134 Benutzer online
16. September 2024, 19:40:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 1stunde
20
Antworten
67596
Aufrufe
Internet bricht ab, und erst nach PC-Neustart wieder verfügbar
Begonnen von Clearna
28. April 2013, 12:16:17
« 1 2
Hi
seit längerem habe ich folgendes Problem, das Internet funktioniert plötzlich nicht mehr, obwohl das Symbol für Internetzugriff steht. Seiten werden nur nicht mehr geladen, egal mit welchem Browser, Msn bricht auch nicht direkt ab, nur wenn ich mich abmelde und dann wieder versuche mich anzumelden, klappt das nichts, da er keine Verbindung mit "Ports" oder so ähnlich aufbauen kann. Aber alle anderen Programme ohne das Internet funktionieren. Erst nach Neustart funktioniert das Internet wieder. An der Internetverbindung an sich kann es nicht liegen, da ich mit meinem Handy und Laptop problemlos über das selbe Wlan ins Internet kann. Mein Computer ist übers Wlankabel verbunden. Ich habe in letzter Zeit ziemlich lang den Computer an, und wenn er erstmal in den Ruhestandmodus übergegangen ist, ist danach (nicht gleich, erst vielleicht nach 10 min) meistens Internet das Internet weg. Ist der Pc (Win 7) vielleicht überbelastet oder habe ich einen Virus/Malware oder ähnliches erwischt?  Aber mein Virusscanner "AVG" findet nichts. An was kann es liegen?
danke für jede Idee und Vorschlag

lg

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista win7win7 ymsyms windowwindow winwin bgebge computercomputer bgqbgq zwuzwu programmprogramm windows7windows7 problemeprobleme d2kd2k bingbing bggbgg 13555341691355534169 keinekeine gehtgeht d2sd2s laptoplaptop d24d24 yahooyahoo desdes zguzgu forumforum rechnerrechner searchsearch keinkein
11
Antworten
24451
Aufrufe
Pc stürzt bei Spielen immer nach einiger Zeit ab!
Begonnen von Link_it
05. Januar 2012, 16:48:42
Hey Leute,

Ich verzweifel solangsam, habe meinen Rechner nun öfters neu aufgesetzt und aktuelle Treiber installiert, jedoch stürzt mein Pc immer ab wenn ich etwas spiele und das nicht nur bei solchen High End spielen.

Kann meine Grafikkarte kaputt sein?

Habe dadurch auch öfters einen Bluescreen oder das Programm stürzt ab!


Bin dankbar für jede Hilfe! :)
23
Antworten
26821
Aufrufe
Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren
Begonnen von tr3c00l
08. Januar 2010, 01:26:22
« 1 2
Hey Leute,

hatte vorhin Anno 1701 auf meinem Windows 7 Ultimate installiert und ein wenig gespielt. Nach etwa einer halben Stunde war ich irgendwie halbwegs wieder auf meinem Desktop, nachdem in Anno 1701 angezeigt wurde, die Internetverbindung sei unterbrochen. Allerdings habe ich weiterhin mit meinem Freund über Teamspeak 2 gesprochen. Jetzt ist er bei dem (ohne das ich was gedrückt hatte) auf den Desktop springen eingefroren. Ich habe 5 min gewartet: niochts passierte. Dann habe ich den restart Knopf gedrückt. Beim Hochfahren blieb der PC dann wieder hängen: Dort wo das Windows Logo angezeigt wurde. Nach 10 min hab ich wieder auf den Restartknopf gedrückt.

Jetzt wurde die "Startreparatur" automatisch aufgerufen und konnte den Fehler nicht beseitigen, ich hab jetzt auch versucht einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen und per Konsole "sfc /scannow" versucht iwas zu reparieren. Bei dem sfc Befehl kam andauernd, eine aktuelle Reparatur des Systems ist nicht abgeschlossen und sfc /scannow solle doch bitte nach dem erforderlichen Restart erneut ausgeführt werden. Gesagt getan: Ging nicht. Mehrmals!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, komm ich um eine Neuinstallation von Windows 7 herum, oder muss ich in den seeeehr sauren Apfel beißen und das System neuinstallieren? Sind wichtige Daten auf meinem Laufwerk C, die ich eiglt erst morgen sichern wollte und ich hab auch keinen 2. PC im Haus, der SATA hat, sonst könnte ich ja dort die HDD anschließen und mal kurz die wichtigen Datein rüberziehen. Ich könnte morgen mal mit meinem Vater versuchen über Linux die Daten zu sichern.

