789 Benutzer online
22. November 2024, 05:39:55

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 7900gs
5
Antworten
12741
Aufrufe
GeForce go 7900 gs treiber windows 7
Begonnen von Muschu
07. Oktober 2009, 15:07:15
Hallihallo,
weiß jetzt nicht genau, ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber es wäre schön, wenn sie mir jemand beantworten könnte!
Habe seit 2 Tagen Windows 7 Enterprise auf meinem Laptop.
Leider habe ich bisher keinen Treiber für meine Grafikkarte gefunden (GeForce go 7900 gs 256mb)
Wenn mir einer helfen kann, dann wär das super!
Danke schonmal!!!

treibertreiber vistavista windowswindows bitbit nvidianvidia win7win7 problemeprobleme geforcegeforce go-windowsgo-windows problemproblem 79007900 winwin 64bit64bit laptoplaptop downloaddownload forumforum 20082008 installationinstallation aeroaero updateupdate grafikkartegrafikkarte zwuzwu driverdriver ymsyms windows7windows7 vistvist grafikgrafik x64x64 windowwindow installiereninstallieren
52
Antworten
20720
Aufrufe
Eine Frage < ! >
Begonnen von jOOkeR
01. Dezember 2008, 21:06:32
« 1 2 3 4
Also Ich hab eine Frage ...
Ich wollte mir am Mittwoch (3.Dezember 2008) das Spiel GTA IV für den PC kaufen.
Und da meine Grafikkarte (ATI Radeon X1250) zu schwach für GTA IV und für andere Spiele ist würde
ich mir eine neue Grafikkarte zulegen.

Ich hab gedacht ich kauf mir eine PNY Verto GeForce 8500 GT 512 MB !
Und ich wollte fragen ob die gut ist der Preis ist auch nicht so hoch (60 €),
und ist die gut für GTA IV hab zwar dieses ,,Can You Run It'' gemacht und meine Grafikkarte ist zu schwach
Und Minimum ist für GTA IV die 256MB NVIDIA 7900+ .
Also ich weis jetzt nicht ob ich mir diese PNY Verto GeForce 8500 GT 512 MB kaufen soll ?!
So frage ich euch was sagt ihr dazu ?

PS: Ich weis das ist blöd meinen PC zu verändern wegen einem Spiel aber GTA IV ist halt mein Favorit wie alle anderen
GTA Teile ...

Danke im Vorraus ___ jOOkeR  :sonne
26
Antworten
10037
Aufrufe
Gainward 7900 GS 512 AGP Vista Ultimate
Begonnen von Smoke
03. Juli 2008, 15:05:41
« 1 2
Hallo erstmal,
meine Grafikkarte produziert mit Vista Fehler, sobald ich einen Treiber installiert habe. Ich habe schon ettliche Treiber ausprobiert und bin so langsam der Meinung dass es an Vista liegen muss. Da ich den Fehler irgendwie nicht so richtig beschreiben kann wollte ich einen Screenshot machen und in Paint abspeichern. Nachdem ich allerdings den Treiber deinstalliert habe war der Screenshot auch normal. Um das zu Umgehen und trotzdem den Fehler beschreiben zu können, habe ich jetzt halt drei Fotos von meinem Monitor geschossen, tut mir Leid wegen der Quali.
[url=http://img65.imageshack.us/my.php?image=spa0013rr9.jpg][img=http://img65.imageshack.us/img65/8429/spa0013rr9.th.jpg][/url] (Net wundern hier wurde nachträglich der Name eines Ordners unkenntlich gemacht  :zwinkern )
[url=http://img393.imageshack.us/my.php?image=spa0015gz1.jpg][img=http://img393.imageshack.us/img393/936/spa0015gz1.th.jpg][/url]
[url=http://img356.imageshack.us/my.php?image=spa0016ek2.jpg][img=http://img356.imageshack.us/img356/2660/spa0016ek2.th.jpg][/url]

Mein Bios habe ich mittlerweile auch auf den neusten Stand gebracht, denke also nicht dass es an dem liegt, poste aber trotzdem mal meine Hardware, vll hilft es euch ja. Die Übersicht wurde mit Everest erstellt, war das erstbeste was mir eingefallen ist um nicht alles abtippen zu müssen.

