293 Benutzer online
20. September 2024, 00:22:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort voransicht
9
Antworten
16023
Aufrufe
Windows 7 Explorer stützt ab
Begonnen von RoWo
04. Dezember 2011, 15:16:00
Hallo, benötige Hilfe, bei Windows 7 Explorer stürzt beim öffnen des Ordners Downloads immer komplett ab. Vielleicht weiß jemand Rat. Danke im Voraus.

vorschauvorschau vistavista windowswindows go-windowsgo-windows keinekeine ymsyms win7win7 winwin bgqbgq windows7windows7 explorerexplorer keinkein bilderbilder anzeigenanzeigen gehtgeht searchsearch bgebge programmprogramm anzeigeanzeige bildbild funktioniertfunktioniert dateiendateien zwuzwu dateidatei vorschaubildervorschaubilder ordnerordner yahooyahoo vorschaubildvorschaubild 13555341691355534169 zguzgu
6
Antworten
8940
Aufrufe
Fenstervorschau(?) Deaktivieren
Begonnen von Musicscore
12. Oktober 2010, 19:49:38
Hallo,
ich habe mein 7 komplett schoen in XP Royal Transformiert..nun hab ich ein klitzekleines Problem noch was mich massiv beim Arbeiten miot der Taskleiste stört (siehe Screenshot)

gibt es eine Möglichkeit diese Thumpnails zu deaktivieren,also komplett zu entfernen?
Würde das auch gerne wie bei XP haben :(
Binnen weniger ms kommen diese thumpnails wenn man an der Taskleiste ist und es nervt gemein =(

Noone weiß da bestimmt was ;)
Danke :D
4
Antworten
8719
Aufrufe
Vorschaubilder verschwunden
Begonnen von f.walter
27. September 2010, 18:00:13
Seit kurzem sind am Laptop meiner Frau im Ordner Videos die Vorschaubilder Verschwunden.
Es werden nur mehr die Dateien angezeigt.Als Standardprog. ist Windows Media Player eingestellt.
Verschiebe ich die Dateien auf eine Feszplatte und öffne sie mit meinem Loptop erscheinen sie mir wieder
mit Vorschaubildern.
Auf beiden Laptops Vista Home Premium.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinkriege?
9
Antworten
7427
Aufrufe
Vorschaubilder Taskleiste
Begonnen von Curtis
06. März 2010, 23:09:25
Hi Leute :)

Bin inzwischen auch auf Win7 umgestiegen und hab gleich das erste Problem :(

Und zwar geht es um die Vorschaubilder in der Taskleiste,wie der Threadname schon sagt.
Denn diese tauchen bei mir erst durch einen kleinen Trick auf und nicht selbstständig -.-
Muss das jeweilige offene Fenster erst immer mit Rechtsklick in der Taskleiste anklicken,bis das Aeromenü kommt,von wegen "Dieses Programm an der Taskleiste anheften" usw. Wenn ich dann per Linksklick nochmal drauf klicke,ohne eine Option auszuwählen,minimiert es sich und dann erst hab ich die Vorschaubilder...echt nervend.

Alle anderen Aeroeffekte funktionieren einwandfrei,nur diese Vorschau bereitet Probleme.
Hab heute schon den ganzen Tag wie ein blöder gegoogelt,blieb aber alles ohne Erfolg..
2
Antworten
7690
Aufrufe
Firefox 3.6: Taskleistenvorschau für alle Tabs
Begonnen von Noone
30. Januar 2010, 18:53:39
Den [b]neuen Firefox 3.6[/b] kann man [b]unter Windows 7[/b] so konfigurieren, daß in der Taskleiste nicht nur die Vorschau des aktuellen Tabs angezeigt wird, sondern eine [b]Vorschau aller Tabs[/b]. Der gewünschte Tab kann dann gleich in der Vorschau ausgewählt werden.

Diese neue Funktion ist standardmäßig deaktiviert. So kann die Funktion aktiviert werden:
1. Gebt in der Adresszeile des FF-Browsers "[b]about:config[/b]" ein.
2. Klickt die darauf folgende Warnmeldung weg.
3. Navigiert dann zum Punkt "[b]browser.taskbar.previews.enable[/b]".
4. Schaltet diesen Punkt mit einem Doppelklick auf "[b]true[/b]"

Jetzt ist die erweiterte Taskleistenvorschau aktiviert.
3
Antworten
10620
Aufrufe
Miniaturansicht von bildern
Begonnen von maikberliner
24. Januar 2010, 10:33:46
ich kann seit dem ich das windows 7 habe meine bilder nicht mehr ordentlich suchen weil es keine minaturansicht mehr gibt oder ist es nur eine einstellungssache?

