Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort enrichten | |
---|---|---|
9 Antworten 10344 Aufrufe |
kein sound nach neuinstallation Begonnen von Kim79
26. September 2011, 15:02:45 win software win7 zwu windows yms vista go-windows rechner kein probleme problem forum bge 58187178 funktioniert programm keine geht installieren einrichten computer treiber home bgq windows7 hilfe fehler aktivieren 1355534169 | |
6 Antworten 38040 Aufrufe |
Urzustand Herstellen Samsung Recovery Solution 4 Begonnen von jojo87
18. Februar 2011, 11:22:00 Hallo... Hab letztens bei meinem Vater sein Notebook Samsung eine wiederherstellung in den Urzustand gemacht. Und seit dem läuft das Notebook nicht mehr richtig, ich komme nicht in die Systemsteuerung rein,er macht zwar das fenster auf aber dann lädt er und macht nix mehr weiter, im ganzen gesehen ist alles bisl langsam und funzt net so richtig wie vorher?! Woran kann das liegen?! Hab nix weiter gemacht außer die Wiederherstellung in den Urzustand mit dem Tool samsung recovery solution 4, oder muss ich da noch was anderes installieren?! mfg jojo | |
1 Antworten 37128 Aufrufe |
Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen? Begonnen von Das_Müh
15. Mai 2010, 18:53:50 Hallo liebe Community, ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums :wink Es ist so, dass ich eine Menge Videos und Filmchen auf der Festplatte habe, welche ich und meine Frau mit unseren Mobiltelefonen aufgenommen haben. Diese Videos sind meist im .avi Format. Das Problem war nun, dass wir diese nicht auf dem Rechner abspielen konnten. Wir konnten sie jedoch vom Rechner auf den USB Stick ziehen und über unseren Festplattenrekorder laufen lassen. Nun war ich bislang nicht faul und forschte also nach. Hierbei stieß ich auf den "VLC media player" [url=http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html]hier[/url] ist der CHIP-Online Artikel zu diesem Player. Mit diesem Programm kann man die Videos wenigstens ohne große Komplikationen auf dem Rechner abspielen. Ergo wollte ich diesen Player als Standard Player für Video Dateien einrichten. Dafür ging ich nun in die Systemsteuerung, unter "Hardware und Sound" und "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben". Hier konnt ich nun in den entsprechen Dropdown Menüs für Audio-CD, Enhanced Audio-CD, DVD-Film und Enhanced DVD-Film den VLC media player als Standard einrichten. Jedoch habe ich bei den, für mich relevanten, Video Dateien nicht diesen Player zur Auswahl. Hier kann ich nur: - Bilder importieren mit Windows - Widergabe mit Windows Media Player - Videos wiedergeben mit Windows Media Center - Odner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer - Keine Aktion durchführen - Jedes Mal nachfragen <hier ist übrigens ein Gramatikfehler, ob wir das Microsoft mitteilen sollten? Zu meiner Kernfrage, wie stelle ich den VLC media player als Standard Player ein? MfG Das_Müh | |
5 Antworten 15358 Aufrufe |
SDExplorer (SkyDrive Explorer) - Cloud-Speicherplatz als lokale Partition Begonnen von Noone
27. März 2010, 11:08:12 Auf dem Microsoft-Dienst "SkyDrive" kann man sich bekanntlich mit einer kostenlosen Live-ID 25 GB Online-Speicherplatz besorgen. Up- und Download geschieht aber normalerweise etwas umständlich über den Browser. Mit dem "SDExplorer" (Freeware) könnt Ihr Euch jedoch eine virtuelle Partition auf Eurem PC einrichten, auf die Ihr in gewohnter Weise Dateien hin- und herschieben könnt als wäre der Onlinespeicher auf Eurem PC. Der Zugriff ist also wesentlich einfacher, wenn natürlich auch wesentlich langsamer, als bei wirklich "lokalen" Laufwerken. http://www.cloudstorageexplorer.com/index.php Allerdings hat die Freeware-Version einige Einschränkungen, die Ihr mit der (nicht sehr teuren) Pro-Version freischalten könnt, z. B. das Öffnen von Dateien etc. http://www.cloudstorageexplorer.com/products.php Tip: Bei der Installation müßt Ihr Euch zunächst mit dem Browser bei SkyDrive ausloggen, falls Ihr dort aktuell eingeloggt sein solltet. | |
14 Antworten 15219 Aufrufe |
USB-Stick als Netzlaufwerk an Fritz!Box 7170 funktionert nicht Begonnen von OCtopus
06. Juni 2009, 11:31:10 Nach Werksangaben kann man einen USB-Stick als Netzlaufwerk an einer Fritz!Box 7170 einrichten (Bild 1). Nur ich schaffe das irgendwie nicht. Der USB-Stick scheint richtig konfiguriert zu sein (Bild 2). Ich kann ihn aber nicht als Netzlaufwerk auswählen. Es erscheinen nur die Netzwerk-PCs, von denen ich Netzlaufwerke einrichten könnte, aber nicht die Fritzbox. Bei den Netzwerkgeräten erscheint die FritzBox völlig normal (Bild 3). Weiß jemand Bescheid? Hat das schon mal jemand versucht? | |
