479 Benutzer online
23. September 2024, 11:43:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort packard
8
Antworten
55341
Aufrufe
Asus Eee PC - Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern
Begonnen von Markus
06. November 2011, 08:50:27
Leider ist es unter Windows 7 Starter nicht möglich das Hintergrundbild zu ändern.
Für viele User eine "lebenswichtige" Funktion (für mich nicht :-D) - hab jetzt Ewigkeiten für meine Schwägerin gesucht, die einen Asus EEE PC (Netbook) mit Windows Starter hat.

Bei Asus am einfachsten ist es wenn man es über die EEE-Tools umstellt (siehe Video):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WV5_SFaAJgs[/youtube]

Auch andere Hesteller wie bspw. HP bieten Tools zum ändern des Desktop-Hintegrunds an:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-77480-1&lc=de&dlc=de&cc=ch&os=4062&product=4036143

Es gibt aber auch kostenlose, herstellerunabhängige Alternativen:
http://www.magnus.de/downloads/oceanis-change-background-windows-7-1000257.html

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge forumforum treibertreiber bellbell problemeprobleme problemproblem windows7windows7 bgqbgq zwuzwu gehtgeht softwaresoftware funktioniertfunktioniert bingbing installiereninstallieren hilfehilfe keinkein keinekeine zguzgu windowwindow fehlerfehler bitbit d2sd2s downloaddownload 5818717858187178
4
Antworten
21089
Aufrufe
Echter Härtefall: HP MediaSmart
Begonnen von flostrial
24. Oktober 2011, 21:18:20
Hallo!
Ich hab ein Problem mit meinem HP Pavilion dv6 Notebook, genauer gesagt mit den HP Media Smart - Programmen die darauf installiert waren bzw. sind... Ich hab echt gerne damit gearbeitet, weil die Software meiner Meinung nach sehr easy zu bedienen war! Aber in letzter Zeit klappt das nicht mehr so: immer wenn ich eines der MediaSmart-Programme öffnen will, schaut es kurz so aus, als würde der pc arbeiten, aber dann ist's auch gleich wieder vorbei und nix tut sich!
Komischerweise funktioniert die Webcam jetzt auch bei anderen Programmen z.B. Messengern nicht, was sie früher schon getan hat! Und im Geräte-Manager steht: Webcam funktioniert einwandfrei. und: alle treiber sind auf dem neuesten Stand!
alle updates sind gemacht, hab auch schon die systemwiederherstellung zu einem zeitpunkt, wo die webcam und die software noch ganz sicher funktioniert haben, versucht! das wird aber auch nix!  ?(
langsam gehen mir die ideen aus... Wär toll wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schon mal im Voraus!  :wink
liebe Grüße
Flo
15
Antworten
7337
Aufrufe
Notebook mit Intel i-Core 5 Prozessor
Begonnen von ossinator
02. September 2011, 17:40:19
« 1 2
Nachdem mein PC den Geist aufgegeben hat und eine Neuanschaffung ansteht, habe ich mich für ein neues Notebook entschieden.
Nun möchte ich darauf Windows 7 64Bit Ultimate installieren. Was sollte ich beachten und macht es überhaupt Sinn ein 64Bit-System auf einem Notebook zu installieren?

Mein grober Rahmen sieht folgender Maßen aus:

15,6 Zoll
Intel Core i5 (2410M)
4 GB Ram (ist gängigste Konfiguration)
320 - 650 GB
Nvidia GT540M

Für Anregungen wäre ich dankbar.
3
Antworten
8995
Aufrufe
Mainboard tausch ohne Betriebssystemwechsel
Begonnen von Thomas27B
01. September 2011, 23:31:29
Habe auf meinen Festplatten wichtige Daten, Mainboard ist kaput, ich werde mir ein neues Board kaufen. Was kann ich machen damit ich meine Daten nicht verliere.
1
Antworten
5063
Aufrufe
HP 625 Tastatur Spinnt
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
20. August 2011, 19:20:23
[b][/b]Hi Leute. Ich habe jetzt gerade folgendes Problem. Urplötzlich spinnt meine Leertaste des Laptops und ist im Prinzip "eingerastet", sprich sie macht die ganze zeit leerzeichen oder scrollt nach unten. Dachte ich fahre ich ihn mal runter, reinige die Leertaste von dreck. Hat leider garnichts gebracht. Ich kann mich nun auch nicht mehr bei Windows anmelden wegen dem Passwort. Ich habe da echt gerade 10 Min lang rumprobiert und es geht nicht. Meint ihr es ist ein Hardwarefehler und ich sollte mich mal bei HP melden (der Laptop ist nichtmal 5 Monate alt) oder könnte es evtl. auch ein Virus sein? Dann würde ich mal mit nem Virenscanner von CD Booten. Bei google habe ich nichts gefunden. Auch draufdrücken auf die Leertaste bringt nichts. Geht halt ums Arbeiten mit dem Laptop weil man kann sich ja keine Internetseite mehr angucken ohne zu scrollen, mal ganz abgesehen vom schreiben.