System:

AMD Phenom II 920
4GB OCZ Ram
Biostar TA790GX A2+
8800GT von XFX
2x Seagate HDDs mit insgesamt 750GB
und wie gesagt: Windows 7 Ultimate

Wäre schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Liebe Grüße
tr3c00l

PS: Die Wiederherstellungspunkte gingen alle 3 nicht.
1
Antworten
103882
Aufrufe
Papierkorb wiederherstellen gelöschtes PapierkorbSymbol Windows Desktop anzeigen
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:30:00
Das Papierkorb-Symbol auf dem Windows-Desktop lässt sich (dummerweise) wie jedes andere Icon löschen - das ist schnell mal aus Versehen passiert - so kann man den Papierkorb wiederherstellen.

Das Papierkorb-Symbol wiederherzustellen ist einfach (wenn man weiss wie):

Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen

Nun links den Menüpunkt "Desktopsymbole ändern" anklicken und das Häkchen vor dem Papierkorb setzen.

Fertig :)

PS: Dieser Trick funktioniert u.a. für Windows XP, Windows Vista und Windows 7.
0
Antworten
7445
Aufrufe
Skript zum Einfügen von Autotext
Begonnen von OCtopus
04. Oktober 2009, 12:08:48
Ich habe für mich ein kleines Skript gemacht, mit dem ich in jeden Editor (Notepad, Forum etc.) Autotext einfügen kann. Das Skript funktioniert mit der Skriptsprache [b]Autohotkey[/b]
http://www.autohotkey.com/download/
Ihr kopiert das Skript in eine Datei mit der Endung "ahk". Eine fertige Datei "Makros.ahk" ist angehängt. Wenn Autohotkey installiert ist, muß das Skript nur doppelgeklickt werden. Es kann auch automatisch gestartet werden, wenn Ihr das Skript (oder eine Verknüpfung) in den Autostart-Ordner legt.

[code]
/*
Der Autotext kann in jeder Textdatei mit folgendem Format enthalten sein:
  [Autotext]
  n=nicht
  mfg=Mit freundlichen Grüßen^a^aMax Meier
  mvH=Mit vorzüglicher Hochachtung^a^a~MM~
  hav=Hochachtungsvoll^a^a~HH~
  MM=Max Meier
  HH=Hans^tHuber
In dieser Datei können folgende Besonderheiten verwendet werden (s. Beispiele oben):
^a   = Absatz
^t   = Tabulator
~xx~ = Verweis auf einen anderen Autotext-Eintrag
Die Datei kann in Zeile 26 des Skripts eingetragen werden (voreingestellt: "C:\Zwi\Makros.txt").

Verwendung:
Ihr schreibt in den Editor die Kurzbezeichnung des Autotexteintrags (z. B. "mfg").
Das Skript liest mit <Alt-F3> diese Kurzbezeichnung aus und schreibt an diese Stelle
den Autotext. Wenn der entsprechende Autotext nicht vorhanden ist bleibt die Kurzbezeichnung (markiert) stehen.
*/

; Fügt Makros aus Makros.txt vor der aktuellen Cursorposition ein.
; ShortCut: <Alt+F3>
~!F3::
; Als <MakroDat> kann hier kann jeder andere Dateiname in jedem anderen Ordner verwendet werden:
MakroDat := "C:\Zwi\Makros.txt"
; Markiert die Kurzbezeichnung:
IniErg   := PreSelection2Makro(MakroDat)
; Fügt jetzt die Ersetzung ein.
SendInput, %IniErg%
return

