Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort xphome | |
---|---|---|
3 Antworten 8735 Aufrufe |
Windows XP Home Edition 2002 Service Pack 2 gesucht | |
3 Antworten 6891 Aufrufe |
Netzwerk mit XP Home, Vista und Windows 7 Begonnen von franc
12. Juni 2010, 18:56:12 Hallo, ich soll drei Rechner (Windows XP Home, Vista Home und Windows 7) in einem kleinen Intranet (10.0.7.0) verbinden, so dass jeder auf Freigaben des anderen zugreifen kann. Ich würde so vorgehen: jeder Rechner kriegt eine feste IP und ein Freigabeverzeichnis mit Lese und Schreibrecht für Jeder. Auf den anderen Rechnern verbinde ich mit der jeweiligen Freigabe je ein Netzlaufwerk und speichere die Anmeldung. Dann hat jeder Rechner zwei Netzlaufwerke wo er auf die jeweiligen anderen Rechner zugreifen kann. Klingt das so vernünftig oder macht man das grundsätzlich anders? Geht das bei XP Home überhaupt? Und was für Anmeldeinformationen nimmt man dann da am Besten? Danke für Tipps, Gruß franc | |
15 Antworten 37274 Aufrufe |
Keine Verbindung bei WPA/WPA2-Verschlüsselung Begonnen von CapTcha
« 1 2 25. Januar 2009, 13:27:16 Servus zusammen! Ich hätt mal gerne ein Problem; bzw. eher die Lösung! Ich war die Tage bei einem Bekannten wegen seinem WLAN... Folgende Komponenten spielen die Hauptrolle: - 1 Speedport W500V - 1 Medion PC mit XP Home SP2 - 1 Targa Laptop mit XP SP3 - 1 Bekannter - 1 Ich Der Speedport steht im Flur wo die Telefondose ist. Der PC im Wohnzimmer und das Laptop mal hier mal da... Jetzt zum Problem: Wenn das WLAN ohne Verschlüsselung ist, funzt die WLAN-Verbindung vom PC und auch vom Laptop aus ohne Probleme. Sobald man aber eine Verschlüsselung einschaltet, bekommt man nur mit dem PC (SP2) Verbindung zum Netz. Das Laptop (SP3) findet das Netz und will den PSK haben. Dann zeigt er an "Verbindung wird hergestellt". Und das über ne Stunde... Haben verschiedene PSK´s probiert. Es funzt einfach nicht. Sobald man die Verschlüsselung raus nimmt. "ZACK" --> Verbindung steht. - Habe die neuesten Treiber installiert (Chipsatz und BIOS). - Den WLAN-Adapter (MiniPCI Wireless) deinstalliert und mit neuerem Treiber neu installiert - Die Firmware des Speedports geprüft - Feste IP´s und DHCP probiert - Diverse Standorte des Laptops getestet Ich weiß nicht, was es sonst noch sein könnte. | |
3 Antworten 2483 Aufrufe |
MS Windows XP home Problem Begonnen von pseudp
09. Oktober 2008, 21:38:21 hallöle, hab ein kleines Problem: Ich habe einen Laptop, mit Windows XP home OEM. Nun hab ich einen Desktop ohen OS Ich habe das Windows XO vom Laptop genommen und auf dem Desktop inst. Jetztt kommt, dass ich es registrieren soll, doch nimmt er es nicht an und sagt: key ist ungültig Da ich auf den Lappi nun Vista draufsetzen will, muss ich doch mein aletes XP auf einem neuen System nutzen dürfen/können, hab es immerhin mit dem Lappi zusammen bezahlt?!?! Hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht? THX | |
0 Antworten 31826 Aufrufe |
Benutzerordner schnell und einfach verschieben Begonnen von ossinator
04. Januar 2008, 16:32:51 Windows Vista hat im Gegensatz zu den Vorgängern keine "Eigenen Dateien” mehr, sondern einen Benutzerordner, in dem sich verschiedenste vordefinierte Ordner befinden. Möchten man einen dieser Ordner lieber auf einen anderen Platz verschieben, so kann man dies über den Explorer erledigen. Leider besteht von Haus aus keine Möglichkeit alle Benutzerordner auf einmal zu verschieben, d. h. man müsste die entsprechenden Pfade für Bilder, Videos, Downloads usw. einzeln ändern. Um diesen Vorgang zu vereinfachen, hat Manuel Kübler ein kleines Programm geschrieben, um alle gewünschten Benutzerordner auf Knopfdruck zu verschieben. Falls etwas schief gehen sollte bietet das Tool [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][color=blue][b]Vista Userdrop [/b] [/color] [/url] die Möglichkeit die Standardeinstellungen wiederherzustellen. [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][b][color=blue]Download Vista Userdrop[/color][/b][/url] [b][i] [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5182.0;topicseen]Zum Diskussionsthread[/url][/i][/b] | |
4 Antworten 13326 Aufrufe |
Wlan Router wird nicht angezeigt Begonnen von Slay0r
01. April 2007, 18:26:27 Hallo, Ich habe ein Problem mit Vista wie so einige ;P Windows Vista findet meinen Wlan Router ( Speedport W 700V ) nicht. Er wird einfach nicht in der Liste aufgeführt, dort stehen aber andere drin wie der vom nachbar etc, also kann es nicht an der Wlan Karte liegen. Und am Router denke ich auch nicht, weil mein Bruder auch mit Vista per Wlan auf den router zugreifen kann. Unter Windows XP Home edition klappt dort auch alles wunderbar mit den verbinden etc. Wodran liegt dass nun dass der wlan router nicht bei Vista in der Liste steht? Ich habe bereits versucht ihn manuell hinzuzufügen und mit der WlanKarten software finde ich garkeine Netzwerke weil das von Vista übernommen wird. Meine Wlan Karte ist eine Edimax-7128G Neusten Treiber sind auch alle drauf. Ich war jetzt letzte Woche beim Freund und in sein WLAN kann ich mich auch wunderbar einwählen. Bitte um Hilfe Mit freundlich Grüßen Slay0r | |
0 Antworten 8224 Aufrufe |
Netzwerkhardware unter Vista sehen Begonnen von mummi1961
26. Februar 2007, 19:00:07 Hallo, ich bin neu hier und muss mal was fragen: In XP Home SP 2 sehe ich unter Netzwerkverbindungen folgende Geräte: Realtek 8139 und Intel Pro Wireless 2200 BG und GPRS Radio Carddriver für Nokia D211 In Vista Home Premium kann ich diese Geräte nur zum Teil sehen im Netzwerkverbindungsordner. Ich sehe dort die Nokia D211 als GPRS Modem ( stimmt ja auch ) nicht aber die beiden anderen Geräte. Internet funktioniert mit DHCP via Realtek und Intel 2200 BG einwandfrei kann halt nur keine IP, DNS oder ähnliche Eingaben machen. Beide Geräte stehen also als iO im Gerätemanager sind aber sonst nicht zu sehen. Würde mich über einen guten Rat freuen - Danke im Vorraus - Mummi1961 |
Ich suche seit Stunden einen Service-Pack-2-Download für die o.g. XP-Version. Auf der MS-Seite finde ich nur den Service-Pack-2 für das Office-Paket aber nicht für das Betriebssystem.
Kann mir jemand von Euch helfen?
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Tachyonbaby