[b]EDIT:[/b]Das Problem hat sich gerade in Luft aufgelöst. Nachdem ich den Laptop wieder Heruntergefahren habe, den Netzstecker gezogen und den Akku entfernt habe geht alles nach 15 Min wieder. Entschuldigt bitte für den übereiligen Post
5
Antworten
5216
Aufrufe
PC am 46"er bild
Begonnen von Musicscore
05. Juni 2011, 20:11:04
Hallo,
habe mein Rechner via hdmi am tv angeschlossen (sound geht ueber vertstärker)
Die auflösung am  tv ist zwar in ordnng aber man kann einfach nichts lesen wenn man mehr al 2m entfernt ist.
habe Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige schon auf 175%aber dann ist der desktop auch kleiner und die buttons größer,dann sieht das so aus als sei alles auf einer kleinen auflösung.
Ich will aber die 1920x1080p haben und die schrift grösser... nicht mal mehr msn passt da noch richtig ins bild.

Graka gtx 260,pls help
6
Antworten
31389
Aufrufe
Abschalten lästiger HP-Updatemeldungen!!!
Begonnen von bavarianteacher
14. Mai 2011, 10:22:39
Hallo Freunde!
Wie kann ich die LÄSTIGE (!!!) HP-Aktualisierungsmeldung abschalten.
HP müllt den PC mit lästigen Müll zu.
Wollte ein Programm "HP-Update" deinstallieren, habe es aber nicht gefunden.
Wahrscheinlich geht´s irgendwie anders.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
1
Antworten
7014
Aufrufe
HP Officejet 5505 - Fehlermeldung "falsche Farbpatrone installiert"
Begonnen von elisa ciao
07. Mai 2011, 12:17:52
Hallo Ihr Lieben da draußen,

bekomme plötzlich aus heiterem Himmel die Fehlermeldung "falsche Farbpatrone installiert", obwohl es die richtigen Kartuschen sind und auch schon mit diesen gedruckt wurde. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fehler beheben kann?