;******************************************************************************
; Ersetzt einen <EString> durch einen Makrostring aus <MakroDat>:
Ersetzung(EString, MakroDat)
{
  ; Ersetzt den ermittelten String.
  ; Holt die Ersetzung:
  IniRead, IniErg, %MakroDat%, Autotext, %EString%, %A_Space%
  ; Ersetzt alle Strings zwischen Tilden mit weiteren Ersetzungsstrings.
  LOOP ; Sucht alle Vorkommen von "~"
  {
     StringGetPos, Stelle1, IniErg,~
     IF Stelle1<0
        Break
     StringGetPos, Stelle2, IniErg,~, L2
     Abfrage := SubStr(IniErg, Stelle1+2, Stelle2-Stelle1-1)
     IniRead, TildeErg, %MakroDat%, Autotext, %Abfrage%, %A_Space%
     StringReplace, IniErg, IniErg, ~%Abfrage%~ , %TildeErg%, All
  }
  ; Ersetzt Absatzzeichen (^a) etc. mit AHK-typischen Befehlen.
  StringReplace, IniErg, IniErg,^a,`n, All
  StringReplace, IniErg, IniErg,^t,{TAB}, All
  Return IniErg
}

;******************************************************************************
; Ermittelt das letzte Wort vor der aktuellen Cursorposition:
PreSelection()
{
  ; Sichert den Inhalt des Clipboards und leert das Clipboard.
  AlterClipboardInhalt := ClipboardAll ; Sichern des Inhaltes von Clipboard
  Clipboard =
  ; 1. Teil: Ermittelt den zu ersetzenden String.
  Länge := 0
  SonderZ := ".,?,;"
  LOOP ; Ermittelt das maßgebliche ganz Wort vor der aktuellen Cursoposition
  {
     Send, +{LEFT} ; Ein makiertes Zeichen nach links
     Auswahl := Selection(true) ; ermittelt die aktuelle Markierung
     StringLeft, Links, Auswahl, 1 ; Das äußerste linke Zeichen der Markierung
     CharNr := ASC(Links)
     IsSonderZ := false
     IF Links in ä,ö,ü,Ä,Ö,Ü,ß
        IsSonderZ := true
     ; Steigt aus bei Leerzeichen, Sonderzeichen, Absatzzeichen etc.
     ; Es gelten nur Ziffern, Buchstaben und Umlaute:
     IF NOT ((CharNr>=48 AND CharNr<=57) OR (CharNr>=65 AND CharNr<=90) OR (CharNr>=97 AND CharNr<=122) OR IsSonderZ)
        GoTo Zurück
     ; Wenn es nicht mehr weiter nach Links geht (Dateianfang)
     IF StrLen(Auswahl)=Länge
        GoTo Fertig
     StringLen, Länge, Auswahl
  }
  Zurück:
  ; Geht wieder eine Cursorposition nach Rechts:
  Send, +{RIGHT}
  Fertig:
  ; Ermittelt die maßgebliche jetzt aktuelle Markierung:
  Auswahl := Selection(true)
  ; Zurücksichern des alten Clipboardinhalts:
  ClipBoard := AlterClipboardInhalt    ; Alten Inhalt des Clipboards wiederherstellen
  Return Auswahl
}

;******************************************************************************
; Kombination aus PreSelection() und Ersetzung()
PreSelection2Makro(MakroDat)
{
  ; Ermittelt den zu ersetzenden String:
  Auswahl := PreSelection()
  ; Ersetzt den ermittelten String:
  IniErg  := Ersetzung(Auswahl, MakroDat)
  Return IniErg
}

;******************************************************************************
; Ermittelt den aktuell markierten Text, die aktuell markierte Datei etc.:
Selection(OhneSichern = false, Warten = 5)
{
  IF NOT OhneSichern
     AlterClipboardInhalt := ClipboardAll ; Sichern des Inhaltes von Clipboard
  Clipboard =
  Send ^c                              ; Kopiert die Datei
  ClipWait, %Warten%                   ; Warte auf neuen Inhalt im Clipboard. 5 wg. Netzlaufwerken, die ggf. langsamer sind.
  RückG := ClipBoard                   ; Speichern des Namens zur weiteren Verarbeitung
  IF NOT OhneSichern
     ClipBoard := AlterClipboardInhalt    ; Alten Inhalt des Clipboards wiederherstellen
  Return RückG
}
[/code]
19
Antworten
13035
Aufrufe
Laptop bootet nicht Windows Vista
Begonnen von Himenek
28. September 2009, 11:20:36
« 1 2
Hi,
ich habe den Laptop meiner Schwester und der will so garnichts mehr machen.
Ich hoffe dass die nun folgende Beschreibung des Problems einigermaßen hilfreich ist.

