Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort lanfsamer | |
---|---|---|
3 Antworten 20806 Aufrufe |
Internet lahmt, extrem langsamer Seitenaufbau | |
17 Antworten 15043 Aufrufe |
Laptop wird immer langsamer! Begonnen von f.walter
« 1 2 05. April 2009, 19:51:59 Hilfe-mein ohnehin nicht zu schneller Laptop (13 Monate) wird Langsamer! Als erstes merkte ich das an der Zeit beim Booten-Bios-Passwort eingeben dann 1min.bis Win-Passwort- dass dauerte am anfang ca.10 sec! Von Win- Passwort bis betriebsbereit dann aber sehr schnell-ca 20 sec. Was mich aber am meisten nervt:Systemmprüfung komp. mit Avira 55 min-vormals ca.30 min! Lasse auch einmal im Monat CCCleaner durchlaufen-auch merkbar langsamer! Hat jemand einen guten Tipp für mich? Laptop TOSHIBA P200D12T,2 GB Ram,200GB HDD,Vista Home Premium | |
15 Antworten 13197 Aufrufe |
Vista wird immer langsamer Begonnen von Method-Man
« 1 2 04. November 2008, 08:47:45 Schönen Guten Morgen zusammen, frisch registriert und schon meine erste Frage.. Ich bin seit ca. 1 Monat von XP auf Vista umgestiegen.Soweit kann ich auch nichts wirklich negatives über Vista sagen,obwohl mir von vielen Seiten immer wieder schlechtes zugetragen wurde.Aber mir ist etwas aufgefallen.. Sobald der Rechner hochgefahren wurde und ich Anmwendungen starte,läuft alles flüssig und recht schnell.Aber nach ca. 30 -45 min wird alles träge und langsam,ich traue mich dann garnicht mehr ein Word-Dokument zu öffnen.Die beste Methode in diesem Fall ist bis jetzt einfach ein Neustart.Aber das kann ja nicht die Lösung sein ! Habe sämtliche Tipps aus der Tipps und Tricks Ecke angewandt,trotzdem bleibt dieses Problem bestehen.Wäre nett,wenn mir da jemand helfen könnte. Hier mein System : Vista Home Premium SP2 Acer Aspire L5100 AMD Athlon Dual Core 4050e 2,10 GHz 3 GB Ram Danke schonmal,Gruß,Meth | |
18 Antworten 13227 Aufrufe |
eSATA viel zu langsam Begonnen von El Pollo
« 1 2 13. Mai 2008, 18:24:56 Hallo zusammen! Ich bin am Ende und stinksauer! Ich habe jetzt stundenlang Google penetriert und mein Problem nicht lösen können. Dieses ist folgendes: Ich habe eine externe Festplatte (eSATA-Gehäuse) per eSATA-Kabel an eine eSATA-PCMCIA-Karte in meinem Notebook (Dell Inspiron 8600; Mainboard-Chipsatz: Intel i855PM) angeschlossen. eSATA soll ja eigentlich das gelobte Land für USB 2.0-Kopiergeschädigte sein, aber bei mir: Pustekuchen! Die Übertragungsrate klettert, wenn überhaupt, mal auf 10MB/s und das wars auch schon. Zu erwarten sollten "eigentlich" 65MB/s sein. Ich benutze Windows Vista (Business, SP1 und alle aktuellen Updates installiert) und habe auch schon manuell AHCI in der Registry aktiviert. Der neueste JMicron-Treiber lässt sich manuell nicht installieren. Fehlermeldung: "No JMicron JMB36X SCSI adapter found! Setup program will terminate!" (na, herzlichen Dank!) Ich habe beim besten Willen keine Ahnung mehr, was ich noch tun kann und hoffe, dass da draußen irgendein Computergenie sitzt, das eine göttliche Eingebung hat, um mein Problem zu lösen. |
seit zwei Tagen baut keiner der verfügbaren Webbrowser (Iron, Chrome, FF, IE) in "hinnehmbarer" Geschwindigkeit Webseiten auf. Erst vermutete ich ein Problem beim Provider Telekom. Und tatsächlich hatten die auch eines, dies wurde automatisch ermittelt und ich dachte, wird bald wieder besser.
Wurde es auch, aber nur für die anderen Rechner, die im übrigen die gleiche Fritzbox benutzen. Der Speedtest (http://www.wieistmeineip.de/speedtest/) bescheinigt auch, dass alles bestens ist.
Hab den Rechner dann direkt, nicht via WLan, rangehängt. Keine Verbesserung.
SpyBot hat nichts gefunden. IPv6 deaktiviert - ohne Erfolg.
Auf dem Computer läuft Avast, der täglich aktualisiert und auch ein Windows-Update lief vorgestern.
Die Kommunikation mit der Fritzbox (einloggen) ist übrigens, wie auch lokale Seiten, problemlos.
Würde denken, dass es ein DNS-Problem ist. Aber damit kenn ich mich null aus. Eine Seite wie gmx lädt so ca.10min, keine Timeout-Meldung.
MSI-Notebook MS-163DX
Vista Home Prem. SP2
Rooter FritzBox 7050
Könnte jemand helfen?