Vielen Dank schonma für jegliche Hilfe, ich verzweifel noch.

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
  Computer: 
   Computertyp   ACPI x86-basierter PC 
   Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Ultimate 
   DirectX   DirectX 10.0 
   Computername   ANDROMEDA 
   Benutzername   Markus Schmalenberg 
   Datum / Uhrzeit   2008-07-03 / 14:01 

Motherboard: 
   CPU Typ   DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2048 MHz (8 x 256) 
   Motherboard Name   ASRock 4CoreDual-SATA2 (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   VIA Apollo PT880 Pro/Ultra 
   DIMM2: Corsair Value Select VS1GB400C3 
   DIMM4: Corsair Value Select VS1GB333 
   BIOS Typ   AMI (05/22/08) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 

Anzeige: 
   Grafikkarte   nVIDIA GeForce 7900 GS AGP (Gainward GeForce 7900 GS AGP) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 7900 GS AGP 

Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek ALC888/S/T @ VIA VT8237S High Definition Audio Controller
6
Antworten
4332
Aufrufe
NVIDIA und Vista
Begonnen von AlisD
29. Mai 2008, 22:53:43
Hi, mein System, Winfast 6150 Board
AMD 6000+ @ 2x3013 MHz
3 GB Corsair DDRII RAM
500 GB 32 MB Cache Seagate HDD SATA II
GeForce 7800 GT

Mein Vista lief auf meinem Toshiba super ohne probleme aber ich wollte es auf meinem Großen haben ich wollte das 64 Bit system und ich bekm es. nur die abstürtze und die Fehlermeldungen verieten mir das ich auf 32 Bit bleiben sollte

der Witz, die Version die ich auf arbeit aufspielte, mit GENAU DEM SELBEN !!! system lief alles lief !!!!
bei mir daheim wollte er nichtmal das SP1 zulassen...

also stieg ich wieder auf 32 Bit um. 7 neuinstallationen und Nur Bluescreens, verursacht durch die Neuesten und die älteren NVIDIA Grafiktreiber verunsicherten mich beim 8 mal machte ich alles anders. keine teiber von der CD nur Vista eigene und siehe da. er holte sich neuere treiber durch die updates. dann kam wieder ein blue screen. aus erfahrung lies ich mich nicht verunsichern. es musste gehen. es musste also ein 9 mal nur vista eigene treiber und keine durch updates. Bluescreen. IRQ LESS OR EQUAL oder CONTACT THE ADMINISTRATOR... nun erklär mir mal einer wie ein VISTA TAUGLICHES BOARD was schon mit VISTA LIEF solche Fehler verursachen kann. Liegt es wirklich an dem NFORCE Chipsatz? oder liegt es an der Grafikkarte? ich probierte es aus. Onboard oder PCIe kein erfolg. in unregelmäßigen abständen Bluescreens vom feinsten. immer mal was neues.

also her mit euren geistigen ergüssen.

achja egal ob SP1 oder ohne es hat alles den selben effekt...
11
Antworten
13535
Aufrufe
WoW reagiert sher langsam oder stockt sehr stark
Begonnen von at0m
14. Mai 2008, 22:00:30
Hallo,

etwas ist ja aus der Themaüberschrift zu entnehmen. Vorab mein System: Athlon X2 4200+, 2gig ddr2 800, nvidia 7900gs 512mb, asrock am2nf3-vsta .So, wenn ich wow spiele auf minimalsten einstellungen zu spielen reagiert wow langsam (bsp. ich shciebe die maus nach rechts und 1ne sekunde später regiert erst das bild) und wenn ichs auf maximalen einstellungen spiele stockt es richtig stark. Unter xp hats noch geklappt, bloß das hat sich bei mir zerschrottet xD. Mit defender, antivir und index suche deaktivieren hab ich s schon versucht, bleibt so... könnt ihr mir helfen??

