Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort speedstep | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 9224 Aufrufe | |
![]() |
26 Antworten 15581 Aufrufe |
Windows Vista friert ein nach dem Start Begonnen von Raimund333
« 1 2 30. Oktober 2008, 20:05:53 Guten Tag, ich habe vollgendes Problem, ich habe mir ein Intel Core 2 Extreme QX9650 zugelegt und habe ihn auch eingebaut. Beim booten waren keine Probleme, nur als Windows geöffnet wurde(ein paar sekunden später) frierte Windows ein. Bitte um schnelle Hilfe und vielen dank schon mal im Voraus. Hier noch ein paar Daten zu meinem System: CPU: Intel Core 2 Extreme QX9650 Mainboard: XFX nForce 780i Grafikkarte: Piont of View Geforce 8800 GTX Netzteil: Amptac 850 Watt (Amp-850R14HE) Gehäuse: (Thermaltake Xaser VI) Ram-Speicher (Mushkin 2x2 GB XP2 6400(4-4-4-12) Festplatte1 (SAMSUNG HD501LJ ATA Device) geteilt in C: / E: / F: Festplatte2 (SAMSUNG SP2504C ATA Device) Laufwerk 1 (DVD Super Write Master SH-S202) Laufwerk 2 (LG DVD-Rom Driver GDR-H20N) Diskettenlaufwerk (?) Software (Windows Vista Ultimate 64 bit mit SP1) (Microsoft Office 2003) MFG R. Schwarz |
![]() |
77 Antworten 49120 Aufrufe |
Vista Blue screen wegen NVIDIA nForce(TM) SATA Driver Begonnen von fresh-style
« 1 2 ... 5 6 » 13. Juni 2008, 23:45:00 hallo ich habe folgendes problem ich habe scho soooo oft vista neu installiert aber immernoch bekomme ich ein bluescreen und ich hab es mal mit Windbg analysiert und da kam raus "ntkrnlpa.exe" damit kann ich leider nicht anfangen. Dass nächste ist so wen nach dem bluescreen windows neustartet dann zeigt es ja so ein fenster an mit "Unerwartetes herunterfahren" und dann klickte ich auf problem suchen oder was da auch stand und dan kam dieses heraus: Download the latest service pack for Windows A problem with a NVIDIA nForce(TM) SATA Driver driver has caused your computer to shut down and restart unexpectedly. This type of problem is commonly referred to as a "stop error" or "blue screen." This problem has been fixed in Windows Vista Service Pack 1. soo dass komische ist dass ich ja Service Pack 1 drauf habe, kann mir bitte jemand helfen?????? |
![]() |
82 Antworten 38571 Aufrufe |
PC friert ein Begonnen von Ac!D
« 1 2 ... 5 6 » 06. Juni 2008, 06:31:35 Hi, ich hoffe das hier ist das richtige Forum. Also ich habe ein großes Problem,wie schon im Titel erwähnt, friert mein PC immer ein. Ich dachte erst es liegt an Vista,aber ich hab vista schon neu installiert. Mein System: -Asus P5ne SLI Mainboard -Intel core 2 duo e8400 3,0ghz -Gainward GF 9600gt -Kingston duo Ram kit 2x1024mb -Samsung Festplatte 750gb -bequit 600w Netzteil Der Prozessor läuft leider auf 2.0 ghz,weil ich nicht weiß wie man den hochtaktet auf den standart wert 3.0. Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte das mein PC einfriert? Danke für jede antwort. |
![]() |
7 Antworten 5950 Aufrufe |
Zu wenig Leistung Begonnen von vinc
22. April 2008, 20:21:20 Guten Tag zusammen. Habe mich hier jetzt schlussendlich doch regisrtiert, da das Forum sehr kompetent wirkt. :D Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Zu meiner Frage/meinem Problem: Ich habe seit gut einem Monat einen neuen Computer, und habe ihn vor ein paar Tagen mit einem PC eines Freundes verglichen. Er hat EXAKT dasselbe Modell, EXAKT dieselbe Hardware, etc. Bei ihm laufen Spiele aber seltsamerweise viel flüssiger, und er bekommt auch bei 3D-Mark viel mehr Punkte. Zu meinem System: [quote]Betriebssystem: Windows Vista Ultimae 32Bit Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600, 2.4 GHz, 2x4MB, 1066MHZ FSB RAM: Corsair TWIN2X2048-6400, 2GB High Performance DDR-800 DualChannel (2x 1GB, 2 Slots frei) Chipsatz: nVidia nForce 750i SLI Mainboard: Asus P5N-D, nForce 750i SLI Harddisk: Samsung 500GB SATA II Grafik: EVGA e-GeForce 8800GTS (G92) 512MB, PCI-E x16 2.0, 670 MHz, 1.94GHz (970MHz DDR), GigaThread, 128 Stream Processors, shader-engine clock 1625MHz, GigaThread, 128 Stream Processors, shader-engine clock 1625MHz, HDMI over DVI[/quote] z.B. bei dem Spiel Trackmanai United Forever, kriege ich allerhöchstens 30Fps(auf voller Grafik, Antialaysing und anistrophic aus), mein Freund kriegt da bis zu 50. Wegen 3dMark: Ich habe z.B. beim CPUtest nur 1600Punkte, der Freund 6200Punkte(Er hat den Prozessor von 2,4Ghz auf 2,6Ghz getaktet, ich nicht). Das ist doch eindeutig zu wenig bei mir. Darum meine Frage: Läuft mein Systemn wirklich zu langsam? An was liegt das? Hoffe auf Antworten :zwinkern Gruss Vinc |
