenner und Festplatten Seit gestern habe ich ein neues Netzteil - Be Quiet 550W Dark Power und dieses Netzteil, welches ja kabelmanagement hat bietet mir die möglichkeit die Stromversorgung für die CPU sowohl mit dem 4poligen stecker als auch mit dem 8poligen stecker zu bestücken. Mich interessiert nun ob ich den 8 poligen anschliessen soll bzw. was da der vorteil wäre. Bei dem alten Netzteil gabs die wahl nicht und ist trotzdem super gelaufen. Vielleicht kann mir jemand erklären wo da die vorteile oder nachteile sind und ob ich das überhaupt brauche Lg Sari | |
7 Antworten 10553 Aufrufe |
Mainboard tauschen Begonnen von Tripixx
24. Mai 2009, 09:56:27 Hi zusammen Ich würde demnächst an meinem pc gerne nen mainboardtausch vornehmen.Hat jemand ne Ahnung wo man ne gute "Schritt für Schritt" Anleitung/Tutorial herbekommt? MfG | |
8 Antworten 16950 Aufrufe |
wo/wie wird Kartenleser auf mainboard angeschlossen? Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 03:34:50 hi, ich habe eine Kartenleser von mein letzten PC allerdings habe ich kein Handbuch dafür. Also es hat 3 Kabels. 2 davon sind gleich und haben 7 pins und einer ist sehr kurz so 3 cm. allerdings habe ich vergessen wie es aussieht. wo müssen die denn angeschlossen werden. müssen alle 2 oder 3 angesclossen werden aber wie. Also ich habe gehört dass man auf dem Mainboard in USB bereich einschtecken soll, aber ich habe 2 Kabels und nur ein USB platz. muss alle 2 angeschlossen werden oder reicht es wenn nur einmal ist. Noch ne Frage: ich habe n Kabel, der von Mein Gehäuse kommt, drauf steht HD Audio und dann ist noch ein Anschluss darauf integiert wurden, ich höffe ihr wisst wie ich das meine auf das andere steht AC-97. Also wo müssen die denn angeschlossen werden, da wo F-Audio steht oder wie, ich glaube dieses Kabel ist von Headset und so. Also hilft mir bitte, und sagt mir alles genau, sodass ich es verstehe. Hier ist ein Video wo mein Mainboard glücklicher weise genau gezeigt wird.... http://video.google.de/videosearch?imgsz=xxlarge&ndsp=21&um=1&hl=de&q=GA-EP45-UD3R&ie=UTF-8&sa=N&tab=iv# | |
10 Antworten 20580 Aufrufe |
Treiber ASUS P5SD1-FM2 Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23 ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista... hier die Daten... wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern Computer: Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition OS Service Pack Service Pack 1 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername UNSERPC (öoöoij) Benutzername Besitzer Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 1024 MB BIOS Typ AMI (07/11/05) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte Radeon X1650 Series (256 MB) Grafikkarte Radeon X1650 Series (256 MB) Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] Multimedia: Soundkarte Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek Datenträger: IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator SCSI/RAID Controller SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller Festplatte ST3200021A ATA Device (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Optisches Laufwerk PHILIPS DROM6216 ATA Device Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt danke im voraus..ach is nen scaleo-p ....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder??? also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft... | |
3 Antworten 7431 Aufrufe |
Kein Sound über den optischen Ausgang Begonnen von RedStorm
28. Januar 2008, 19:38:39 Hallo zusammen, wie so viele hier habe auch ich ein kleines Problem mit Windows Vista. Und zwar kriege ich keinen Sound über den optischen Ausgang meines Mainboards. Unter XP hat es einwandfrei geklappt. Wisst ihr vielleicht Rat? Technische Daten: · OS: Windows Vista Ultimate 64 bit · Mainboard: MSI K9N SLI Platinum · Soundchipsatz: Realtek ALC883 · Sound soll ausgegeben werden auf: Creative Inspire 5.1 Digital 5500 Die neuesten Treiber habe ich heruntergeladen - leider vergeblich. Evtl. kann/muss ich irgendwo etwas um- oder einstellen? Grüße Chris | |
10 Antworten 18549 Aufrufe |
Welches Mainboard? Begonnen von Max Maulwurf
18. November 2007, 14:11:23 Ich wüsste gerne, wie ich herausfinde, welches motherboard ich hab, ob es sli/crossfirekompatibel ist, etc. | |
0 Antworten 38687 Aufrufe |
System Informationen auslesen Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46 Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest. Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen. Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert [quote] SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics. SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory). SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for: • Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses. • Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers. • Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports. • Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart. • Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic. SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script. Platform: Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote] Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url] [i] [b]EDIT :[/b] Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i] | |
4 Antworten 17392 Aufrufe |
Wie finde ich heraus, welches Motherboard (Mainboard) ich habe??? Begonnen von lele
25. Februar 2007, 19:21:25 Hallo! Ich weiß nicht genau welches Motherboard ich habe. Ich weiß auch nicht ob man hier z.B. im Gerätemanager nachschauen kann. Kann mir vielleicht jemand helfen??? Danke |
Ich habe gerade mein mainboard und meinen CPU getauscht.
Dann habe ich meinen pc gestartet und dieser hat auch das herstellerlogo meines mainboard angezeigt.
Dann kommt das bekannte Windows Logo und dann für ca eine halbe Sekunde ein Blue Screen und der pc startet neu. Wenn ich Windows mit Starthilfe startet sucht Windows nach Fehlern kann aber keine finden. Beim ersten Start konnte ich auch auswählen ob ich das System wiederherstellen möchte (da habe ich auch ja gedrückt). Ich bin ratlos und weiß nicht wieso mein pc nicht hochfährt.
Mein altes System:
-q9550 E0 Sockel 775
-Gigabyte ga-x38-dq6
-4GB RAM DDR2
-gtx 550 ti
Mein neues System:
-i5 3570k Sockel 1155
-asrock Z77 Pro 4
-8GB RAM DDR3
Bitte um Hilfe.