mfg at0m

edit:

noch zu sagen wäre, treiber hab ich alle funzend installiert (natürlich auch die richtigen ^^) und die wow version war auch bei mir auch auf xp drauf (hab ich rüberkopiert), naja sonst läuft vista sehr schnell
9
Antworten
8803
Aufrufe
3GB statt 4GB
Begonnen von EddyRodriguez
20. März 2008, 18:30:22
Hallo zusammen,

Ich entschuldige mich schon einmal dafür, dass ich diese Thema aufgreife, da es ja schon oft behandelt wurde. Ich weiß, das es ein altes Problem ist, welches schon oft in Foren besprochen wurde. Aber bis jetzt hat mir noch nichts weitergeholfen. Darum hoffe ich, dass ich durch eine neue Anfrage eine gute Antwort bekomme.
Ich habe gestern 4GB RAM installiert. Im Bios werden auch 4096MB RAM angezeigt. Auch im Begrüßungscenter und in den Systemeigenschaften werden 4,00GB RAM angezeigt. Aber im Taskmanager schaut es schon anders aus. Da werden unter dem Eintrag "physikalischer Speicher" nur 3069MB angezeigt. Ich habe alle nötigen Updates von Microfsoft installiert und das neuste BIOS ist auch drauf, was aber auch nicht das Problem sein dürfte, da dieses ja die 4GB erkennt. An meinen RAM-Riegeln liegt es auch nicht. Ich habe schon etliches ausprobiert, was aber alles nicht half. Was kann man dagegen nur tun?

Meine Konfiguration:
Toshiba Satellite P100-415
Intel Core Duo Prozessor T7200
Intel 945PM Chipsatz
2x2GB DDR2 667MHz RAM SO-Dimm
Geforce Go 7900GS (die zieht auch nicht noch extra Arbeitsspeicher, habe ich schon überprüft)
200GB Festplatte (SATA)
Vista Ultimate 64 Bit

Vielen Dank im Voraus und für euer Verständnis
7
Antworten
8379
Aufrufe
Nvidia Geforce go 7900 GS + Vista 64 bit
Begonnen von Joerg271
29. Januar 2008, 13:00:45
Hallo an alle...
Also ich habe folgendes Problem und Frage...

Ich habe ein Notebook mit folgenden Daten:

Toshiba Satego P100 10 U
Nvidia Geforce Go 7900 GS
4GB Ram
Windows Vista 32 Bit

Ich möchte gerne Vista 64 Bit kaufen und installieren, aber ich weiß nicht ob es dafür auch einen passenden Grafikkartentreiber gibt...
Habe bei Nvidia geschaut, da steht nichts über meine Grafikkarte, bei Thoshiba sagt man, das der Treiber bei denen nicht gibt, nur die Vista 32 bit(ganz aktuelle) zumindest steht da nur etwas von Vista(kein 32 oder 64bit Version dahinter), aber der Support sagt mir, das man theoretisch den 32 Bit verwenden kann udn ich bei Nvidia nachfragen soll.
Bei Microsoft sagt man mir am Telefon, das ich beim Notebookhersteller nach fragen soll...

Tja..ich habe Grafiksoftware als 32 und 64 Bit Version udn 4GB...würde gerne alles verwenden....

Habt Ihr solche Probleme und Lösungen gefunden?
Soll ich mir Vista 64 bit kaufen?

Über Antworten und Hilfe würde ich mich freuen.