Herzliche Grüße
Elisa
1
Antworten
2849
Aufrufe
Vista "extrem schnell"
Begonnen von Clint
28. März 2011, 20:16:37
Vista "extrem schnell"
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Pc.
Ich wollte heute Nachmittag weg fahren und hab meinen Pc angelassen, ganz normal wie immer.
Als ich 3 Stunden später wieder kam hat sich der Pc aufgehängt, hatte ein starres Bild und piepte vom Mainboard aus durchgehend.
Ich hab Kabel gezogen und Pc neu gestartet.
Alles funktionierte wieder auf den ERSTEN Blick.
Dieser Kreisförmige Ladebalken bei Vista der an der Maus ist dreht sich ungefähr doppelt so schnell als sonst.
Und "dieser Strich" im Eingabefeld bei Google, wo man Wörter eintippt blinkt auch doppelt so schnell. Sogar die Uhr geht doppelt so schnell.. Besondere Hintergrundprozesse hab ich auch nicht gesehen im Task Manager..
Der PC piept nicht mehr und ist auch nicht besonders laut..
Hab ich einen Virus? Oder wisst ihr wie ich mein Vista wieder langsamer kriege?
Danke für Antworten..
Gruß!
1
Antworten
5403
Aufrufe
Screenshot: "Restore this computer"
Begonnen von SB
28. März 2011, 09:28:00
Die Website [url=http://www.win7china.com/]Win7China[/url] hat jetzt einen Screenshot von Windows 8 veröffentlicht, auf dem das "Wiederherstellungscenter" (Anmerkung: Name von mir gewählt) zu sehen ist.
[img]http://img.win7china.com/NewsUploadFiles/20110325_232532_112_u.jpg[/img]
Klar zu erkennen ist die Unterscheidung zwischen "System Restore" (Zurücksetzen auf einen vorigen Zustand) und "System Reset" (Zurücksetzen auf Werkszustand mit der Option zum Löschen der Benutzerdaten).
8
Antworten
12972
Aufrufe
HP OfficeJet 4500 Wireless
Begonnen von SB
22. März 2011, 09:22:40
Hallo alle zusammen.
Ich habe mal wieder ein Problem: Es geht darum, einen Drucker (s. Thread-Titel) vorzukonfigurieren, damit dieser anschließend im Außendienst nur noch installiert werden muss. Nun tauchen hier aber mehrere Probleme auf:
[list type=decimal]
[li]Wenn ich den Drucker per WLAN installiere, wird er unter "Geräte und Drucker" nicht angezeigt, in den einzelnen Anwendungen (z.B. OpenOffice, Adobe Reader, etc.) aber schon, er steht also faktisch als Druck-Möglichkeit zur Verfügung. Das Problem, dass hierbei entshet ist, dass ich unter Windows keinerlei Einstellungsmöglichkeiten habe -> da der Drucker ja nicht angezeigt wird, quasi, als wäre er nicht installiert.[/li]
[li]Wird der Drucker per USB an die Fritz!Box (ebenfalls vorkonfiguriert) anschließe, ist es nicht möglich, den Drucker als Netzwerkdrucker einzustellen -> Windows ist nicht in der Lage, das Gerät zu finden.[/li]
[/list]
Hat jemand von euch vllt. schon Erfahrungen mit dem Gerät und weiß, wie ich beide Probleme lösen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar :))
[edit]In der Fritz!Box unter "USB-Geräte" -> "Geräteübersicht" wird der Drucker gelistet, allerdings mit mit dem Vermerk "Status: Allgemeiner Fehler"[/edit]
6
Antworten
5700
Aufrufe
Keinen Ton mehr seid mein Vater "Mach den PC aus" gesagt hat
Begonnen von Dodo
19. Januar 2011, 18:15:23
Hi Leute erstens bin ich neu hier :-) Naja es ist unglaublich aber war mein Vater hat vorgestern zu mir gesagt "Mach den PC aus" und genau in diesem Moment kam unten Rechts ein Stecker wurde herausgezogen und ich hatte kein Ton mehr. Heute bin ich wieder rangegangen, und immer noch kein Ton. Vorher hatte ich auch in der Systemsteuerung Realtek HD was nun nicht mehr da ist.

Im Geräte Manager steht nur Noch unter Audio Nvidia HD Audio mehr nicht.

Unten rechts in der Taskleiste steht bei dem Lautsprecher kein Audiogerät ist installiert...

Naja was kann ich tun??

MFG Dodo!
24
Antworten
11729
Aufrufe
Bluescreenproblem - Woran kann es liegen. Hardware oder Software?
Begonnen von DeLiRiuM
09. Januar 2011, 21:03:20
« 1 2
Hallo meine Lieben,

Bevor ich mich dazu entschlossen habe ein neues Thema zu starten, möchte ich wissen lassen, das ich schon die bestehenden Beiträge für mein Problem durchsucht habe. Wegen Hardware- & Softwareänderung kann ich die Faktoren nicht ausschließen womit ich mein Problem beheben könnte.



PC-Tower & Eigenschaften:
Packard Bell  imedia S3210
AMD Athlon II X4  2,6 Ghz Prozessor
Radeon HD 4650
RAM 4 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Letzte Woche habe ich mir einen Logitech Gamertastatur G510 zugelegt. Anschließend ersetzte ich meinen Antivirusprogramm von PC Tools Internet Security 2010 auf die aktualisierte PC Tools Security 2011 um die natürlich mit einem gekauften Lizenz freigeschaltet ist.

Gestern wollte ich dann nun mal das neue TuneUp 2011 ausprobieren, bei dem ich nach der Installation mit einem Bluescreen begegnet bin. Das Letzte mal wo ich eine ältere Version von TuneUp auf dem System hatte, erschien auch ein Bluescreen wodurch später das ganze Betriebssystem verschwunden war. Beim erneuten Starten des PC’s konnte ich mit dem Logitech G510 navigieren. Da nach dem Windowslogo nur noch ein schwarzer Bildschirm zusehen war, habe ich das Betriebssystem re-installiert. In der Installationsphase musste ich eine ganz normale Tastatur anschliessen damit ich den Benutzernamen  etc. eingeben konnte.
Weil ich durch das Programm TuneUp dieses Problem schon mal erlebte dachte ich, das dass Problem nicht mehr auftauchen würde. Nur trotz Wiederherstellung des Systems via Recovery CD ist mir der Rechner ca. 4-5 mal abgestürzt (wenn das Menü mit der Option Abgesichter Modus oder Windows normal starten erscheint,  kann ich bis ich mein Passwort eingeben kann mit der Logitechtastatur nicht navigieren). Das Antivirusprogramm PC Tools Internet Security 2011 wurde auch noch mal installiert. Im Moment bin ich froh darüber, dass ich diesen Beitrag ohne einer Bluescreenmeldung mit Erfolg eintippen und veröffentlichen konnte.

