Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort reparaturmodus | |
---|---|---|
19 Antworten 23956 Aufrufe |
Win7 bootet nur teilweise - zeigt Desktop-Hintergrund und Maus | |
7 Antworten 5468 Aufrufe |
Asus geht nach Reparatur nur noch im Abgesichertem Modus Begonnen von Frithjof
28. Juni 2013, 21:15:55 Hallo zusammen, ich habe einen Asus X53S welcher ein problem mit der Ladebuchse hatte. Nun gut, ich hatte noch Garantie und hab ihn eingeschickt und es wurde alles super repariert. Das Problem tauchte nur beim Hochfahren auf. Er ging nur noch über den Abgesicherten Modus. Normal starten geht so nur bis zum Asus Logo und dann friert er ein. Der Bildschirm ist nur Schwarz und nichts geht mehr. Ich verstehe das nicht, wenn doch alles einwandfrei um abgesicherten Modus geht warum dann nicht normal? Liebe GRße | |
2 Antworten 6227 Aufrufe |
Windows Vista fährt nicht mehr hoch Acer-laptop Begonnen von doreenka
13. August 2012, 13:32:39 Hallo, habe mich schon durch das Forum geschaut, aber leider noch keine passende Lösung gefunden. Seit gestern fährt besagtes Laptop nicht mehr hoch. Mittags hat es noch funktioniert und abends nicht mehr. Habe schon versucht mit RecoveryCD zu reparieren, funktioniert leider auch nicht, ebenso wie alle Stromquellen entfernen oder mal ne Zeit lang stehen lassen. Wenn ich das Laptop anschalte kommt das Asus-Logo und dann der Ladebalken mit Microsoft untendrunter und dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, den ich bewegen kann, aber sich dort nichts weiter tut. Hab schon versucht, mit Hilfe der Recovery CD einen Wiederherstellungspunkt herzustellen, aber das funktionierte nicht, weil nicht genug Speicherplatz auf der Platte war, wo Vista installiert ist. Kann ich irgendwie Dateien löschen auf der Platte , ohne gleich Format C: machen zu müssen ? Habe es auch mit Systemreparatur versucht, das hat auch nicht funktioniert. Ich bin total verzweifelt, jeglicher Versuch hat nichts gebracht :grübel. Das Lämpchen von der Festplatte flackert am Anfang, bis es zu dem schwarzen Bildschirm kommt und dann tut sich nichts mehr. Hat noch jemand ne Idee? | |
1 Antworten 3477 Aufrufe |
Wiederherstellung starten ohne cd Begonnen von mömchen
12. August 2012, 18:27:09 Ich habe als ich eine Datei öffnen wollte ausversehen alle Dateien zu INK-dateien umgewandelt.. nun hab ich schon öfters gelesen dass man das durch die Windowswiederherstellung wieder reparieren kann.. nur habe ich keine CD und weis nicht wie ich bei Windows Vista home premium zum wiederhersteller komme | |
4 Antworten 8184 Aufrufe |
Windows 7 - 64bit startet nach Asus-Recovery nicht Begonnen von Chris72
18. Dezember 2011, 10:58:41 Hi, habe folgendendes Problem - vielleicht kann mir ja jemand helfen : Ich habe ein Notebook von ASUS (X53Sv). Darauf ist bzw. war Win7 Home Premium 64 bit installiert. Plötzlich fehlten diverse ASUS-Treiber und ständig poppten Fehlermeldungen auf. Daraufhin bin ich in den Recovery-Modus gegangen und habe die Wiederherstellung durchgeführt. Das hat auch geklappt. Dann beim anschließenden Windows -Update erfolgte eine Fehlermeldung, sodass sich nichts mehr tat. Dann erinnerte ich mich noch, dass ich 5 Recovery-DVD´s habe, sodass ich dann diese gestartet habe. Es erfolgte wohl eine komplette Neuformatierung, es erfolgte die Meldung Wiederherstellung erfolgreich. Aber seit dem habe ich einen schwarzen Bildschirm - nur der Cursor blinkt oben links in der Ecke und man kann nichts eingeben. Habt ihr vielleicht eine ahnung was man da tun kann? Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe | |
1 Antworten 6066 Aufrufe |
Windows7 Reparatur Begonnen von Wohnbusfahrer
18. September 2011, 11:32:55 Hallo, mir ist mein Netbook mit windows7 abgestürzt und startet nicht mehr richtig. Ich bekomme einen Bildschirm mit Systemwiederherstellungsoptionen, dort soll ich entweder ein zu reparierendes BS auswählen oder den Computer mittels eines Systemabbilds wiederherstellen. Systemabbild habe ich nicht, aber die erste Option kann ich auch nicht nutzen, weil da kein BS angezeigt wird. Jetzt steht dort "Ist das verwendete BS nicht aufgeführt, klicken Sie auf `Treiber laden´und installieren Sie die Treiber für die Festplatten." Wenn ich auf "Treiber laden" klicke, kann ich tatsächlich auf meine Platte zugreifen. Aber ich habe absolut keine Ahnung, wo ich nun den zu ladenden Treiber finde und wie der heißt ... Kann mir jemand weiterhelfen? | |
2 Antworten 19415 Aufrufe |
Win7 bootet nur noch über die Starthilfe in Endlosschleife' Begonnen von magic 007
13. Mai 2011, 15:50:36 Hallo, seit heute morgen startet mein PC nicht mehr normal. Es kommt sofort nach dem BIOS Screen die Windows Starthilfe (also vorher natürlich noch kurz der Ladebalken). Nach dem (laut Starthilfe) die Reparaturen angewandt wurden startet er neu und ich habe das gleiche Spiel von vorne. Da in der Starthifle steht, falls die Reparaturen nicht erfolgreich waren, startet er die Starthilfe neu, habe ich sie 6 Stunden (!!!) ununterbrochen laufen lassen, leider ohne Erfolg. Dannach griff ich zur Windsows 7 DVD, hab über diese die Starthilfe erneut ausgeführt (erfolglos) sowie einen Systemwiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen gewählt, allerdings fürt mich auch diese nach einem Neustart nur zu Starthilfe. Nun habe ich auf eine kleine Partition, auf der ein Laufwerkabbild lagerte das Windows leider nicht erkannt hat, Win7 neuinstalliert. Diese neue Installation funktioniert einwandfrei! Beim booten habe ich nun immer die Wahl zwischen zwei Windows 7, wenn ich das untere (mein altes) wähle, wird sofort die Starthilfe gestartet. Als Auslöser könnt ich möglicherweise drei Update installationen gestern (einmal 4, und zwei mal 2 Updates) ausmachen, allerdings ohne Sicherheit, weil die Updates in der gleichen Form auch bei einem Freund von mir gemacht wurden (und zwar dass die Prozentuale Fortschrittsanzeige auf 0% stehen bleibt, und es dann irgendwann einfach weiter geht). Zusätzlich habe ich gestern mal wieder Registry Defrag(?!) laufen lassen, welches einige wohl unstimmige Registry Eintrage repariert hat. Nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so dass ich mein ursprüngliches Windows 7 wieder mit allen Daten sowie Programmen nutzen kann. Schon einmal vielen Dank im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen magic P.S.: Entschuldigung dass das hier nun so lang geworden ist, aber ich wollte euch auf jeden Fall eine möglichst detallierte Fehlerbeschreibung bieten. | |
5 Antworten 24465 Aufrufe |
Vista PC fährt nach Update nich mehr hoch Begonnen von Juli11
15. März 2011, 18:50:34 Hallo Mein PC hat ein Update Installiert und danach ist er abgestürzt.Als ich ihn wieder hochfuhr wollte er eine CD.Nachdem ich die CD eingefügt hatte stürzte er erneut ab.Dieser Vorgang wiederholte sich ständig. Kann mir jemand HELFEN Juli11 | |