GRuß Jörg
40
Antworten
34161
Aufrufe
Problem mit Vista-Update
Begonnen von Ultimate_Olga
04. Oktober 2007, 20:19:14
« 1 2 3
wunderschönen abend an alle,

ich habe mir vor 2 tagen Vista-Ultimate-64bit zugelegt und nun nach ,schon der 2ten, installation treten wieder fehler auf.

bei erst installation gab es schon reichlich probleme die bis jetzt nicht auftreten.

worum es im moment geht ist das, das vistaupdate nicht richtig funktioniert, habe darüber jedes bereitstehende update gezogen nur bei update " KB938979 " kommt immer eine fehlermeldung " code: 800736CC " .

weiss jemand wie sich das beheben lässt?

hilfe wäre sehr nett.. -hatte vorher vista hp 32bit und da gabs kein problem mit der updatefunktion..-

MfG

U_O
5
Antworten
7001
Aufrufe
Vistatreiber für NVIDIA GeForce Go 7900
Begonnen von fussleiste
15. September 2007, 12:21:17
Moin,

[color=red]habt Ihr ein Lösung für mich? Soweit ist alles tutti mit meinem Notebook. Nur absolut frustrierend ist, dass es keine aktuellen Grafiktreiber gibt . Hatte mich schon voll gefreut mit dem Teil ein paar Spiele auszuprobieren. Aber leider läuft noch nicht mal die Demo von "Colin McRae Dirt" flüssig. Egal welche Auflösung, immer Ruckler.
Nvidia und Toshiba rühren sich nicht. Hat von Euch jemand ein Lösung?[/color]

Satego P100-10F
Typ : Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500, Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netwerkunterstützung und Intel® 945PM Express Chipsatz
Clock speed : 1.66 GHz
Front side bus : 667 MHz
2nd level cache : 2 MB

Standard : 2.048 (1.024+1.024) MB
Max. Erweiterbarkeit : 4.096 MB
Technologie : DDR2 RAM (533 MHz)

Hersteller : NVIDIA®
Typ : NVIDIA® GeForce™ Go 7900
RAM : 512 MB
RAM Typ : DDR3 Video RAM
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express

Windows Vista® Home Premium Edition

40
Antworten
23645
Aufrufe
Spiele Ruckeln bei Vista. Brauche Hilfe !
Begonnen von reymann
30. Juni 2007, 13:39:02
« 1 2 3
Ich habe mir bei Dell vor einem Monat einene Neuen PC gekauft :

Dimension DXP061 (9200)
Prozessor : Intel Core CPU 6700 mit 2.66 GHz
Arbeitsspeicher : 2046 MB
Grafikkarte : Nvidia 7900GS mit 256MB Ram
Systemtyp : Vista 32 Bit-Betriebssystem

Nun wollte ich meine Spiele darauf spielen : z.B call of Duty 2 oder Rainbow Six Vegas...
Die Installation war kein Problem ! Als ich sie Jedoch Spielen wollte, ruckelt die Grafik, während des Spiels, enorm .
Ich hab schon vieles ausprobiert! Wie zum Beispiel Bildschirmauflösung verändern, neuer Treiber Installieren, anderen Bildschirm (19 Zoll ) anhängen (ich habe einen 30 Zoll Bildschirm mit 2560 X 1600) oder die Anforderungen des Spieles sprich Schatten oder die Genauikeit des Spieles auf Low zu stellen!

Leider Kein Erfolg. Das Ruckeln wurde nur etwas Vermindert.
Da ich mich nicht sehr gut mit Vista/PC`s auskenne,bin ich nun am Ende mit meinem Latein.

Wenn ihr Etwas wisst, schreibt mir doch bitte.