Es handelt sich hier um einen Medion MD96350
Intel Core 2 Duo T5250 (1.5 GHz)
Windows Vista Home Premium
15.4" Widescreen TFT Display,
2 GB RAM
160 GB Intel
GMA X3100

das sind so die Daten die ich aus dem Inet habe. Mehr habe ich auch nicht zur Verfügung.
Der Fehler ist urplötzlich beim einschalten des Laptops aufgetaucht und vorher wurde nichts installiert bzw gelöscht auch sonst irgendetwas verändert.

Wenn man den Laptop normal startet dann kommt der grüne Windows Ladebalken und danach für millisek ein blauer Fehlerbildschirm. Leider kann ich nicht sagen, was da steht, da es viel zu kurz ist.
Starte ich im abgesichertem Modus bleibt er beim Laden von crcdisk hänge, bis wieder ein blauer Bildschirm auftaucht, wie beim normalen starten.

Nun wollte ich mit Hilfe der Vista DVD booten. Da lädt er die DVD und ein schwarzer Bildschirm mit Maus ist dann das resultat ansonsten nichts. auch nicht nach 30 min wartezeit.

Lediglich ein eiziges Mal hat er die DVD gestartet und ich wollte System Reperatur starten. Beim auswählen dieser Möglichkeit fing er wieder an zu laden und nach 1h wartezeit habe ich dieses abgeborchen.
wenn der Schwarze Bildschrim mit Maus da ist, dann arbeitet der Laptop nicht mehr, zumindest höre ich werder Festplatte noch Laufwerk arbeiten.

Ich hoffe mir kann einer helfen.
2
Antworten
122650
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
5
Antworten
22267
Aufrufe
Energieoptionen - Festplatte ausschalten funktioniert nicht (richtig)
Begonnen von LoRDxRaVeN
12. März 2009, 22:41:47
Hallo!

Also ich habe folgendes Problem. Offensichtlich sind meine Öhrchen ziemlich empfindlich was die Geräusche angeht die mein PC verursacht. Also bin ich mit dem Versuch meinen gut 3 Jahre alten PC lautlos zu machen in der Zwischenzeit schon sehr weit (völlig passiver Betrieb im Idle, nur der GraKa Lüfter läuft noch mit 30% --> unhörbar) und somit ist tatsächlich meine Festplatte (meine Festplatten) mit Abstand die lautetste Komponete (trotz Dämmung und Entkopplung). Also gleich im Vorhinein: Der PC ist schon extrem leise aber eben nicht lautlos.

Warum ich den PC nicht auschalten will/kann: Also er fungiert als Teilzeit-Fileserver in meinem Studentenheim und daher sollte er 24h lang erreichbar sein (wenn er auch nur einen Bruchteil der Zeit genutzt wird).

Eine Funktion die meine Problem eigentlich lösen müsste ist die Engergiesparoption "Festplatte ausschalten" - doch leider funktioniert diese (bei mir) nicht richtig. Ich habe schon sehr viel in diversen Foren herumgelesen und bin der Meinung (gewesen), dass diese Option in Vista aufgrund eines Fehlers im Write-Caching nicht richtig funktionieren kann. Nun habe ich aber in diesem Forum gelesen, dass bei manchen sich die Festplatten doch abschalten (teilweise nicht gewünscht, aber egal :) ) Bei mir hingegen schaltet sich nur eine Festplatte für ca. 5sec ab, dann läuft sie wieder an...

