Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort logfiles | |
---|---|---|
3 Antworten 10267 Aufrufe |
Internet-Verbindungen loggen Begonnen von Noone
21. Mai 2010, 08:48:18 Gibt es ein Tool, mit dem aufgezeichnet wird, mit welchen Internet-Adressen der PC ungefragt Verbindung aufnimmt, also welche Programme wohin "nach Hause telefonieren"? windows log vista go-windows win win7 logs file fehler gespeichert internet geht keine files start d2k bge program alle bgq datei administrator logging anzeigen tool dateien online des logfile zwu | |
4 Antworten 5135 Aufrufe |
Performance Anzeige funktioniert nicht Begonnen von tippyhamburg
20. November 2009, 23:24:29 Windows Vista Ultimate Service Pack 2 32bit A8N-SLI Premium AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ NVIDIA GeForce 7600 GT 3 GB RAM [CENTER]Hallo Go Windows... Egal welche Arten von Sidebars ich installiere, die CPU-Auslastung, Festplattenaktivität, Auslastung der Auslagerungsdatei, Netzwerkaktivität und die Aktivste Anwendungen werden nicht mehr angezeigt....sprich die bekommen wohl keine Informationen mehr vom System, siehe Screen: [IMG]http://img25.imageshack.us/img25/9876/aufzeichnenpc.jpg[/img] Wie man sehen kann wird nur die Speicherauslastung angezeigt. Aufgefallen ist mir erst als ich Everest deinstalliert habe und CCleaner drüber laufen hatte. Nun hätte ich natürlich gerne gewusst welche DDL, Treiber oder was auch immer dafür verantwortlich ist oder vielleicht etwas in der Registry fehlt oder woran es überhaupt liegen könnte und wie man es wieder beheben kann. Für jegliche Hilfe die zur Behebung des Problems für wäre ich sehr Dankbar...gruß tippy Erfolglose Selbstversuche: Systemwiederherstellung (hatte kein passenden W-Punkt) CMD sfc scannow (keine Cd verlangt worden) [/CENTER] | |
14 Antworten 6256 Aufrufe |
Bluescreen Begonnen von Exitus2303
23. Dezember 2008, 18:17:36 Hallo, soeben hatte mein Rechner einen Bluescreen, leider war er sehr kurz zu sehen.Wie kann man noch feststellen, was die Ursache gewesen ist? Ich möchte noch sagen, daß ich auf der FP sowohl XP als auch Vista 64-Bit habe. Braucht ihr noch andere Infos? | |
10 Antworten 36928 Aufrufe |
Ereignisanzeige - Wie Ereignisprotokolle löschen? Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 18:29:18 Ich hatte in den letzten Tagen ein kleines Problem, das ich behoben zu haben glaube. Dieses kleine Problem hat mir tonnenweise Fehler in die Ereignisanzeige geschrieben (gegenwärtig über 70.000). Dies führt dazu, daß meine log-Dateien teilweise über 20 MB groß sind. Ich würde die Fehlermeldungen gerne alle löschen, finde aber hierzu keine Möglichkeit. Die Windows-Hilfe sagt mir, daß es gehen soll. Nur bei mir finde ich einfach keinen entsprechenden Befehl in der Ereignisanzeige. Weiß jemand Bescheid? | |
0 Antworten 11756 Aufrufe |
Installation von Vista SP1 wird immer wieder Rückgänig gemacht Begonnen von beetle78
02. Februar 2008, 17:51:01 Solltest du das Problem haben das sich der Vista SP1 nicht installieren lässt bwz. bis zum Schluss durchläuft und er dann schreibt das sich der SP 1 nicht installieren lässt und er wieder alles rückgängig macht bist du hir richtig. Achtung nicht für Anfänger gedacht da wir mit der Registie arbeiten !!!!!!! Das Problem liegt an der Ereignissanzeige. Um das zu kontrollieren versuch einfach die Erreignisanzeige zu öffnen. Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige und du wirst bemerken das beim öffnen ein Fehler kommt. Der Fehler lieget in der ALC (Access Control list bzw Ereignissanzeige) in der Registry. Dann fangen wir an. 1. Mach ein Backup von deiner registry (besser währe ein Backup vom ganzen System falls es Probleme gibt) 2. Geh au die Microsoft Seite und Lade Dir das Tool subinacl down. 3. Installiere das Tool. 4. Kopiere den folgenden Code in ein Text File und benenne es auf reset.cmd um. @echo off title Resetting ACLs... cd c:\Program Files (x86)\Windows Resource Kits\Tools" -- Möglich erweise musst du den Pfad anpassen echo. echo Resetting ACLs... echo (this may take several minutes to complete) echo. echo ========================================================================== echo. echo. subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=administrator=f /grant=system=f echo. echo. subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=administrator=f /grant=system=f echo. echo. subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=administrator=f /grant=system=f echo. echo. echo System Drive... subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=administrator=f /grant=system=f echo. echo. echo Windows Directory... subinacl /subdirectories %windir%\*.* /grant=administrator=f /grant=system=f echo. echo. echo ========================================================================== echo. echo FINISHED. echo. echo Press any key to exit . . . pause >NUL 4. Starte des File Reset.cmd (als Admin) (Kann einige Minuten dauer bis es Fertig ist) 5. erstelle ein neues Text File mit Namen secedit.cmd und Kopiere die folgenden Zeilen hinein @echo off secedit /configure /cfg %windir%\inf\defltbase.inf /db defltbase.sdb /verbose >c:\secedit_output.txt echo ========================================================================== echo. echo FINISHED. echo. echo Press any key to exit . . . pause >NUL 6. Lass es als Admin laufen ( Du bekommst ein Logfile auf c:\secedit_output.txt) 7. Starte den Computer neu und du wirst sehen das die Ereignissanzeige funktioniert. 8. Nun kann der SP 1 Installiert werden und es wird funken. :wink | |
9 Antworten 6991 Aufrufe |
Trillian 3.1.6.0 - Logfile erstellen geht nicht ... Begonnen von MarkusM
27. Juni 2007, 13:13:06 Seit ich WinVista Ultimate (32bit) habe, kommt es zu folgendem Problem. Trillian 3.1.6.0, wobei ich glaube das die Version egal ist, kann keine Logfiles (Historys für die Kontake) mehr erstellen. Es geht nur wenn man mit der Einstellung "als Administrator ausführen" startet. Ansonnsten hat das Programm anscheinend keine Berechtigung Logfiles zu erstellen unter: C:\Program Files\Trillian\users\default\logs\ICQ\Query\01234567890.log (z.B.) Da man dies "als Administrator ausführen" ja immer bestätigen muss, wäre ich für eine andere Lösung des Problems dankbar. | |
3 Antworten 5650 Aufrufe |
Trillian Logs werden nicht geschrieben Begonnen von freq.9
11. April 2007, 21:52:41 Ich habe Trillian 3 Pro und da werden derzeit irgendwie die Logs nicht geschrieben. Ich tippe darauf, dass das kommt, da ich Trillian nicht als Administrator laufen habe, aber ehrlich gesagt finde ich es auch nicht sehr schön Trillian als Administrator laufen zu lassen. Hmm ich habe grade mal geschaut und mein /logs Verzeichnis ist immer "Schreibgeschützt". Nehme ich den Haken weg ist er nur so lange weg, bis ich nochmal nachschaue. Okay, scheinbar ist der Haken nie weg, aber naja. Jemand ne Idee, was ich da machen kann? |