Lg Reymann
4
Antworten
7070
Aufrufe
Nvidia Geforce Go 7900GS und DirectX10 lt. Diagnoseprogramm
Begonnen von Ben.Utzer
27. Mai 2007, 15:24:58
Hab ein Laptop mit Nvidia Geforce Go 7900GS... so weit, so gut.
Eben hab ich ein Diagnoseprogramm laufen lassen, das zeigt mir bei meiner GraKa auf einmal DirectX 10.0 an... kann denn das sein? Die 7er-Serie ist unterstützt doch gar kein DirectX10 sondern nur 9.
Bin nun etwas confused :grübel
2
Antworten
7029
Aufrufe
Spiele übelst langsam unter Vista Home Premium
Begonnen von Ben.Utzer
22. Mai 2007, 16:26:52
Hallo zusammen,

auf meinem

Dell Inspiron 9400 Royal
mit Intel Core2 Duo 2.00GHz,
Nvidia GeForce Go 7900GS
mit Vista Home Premium

ruckeln Spiele wie [b]F.E.A.R.[/b] und sind fast schon unspielbar, obwohl ich die Details allesamt schon auf "mittel" gestellt habe - von den Ladezeiten mal ganz zu schweigen (dagegen war der C64 eine Rakete!)
[b]Tomb Raider Legend[/b] wollte zunächst im Next-Generation-Modus auch nicht wirklich laufen, bis ich den neuen Treiber für die GeForce 7900GS mit für die Go-Variante passender INF-Datei installiert habe.
Dass Vista zur Zeit in Sachen Game-Performance wegen fehlender ausgereifter Treiber hinter XP liegt, ist mir bekannt, aber das kann doch nicht derartig beeinträchtigen, dass Spiele, die schon zwei Jahre auf dem Buckel haben, nicht auf meinem Notebook laufen!? Ich hab zwar XP auf diesem Gerät nicht ausprobiert, aber wenn das so weitergeht, fliegt Vista runter.
Hat jemand ähnliche Probleme?
2
Antworten
10048
Aufrufe
Flackern beim öffnen von Programmen aus der Taskleiste
Begonnen von Pitsworsed
17. Mai 2007, 13:07:09
Hallo,

ich habe eine nVidia 7900 GS und einenNotebook von Dell mit ganz anständigen Leistungsmerkmalen. wenn ich ein Programm aus der Taskleiste öffne, dann flackert der ganze Bildschirm für die Zeit des Öffnens.
Bei DELL sagte man mir ich müßte damit leben. Das sei im Moment bei Vista so.

Ich will damit aber nicht leben und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe schon versucht bei nVidia updates zu holen, aber das hat nicht funktioniert bzw. mein System hat mir gesagt ich hätte gar keine 32 Bit Version obwohl dem so ist.

Viele Grüße von der Ostsee

Prozessor: Berechnungen pro Sekunde 4,9 4,54,5
Arbeitsspeicher (RAM): Speichervorgänge pro Sekunde 4,5
Grafik: Desktopleistung für Windows Aero 5,9
Grafik (Spiele): 3D-Business- und Gaminggrafikleistung 5,7 Ergibt sich aus
der niedrigsten
Teilbewertung
Primäre Festplatte: Datentransferrate 4,5

25
Antworten
21261
Aufrufe
32Bit Software / Treiber unter Vista 64Bit
Begonnen von Sedlmase
16. Mai 2007, 17:45:20
« 1 2
Hallo Leute,

Kann man bei Windows Vista 64Bit, die Option aktivieren, das man auch 32Bit Software installlieren kann?
18
Antworten
15265
Aufrufe
SLI unter Vista
Begonnen von thepunisher083
28. April 2007, 11:52:56
« 1 2
ich habe 2 geforce go 7900gs grafikkarten und suche nun einen sli fähigen treiber, der unter windows vista läuft.

bin für hilfe/hinweise sehr dankbar.