9 Antworten 36261 Aufrufe |
Windwos 7 O2 Surfstick Begonnen von vis23
11. Mai 2009, 17:21:57 habe mir heute Das Windwos 7 RC Heruntergeladen und es natührlich installiert^^ bin bis jetzt sehr zu frieden sound funktioniert , Grafikkarte auch nur das internet funktioniert nicht -.- ich gehe über einen o2 Surf stick ins I-net und zwar über diesen hier... http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topprepaid die installation lief reibungs loss ab und die Software "Mobiele Partner Manager" startet auch , das O2 Netz wird gefunden ABER :grübel dann wenn ich auf verbinden Klicke wird mir nur VERBINDUNGS VERSUCH ERFOLGLOSS! angezeigt hat jemand eine ahnung wie man das Problem lösen kann? ?( mfg Vis | |
14 Antworten 15523 Aufrufe |
Heimnetzwerk via Router mit Vista & XP einrichten Begonnen von boesl
26. Juli 2008, 16:44:11 Hallo! Ich stehe vor dem Problem, zu Hause ein Netzwerk via Router mit 4 PC's einzurichten. Das ganze soll wie folgt aussehen: Router: D-Link DI524 PC1: Stand PC mit Windows XP über Netzwerkkabel mit Router verbunden PC2: Stand PC mit Windows XP Professional über Netzwerkkabel mit Router verbunden PC3: Laptop mit Vista Ultimate X64 über WLAN mit Router verbunden PC4: Laptop mit Vista Home x32 über WLAN mit Router verbunden Wie gehe ich am Besten vor? Habe mal im Router folgende Einstellungen getroffen, betreffend DHCP: [IMG]http://img146.imageshack.us/img146/4852/routeroy8.gif[/img] Also so wie ich das verstehe, habe ich jetzt jedem PC eine statische IP zugewiesen, über die ich ihn dann im Netzwerk anwählen kann, oder? Ist dies überhaupt notwendig, kann ich ein Netzwerk auch mit dynamischen IP's einrichten? Nun bin ich gerade dabei, die Netzwerkkarte (bzw. Drahtlosverbindung) zu konfigurieren, da hänge ich im Moment. Sieht so aus: [IMG]http://img170.imageshack.us/img170/3171/netzwerksi9.gif[/img] Was muss ich eintragen beim DNS-Server? Habe keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll. Funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das vorgestellt habe oder ist mir ein Fehler unterlaufen? Die Suchfunktion hat mir leider nicht das gewünschte Resultat geliefert. Ich bitte um eure Hilfe. danke mfg | |
30 Antworten 34566 Aufrufe |
LAN Verbindung bei Vista einrichten Begonnen von PfandFlasche
« 1 2 3 20. Juli 2008, 13:13:40 Hallo, ich habe ein Problem, meine Freundin und ich wollten eine Lan Verbindung herstellen. Haben ein Cross Over Kabel benutzt und uns beide da angestöpselt. Jedoch kann ich nicht auf ihr Internet zugreifen und ihren Rechner auch nicht bei "Verbindung mit einen Netzwerk herstellen" sehen, oder ist das nicht notwendig? Bei mir steht dann auch immer, wenn wir beide angestöpselt sind, das das Netzwerk nicht identifiziert wäre ?( ?( ?( ?( ?( Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir nutzen beide Vista. Danke schon mal im Voraus. | |
12 Antworten 18685 Aufrufe |
Nvidia mehrere Anzeigen einrichten Begonnen von Dbilas
23. Mai 2008, 22:58:52 Hallo Ich habe 2 8800GTX im SLI Modus laufen. Nun wollte ich einen zweiten Bildschirm anschließen. Wenn ich aber in der Nvidia Systemsteuerung unter mehrere Anzeigen schaue steht da nur eine Anzeige verwenden. Wie bekomme ich das hin das da Clonen, Dual View steht damit ich den zweiten Bildschirm nutzen kann? | |
0 Antworten 3901 Aufrufe |
IPTV in Windows Vista Begonnen von ossinator
16. August 2007, 12:50:41 Was steckt hinter [b]IPTV[/b] (Internet Protocol Television)? Einfach ausgedrückt handelt es sich um ein über das Internet übertragenes Fernsehsignal. Im Oktober 2006 hat sich die Internationale Fernmeldeunion in der IPTV Focus Group auf folgende Definition geeinigt: IPTV ist definiert als Multimediadienste, wie Fernsehen / Video / Audio / Texte / Bilder / Daten, die über IP-basierende Netze übertragen werden und das benötigte Maß an Qualität (QoS/QoE), Sicherheit, Interaktivität und Zuverlässigkeit bereitstellen. Wichtige Merkmale von IPTV sind: [list] [li]Unterstützung des Next Generation Network[/li] [li]Bidirektionale Netze[/li] [li]Real-time und Non-real-time Dienste" [/li] [/list] Empfangen kann man das Ganze einfach mit dem Windows Media Center. In diesem kann man beim Einrichten Programme downloaden. Diese werden dann in der entsprechenden Rubrik (TV, Radio, Musik usw.) angezeigt. Mir persönlich sagen die Angebote von n-tv, ZDF und Yavido (Musikvideos rund um die Uhr) am meisten zu. Einfach Programm auswählen und den Anweisungen zur Installation folgen. Bei Yavido sieht das Ergebnis dann so aus... | |