2 Antworten 213616 Aufrufe |
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24 Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können. Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter". Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten: - Startup Repair - Start-Reparatur Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert. - System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden. - System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben. - Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen. - Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können. | |
46 Antworten 37239 Aufrufe |
Systemwiederherstellung: Wo finde ich passende Treiber? Begonnen von Isaac111
« 1 2 3 4 25. Juli 2009, 23:06:45 Hallo erstmal: Mein Laptop fiel mir heute auf den Boden und seitdem funktioniert er nicht mehr richtig. Ich schalte ih ein und bekomme die Meldung dass er eine boot Datei nicht finden kann, er fand sie dann anscheinend auf meiner recovery cd: Auf jeden Fall kommt dann der normale Ladebalken und dann ein Bluescrteen und nach einiger Zeit die Systemwiederherstellungsoptionen: "Wählen Sie ein zu reparierendes Betriebssystem aus." Es wird keines vorgeschalgen und es steht dabei: "Klicken Sie auf Treiber laden, um die Treiber für die Festplatten zu laden, falls das gesuchte Betriebssystem nicht aufgeführt ist." Ich klicke drauf und werde aufgefordert das Installationsmedium einzulegen, aber bei diesem Laptop habe ich keine DVD oder iurgendwas mit WIndows mitbekommen, es war schon von Anfang an drauf... Auf der vorhin benutzten CD befindet sich ein System32 Ordner: Bin ich hier richtig und wo kann ich die benötigten Treiber finden???? Wozu bruache ich überhaupt um WIndos zu reparieren die Treiber meiner Festplatten oder besser gesagt, warum benötige ich diese Treiber um mein Betriebssystem auszuwählen??? Ich hoffe es kann mir hierbei jemand helfen: Daten HP Pavilion dv6500 System: Windows Vista Home Premium 32 Bit AMD Turion 64 X2 Prozessor nVidia Graphikkarte [url]http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01179055&lc=en&dlc=en&cc=at&lang=en&product=3466573[/url] | |
19 Antworten 8033 Aufrufe |
Vista hängt sich jedesmal beim Spielestart für ca 30sec auf Begonnen von van
« 1 2 21. Januar 2009, 07:47:17 Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Pc ,er hängt sich jedesmal für 10-30 Sec auf wenn ich ein Spiel starte.Dieses Proplem besteht bei all meinen Spielen die auf meinen pc sind. Alle Spiele sind laut Verpackung Vista geeignet,wie zb gta4,Need for speed undercover usw. :grübel Pc Daten :Q6600 8800Gtx neueste treiber 5,0Gb ram (ich weiss ist zu viel für 32bit System ) Win Vista Home Premium 32Bit Sp1 Da das tierisch nervt suche ich hier im Forum nach Lösungsvorschläge für mein Problem. Mfg Van | |
13 Antworten 18188 Aufrufe |
Bluescreen nach Mainboardwechsel und reparatur installation Begonnen von AlisD
