Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort allgemeines | |
---|---|---|
10 Antworten 46537 Aufrufe | ||
9 Antworten 9164 Aufrufe |
DRINGEND! Nur OEM Version bei Acer Laptop Begonnen von Tanja75
19. Mai 2011, 13:10:46 Hallo Leute, weiß nicht mal ob ich die richtige Kategorie hier gewählt habe?!! Aber vielleicht könnt Ihr mit trotzdem helfen. Mein Laptop ( Acer) habe ich vor einigen Jahren bei der Metro gekauft. Vista OEM Version ist drauf, aber ich habe keine CD oder ähnliches bekommen. Jetzt kakt der ständig ab, und fährt wohl nicht richtig rauf so das ich ständig ein wettrennen habe. Wenn ich den 10 - 15 rauf und runter...., dann geht er mir doch mal ins Netz, da ich Grade meine Firma aufbaue ist das mehr als Nervtötend obwohl dafür sorgen schon die Ämter...... Also wie kriege ich das Ding wieder ans laufen wenn ich keine CD habe??? Bitte helft mir sonst stirbt entweder der Rechner oder ich. Danke schon mal Tanja | |
0 Antworten 14260 Aufrufe |
Kreiszahl Pi jetzt auf 2,7 Billionen Nachkommastellen berechnet Begonnen von Noone
09. Januar 2010, 10:29:56 Die Kreiszahl Pi, die wir alle aus dem Mathe-Unterricht mit ca. 3,14 in Erinnerung haben, hat eigentlich eine unendliche Anzahl von Nachkommastellen, von denen bisher (seit April 2009) nur 2,577 Billionen bekannt waren. http://de.wikipedia.org/wiki/Kreiszahl Der Programmierer Fabrice Bellard hat jetzt über 4 Monate lang seinen Rechner mit einem handelsüblichen i7-Prozessor rechnen lassen und 2.699.999.990.000 Nachkommastellen (knapp 2,7 Billionen) errechnet. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pi-Berechnungsrekord-auf-handelsueblichem-PC-899930.html Das war nicht ganz leicht, da schon die Zahl Pi alleine damit 1137 GB Arbeitsspeicher belegt, die selbst unsere 64 Bit-User nicht so ohne Weiteres auf ihrem Rechner haben. Für die Berechnung aber waren sogar 7,3 Terabyte Arbeitsspeicher nötig und da scheitern sogar, soweit ich sehe, unsere bestausgestatteten Rechner in "Mein-PC". Die Zahl nähme ca. 675 Mio. Schreibmaschinenseiten in Anspruch. Ob Fabrice Bellard das mal ausgedruckt hat? Dann hätte er ca. 3.000 Tonnen 80g-Papier produziert... Wer das mal nachrechnen oder diesen Rekord sogar übertreffen will, findet hier eine genaue Anleitung: http://bellard.org/pi/pi2700e9/pipcrecord.pdf Übrigens: Der vorherige Rekordhalter hatte für seine 2,577 Billionen Stellen auf einem "T2K Open Supercomputer" nur 1 1/2 Tage rechnen lassen müssen, vgl.: http://www.hpcs.is.tsukuba.ac.jp/~daisuke/pi.html | |
0 Antworten 4913 Aufrufe |
Allgemeines zum SP2 Begonnen von netzmonster
28. Mai 2009, 23:45:03 Das SP2 ist seit einigen Tagen für Vista verfügbar. Um es ohne Probleme zu installieren, sollte folgendes beachtet werden. [i][b] Welche Voraussetzungen müssen zum installieren erfüllt werden? [/b][/i] Das SP2 ist nicht kumulativ! Das bedeutet, dass das SP2 ein installiertes SP1 voraussetzt. Weiterhin sollten das Vorbereitungsupdate von Microsoft installiert werden. [center][b][color=blue]Installation hier: [url=http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details.aspx?familyid=2889489C-EE87-4607-8AA5-812E8078AB27&displaylang=de]Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista[/url][/color][/b][/center] Zum installieren des SP2 sollten [u]ALLE[/u]Anwendungen geschlossen werden, auch die installierten Sicherheitstools wie z.Bsp. Firewall und Antivirenprogramm. Es ist auch empfehlenswert die "Hintergrundanwendungen" zu schliessen, die sich in der Taskleiste neben der Uhr befinden. [i][b]Welche Installationsmöglichkeiten gibt es? [/b][/i] Das ServicePack 2 wird als Standalone Version und über das Windows Update