20 Antworten 52246 Aufrufe |
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht Begonnen von Daruh
« 1 2 23. Mai 2007, 20:35:11 Langsam weiss ich nich mehr weiter. Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung. WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn. Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert. Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden. Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern. Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme. Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht. Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal. | |
31 Antworten 42667 Aufrufe |
Netzwerk Vista <--> Windows 98 Begonnen von Johnny R.
« 1 2 3 02. Mai 2007, 12:57:56 Hat schon jemand ein (WLAN-)Netzwerk zwischen Vista und Windows 98 zum Laufen bekommen? Ich kann aus Win98 einfach nicht auf die Dateien des Vista-Rechners zugreifen. Der Zugriff aus Vista auf Windows 98 klappt einwandfrei. Die Netzwerk-Umgebung etc. wird in Win98 ordentlich angezeigt. Wenn ich aber eine Datei öffnen will, friert Windows 98 ein, bzw. die Datei erscheint nach ewiger Warterei mit Zeichensalat. Habe schon alles ausprobiert: - WLAN-Adapter ausgewechselt - In Vista alle unnötigen Häkchen weg (IPv6, Topologie etc.) - Vista-Firewall ausgeschaltet - WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet - "LM und NTLM Antwort" eingeschaltet (Secpol.msc / Sicherheitsoptionen) etc., atc. Hat alles nicht geholfen! Wo ist ein Netzwerk-Könner? Irgendjemand sollte es doch schon geschafft haben! | |
3 Antworten 15167 Aufrufe |
Wie installiere ich die Fritz Box fon Wlan 7170 unter Vista Begonnen von drea66
21. März 2007, 08:42:50 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche schon seit einigen Tag die Fritz Box unter Vista zu installierten. Habe die Beta Version für Vista vom Programm Fritz runter geladen aber irgendwie wird die Box nicht erkannt. Ich habe auch die Tapi Services für Fritz runtergeladen, geht aber auch nix, oder ich habe einfach nur alles falsch gemacht. Dann habe ich es mit der Installationshilfe von fritz versucht, aber der findet die Box nicht. Vielleicht hat jemand von euch die selbe Kombination und es läuft und kann mir beschreiben wie ich genau vorgehen muss um das ganze ans laufen zu bringen. Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe. ??? |
Computer:
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername DANIELA-PC
Benutzername Daniela
Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D, 2933 MHz
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D2190-A
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1014 MB
BIOS Typ Phoenix (03/17/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ZTE NMEA Device (COM3)
Anschlüsse (COM und LPT) ZTE Diagnostics Interface (COM4)
Anzeige:
Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (7872 KB)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP0812C ATA Device (80 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte ST3160023AS ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte GENERIC USB Storage-CFC USB Device
Festplatte GENERIC USB Storage-MSC USB Device
Festplatte GENERIC USB Storage-SDC USB Device
Festplatte GENERIC USB Storage-SMC USB Device
Festplatte ZTE MMC Storage USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt
Partitionen:
C: (NTFS) 152515 MB (135949 MB frei)
D: (NTFS) 39997 MB (25086 MB frei)
Speicherkapazität 188.0 GB (157.3 GB frei)
Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)
Netzwerk:
Netzwerkkarte 1&1 (109.43.225.165)
Netzwerkkarte ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter
Netzwerkkarte Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie
Modem ZTE Proprietary USB Modem
Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2658 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2659 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265A [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265B [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB2 erweiterter Hostcontroller - 265C [NoDB]
USB-Geräte Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte ZTE Diagnostics Interface (COM4)
USB-Geräte ZTE NMEA Device (COM3)
USB-Geräte ZTE Proprietary USB Modem