06. Januar 2009, 20:43:24 also, ein Intel Board hat den A**** hoch gerissen und wir bauten die Pladde aus - natürlich nur wichtige Programme drauf und eine Neuinstallation ist nicht denkbar da wir mitten in einer wichtigen Sache stecken und das nicht ohne weiteres zu machen wäre... Datensicherung ist Fremdwort!!! so nun zum Problem, wie den meisten bekannt sein dürfte, wird seit Windows 2000 der IDE-Treiber an den Chipsatz angepasst, was wiederum bedeutet, ein Windows 2000, XP das auf einem Beispielsweise Nvidia Board installiert wird, braucht einen Nvidia Chipsatz um zu laufen also ein Wechsel des Boardes gegen ein gleiches höherwertiges geht ohne -reparaturinstallation von statten. Um das ganze aber zu vereinfachen und nicht unbedingt auf Nforce Chipsatz angewiesen zu sein kann man im Gerätemanager auch den Treiber auf Standard-IDE zurücksetzen dadurch vergisst das Windows seinen Chipsatzanbieter und läuft in 90% der fälle auf anderen Boarden mit anderen Chipsätzen. Man kann diesen Effekt im Ernstfall auch in 90% der fälle mit einer Reparaturinstallation des Betriebssystems hervorrufen. Nun zu meinem Problem :D Ich hab die Festplatte mit ner Reparaturinstallation an nen neuen Rechner angeschlossen, er kopiert die taten und wenn das Setup starten soll kommt ein bluescreen 0x0000007e nichts sagend also. - neuer Rechner hat ein Asus M2N Board drin und nen Nforce Chipsatz - der alte hatte ein FujitsuBoard drin und nen Intel Chipsatz Zum Glück... ... haben wir noch einen anderen Rechner (auch Intelchipsatz) auf dem läuft die Reparatur durch und alles is O.K. wenn wir dort den IDE Treiber auf Standard zurück setzen, dann neu starten, sehen das alles O.K. ist und die Platte wieder in den neuen setzen startet Windows mit nem Bluescreen und verabschiedet sich. Das Kuriose ist wenn wir im abgesicherten starten, läuft alles paletti. also wo liegt das Problem? haben sämtliche Dienste etc. deaktiviert die auch nur darauf hinweisen das irgendwas altes gestartet wird... also nun kommt mal ein rat der hoffentlich hilfe bringt... | |
49 Antworten 12241 Aufrufe |
Vista =( Begonnen von marcus87
« 1 2 3 4 02. Januar 2009, 14:03:48 Hallo, Ich habe Vista Premium Home 32Bit auf meine Festplatte (samsung 400gb s-ata) installiert,danach alle noetigen Treiber fuer Mainboard Grafik etc. Es funktionierte alles wunderbar am selben Tag. Doch als ich am nächsten Tag den PC starten wollte,musste ich 8 mal rebooten bis er endlich ging(stuerzte immer im Loadingbalken ab)...das setze sich die nächsten Tage immer weiter so fort.nach dem 10-14 reboot lief er dann ohne Probleme. Irgendwann kam aber nun der Tag, wo nichts mehr ging...der PC stürzte immer im Loadingbalken von Vista ab. Zuerst konnte er die Datei Winload.exe nicht finden,also kopierte ich diese Manuell nochmal in das Verzeichniss wo sie eigentlich sein sollte,danach lief wieder alle gut..bis...ja bis ich am naechsten Tag den PC hochfahren wollte.Selbes Problem wie vorher beschrieben: Über den Loadingbalken kam er nicht hinaus(aufblinken der tastatur beleuchtung,danach einfach aus). Nach einiger Zeit der rebooten kam dann auch der passende Fehler, die System Reg Datei soll beschaedigt oder korrupt sein...ich formatierte meine Platte, installierte Vista neu und wieder ging alles...Aber seit Tagen tut sich nun gar nichts mehr, der PC "Fachmann" hat mir eine neue festplatte aufgeschwatzt,die aber das Problem nicht lösen konnte...also nach der Vista installtion komm ich ueber den Loadingbalken nicht hinaus...Hab den Vista Ram"prüfer" benutzt aber er fand keine Fehler am Ram,als ich dann in einem Forum las ich solle die Reparationsfunktion nutzen um nach Fehlern zu suchen,tat ich dies,aber leider stürzt der PC auch da immer wider nach wenigen Sekunden ab...Ich habe langsam echt die Schnauze voll,da mir nicht mal der PC Fachmann helfen kann sondern mir nur versucht neue Teile aufzulabern... Mein System: Betriebssystem:Windows Vista Home Premium CPU:Intel e8500 RAM:Corsair 2x2 GB DDR2-800 Gafik:XFX GTX 260 HDD: Barracuda 500 GB(neu) - Samsung 400GB (alt) Netzteil: OCZ Mod XStream-Pro power supply Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.Hab naemlich keine Lust alle Teile neu zukaufen bis ich dann das habe was kaputt ist oder am Ende unnötig Geld auszugeben für nen kleinen Installtionsfehler etc. grüsse marcus | |