angeboten. Am sinnvollsten ist es, das SP2 über das Windows Update zu installieren. Bei dieser Variante werden nur die fehlenden Updates installiert. Die Standalone Version installiert alle Updates erneut, unabhängig davon, welche Updates nach dem SP1 installiert wurden. Das der Download bei dieser Variante nur einmal durchgeführt werden muss, ist dies die bessere Wahl für Leute die desöfteren ihr Betriebssystem neu installieren. [center][b][color=blue] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a4dd31d5-f907-4406-9012-a5c3199ea2b3&DisplayLang=de]DOWNLOAD VISTA SP2 x86 (32bit)[/url][/color][/b][/center] [center][b][color=blue] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=656c9d4a-55ec-4972-a0d7-b1a6fedf51a7&DisplayLang=de]DOWNLOAD VISTA SP2 x64 (64bit) [/url][/color][/b][/center] [center][b][color=blue] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&DisplayLang=de]DOWNLOAD VISTA SP1 x86 (32bit)[/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=874a414b-32b2-41cc-bd8b-d71eda5ec07c&DisplayLang=de]DOWNLOAD VISTA SP1 x64 (64bit)[/url][/color][/b][/center] [i][b]Kann man mit dem ServicePack 2 ein instabiles System reparieren? [/b][/i] NEIN! Wenn das Betriebssystem bereits instabil ist und Probleme verursacht, kann man durch das SP2 sein System nicht reparieren. Wir empfehlen in solchen Fällen eine saubere Neuinstallation des Systemes. [i][b] Wie kann man Probleme bei der Installation des ServicePack's beheben?[/b][/i] Folgende Fehlercodes tauchen in den Foren immer wieder auf: [i]0x80070002, 0x8007000D, 0x800F081F, 0x80073712, 0x800736CC, 0x800705B9, 0x80070246, 0x8007370D, 0x8007370B, 0x8007370A, 0x80070057, 0x800B0100, 0x80092003, 0x800B0101, 0x8007371B[/i] [b]1. [/b]Kann man das Finale SP2 über eine bereits installierte SP2 Beta Version installieren? NEIN! Vor der Installation muss das SP2 Beta deinstalliert werden. [b]2. [/b]Wenn noch nicht geschehen, sollte das [url=http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details.aspx?familyid=2889489C-EE87-4607-8AA5-812E8078AB27&displaylang=de]Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista[/url] installiert werden. [b]3. [/b]Wurden beim WindowsUpdate früher mal Updates ausgeblendet? Öffnet die Systemsteuerung\Windows Update\ und kontrolliert unter "Ausgeblendete Updates anzeigen" ob dort Eintragungen vorhanden sind. [b]4.[/b] Mit Administratorrechten kann man den Windows Update Dienst wie folgt neu starten: [color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] [i][color=green]net stop wuauserv ren %systemroot%\SoftwareDistribution Sdold net start wuauserv[/color][/i] [center][color=red][b] Die Lösungsvorschläge haben nicht geholfen? Fragt unsere Community! [/b][/color][/center] Wir arbeiten daran, die Lösungsvorschläge noch zu erweitern! | |
6 Antworten 9195 Aufrufe |
Live / Hotmail nun kostenlos für alle möglich Begonnen von gdi
15. Januar 2009, 23:51:39 Nun kann jeder Live / Hotmail Benutzer kostenlos sein E-Mail Konto über POP3 abrufen. Dazu werden folgende Daten benötigt: POP3 Server: pop3.live.com SSL Benötigt: Ja Benutzername: Deine Windows Live ID (z.B. username@hotmail.com) Passwort: Dein Windows Live Passwort SMTP Server: smtp.live.com SMTP Server erfordert authentifizierung: Ja (Selbe Daten wie bei Posteingangsserver) TLS/SSL benötigt: Ja | |
3 Antworten 9614 Aufrufe |
ICC Farbprofil wird nicht installiert Begonnen von lavendel