hoffe ihr könnt mir helfen
9
Antworten
32289
Aufrufe
Office Dateien werden mit Schreibschutz geöffnet
Begonnen von Tropic
23. November 2009, 23:24:26
Ich hätte da mal ein Problem.
Ich habe zwei Wechselplatten, auf einer ist XP auf der anderen frisch Windows 7 64bit. Auf einer weiteren HDD habe ich meine Daten abgelegt ( Laufwerk D ).  Im Win7 (Home Prof) bin ich als Admin. Auf beiden Platten ist Office 2003 SP3 installiert. Auf XP ist normaler Zugriff auf Daten möglich. Auf Win7 werden die Dateien von Word, Excel u. co. nur Schreibgeschützt geöffnet. Sowohl über den Explorer als auch über "Datei, Öffnen". Melde ich mich jedoch als System Administrator an, werden die Dateien ohne Schreibschutz geöffnet. Es geht nicht um einen Schreibschutz auf der HDD. Es geht darum das eine Word- oder auch Excel-Datei geöffnet wird aber nicht mehr unter dem gleichen Namen abgespeichert werden kann.
Was muß noch frei geschaltet werden ?(  :grübel
Wer kann mir da helfen ??
Danke im Voraus
[attachment=1]
7
Antworten
19254
Aufrufe
mov.mp4 keine Miniaturansicht..
Begonnen von meymoon
14. April 2009, 00:02:17
hey leute,

ich hab ein problem undzwar mein Dell Xps M1530 vista 64-bit zeigt keine Miniaturansicht für Quicktime bzw. mov. mp4 videos an.
hab schon alles mögliche probiert um eine lösung zu finden jedoch erfolglos.
bitte brauche echt hilfe da ich sehr viel mit video-berbeitung zu tun habe..

mfg
meymoon
7
Antworten
7037
Aufrufe
Keine Dateivorschau mehr!
Begonnen von alex86
25. Februar 2009, 19:39:19
Hey Leute!
Ich weiß nicht ob mein Problem was mit Treiber zu tun hat aber ich versuchs mal:

Auf einmal hab ich keine Dateivorschau mehr. Also z.B. eine Videodatei im Ordner (mit Ansichtmodus: Große Symbole) hat kein kleines Vorschaubild sondern nur dieses Dateisymbol für avi-Dateien. Das gleiche is auch bei Bildern (sehr nervend wenn alle erst öffnen muss bevor man weiß welches welches ist).
Ich hab ein dell inspiron 1525 mit vista home premium (sp1).

Ich hoffe jemand kann mir helfen
LG
32
Antworten
20158
Aufrufe
Miniaturansicht des Ordnerinhalts
Begonnen von hybris
29. Januar 2009, 22:44:35
« 1 2 3
Hi Leute,

wenn man in einen Ordner Bilddateien hat, dann sollte doch dieser Ordner eine Bildvorschau im Ordnersymbol haben, damit man sieht was drin ist. Seit längerer Zeit jedoch, zeigt Vista mir nur noch das Standard Ordnersymbol ohne Vorschau an. Die Bildvorschau an sich funktioniert einwandfrei. Hab auch schon versucht, den symbolchache zu löschen. Hat aber leider nix gebracht. Weiß keinen Rat mehr und im Netz find ich auch nix passenendes.
Weiß irgendjemand von euch, wie ich Vista wieder dazu veranlass eine Vorschau auf dem Ordner anzuzeigen?
5
Antworten
5214
Aufrufe
Vorschaubild vergrößern
Begonnen von helmider
28. Oktober 2008, 17:44:15
tach zusammen,habe nach ähnlichen themen gesucht aber nichts gefunden!wenn ich in der taskleiste mit der maus über die dort geöffneten ordner fahre bekomme ich ein vorschaufenster.kann ich das in der größe ändern?
16
Antworten
15818
Aufrufe
Explorer hängt!!!
Begonnen von mortin
19. Juni 2008, 23:17:23
« 1 2
Hallo Leute,

Das Problem bei mir ist das sich der explorer zu 90% immer aufhängt wenn ich einen Ordner mit Medien Dateien öffne. D.h. immer dann wenn ich in den Ordner mit Videos gehe oder auch der mit den Bildern, bei Ordnern mit mp3's ist dies dann aber nicht der Fall.