Was ich schon erledigt habe:

- Index ist aus
- timestampinterval ist auf 0 (testweise auch schon auf 60)
- autodefrag ist aus
- write cache ist natürlich auf allen platten an :)

Die Festplattenzugriffe beschränken sich auf schreibende Zugriffe von "System" und "svchost.exe" (alles nur auf C, es geht aber keine der beiden Platten vollständig aus) (beobachtet im Ressourcenmonitor)

[b]
Was ich also suche sind Tipps bzw. ein Lösungsweg wie ich meine Festplatten dazu bewegen kann sich nach einer gewissen Zeit (ohne echte Aktivität) abzuschalten... (mit Vista "Engergiesparoptionen Festplatte abschalten" oder einem Programm dass das stattdessen erledigt...)[/b]

So, bin mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann :) Ich danke schon im Vorraus für gute Tipps!

System:

- Vista Ultimate x64 SP1
- 1x Hitachi 250GB HDD SATA (wenn genauere Daten gebraucht werden, werde ich sie natürlich nachliefern)
- 1x Western Digital Caviar Green WD10EADS SATA
- Asus A8N SLI Deluxe
- Athlon 64 3700+

mfg Bachi

[size=7pt]Ach ja, Antworten mit denen ich nichts anfangen kann (und leider schon zig fach lesen musste) weil sie mein Problem nicht lösen bzw. nicht der Fragestellung entsprechen:
- Dann schalten ihn doch einfach aus
- Besorg dir ne SSD (ja, würde das Problem zwar lösen, ist aber einfach zu teuer und zu klein)
- Zieh den Stromstecker der HDD - Bau dir nen Wechselrahmen und schalte sie manuell aus
- (die schlimmste aller Besserwisserantworten:) das ist aber schädlich für die HDD wenn sie öfter ein- und ausgeschaltet wird... :)
- usw.
- usw.[/size]
5
Antworten
7781
Aufrufe
aktuelle uhrzeit
Begonnen von elementa
28. Januar 2009, 10:52:20
hallo, meine uhrzeit stellt sich nach neustart immer 1 stunde zurück. hatte mit ptbtime1.ptb.de und time.windows.com synchonis wollen. beide seiten übertragen eine uhrzeit von gestern. sogar die atomuhr.org hat eine vergangene uhrzeit. dachte schon, bin virtuell verknackt  :-\ kann mir jemand sagen, wie ich also meine rechneruhr immer weltzeitlich aktuell bekommen kann. Vielen Dank schonmal
7
Antworten
12929
Aufrufe
Vista braucht auf einmal ewig beim hochfahren
Begonnen von kreisL
25. Januar 2009, 01:01:25
Hallo zusammen,

habe ein
Notebook HP Pavillion dv7
Intel Core Duo2 2,53 GHZ
4 GB RAM
Geforce 9600M GT

seit 2 Tagen braucht Vista eine Ewigkeit bis es hochgefahren ist(es wurde keine neue Software oder ähnliches installiert)Wenn Vista dann gestartet ist verschwindet der komplette Hintergrund und wird schwarz. Das System braucht dann so ca. 2 Minuten bis die Benutzeroberfläche zurückkommt und man dann Vista ganz normal nutzen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw Lösungsansätze für mich???
Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Grüße Marcus
2
Antworten
7655
Aufrufe
Schwarzer Hintergrund in Benutzerkonto
Begonnen von orbe
01. August 2008, 18:01:29
Hallo zusammen

Auf meinem Notebook habe ich zwei Benutzerkonten, für mich (Administrator) und meine Frau, eingerichtet. Wenn meine Frau ein Desktop-Hintergrundbild einrichten will, wird der Hintergrund schwarz und vom Bild ist nur in der Statuszeile etwas bemerkbar. Sobald ich über den Taskmanager den Prozess "explorer.exe" ausschalte, wird das Hintergrundbild sichtbar, dafür ist alles andere verschwunden. Was läuft hier schief?

MfG orbe
7
Antworten
10584
Aufrufe
PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (vista)
Begonnen von OwnedByVista
23. Juli 2008, 13:46:50
Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC viel zu lange braucht um Hochzufaren. Normalerweise benötigt er etwa 15 Sek bis zu diesem Ladebildschirm, dann ist das Bild kurz Schwarz und dann kommt der Login. Von da an dauert es weitere 5 Sek und ich bin im Desktop.