Ich hoffe das mir irgendwie geholfen werden kann.  :grübel




7
Antworten
12905
Aufrufe
"a program not found" "skipping autocheck" kommt beim Start. Welches Programm?
Begonnen von albert39
02. Dezember 2010, 11:13:49
Situation:
XP prof SP3,  ich habe das Programm "Spyware Doctor" deinstalliert und dabei kam eine kurze Fehlermeldung (nicht mehr rekonstruierbar).

Beim Windows Start kommt auf einem blauen Screen ca. 7 Sekunden lang die Meldung:
      [b] a program not found    skipping autocheck[/b]

Dann geht der Startvorgang weiter und alles läuft normal.

In der Registry ......\Control\SessionManager  hat  [i]BootExecute[/i] den Inhalt:  [i]autocheck [/i] (sonst nichts).

Ich habe alle (für mich sichtbaren) Einträge unter "Spyware Doctor" aus der Regitry entfernt, aber die Meldung kommt immer noch.

Wie finde ich das Programm, das Autocheck nicht findet, bzw. kann mir jemand erklären, was Autocheck beim Startup macht (gebt es eine Doku darüber ?) ?

Danke für Eure Hilfe

Albert

1
Antworten
3766
Aufrufe
"Office Live Workspace Beta" - wie herausnehmen
Begonnen von yellowshark
23. November 2010, 14:09:23
Hallo, durch einen dummen Zufall und eher unbewußt habe ich mir das Office Live Workspace Beta - Tool aufgehalst und kriege es nicht los. Ich habe versucht, es zu deinstallieren und noch mehr Probleme bekommen. Nach den Anforderungen habe ich live add-In deinstalliert und dann noch einen Schritt gemacht. Es hieß dann, dass ich noch ein Tool deinstallieren müßte, worauf ich dann irgendwas fasch machte. ich halte es für Schwachsinn, für die Kennzeichnung eigener Dateien auf der Festpalltte mit dem Dateipfad in irgendwelche Beta-Welten im Internet zu steigen. Wem fällt sowas ein? Wie also, bitte, kriege ichd as weg? Danke im Voraus.
3
Antworten
5194
Aufrufe
"Patch-Info" schließt zu Jahresbeginn 2011
Begonnen von Noone
19. November 2010, 07:47:49
Patch-Info schließt zu Jahresbeginn 2011. Auf dieser Seite hat Ottmar Freudenberger ("Freudi") seit Jahren zuverlässig die Updates und Hotfixes zu verschiedenen Windows-Versionen (außer Vista; da hatte er sich einfach geweigert) und Office zusammengetragen und kommentiert, vgl.:
http://patch-info.de/categories/9-Optionale-Updates
Freudenberger wird das Projekt nicht nur stoppen, sondern darüber hinaus alle Inhalte löschen um nichts Veraltetes zu präsentieren.

Zur Begründung gibt er private Gründe an, aber auch die angebliche Unfähigkeit von Microsoft:
[quote]Das, was in Redmond (und Unterschleißheim) seit einiger Zeit offenbar unter "Qualitätsmanagement", "trustworthy computing" und "Kommunikation" verstanden wird, lässt sich zunehmend nicht mehr mit meinen Erwartungen an ein verantwortungsbewusst handelndes und vertrauenswürdiges Großunternehmen in Einklang bringen. Gehäuft schlampig kompilierte Updates und Hotfixes auch und gerade für Sicherheitslücken, fehlende bzw. unzulängliche Dokumentation derselben, "eigenwillige" Verteilungskriterien und Abhängigkeiten für diese Updates sowie beharrliches Schweigen auf Anfragen sind nur einige Beispiele dessen, was ich nicht von einem solchen Weltkonzern erwarten würde, der wiederum von mir ganz selbstverständlich erwartet, dass ich ihm bzw. seinen Produkten meine Daten anvertraue.[/quote]
http://patch-info.de/artikel/2010/11/12/987#extended

Ich werde diese immer sehr aktuelle und zuverlässige Seite vermissen. Good bye!
15
Antworten
9183
Aufrufe
Problem mit "ATI Radeon 9250"
Begonnen von Krusty93
17. Oktober 2010, 23:40:29
« 1 2
Hallo,

seitdem ich gestern meinen Bildschirm an einen anderen PC angeschlossen hatte und später wieder an meinen eigenen habe ich ein Problem mit dem Treiber meiner Grafikkarte. Denke zumindest das es am Treiber liegt.  :grübel