![]() |
0 Antworten 3216 Aufrufe |
Speedstep spinnt!?! Begonnen von lofreako
10. April 2008, 15:41:29 Sers leutz.... So ich hab da mal folgendes Prob: Ich hab mein PC auf 2,4 Ghz übertaktet und in Vista Ultimate 32bit den energiemodus auf Höchstleistung gestellt.....,.selbstverständlich hab ich den EIST ausgestellt und trotzden fährt der PC im Idle immer runter mitm Takt. :grübel :grübel :grübel Hat wer ne Ahnung woran Das liegen kann?? ?( ?( ?( Vielen Dank euch schonmal im Vorraus :zwinkern P.S Ich hab mein Sys immer aufn neusten Stand von Treibern her !! :-\ Hier mein PC: Intel C2D E6400 @ 2,4 GHZ MSI P965 Platinum 4GB OCZ DDR2 800 XFX 8800 GTS |
![]() |
42 Antworten 21063 Aufrufe |
Grafikkartenfehler, Spielabstürze Begonnen von ToEn
« 1 2 3 06. Januar 2008, 12:37:47 Hallo, habe mich hier mal im Forum angemeldet, weil ich dauernd Abstürze zu verzeichnen habe, vielleicht kann mir hier wer helfen. Fehler siehe unten, Spielabstürze, egal welches Genre, habe neuen Grafikkartentreiber installiert, Problem bleibt weiterhin. Mein PC: Core2Duo E6850, 2GB Ram, Vista Home Premium 64bit, 8800 Ultra Kann ich mir evtl. nen Virus eingefangen haben ? Obwohl der Virenscanner nichts findet ? Beschreibung Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar) WD-20071209-1012-01.dmp sysdata.xml Version.txt Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden. Weitere Informationen über das Problem BCCode: 117 BCP1: FFFFFA80022A84E0 BCP2: FFFFF98003AD0C70 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_0_6000 Service Pack: 0_0 Product: 768_1 |
![]() |
3 Antworten 6868 Aufrufe |
Core Temp 0.96 Begonnen von ossinator
02. Januar 2008, 17:45:22 Das kleine Programm kommt ohne Installation aus und nach dem Start schnell zum Wesentlichen: der aktuellen Temperatur aller CPU-Kerne. Dabei liest Core Temp einen Wert direkt aus den Registern des Prozessors, der angibt, wie weit die aktuelle Temperatur von der Höchstgrenze entfernt ist, ab der sich die CPU selbst herunterregelt. Daraus berechnet Core Temp dann den aktuellen Temperaturwert. Ob dieser tatsächlich stimmt, lässt sich leider nicht prüfen - auf jeden Fall ist es der beste Näherungswert, der sich per Software ermitteln lässt. Überdies liefert Core Temp natürlich auch die wichtigsten Informationen zur eingebauten CPU, etwa die Kernspannung und die Taktfrequenz. [i][b]Version 0.96 - 31st December, 2007[/b][/i] - Add: System tray icons configuration. - Add: Support for Intel's latest CPUs. - Add: ClearType font support. - Add: Time\Date column to the log file. - Add: Always on top option. - Fix: Core Temp does not proprerly display temperature and CPU select fields. - Fix: Log file layout. - Fix: Hide\Show does not properly Minimize\Restore window. - Fix: Core code names aren't properly detected. (Intel) - Fix: Incorrect\Missing CPU rating when not using stock\maximum multiplier. (Intel) - Fix: Wrong CPU clock is reported when using EIST\non-maximum multiplier. (Intel) - Fix: Wrong detection of Merom based CPUs. - Fix: Single core Athlon 64s and Semprons reading -49C constantly. (Rare) - Fix: C2D M0 rev. report very low temperatures. (Tjmax to 100C) - Fix: Layout and display of tool tip text in the system tray. (Now shows a core per line) - Change: Log the start and end of a session even if logging is disabled. - Change: Settings and Systray settings windows appear in center of main window. - Change: Rename "Tjunction" field to "Tj. Max" to make things clearer. [url=http://www.alcpu.com/CoreTemp/][b][color=blue]Download Core Temp 0.96[/color][/b][/url] |
![]() |
