Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort mate | |
---|---|---|
7 Antworten 12925 Aufrufe |
Windows 7 Installation mittels USB Stick auf einem Acer Travelmate B115 | |
5 Antworten 21327 Aufrufe |
Notebook Acer Boot probleme vista Begonnen von Viper.Jim
23. Dezember 2012, 14:43:18 Hi ich breuchte eure hilfe bei meinem Notebook problem. Erstmal die Daten: Acer Travelmate 5720G Intel Core 2, 2,2 GHz, 2 GB DDR2, 250 GB HDD Hitachi. DVD-Super Multi DL Mein Problem ist, ich habe vor ca. 5 Tagen Updates über Windows Update Managment gemacht. Daraufhin war ein Neustart erforderlich, dem ich auch nachging. Beim Widerrauf Fahren des Systems wurde die Kompfikuration vorgenommen zumindest versucht, nach 15 sec. wurde der Bildschirm Blau: Dump crash!!! Das ging in etwa 4 Std. so, worauf ich die Sache als Hoffnungslos sah und versuchte die (beim Kauf des Gerätes begelegten Recovery DvD's 2 anderzahl, numeriert) zu Booten. Worauf die Fehlermeldung: OPERATING SYSTEM NOT FOUND erscheinte. Daraufhin Habe ich die DVD's erfolgreich bei einem anderen PC benutzt um die funtion der DVD's zu prüfen. Jetzt habe ich den Acronis Loader gebootet um die Festplatte zu formatieren, erfolgreich! Das Booten funtioniert noch immer nicht mit den Recovery disks. Jetzt die Frage an euch Wie kann ich die Recovery von Vista wider Booten? Wie krieg ich das System wider drauf? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Schonmal danke im vorraus | |
24 Antworten 290535 Aufrufe |
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt Begonnen von klaus1003
« 1 2 27. Juni 2012, 18:30:08 Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr. Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke. Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe. Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“. In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“ aktiviert. Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei funktionieren. Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen? | |
12 Antworten 14525 Aufrufe |
Probleme mit MintLinux 12 Begonnen von SB
25. November 2011, 16:36:16 Hallo Freunde. Ich hab auch mal wieder ein Problem und zwar diesmal mit einer Linux-Distro. Ja, ihr habt richtig gelesen: Linux :wink Ich muss zugeben, dass mir MintLinux 11 ganz gut gefallen hat, weshalb ich mir MintLinux 12 auch mal anschauen wollte. Habs dazu in einer VM (VBox) installiert. Mein Problem ist nun folgendes: Leider kann ich mich ausschließlich mit der "GNOME3 Classic"-Shell anmelden. Melde ich mich mit GNOME3 an, so erscheinen zwar die beiden Default-Icons (und wenn ich die VBox-GuestAdditions eingebunden habe, auch die), aber leider keine Taskleiste o.ä. Öffne ich dann ein Fenster, besitzt dieses leider keinen Rand, sodass dieses Fenster nicht verschoben werden kann. Ich kann auch kein Terminal oder die Systemverwaltung öffnen, da mir leider Tastenkürzel dafür oder für eine Art "Ausführen"-Dialog unbekannt sind. Versuche ich mich mit MATE anzumelden, scheitert dies leider und ich finde mich auf dem Login-Screen wieder. Weiß einer von euch vllt., was das Problem ist/sein könnte? Ich hab auch schon Google dazu befragt, aber leider keiner relevanten Ergebnisse gefunden. Vielen Dank schonmal im Voraus :)) [edit]Ok, Problem ist behoben, nachdem ich VBox aktualisiert und die GuestAdditions deshalb neuinstalliert habe.[/edit] | |
15 Antworten 58411 Aufrufe |
Linker Lautsprecher geht nur und rechter nicht :( Begonnen von Blue-Air
« 1 2 19. Oktober 2009, 10:25:37 Servus mal wieder, hab mal wieder nen Problem und zwar, geht bei meine Boxen der rechte Lautsprecher nicht aber der linke geht............. Ich habe den neusten Soundkarten Treiber drauf von Realtek...... Liegt das an meiner Soundkarte oder an meine Boxen..........? THX im Vorraus | |
