284 Benutzer online
01. November 2024, 22:40:29

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort jugendliche
2
Antworten
3556
Aufrufe
Nicht mit dem Smart nach Amsterdam
Begonnen von ossinator
29. Juli 2009, 13:19:37
Die Holländer sind ein lustiges Volk...

Er ist leicht, klein und kompakt...
Die Amsterdamer Jugendlichen haben den neuen Wochenend-Trendsport "Smart smijtjen" ("Smart schmeißen") entdeckt. Dabei machen sie es sich zum Spaß, neben den Grachten parkende Smart in den Kanal zu werfen.

Wir haben damals zum Schulabschluß den neuen Trabant unseres Physiklehrers auf vier Hohlblocksteine gestellt. Fand er nicht lustig.

videovideo go-windowsgo-windows earthearth 20102010 angehtangeht juschgjuschg navynavy menschenfresserspielemenschenfresserspiele smartsmart lustigeslustiges smart-smijtjensmart-smijtjen vorvor computercomputer nachschauennachschauen jugendjugend disasterdisaster betreffenbetreffen d2sd2s livelive trabanttrabant verlaufverlauf schutzschutz indizierteindizierte killerspielekillerspiele columbinecolumbine verabschiedungverabschiedung windowswindows kanalkanal smartssmarts forumforum
26
Antworten
11996
Aufrufe
Jugendschutzgesetzänderung --> Verbot von sog. "Killerspielen"
Begonnen von blauerblubb
09. Mai 2008, 12:46:37
« 1 2
Viele werden diese Meldung schon gelesen haben.
Die Regierung hat ein Gesetz zum Schutz der Jugend vor sog. Killerspielen verabschiedet (vgl Heise-Meldung http://www.heise.de/newsticker/Bundestag-verabschiedet-Jugendschutzgesetz-gegen-sogenannte-Killerspiele--/meldung/107652 )

Meiner meinung nach wird hier Augenwischerei betrieben. Wenn wirklich Spiele verboten werdenm, wird der Fokus doch erst darauf gelenkt. Und wenn nicht legal im Handel, dann wird sich ein spiel eben illegal besorgt. Der Netzdownload wird schon was ausspucken oder die "Schulhof-Raubkopierer" haben schon mehrere Kopien...

Was mir auch Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass ich, als volljährige Person in meinem recht beschnitten werden könnte, Spiele ala Hitman oder sonstiges zu bekommen. Ich werde praktisch dazu getrieben, solche Spiele zu importieren oder anderweitig zu besorgen.

Was haltet ihr von einem derartigen Vorstoß?