Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort hd154ui | |
---|---|---|
![]() |
35 Antworten 20555 Aufrufe |
[Gelöst]Probleme beim kopieren von Daten von einer externen Festplatte |
![]() |
4 Antworten 5034 Aufrufe |
Festplatte defekt? Begonnen von lizz82
23. Februar 2009, 15:36:01 Hallo Zusammen, ich bekomme in letzter Zeit immer schon mal einen Blue-Screen von meinem Rechner um die Ohren gehauen. Ich bin noch bei der Ursachenforschung. Und in dem Zusammenhang ist mir was Merkwürdiges von vor ein paar Monaten eingefallen. Damals fuhr mein Rechner nicht mehr hoch. Da ich einen Krypto-Port von RAM Components habe, habe ich einfach meine 250GB IDE Hitachi in dieses externe Gehäuse gepackt und wollte zumindest meine persönlichen Sachen schonmal aufs Notebook sichern. Wenn ich die Platte in das externe Gehäuse stecke und Strom anmache summt sich aber nur leise vor sich hin. Stecke ich die 40GB Excelstore wieder ins externe Gehäuse läuft die ohne Probleme. Jetzt die Frage, was wahrscheinlicher ist: - Ist das externe Gehäuse nicht in der Lage mit so einer "großen" Festplatte umzugehen? - oder hat die Platte vielleicht einen weg? Ich hab schon mal ein Diagnose Programm drüber laufen lassen, aber die Werte sahen eigentlich gut aus (soweit ich das als Laie beurteilen kann) und waren bis auf spin-up auch identisch mit meiner zweiten Platte. Ich glaub das Tool war DriveFitnessTest. Bin mir aber nicht mehr sicher.... Für Einschätzungungen bin ich sehr dankbar! |
![]() |
11 Antworten 14795 Aufrufe |
F.E.A.R - startet nicht Begonnen von Aviel
09. August 2008, 01:51:57 Hallo liebe Vista-Sekte.. äh Gemeinde, mal Spaß beiseite, wobei ich langsam mehr als todernst und irgendwie wütend bin, steh ich ziemlich doof da mit FEAR. Selbst Hitman:BM funktioniert einwandfrei, trotz das es älter als FEAR sei. Aber hier geht mal wieder nix. Ähnlich dem alten Problem mit Dark Messiah (CFF explorer half da gut) das dass Spiel garnicht startete ist es auch hier nun. Ich habe mir einfach den neuesten Patch gezogen (war auch dringend nötig bei der brachialen Performance in Sachen FPS was ich nicht nachvollziehen kann) und dieser ist 1.08 direkt von der Gamedings..fileshare-Sache zu dem man automatisch weitergeleitet wird, sobald man die Nachricht iG vonwegen Download akzeptiert. Jedenfalls... alles gut, nur nicht der Start: FEAR funktioniert nicht mehr. Blablablub.... dann kommt das typische Kästchen vonwegen Datenausführungsverhinderungblub, wobei ich auch das erledigt hatte und der FEAR.exe freien Lauf ließ. Dennoch half auch das nicht.... tja, was denn nun tun? Die Meisten meinten es ginge bei ihnen auf Vista - bei mir und anderen Einzelfällen nicht. Jemand 'ne Ahnung? ;( |
![]() |
10 Antworten 9968 Aufrufe |
Festplatte wird nicht erkannt, kein Booten möglich Begonnen von Peter1
22. Juli 2007, 14:13:05 Hallo, ich habe unter Vista Home Premium 32 Bit mit Acronis True Image v10.0 meine C: Platte mit gesichertem Image wiederhergestellt. Beim starten bootet das Notebook ASUS G2S alle 5 Sekunden neu, d.h. DVD leuchtet kurz und kein Vista Bootvorgang. Im Bios Setup wird die Festplatte erkannt. Über ein USB-Case kann ich die Partitionen am PC sehen. Es gibt ja unter Vista keine Boot.ini Wie kann man nun die Festplatte starten? Über die Acronis CD kann ich wieder die Partitionen sehen und neu wiederherstellen. Beim Booten tut sich aber trotzdem nichts Zum Glück habe ich noch einen PC. Leider hat man mit dem Neukauf eines Notebooks auch keine Vista-CD. Nur eine Recovery-CD und Treiber-CD. Ich hoffe, jemand hat eine gute Idee, wie man nun wieder Booten kann. Evtl. ein Tool, Einstellung oder so etwas. Gruß Peter |
Wie der Titel schon sagt hab ich da nen kleineres Problem beim kopieren von Daten lol
Also mein kleiner Bruder kam heut mit seiner externen Festplatte vorbei (Ist nen Trekstore Gehäuse).
Bei ihm läuft die Festplatte also Datentransfer mit 20-30mb/s. Bei mir kann ich nur mit maximal 1mb/s kopieren. meine beiden exterenen festplatten funktionieren bei mir am rechner allerdings einwandfrei. treiber sind soweit alle aktuell.
ich versuche von der externen auf meine interene zu kopieren auch von der externen auf einen usb stick ist es das selbe. ich hab nur maus tastatur seine exterene festplatte und meinen surfstick angeschlossen zur zeit.
wo dran kan das liegen?
treiber von seiner platte hab ich schon deinstalliert und neu installiert (sind nur die standart windows treiber)
hardware profil könnt ihr unten in der sig sehen. verwendetes os ist win7 64 bit