Auf jeden Fall kann ich Auflösung, Farbqualität usw. ganz normal einstellen. Aber wenn ich ein Fenster hin und her schiebe verhält es sich so, als hätte ich keinen Treiber installiert, also das Fenster baut sich dann immer wieder neu auf und lässt sich nicht flüssig verschieben, das gleiche beim Surfen im Browser... scrolle ich runter so baut sich das Bild ständig neu auf und ist halt wie gesagt nicht flüssig.
Aber ich habe keine Ahnung wodurch das passiert sein kann, da ich an meinem Computer ja nichts verändert habe.  ?(

Danke schonmal für eure Hilfe  :))

Krusty
16
Antworten
16518
Aufrufe
Sound nur über Kopfhöreranschluss und ständiges "rauschen"
Begonnen von Rybio
05. Oktober 2010, 13:51:59
« 1 2
Hallo Leute,
hab gestern meinen neuen PC bekommen und hatte am Anfang keinen Sound.
Also schnell mal alle Treiber aktuallisiert, jetzt habe ich zwar Sound, allerdings nur über den Kopfhöreranschluss an der Frontseite. --> Quali is scheiße und ich hab ein ständiges Rauschen in den Boxen.... Wieso nur???


Hinten hab ich noch 2 weitere Soundanschlüsse aber die gehen nicht, Einstellungen sollten soweit passen, alles auf "aktiv",Treiber aktuell, ich verzweifel langsam...

Betriebssystem: Windows Vista Home Basic
Soundkarte: k.A. wie die heißt, ich find die Gerätebezeichnung nich...

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_10438290&REV_1001
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_10438290

Ich sollte dazu sagen, dass davor alles perfekt lief.
Hab dann Vista neu draufgemacht, HDD von nem Kollegen, und jetzt nur noch Sound über den Kopfhörer
Das wär ja nich so tragisch aber das ständige Rauschen macht mich irre Q_q

Unter geräte Manager --> Audiocontroller für Multimedia ist n gelbes Ausrufezeichen aber dafür lassen sich keine Treiber finden... Vielleicht liegt daran ja die Lösung des Problems?

Hilfe bitte^^
14
Antworten
43782
Aufrufe
Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung
Begonnen von Bernhard2508
06. September 2010, 20:30:37
Hi Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich versuche schon seit mehreren Tagen mit meinem Laptop via WLAN ins Netz zukommen.
Ich habe Windows xp SP3 drauf. In verschiedenen Foren wurde darauf hingewiesen bei DHCP die IP-Adresse manuell zusetzen.
Das habe ich auch gemacht. Selbst beim Standartgateway und dem DNS-server habe ich die IP des Routers angegeben.
Datenpakete werden ausgetauscht, also gesendet und empfangen.
Signalstärke ist hervoragend und Verbindung hergestellt. Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung vom Firefox "Seitenladefehler". Und was mir noch aufgefallen ist beim Firefox steht rechts unten "Naschlagen von www......de und nicht Übertragen von www.........de"

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

MfG

4
Antworten
3957
Aufrufe
Probleme bei "doppelter" Netzwerkverbindung zwischen 2 XP-Rechnern
Begonnen von Kilian
05. September 2010, 20:23:53
Hallo,

ich habe 2 Rechner die beide unter Windows XP mit dem SP3 laufen per LAN-Kabel Verbindung. Ist eine direkte Verbindung, die nicht über den Router läuft. Zusätzlich haben beide noch eien Verbindung zum Router, einer per LAN, einer per WLAN. Da die Datenübertragung durch das WLAN langsam geht, hab ich halt die Direktverbindung eingerichtet. Problem: Kopiere ich Daten wird standardmäßig die Verbindung über den Router genutzt.

In dem PC, der die Daten liefert habe ich im Explorer unter Netzwerkumgebung 3 freigebenen Ordner des anderen PC: "Freigabename an 192.168.178.20" (das ist auch die IP des anderes Rechners). Schalte ich den Router (oder das WLAN) aus, geht die Verbindung dennoch, ist also in der Tat die direkte LAN-Verbindung. Ist der Router wieder an, gehts wieder über den Router. Keine Ahnung wieso.

Da am 2. PC kein Monitor klemmt und ich im Notfall etwas anders will (es läuft ein VNC-Server) möchte ich die Verbindung bestehen lassen. Was müsste ich denn ändern, damit Daten nur über die direkte Verbindung kopiert werden?