MfG

Hmmm, kann da denn keiner was zu sagen? irgendwas?
Habe aber noch eine frage, wie kann ich denn herausfinden was für eine version von vista ich habe (32bit oder 64bit)?????
danke nochmal
2
Antworten
5176
Aufrufe
toshiba laptop mit geforce go 7900gs
Begonnen von RoadKill406
02. März 2007, 17:57:46
hallo! habe mir heute eine neues notebook geholt mit der go7900gs und vista home premium drauf! suche jetzt verzweifelt treiber da in spielen die linien alle nicht sehr gut angezeigt werden! habe auch schon den forceware ausprobiert aber da kommt die meldung das meine hardware nicht unterstützt wird! gibts da irgendeine lösung das ich das prob löse??

danke martin
5
Antworten
11040
Aufrufe
kein passender Grafiktreiber
Begonnen von Robstar64
18. Februar 2007, 00:30:12
Hallo Leute.
Also ich habe folgendes Problem.....
ich habe mir von Toshiba den Satego P100 490 gekauft der folgende Hardware beinhaltet:
Intel Core 2 CPU T7200 @ 2.00 GHz
2 GB RAM
Geforce GO 7900 GS
und Windows Vista Premium.

Ist ja alles schön und gut dachte ich mir nur dann fingen die probleme an.... mit den spielen.
FEAR läuft sehr sehr stockend .... AoE 3 auch stockend....
NfS Carbon läuft garnicht....
CS:Source stockend
nur Anno 1701 läuft gut.

so ich dachte mir lad ich mir mal einen neuen Grafiktreiber herunter.
hab mir also de 100.65 runtergeladen und bei der installation kommt immer folgene fehlermeldung:
Setup hat festgestellt, dass das Betriebssystem nicht Windows Vista ist. Das Setup-Programm und die damit verbundenen Treiber können nur unter Windows Vist ausgeführt werden. Die Installation wird abgebrochen.

Mhhh ... kann mir vielleicht einer helfen ??
Vielen dank ... robstar
11
Antworten
18276
Aufrufe
Grafiktreiber Geforce Go 7600 ?
Begonnen von CybertroniX
17. Februar 2007, 17:24:50
hy leute

Ich habe ein Problemm ich suche seit gestern ein Grafiktreiber für mein Laptob Sony Vaio VGN-FE31M

Grafikarte : GeForce Go 7600

Windows Vista Home Premium 64 bit

Ich habe ja auch ein treiber gefunden aber dann kommt diese lustige meldung: [URL=http://img411.imageshack.us/my.php?image=keinwindowsvistaml6.jpg][IMG]http://img411.imageshack.us/img411/488/keinwindowsvistaml6.th.jpg[/img][/URL]

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke Gruss CTX
23
Antworten
27283
Aufrufe
Maus ruckelt
Begonnen von screw
14. Februar 2007, 18:09:20
« 1 2
Hi

Hab gedacht ich wende mich mit meinem problem an die experten hier im Forum.

Habe seit gestern meinen neuen Dell PC mit Vista Home Premium vorinstalliert.
Muss sagen bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem OS.

Eine kleinigkeit stört mich dann allerdings doch sehr und zwar ruckelt der mauszeiger über den Bildschirm. Egal ob mit oder ohne treiber, es macht keinen unterschied.

Das lustige ist wenn ich z.b. eine dvd mit mediacenter abspiele kann ich die maus flüssig bwegen. hingegen wenn ich auf dem desktop bin oder sonst einfache fenster geöffnet habe dann ruckelt und sprigt der mauszeiger zum teil leicht über de bildschirm.

zuerst habe ich gedacht es liegt daran das ich speedstep aktiviert habe und der prozessor dann runtertaktet wenn er nicht gross beansprucht wird und er dann zu langsam für die aero oberfläche ist. das ist es jedoch nicht.

Windows zeigt mir einen leistungsindex von 5.3 an... also ich denke kaum das er zu langsam für vista ist. ist ja auch erst 2 tage alt.

nimmt mich wunder ob jemand ähnliche probleme hat und ob jemand die lösung dafür kennt. wäre euch echt dankbar.

gruss
71
Antworten
72056
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D