Nun, nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war war es so:
Ich fahre hoch, etwa 1 Min bis zum Ladebildschirm, von da an mindestens 2 Minuten nur schwarzer Bildschirm und dann gehts zum Login. Auch vom Einloggen zum Desktop dauert es länger, gute 15 Sek.

Sobald ich auf dem Desktop bin ist alles wieder normal, auch Spiele laufen in normaler Geschwindigkeit, bisher ist es nur das Hochfahren.

Ich habe folgende Antispy Software: Adaware, Spybot und Antivir. Jeweils die aktuelle Version. Keiner findet großartig was.


Das komische, vor dem Urlaub habe ich 2-3 Vista Updates installiert, kann es sein das dadurch diese arge Verlangsamung eingetreten ist?
Bitte um Hilfe, danke :)
3
Antworten
6398
Aufrufe
Wie Vista herunterfahren bei aktiven Media Player 11 nach ca. 1 Stunde
Begonnen von Asus - Vista
06. Mai 2008, 22:06:11
Hallo,

zugegeben, der Betreff ist etwas doof. Ich weiß aber nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Ich bin neu hier und hoffe mal, dass meine Frage nicht alzu schwer ist. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich will mit dem Media Player 11 Songs hören. Dann würde ich gerne einstellen, dass der Laptop (Asus Z53 Series) nach einer Stunde herunterfährt. Oder zumindest die Festplatte abstellt, damit der Media Player aufhört. Aber Pustekuchen. Der will einfach nicht aufhören! Ich hab auch schon mal in der Energieverwaltung vom Laptop geguckt und eingestellt, dass die Festplatte nach 5 Minuten ausgehen soll. Aber es geschah nichts  ?( ?(. Weiß jemand Rat?

Ich wäre über eine hilfreiche Antwort SEHR dankbar :-)

Grüße
9
Antworten
7189
Aufrufe
Spielen unter Vista versus Xp
Begonnen von Erik83
03. Dezember 2007, 20:23:21
Guten Abend zusammen,

Heute morgen ist nun Endlich meine Geforce 8600Gt gekommen und ich bin echt überwältigt wie flüssig die sachen laufen.
Aber nun mal zum Eigentlichen Thema. Ich lese ständig Xp hätte so ein wunderbaren höheren Speed. Laufe Schneller ect.

Als Beispiel nehm ich jetzt mal: Ich kann aktuell mit meiner Ausstattung : Unreal Tournament 3 : 1280 x 1024, glätter oder wie das heist 100 proz , Weltdetails auf 4 und Texturdetails 3-4 . Komplett flüssig spielen ohne ruckler oder ausfälle.

Doch hier liegt der haken ich bin zwar mit den einstellung mehr als zufrieden jedoch drängt sich die Frage auf.

Wenn Windows Xp viel schneller läuft und man teilweise sogar mehr Frames unter Xp haben soll(ka wie das genau ist) müsste ich mit Xp im Grunde alles noch höher stellen können. Ist damit Windows Vista gleichzeitig ein Leistungsbremser in der hinsicht?

Ich bin ehrlichgesagt am überlegen ob ich mir wieder Windows Xp installieren will da die einstellungen ja auch für alle games betreffend sind was leistungen betrifft.

Von Vista Selbst bin ich eigentlich doch recht überzeugt aber wenn ich was garnicht Leiden kann ist es eine Stelle die mein Pc abbremst wo ich mit etwas älteren mehr Leistung haben könnte.

Sorry fals ich mich wo wiederhole aber ich bin teilweise ratlos. Xp oder Vista. Vista hat directx 10 ok hm xp ist hier und da Angeblich schneller.

Ehrlichgesagt finde ich Vista wie man sagt schnuckeliger und dank prefetch merk ich schon deutlich hier und da schübe von speed.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissn. Den Vista möchte ich nicht missn aber irgendwie drängt sich immer mehr die Frage auf mit Xp könnte ich locker alles noch höher stellen.

Mit den Service Pack 3 von Xp was nächtest Jahr kommt soll xp teilweise doppelt so schnell sein wie vista .