3 Antworten 8566 Aufrufe |
Wie Vista reparieren mit nur Recov. CD? Begonnen von zurah
04. Mai 2008, 10:23:46 Hallo! Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie man mit einer Recov. CD auf die Reparatur von Vista zugreifen kann. Wenn ich sie einlege und Hochboote, will sie sofort eine gesamte Neuinstallation machen ohne mir die Reparaturmöglichkeit anzubieten (ist ein Asus Notbook). Danke | |
12 Antworten 5601 Aufrufe |
Restorepoint auswählen wenn Vista nicht mehr bootet - wie? Begonnen von coolskin
30. Mai 2007, 00:38:24 Hallo zusammen Ich habe ein Problem das nach installation einer Software die einen Treiber installiert hat Vista noch vor dem "Windows Ball" mit einem Bluesceen abschmiert. Auch wenn ich im abgesicherten Modus boote oder "zu letzt funktionierende Version laden". Unter XP konnte man mit dem ErdCommander booten und einen Wiederherstellungspunkt auswählen. Gibt es den auch schon für Vista oder wie kann ich Vista wieder ans laufen bringen? greetz Coolskin | |
16 Antworten 22744 Aufrufe |
XP neben Vista als Betriebssystem | |
9 Antworten 8834 Aufrufe |
Medion MD 8822 + Suse 10.2 Installation Unmöglich - Bitte um Hilfe! Begonnen von horst44
15. April 2007, 09:56:01 Hallo, ich habe folgendes Problem, bei dem mir an anderer Stelle in den Foren nicht geholfen werden konnte: Auf meinem neuen Aldi Medion MD 8822 (Vista Home Premium vorinstalliert) mit MSI MS-7318 Board und SATA HDD ist es unmöglich, Suse 10.2 zu installieren. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung: Es wurden keine Festplatten für die Installation gefunden. Und später dann entsprechend: Partitionierung - ein automatischer Vorschlag kann nicht gemacht werden. Von derselben Linux Installations DVD habe ich 10.2 auf einem anderen Rechner problemlos installiert - die DVD ist also in Ordnung. Lediglich eine externe USB Festplatte wird erkannt und hier gibt es dann entsprechend auch Partitionierungsvorschläge. Wenn ich miteiner Knoppix 5.2 LiveDVD als root fdisk -l eingebe, erscheint nichts; die Platte wird also nicht erkannt. Dasselbe Ergebnis kommt bei Versuchen mit Kubuntu und Kanotix. Meine Frage (die sicher andere MD8822 auch interessieren könnte): Was muss ich tun, damit ich zusätzlich zu Vista Suse 10.2 auf den Rechner bekomme ??? Kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen?? Gruß, horst44 |
ich habe ein Problem und bei der Suche nichts wirklich passendes gefunden.
Mein PC :
Medion MD98760
Core i3-2330M @ 2.2 GHz
Mainboard P6812
4 GB DDR
Win Home Premium
Symptome beim Booten :
- zunächst schwarzer Bildschirm
- dann zeigt er unten den Rollbalken von MS an für ca. 3 sec
- dann wird er schwarz
- dann kommt nach einiger Zeit (ca 3-5 min) der Desktop-Hintergrund ohne Icons aber mit Mauszeiger
- der Mauszeiger lässt sich bewegen
- Angebot zum Recovern bleibt mit leerem Schirm stecken
und noch :
- der USB-3.0 Port geht, der USB 2.0 Port geht nicht (Test mit einem Win PE vom Stick)
Danke für jede Hilfe
bw