Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort regisry | |
---|---|---|
1 Antworten 6675 Aufrufe | ||
5 Antworten 13515 Aufrufe |
alten Drucker treiber löschen - Vista startet nicht mehr richtig Begonnen von herrm_no
29. Juli 2008, 11:26:19 Hallo Vista user ich habe zur Zeit ein riesen Problem mit meinem Netzwerk (NAS) bzw mit dem Drucker (Brother HL2030) Immer wenn ich versuche den Drucker zu installieren funktioniert nach einem Neustart mein ganzes System nicht mehr korrekt. Es werden nicht mehr alle Programme geladen (ist z.B. zu sehen in der unteren linken Taskleiste) Ebenso kann ich kein msconfig mehr aufrufen usw. Ich habe ein privates Netzwerk und der Drucker (lp0) ist frei gegeben. Es gibt da scheinbar ein problem mit dem Druckertreiber. Ich würde gerne die Treiber für den Drucker löschen. Allerdings weis ich nicht wo ich den finde. Nur das Druckersymbol zu löschen bringt nichts. Da ich beim erneuten installieren nicht nach einer setup CD gefragt werde sonder der von der VISTA Installation benutzt wird. Ich hatte vorher einmal den Drucker an einem anderen Rechner und nicht am NAS angeschlossen und über das Netzwerk aktiviert. Wenn ich nun versuche den Drucker (am NAS) zu installieren wird auch das Druckersymbol vom nicht mehr vorhandene anderen Rechner mit angezeigt. Überhaupt habe ich mehrere User am Laptop eingerichtet - es funktioniert nach der Druckerinstallation keiner mehr. Ich kann dann nur mit ACRONIS ein altes Image zurückholen. P.S. Es sind alle Updates installiert Hat da vielleicht jemand eine Idee? Ich suche schon seit Stunden und finde einfach nicht die Lösung Gruß Norbert | |
3 Antworten 13881 Aufrufe |
Registry wiederherstellen Begonnen von Lord_Zuribu
12. Juni 2008, 07:54:45 Hallo zusammen. Ich habe eine Problem. Und zwar wollte ich die Verknüpfungspfeile beim Vista entfernen. Nun bekommen ich nur noch schwarze Klötze...das Icon ist weg. Hat mir jemand einen Screenshot von der Registry wo die Verknüpfungspfeile noch vorhanden sind. Dann kann ich das wieder Rückgängig machen und die Dateien manuell wiederherstellen. Oder hat jemand eine andere Lösung? Danke und Gruss Lord_Zuribu | |
9 Antworten 24572 Aufrufe |
Wie Registry Schlüssel löschen? Begonnen von warrant
09. Mai 2008, 09:12:48 Hallo - Ich möchte Registryeinträge löschen für die ich scheinbar keine Berechtigung habe ??!! Der Grund hierfür ist. Vor kurzem wurde mein DVD Laufwerk getauscht, da wahrscheinjlich falsche Firmware installiert wurde?? - um auf Nummer sicher zu gehen hat man auch das Laufwerk Kabel ausgetauscht. Nun besteht weiterhin das Problem das der PC manchmal beim booten hängen bleibt, oder auch mal das ein falsches Laufwerk erkannt wird - dann funktioniert natürlich keine Schreib/Lesefunktion. Gibt es ein Tool das die Berechtigung umgehen kann In der Registry sieht das so aus: (der mittlere Sclüssel ist mein DVD Laufwerk / 1. und 3. Eintrag sollen gelöscht werden) Danke für Antworten | |
18 Antworten 16714 Aufrufe |
Registry defragmentieren Begonnen von Morrissey
« 1 2 22. Januar 2008, 22:29:42 Sagt mal, gibt es eine Freeware mit der man die Registry defragmentieren kann? Hab gehört, dass bei einer stinknormalen Reinigung mit einem beliebigen Registry-Cleaner, die Registrierdatenbank zwar um überflüssige Einträge bereinigt wird, die Daten jedoch nur überschrieben werden und der Geschwindigkeitszuwachs somit gleich null ist... Danke schon mal, Morrissey | |
0 Antworten 21586 Aufrufe |
Schnelles Vista: Dienste konfigurieren Begonnen von trkiller
08. Mai 2007, 01:48:00 Die Internetseite SpeedyVista.com zeigt, welchen Zweck die einzelnen Dienste in Windows Vista erfüllen und welche gefahrlos für eine bessere Performance abgeschaltet werden können. SpeedyVista.com führt für alle Windows Vista Versionen die Dienste auf und entwickelt die Dienstkonfigurationen “Safe”, “Tweaked” und “Minimal”. Der Modus “Safe” schaltet im Prinzip keine Dienste ab, während “Minimal” ohne Aero, Firewall, Windows Update und andere Vista-Features auskommt. Diese Wahl sollte gut bedacht sein und nur mit eigener Antiviren- und Firewall-Lösung eingesetzt werden. Wer die Dienste in Vista anpassen will, kann dies über die Eingabe von “services.msc” in das Suchfeld im Startmenü tun (mit STRG+Shift+Enter die Eingabe abschließen). Die Dienste lassen sich mit einem Doppelklick aufrufen und über den Starttyp anpassen. Dabei wird auch der eigentliche Dateiname des Dienstes angezeigt, der mit den Angaben unter SpeedyVista.com verglichen werden kann, falls die deutsche und englische Dienstbezeichnung unverständlich weit auseinanderliegen sollten. Wer direkt die Konfigurationen von SpeedyVista.com ausprobieren möchte, kann sich für “Safe”, “Tweaked” und “Minimal” die entsprechende REG-Datei herunterladen. Der Einsatz dieser Dateien geschieht allerdings auf eigene Gefahr! Deshalb sollten vorher die Registry-Einstellungen gesichert werden, bzw. die Default-Einstellungen heruntergeladen werden, die für die einzelnen Vista-Versionen ebenfalls auf SpeedyVista.com bereitliegen. Weitere Informationen: [url=http://www.speedyvista.com]www.speedyvista.com[/url] |
trotz Installation einer Navigationssoftware (Route66) bekomme ich keine Verbindung. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich für das GPS machen muss?
Danke
Reru