5 Antworten 6768 Aufrufe |
Treiberprobleme mit Tv-Karte VideoMate TV SAA7133/35 Begonnen von NikNolte
12. Juni 2009, 16:47:10 Ich habe ein Problem mit meiner neuen TV-Karte und wie weiß nicht, wie ich das lösen soll... Nachdem die TV-Karte installiert wurde und anschließend die Treibersoftware, die für Vista 64 eine WHQL-Lizenz hat, kommt nach dem Hochfahren im Gerätemanager ein Ausrufezeichen vor der Karte und ich bekomme nach dem anklicken folgende Meldung.. Habt ihr eine Idee, was da falsch läuft ??? Wäre sehr dankbar für eine Idee !! :confused::confused: [url=http://www.abload.de/image.php?img=compro2upya.png][img]http://www.abload.de/img/compro2upya.png[/img][/url] [url=http://www.abload.de/image.php?img=compro-problemxp0p.png][img]http://www.abload.de/img/compro-problemxp0p.png[/img][/url] | |
1 Antworten 6740 Aufrufe |
dvd Laufwerk funktioniert nicht Begonnen von Alltobelli
03. Februar 2008, 05:10:12 Hallo, habe folgendes Problem: Habe Vista Home Premium seit 8 Wochen incl. Acer Travelmate 5520. Bin bis jetzt positiv Überrascht. Als ich Nero draufgespielt habe war mein dvd Laufwerk verschwunden. Habe dann die "upper-, und lowerfilter gelöscht und es funktionierte wieder. Doch seit gestern hab ich wieder keinen Zugriff auf mein Laufwerk. Filter sind keine vorhanden. Im Geräte-manager ist es da und wird als "funktioniert einwandfrei ausgewiesen". Auch die Treiber sind die Aktuellsten. Wer kann mir bitte weiterhelfen? | |
2 Antworten 11671 Aufrufe |
PCI FLASH-Speicher Begonnen von Mirko
29. Oktober 2007, 17:44:25 Hallo ich habe bei Acer einen neuen Notebook gekauft,Nun brauche ich halt einen PCI FLASH-Speicher zum Instalieren ich habe nur eine DVD bekommen und zwar Windows Anytime Upgrade. Ich suche auch einen Link zum runterladen für die Software Acer Empowering Technology. Hier die daten von Laptop:Acer Extensa 5204WLMi 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M440 1,83GHz,512MB RAM,80GB HDD,DVD+- DL RW,Vista Basic) s/n.72002419916 falls mir einer helfen kann danke im vorraus. Mit freundlichen grüßen Mirko | |
66 Antworten 47333 Aufrufe |
Medion MD 8386 Vistatreiber ??? Begonnen von kmv
« 1 2 3 4 5 15. August 2007, 10:17:08 Moin,Moin, als Neuling grüße ich alle Boardmitglieder. Ich habe mir für meinen Aldi-PC den MD 8386 Vista Home-Premium zugelegt. Im Vorfeld musste ich jedoch feststellen, das Medion außer für die Grafikkarte (die jedoch getauscht wird) keinerlei Vistatreiber zur Verfügung stellt. Auch über die Hotline ist nicht zu erfahren. Dort verweist man lediglich auf die Premiumhotline für nur 3,63€/min; wer kann sich das schon leisten ? Da dieser PC doch recht verbreitet ist hoffe ich, das mir jemand von Euch evtl. bei der Treiberbeschaffung helfen kann. Das wäre echt super !! |
ich habe mir einen Acer Travelmate B115 gekauft ohne Betriebsystem, d.h. es ist nur Linpus Linux installiert, das ich aber nicht nutzen will. Ich möchte Windows 7 installieren (Windows 7 Starter) und zwar mittels USB Stick, da ich kein ext. CD-Laufwerk habe. Mit dem Tool ImgBurn habe ich mir eine ISO-Datei erstellt und diese mit dem Progr. 'Windows 7 USB DVD Download Tool' auf einen 8 GB USB Stick gepackt.
Habe nun auf meinem Acer die Boot-Reihenfolge geändert, doch egal, was ich auch eingebe (USB HDD, USB CDROM, USB FDD - wobei ich leider nicht weiss, welcher Anschluss wo ist, habe einfach alle Anschlüsse mal ausprobiert), es findet kein Bootvorgang vom Stick statt. Bei Boot-Mode steht UEFI (alternativ gäbe es noch Legacy).
Wer kann mir helfen?