Abschliesend zu mein System damit man die Lage etwas vergleichen kann

CPU: Athlon x2 +4400(Dual-Core)
Ram: 4 mal 1gb DDR2 800Mhz ( Davon werden 3,25 erkannt als nutzbar)
Grafikkarte: PCIE x 16 Club3D Geforce 8600Gt Overclocked Edition ( DDR3 Speicher 512mb, 620Mhz gpu und Speicher 1600MHZ takt.
Samsung 94v TFT 19 Zoll

würde mich echt Freuen um euren Rat :)

Erik
46
Antworten
26323
Aufrufe
Mein PC bleibt so ca. nach 15-45 min. einfach hängen
Begonnen von Dyon
02. Dezember 2007, 17:39:00
« 1 2 3 4
Mein Computer bleibt immer mal wieder hängen, sodass mir nichts anderes übrig bleibt als den Computer neu zu starten. Ich habe Vista Home Premium auf meinem Computer. Ich hatte das Problem vor einer Woche schon, wobei damals der Computer noch öfters hängen blieb. Dann habe ich meinen Computer neu formatiert, Betriebssystem drauf, Anivirenprogramm und Updates und jetzt habe ich wieder das selbe Problem.
Kann mir vllt. jemand helfen

Danke schon im Vorraus

MFG Dennis
0
Antworten
5537
Aufrufe
Standby ändern
Begonnen von Humi
12. November 2007, 14:44:18
Hallo,
Also, wo kann ich nochmal ändern was passiert wenn man in den Standby-Modus geht?
Zurzeit schließt er alle programme, fenster, ect. und wenn ich dann wieder die maus bewege kommt wieder windows aber meine fenster sind weg.
ich möchte, dass wenn ich in den standby-modus geh, alles weiter läuft und so.
das hab ich schon mal wo gesehen, finde es aber nicht mehr!
Kann mir jemand helfen?

MfG.
3
Antworten
10337
Aufrufe
Sounds aufnehmen vom Desktop?
Begonnen von Guitarking
10. August 2007, 13:36:49
Hallo, ich suche schon seit Langem eine Software mit der ich von meinem PC intern Sounds aufnehmen kann, also z.B : ich schau mir ein Video an und möchte nur den sound davon haben. Es gibt zwar software mit dem man Video und Audio vioneinander trennen kann aber ich hab nocht nichts passendes gefunden. Gibt es vl sowas wie ein desktop sound aufnahme programm?  :grübel        Wenn geht bitte Freeware also kostenlos!

Bitte um hilfe!
4
Antworten
11418
Aufrufe
Windows Media Player 11 lädt lange!
Begonnen von Philipp
05. Juni 2007, 12:41:46
Hallo...

irgendwie ist das komisch, bei meinem neuen PC funktioniert alles reibungslos, nur wenn ich musik oder videos mit dem wmp11 abspielen will, braucht er manchmal 7 sekunden oder länger um nur ein lied zu laden bis er mit dem abspielen beginnt!! woran kann das liegen??

danke für eure antworten!
6
Antworten
14044
Aufrufe
Vista netzschalter auf herunterfahren umstellen...
Begonnen von Axel_Foly
24. April 2007, 17:05:37
http://vista.kilu3.de/vistazone/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=25

unter diesem link gibt es eine anleitung wie ich den netzschalte so einstelle, dass den pc mit einem klick ausschalten kann ... das habe ich auch gemacht ... es steht jetzt herunterfahren drin in den energieoptionen  aber der netzschalter fährt de pc auch weiterhin in den ernergiesparmodus ...

funktioniert das bei euch auch nicht ?
... was mach ich da falsch?

mfg
89
Antworten
201638
Aufrufe
MEDION TREIBER
Begonnen von Alfaman
01. Februar 2007, 18:34:36
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo erstmal,
mein Meidion (Tevion) Scanner MD 42666 wird unter Windos Vista nicht gefunden.
Software wurde installiert, allerdings ohne Erfolg. In der Hardware-Übersicht ist zu lesen: Kein 32 Bit-Treiber (Fehler 28).
Wer weiss Rat?