Kennt jemand das Problem?... Immerhin kann ich dadurch manchmal überhaupt nichts anschauen da sich der explorer sofort aufhängt

greetz, [tt]MARTIN[/tt]
0
Antworten
10951
Aufrufe
Desktop aufpeppen
Begonnen von ossinator
18. Mai 2008, 22:35:03
[b]Verknüpfungspfeile entfernen[/b]
[list]
[li]Dies erledigt unter anderem das Tool Vista Shortcut Manager
[url=http://www.frameworkx.com/file.aspx?id=4][b][color=blue]Download Vista 32[/color][/b][/url] und [url=http://www.frameworkx.com/file.aspx?id=5][b][color=blue]Download Vista 64[/color][/b][/url][/li]
[/list]

[b]Textinformationen unter den Symbolen entfernen[/b]
[list]
[li]Symbol anklicken, dann [b]F2[/b] und bei gedrückter [b]Alt[/b]-Taste [b]2, 5[/b] und [b]5[/b] drücken (auf dem Nummern-Block und [i]NUM[/i] aus).[/li]
[/list]

[b]Animiertes Benutzerbild im Startmenü[/b]
[list]
[li]Dies kann 3D User Picture. Nach der Installation dreht sich das Bild sanft hin und her.
[url=http://www.mpj.tomaatnet.nl/vista/3duserpic.html][b][color=blue]Download[/color][/b][/url][/li]
[/list]

[b]Vorschau-Thumbnail vergrößern[/b]
[list]
[li]Mit Thumbnail Sizer kann man das Vorschaufenster (Vorschau eines minimierte Fenster in der Taskbar) in der Größe anpassen.
[url=http://mpj.tomaatnet.nl/AveThumbnailSizer.zip][b][color=blue]Download[/color][/b][/url][/li]
[/list]

[b]Durchsichtige Fensterrahmen auch für Ballon-Fenster[/b]
[list]
[li]Das Tool Glass Toast kann das.
[url=http://mpj.tomaatnet.nl/glasstoast.zip][b][color=blue]Download[/color][/b][/url][/li]
[/list]
12
Antworten
9750
Aufrufe
Ordnervorschau
Begonnen von BPM
04. April 2008, 21:50:16
Hallo erstmal,

ich bin seit zwei Wochen jetzt ebenfalls begeisterter Vista User. Ganz entgegen meiner Erwartungen funktioniert alles Problemlos. So bleibt mir die gesparte Zeit für spielereien.
Ich hoffe ich schaff das jetzt halbwegs verständlich rüberzubringen. Also es gibt ja die gelben Ordner, die eine Vorschau des Inhalts anzeigen wenn die Ansicht größer ist. Meine erste Frage ist dazu, wie kann ich diese Vorschau manuell auswählen, also wenn ich auf "anderes Symbol" gehe welches Symbol ist das mit der Vorschau. Aufgeklappte leere Ordner sind in der shell32.dll ja zwei zur auswahl, wenn ich einen der beiden auswähle hab ich aber keine Vorschau mehr, nur die leeren Ordner. Wenn ich aber einfach einen neuen Ordner erstelle und etwas reinkopiere hab ich eine Vorschau.

Und meine zweite Frage dazu wäre gibt es diese Vorschau auch mit den blauen glas Ordnern also die aus der imageres.dll?

Mfg
33
Antworten
22157
Aufrufe
Probleme mit Vorschau-Funktion
Begonnen von Soeggchen
25. März 2008, 20:47:28
« 1 2 3
Hallo,

bin seit knapp einer Woche Nutzer von Vista und soweit eigentlich auch zufrieden damit...
Beim Feinschliff bin ich jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen.

Und zwar scheint die Vorschau-Funktion nur eingeschränkt zu funktionieren.
So werden mir im Vorschaufenster Excel-, Word-, Text-, JPG- und auch PNG-Dateien ohne Probleme angezeigt.

Nicht so aber bei *.psp oder *.pspimage - dort kommt keine Vorschau.
Verknüpft sind beide Dateiformate mit Paint Shop Pro 7 (*.psp) bzw. X (*.pspimage).
In den Eigenschaften der jeweiligen Datei wird mir auch die korrekte Verknüpfung angezeigt.

Es ist also kein generelles Problem mit der Vorschau (wie hier schon besprochen wurde)...
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann 8o

LG Dani
2
Antworten
4818
Aufrufe
Vorschau ?? wo ist sie hin ??
Begonnen von Plueschauto
20. März 2008, 17:51:16
Ihc habe eine Frage an euch bei mir geht seit gerade die funktion nicht mehr das wenn ich über das Element in der Taskleiste fahre mit der maus das vvorschaubild kommt aber das tuts seit gerade nicht mehr.Kann mir jemand helfen ??

