Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort lan-controller | |
---|---|---|
4 Antworten 9126 Aufrufe |
Netzwerkfehler mit Intel 2 82566DC-2 Gigabit Network Connection Begonnen von Sazzabin
25. März 2008, 23:15:04 download for go-windows driver netzwerk probleme win netzwerkadapter treiber installiert ethernet windows kein winxp internet controller vista bit lan 2008 vista64 adapter windows7 win7 update problem netzwerkkarte network geht funktioniert | |
2 Antworten 10983 Aufrufe |
Asus P4P800 Deluxe NIC-Treiber: 3COM 3c940 Begonnen von PapaNase
24. September 2007, 13:22:40 Hallo, Ich habe zwar schon in diesem Forum einen passenden Thread gefunden aber der hilft mir nicht weiter. Ich habe Vista neu aufgesetzt nach einem Virus und nun haperts einmal am Soundtreiber und am LAN-Treiber. Ich denke mal den Soundtréiber findet Vista automatisch übers Internet sodass ich nur den LanTriber brauche. Ich hab schon vieles probiert: Asus-Seite: liefert mir keine aktuellen Treiber beigelegte CD: keine Vista kompatiblität Generischer Marvell-Yukon-Chipsatz-basierter Ethernet-Controller auswählen: PC leibt hängen und ich muss im Abgesicherten Modus den Treiber wieder deinstallieren Hab auch gelesen dass es am Intel Chip liegen soll, aber ich finde keinen passenden Treiber... kann mir jemand helfen? HArdwareinfo: Asus P4P800 Deluxe North Bridge: Intel 82865PE South Bridge: Intel ICH5R w/ RAID 0 support 3COM 3C940 Gbit PCI LAN controller Betriebsystem: Windows Vista Ultimate wär toll, wenn jemand ne idee hätte und die mir auf deutsch(mangelnde englischkentnisse) für dumme erklären könnte^^ Vielen Dank | |
0 Antworten 8155 Aufrufe |
Kurioses Netzwerkproblem Begonnen von Ducksoul
16. Juni 2007, 08:24:44 Hallo, ich habe vor kurzem auf meinen Desktop Windows Vista Business Edition installiert. Da ich auf einem Campus hinter einer Firewall sitze muss ich zum zocken über einen Proxy gehen. Dazu benutze ich das Programm Proxifier. Seitdem ich Vista benutze habe ich das Problem, dass ich gegen 05:56 vom Server fliege und danach auch nicht mehr raufkomme, weil die Geschwindigkeiten von Proxifier arg in den Keller gehen. Bis es wieder funktioniert dauert es meistens Stunden. Auch Restart hilft nicht. Das Problem muss an Vista liegen, da ich parallel auch noch ein XP Notebook habe, auf denen keine dieser Probleme auftreten. Hat hier evt. jemand eine Idee? Ich dachte erst, dass es am Microsoft-6zu4-Adapter liegt, weil da immer steht [quote]Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)[/quote] , aber in irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass das wohl normal ist. [code]Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : MeinHostName Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : bla.dings.de Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bla.dings.de Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller VLAN 0011 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-85-C8-D7-83 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:638:904:ffc6:f97b:a0de:2f5:9ae9(Bevo rzugt) Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2001:638:904:ffc6:5cb6:e9e7:95c7:6f7(Bevo rzugt) Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::f97b:a0de:2f5:9ae9%8(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : ip.adresse(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Juni 2007 03:26:34 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Juni 2007 18:08:31 Standardgateway . . . . . . . . . : ip.adresse DHCP-Server . . . . . . . . . . . : ip.adresse DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 201331845 DNS-Server . . . . . . . . . . . : ip.adresse ip.adresse Primärer WINS-Server. . . . . . . : ip.adresse Sekundärer WINS-Server. . . . . . : ip.adresse NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Tunneladapter LAN-Verbindung*: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4136:e388:1c61:1f4a:72e7:d2b3(Bevo rzugt) Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1c61:1f4a:72e7:d2b3%9(Bevorzugt) Standardgateway . . . . . . . . . : NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Tunneladapter LAN-Verbindung* 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bla.dings.de Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.bla.dings.de Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::200:5efe:141.24.45.76%11(Bevorzugt) Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server . . . . . . . . . . . : ip.adresse ip.adresse NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert [/code] *hochschieb* |
ich weiß nicht so genau wo´s reingehört, deswegen pack ich´s mal hier zu Vista-Internet.
Hab einige Teile neu gekauft und den PC aufgerüstet, seit dem hab ich ein sehr nerviges Problem mit der Netzwerk Initialisierung beim Systemstart. Oben genannter Netzwerkanschluss auf meinem DG33TL Mainboard von Intel ist mit einem Modem/Router (von Alice, keine Ahnung was das für ne Box ist) verbunden. Beim Start von Vista benötigt das Betriebssystem mal sicherlich zwischen 2 und 5 Minuten den Netzwerkanschluss zu Initialisieren, was auf Dauer doch sehr nervig ist. Ich habe versucht eine feste IP zu vergeben, habe IP6 abgeschaltete und wirklich alles versucht was mir als Laie eingefallen ist, leider ohne Erfolg.
Wenn ich im Ereignissprotokoll von Vista nachsehe, dann hab ich bei jedem Systemstart zig "httpEvent Fehler", die wohl laut Microsoft was mit dem SSL zu tun haben. Ob es damit was zu tun hat weiß ich nicht, wie gesagt bin Netzwerk Laie. Der Fehler hat die Ereigniss ID 15021. Ich weiß wirklich nicht was ich noch ausprobieren soll und es stört extrem vor allem weil ich viel im Internet arbeite und jetzt fährt der Rechner endlich fix hoch aber ich kann wegen dem Netzwerk doch erst noch einen Kaffee kochen gehen.
Hat irgendjemand eine Idee das Problem zu lösen?
Grüße