Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort portabel | |
---|---|---|
17 Antworten 25025 Aufrufe | ||
2 Antworten 4298 Aufrufe |
Primäre Partition <500 GB machen? Begonnen von DirkHo
20. Mai 2009, 21:18:44 Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich kann Vista Business nur aus einer bestehenden Vista-Installtation heraus installieren, da ich ansonsten nach einem Treiber für mein DVD-Laufwerk gefragt werde, den ich nicht habe. Wenn ich von einer bestehenden Installation aus die Installation starte, dann kann ich jedoch die HDD bei der Installtion nicht partitionieren, also versuche ich das nachträglich mit dem Vistaeigenen Partitionierungsprogramm (Schattenkopie hab ich vorher deaktiviert). Wenn ich nun die 1 TB-Partition auf 100 GB verkleinern will, dann kann ich diese jedoch nur auf 498 GB verkleinern - auf der HDD werden mir jedoch nur weit weniger als die 100 GB. Hat jemand eine Idee, wie ich die Festplatte doch noch auf 100 GB verkleinern kann, ohne dabei das Vista zu zerstören/neu installieren zu müssen? Danke und Grüße, Dirk | |
15 Antworten 7650 Aufrufe |
thundbird portable blockiert ? Begonnen von johndoit
« 1 2 08. September 2008, 10:34:47 Hallo an alle vielleicht kann mir hier jemand helfen, folgendes Problemchen hab ich seit der Umstellung auf Windoof VISTA in unserem Büro: wie gesagt sind wir leider auf Vista gewechselt da wir uns neue Rechner geleistet haben, nun liegen unsere Portable Accounts am Server (zwecks Sicherung) und das liebe Vista will das Porgramm immer blockieren. Auch funktioniert das Hochfahren von TH über die Autostartfunktion in Windows nicht mehr. Kann man dem Vista irgenwie beibringen das das Programm erwünscht ist und es irgenwie freigeben? grüße johndoit | |
9 Antworten 8174 Aufrufe |
powerpoint 07 portabel machen Begonnen von mesut
03. Juni 2008, 20:12:41 hi leute.... ich habe da ein kleines problem... ich habe eine powerpoint-präsentation mit pp 07 gemacht und im format .pptx ( pp07 format) gespeichert....alles gut bis jetzt nur leider hat unsere schule kein pp 07 und kann also kein pptx öffnen da dachte ich mir: kein problem : format ändern auf .ppt (97- 2003) nur jetzt sgt mir ein freund dem ich die präsi gesendet habe, dass die effekte nicht funktionieren, obwohl es nur die standart effekte wie verblassen sind ich wollte also den pp-reader 07 auf meinem usb stick speichern und dann über den in der schule die präsi öffnen.... nur leider wenn ich die installationsdatei auf den usb-stick tue und installiere, installiert er diese auf meine festplatte.... meine frage ist jetzt? wie löse ich das problem, dass ich die pptx version in der schule auf einem alten powerpoint am laufen kriege ? lg mesut | |
0 Antworten 38690 Aufrufe |
System Informationen auslesen Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46 Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest. Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen. Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert [quote] SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics. SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory). SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for: • Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses. • Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers. • Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports. • Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart. • Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic. SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script. Platform: Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote] Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url] [i] [b]EDIT :[/b] Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i] |
ich bin auch der Suche nach einem Clocktool, welches mir auch den Desktop (immer im Vordergrund) eine Uhr zaubert.
Diese soll einen Countdown laufen lassen.
Das Tool sollte portable sein, d.h. auch vom Stick laufen.
z.B. ich gebe 16:30 Uhr ein und die Uhr zeigt mir die verbleibende Zeit an.
Ich habe schon so einige zeit beim Googeln verbracht, jedoch für Win nichts gefunden.
:grübel Kennt jemand so etwas ??
Gruß
bigrala