12. Oktober 2008, 14:56:13 Hallo an Alle, kann das Farbprofil nicht installieren. Vorgang: Rechtsklick auf das Profil (Verzeichnis) und es erscheint richtig eine Liste, wo an erster Stelle in dickem Schwarzdruck der Befehl: Profil installieren steht. Das klicke ich an, aber es tut sich nicht. Daß nicht installiert wurde erkenne ich daran, daß ich geahnt habe, es wurde nicht installiert, denn das Farbprofil erzeugte total falsche Farben) das Installieren also mit erneutem Rechtsklick wiederholen wollte, aber anstatt - wie bei erfolgter Installation - dort ja nun "deinstallieren" stehen müßte, steht nach wie vor immer noch der Befehl" Installieren" dort. Frage. warum funktioniert das nicht und 2. Frage: kann ich das auch manuell machen, also das Profil in das entsprechende Verzeichnis (C:/Windows/System 32/spool/drivers/color) kopieren? Aber das tut sich nicht auf bzw. ich muß es ja vor mir haben oder wissen wo es sich befindet, damit ich es dort hineinkopieren kann. Die Suche brachte kein Ergebnis. Bin langsam am Verzweifeln, servus Inge | |
0 Antworten 66448 Aufrufe |
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp) Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03 Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben. Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem. Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen. (XP) Schritt 1: Klick auf Start dann auf Ausführen. Da gibst du CMD ein. Schritt 2: Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe) Schritt 3: Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen) Schritt 4: Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt. Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben). (Vista) OK fangen wir mal an mit Schritt 1: Klick auf Start und tipp CMD ein. Und als Adminstrator Ausführen Schritt 2: Dann gibt net user oder net users ein Dann müsst ihr net user Benutzername * eingeben Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen. Nun Ja das wars Hoffe kann einige damit helfen. MfG, KingBKC | |
34 Antworten 41584 Aufrufe |
Desktop: Wallpaper immer gestreckt? Begonnen von break
« 1 2 3 18. Februar 2008, 22:23:58 Hiho zusammen, habe seit heute folgendes Problem, jedes kleinere Bild was ich als Wallpaper nutzen möchte (Zentriert) wird immer nur gestreckt dargestellt. Habe auch schon unter Anpassen --> Desktophintergrund--> Zentriert eingestellt. Wird aber nicht zentriert. Hab auch schon mit Neustart versucht. Kann mir einer sagen woran das liegt? | |
4 Antworten 50740 Aufrufe |
Internet-Zugriff nur lokal Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59 Hallo, meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter. das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen. Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal" Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten. Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt). Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!! Grüße, Gregor | |
18 Antworten 15420 Aufrufe |
Allgemeines Vista Problem Forum | |
0 Antworten 8216 Aufrufe |
Netzwerkhardware unter Vista sehen Begonnen von mummi1961
26. Februar 2007, 19:00:07 Hallo, ich bin neu hier und muss mal was fragen: In XP Home SP 2 sehe ich unter Netzwerkverbindungen folgende Geräte: Realtek 8139 und Intel Pro Wireless 2200 BG und GPRS Radio Carddriver für Nokia D211 In Vista Home Premium kann ich diese Geräte nur zum Teil sehen im Netzwerkverbindungsordner. Ich sehe dort die Nokia D211 als GPRS Modem ( stimmt ja auch ) nicht aber die beiden anderen Geräte. Internet funktioniert mit DHCP via Realtek und Intel 2200 BG einwandfrei kann halt nur keine IP, DNS oder ähnliche Eingaben machen. Beide Geräte stehen also als iO im Gerätemanager sind aber sonst nicht zu sehen. Würde mich über einen guten Rat freuen - Danke im Vorraus - Mummi1961 |
wer kann mir einen Rat geben wie ich die Festplatte einsetzen und den Fehler beheben kann.