16 Antworten 6885 Aufrufe |
Core2 CPU korrekt erkannt? Begonnen von iceman1987
« 1 2 09. August 2007, 12:46:53 Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Core 2 duo Prozessor in meinen PC eingebaut. Er wurde sofort vom bios erkannt und läuft einwandfrei. Nachdem Vista selbstständig die Treiber installiert hat, wollte ich unter system nachschauen und dort steht nun "intel core2 cpu 4300 @1,80ghz 900mhz". Ich frage mich was die "900mhz" hinter der Taktfrequenz aussagen. Vielleicht weiß ja jemand darüber bescheid und kann mir Auskunft geben. MfG Daniel |
![]() |
12 Antworten 6795 Aufrufe |
BIOS Update frage Begonnen von 303jayson
12. Juli 2007, 19:05:39 Und zwar würde ich gern mein ASRock 4Core vsta ein bios update unter ziehen doch gibt es da zig verschiedene und erverest sagt mir das mein bios über 2 jahre alt ist muß ich da jetzt jedes update einzeln machen oder kann ich gleich das letzte nehmen??????? |
![]() |
72 Antworten 37884 Aufrufe | |
![]() |
14 Antworten 8155 Aufrufe |
acer und leistungstool Begonnen von babra
25. April 2007, 11:53:52 hallo ich hab hier einen acer laptop und hab damit so meine kleinen problemchen ich hatte früher xp drauf, da war ich extrem zufrieden mit der leistung - da gab es ein tool, welche die leistung irgendwie geregelt hat. nun hab ich vista drauf und das gemeine ist dass er der laptop sehr laut wird, die lüftung rennt fast permanent und auf der uni ist das schon sehr störend. weiss jemand ob es bei vista auch ein leistungstool gibt oder dergleichen? mir ist gerade eingefallen wie das hieß: acer epower management gibt es was ähnliches für vista? |
![]() |
43146 Antworten 4269899 Aufrufe |
Bla ... bla ... der Laberthread ... :D Begonnen von Katrin M.
« 1 2 ... 2876 2877 » 23. März 2007, 13:12:14 Hi :D :-\, ich hatte hier ja mal einen Chat vorgeschlagen. Leider ohne Erfog, so versuche ich es mit diesem Thread mal, und hoffe, ich werde nicht gleich abgemahnt ??? . Aber in vielen Beiträgen sind halt Postings, die mit dem Thema wenig zu tun haben. Dadurch ist es oft schwer den Überblick zu behalten. Es besteht von einigen Usern hier aber der Wunsch dieser kleinen teilweise unwichtigen Anmerkungen. Vielleicht fühlt man sich sogar in einem Forum so wohler. Ich schreibe hier viele PN's, aber das liest ja dann nur einer. Also dann mal los :-* .... LG Kati |
![]() |
23 Antworten 27404 Aufrufe |
Maus ruckelt Begonnen von screw
« 1 2 14. Februar 2007, 18:09:20 Hi Hab gedacht ich wende mich mit meinem problem an die experten hier im Forum. Habe seit gestern meinen neuen Dell PC mit Vista Home Premium vorinstalliert. Muss sagen bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem OS. Eine kleinigkeit stört mich dann allerdings doch sehr und zwar ruckelt der mauszeiger über den Bildschirm. Egal ob mit oder ohne treiber, es macht keinen unterschied. Das lustige ist wenn ich z.b. eine dvd mit mediacenter abspiele kann ich die maus flüssig bwegen. hingegen wenn ich auf dem desktop bin oder sonst einfache fenster geöffnet habe dann ruckelt und sprigt der mauszeiger zum teil leicht über de bildschirm. zuerst habe ich gedacht es liegt daran das ich speedstep aktiviert habe und der prozessor dann runtertaktet wenn er nicht gross beansprucht wird und er dann zu langsam für die aero oberfläche ist. das ist es jedoch nicht. Windows zeigt mir einen leistungsindex von 5.3 an... also ich denke kaum das er zu langsam für vista ist. ist ja auch erst 2 tage alt. nimmt mich wunder ob jemand ähnliche probleme hat und ob jemand die lösung dafür kennt. wäre euch echt dankbar. gruss |
Ich habe einige Probleme mit Windows 10 im zusammenhang mit Steam.
Ich kann einige Zeit problemlos spielen & auf einmal bekomme ich Blacksreen oder die Steam.exe schließt sich von alleine.
Wenn ich einen Blacksreen bekommen, habe ich keinen Zugriff mehr auf denn Taskmanager von Windows und bin so leider gezwungen denn PC gewaltsam neu booten zu lassen.
Ich habe in der Windows Ereignisanzeige denn Fehler finden können & brauche nun drigend Hilfe.
Danke im voraus.