Ich sehe gerade Aero ist aus und ich kann es nicht mehr aktivieren habt ihr ne idee ???


LG
christian
1
Antworten
7991
Aufrufe
Ordner Vorschau
Begonnen von Razzor
09. März 2008, 00:58:59
Wenn ich unter Ordneroptionen "Herkömmliche Windows Ordner verwenden" wähle und dann noch unter Ansicht
"Immer Symbole statt Miniaturansichten" wähle, dann werden ja die Ordnervorschauen nicht mehr angezeigt!

Leider wird dadurch auch die Ansicht Vorschau von Bilddateien deaktiviert, ich will aber NUR die Ordnervorschau deaktiviert haben,
weil ich dieses grässlich finde...

Auf dem Screen sieht man bei den Ordnern klappt das aber eben bei den Mediadateien nicht.
Was kann man tun?
16
Antworten
17987
Aufrufe
Video Vorschaubilder in Vista Deaktivieren?
Begonnen von qwerik
06. März 2008, 15:29:22
« 1 2
Hi,

ist es bei Vista möglich die Video-Vorschaubilder (Thumbnails) im Explorer zu deaktivieren? Ich möchte zwar die Vorschaubilder für Dokumente und Bilder behalten, aber keine mehr für Videos.

(Wenn man viele Bilder und Videos in einem Ordner hat, dann dauert es immer ne weile, wenn man den ordenr öffnet und Explorer für alle Videos ein Vorschaubild erstellt hat :-( )

[QUOTE]Bei XP gabs ja die Möglichkeit:

Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll

Damit war die Vorschaufunktion für die Videos ausgehebelt und Bilder wurden weiterhin in kleinen Thumbnails angezeigt. Leider funktioniert das nicht mehr bei Vista.

Die Ordneroption mit den Miniaturansichten aus schalten, ist leider nicht die richtige Lösung für mich :-( . Damit werden ja generell alle Vorschauen deaktiviert, die von den Videos, Bildern und Dokumenten :-([/QUOTE]

bei AVI Dateien zeigt er mir so die Vorschauen an, und wenns viele Videodateien in einem Ordner sind, dann dauerts natürlich auch etwas langer :-(
[url=http://"http://www.upload-planet.de/bild.php/9864,videovorschauL1SYB.gif"][img]http://www.upload-planet.de/bild.php/2,9864,videovorschauL1SYB.gif[/img][/url]

Und so hätte ich das gerne: Die MP4 Dateien erkennt Vista nicht als Videodateien und erstellt auch keine Vorschaubilder davon...
[url=http://"http://www.upload-planet.de/bild.php/9866,videovorschau28CVDG.gif"][img]http://www.upload-planet.de/bild.php/2,9866,videovorschau28CVDG.gif[/img][/url]

es ist generell so, dass Explorer bei avi, mpg, mpeg, wmv Dateien eine kleine Vorschau erstellt. Hoffentlich hat einer von euch einen Tip für mich welche DLL für die Videos verantwortlich ist, oder wo ich in der Registry festlegen kann, für welche Videodateien eine Vorschau erstellt werden soll...

pls help
12
Antworten
14166
Aufrufe
Bewertung im Explorer
Begonnen von crash
18. Februar 2008, 20:40:10
Hi,

weiß jemand wie ich das Bewertungssystem (die Sterne) im Explorer nutzen kann?
4
Antworten
17372
Aufrufe
Scanner Medion MD9693 mag mit Vista nicht
Begonnen von Sixpack
25. November 2007, 18:36:35
Hab einen 2002er Medion Scanner, Typ MD9693 und ein Notebook mit Vista Premium.
Gerätemanager sagt, ok USB-Scanner funzt - ja, von wegen. Lamperl brennt zwar aber wenns um Kommunikation zwischen Notebook und Scanner geht - geht halt nichts mehr.

Fehlermeldung lt. Windows Vista::  "Könnte sein, das ein anderes Programm auf den Scanner zugreift" und man sollte dies zuerst beenden.
Is nicht - kein zweites Programm aktiv.

Der Tip, das Scanner-Treiber Setup im Kompatibilitätsmodus zu installieren half bei mir nicht.
Die TWAIN-Schnittstelle geht auch nicht.
Andere Programme greifen auf die Scanner Schnittstelle zurück, bringt also nix.
Das gelobte Programm "VueScan" konnte auch nicht helfen.

Weis nicht mehr weiter - bin bald soweit das alte XP zu installieren - dann gibts auch nicht mehr die Probleme mit den explosiv ansteigenden Threads und Handles.

Weis einer noch einen Trick?

Volker