507 Benutzer online
22. September 2024, 21:31:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort f3sc
4
Antworten
10363
Aufrufe
Windows 8 nur für Mainboards mit UEFI-Firmware statt BIOS?
Begonnen von Noone
03. Juni 2011, 14:39:18
Angeblich soll Windows 8 auf herkömmlichen Computern mit herkömmlichen PC-Bios nicht mehr laufen können. Windows 8 soll stattdessen nur noch auf Computern mit [b]UEFI-Firmware[/b] laufen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abschied-vom-PC-BIOS-1254437.html

Wer also beabsichtigt, sich demnächst einen neuen Rechner zu kaufen, sollte tunlichst darauf achten, welches BIOS dort implementiert ist, da er damit andernfalls möglicherweise nicht mehr auf Windows 8 upgraden kann! Für sämtliche herkömmlichen PC würde dann Windows 7 das Modernste sein, was dort lauffähig ist! Für die PC-Industrie, die herkömmliche PC mit herkömmlichen BIOS anbietet, dürfte diese Meldung ähnlich schlimm sein wie EHEC für unsere Gemüsebauern...

bingbing go-windowsgo-windows d2kd2k vistavista bgqbgq ymsyms gehtgeht laptoplaptop hardwarehardware windowswindows forumforum tooltool bgebge winwin treibertreiber windows7windows7 zguzgu funktioniertfunktioniert updateupdate neueneue 7361230573612305 asusasus softwaresoftware yahooyahoo desdes 4208065642080656 ohneohne zwuzwu downloaddownload biosbios
3
Antworten
10988
Aufrufe
[gelöst] Bildschirmmitte lässt sich nicht anklicken ASUS Notebook
Begonnen von bugmenot
04. Februar 2009, 09:42:39
Hallo!
Ich habe gestern 4 Stunden an einem Mausproblem geknabbert und leider im Internet keine Hilfe finden können. Da ich es geschafft habe das Problem zu lösen, will ich mein "Wissen" mit dem Internet teilen.

[b]Problem[/b]
Nach dem Neubespielen des Laptops von Asus (F3 Jc) mit Windows Vista konnte ich auf einem Bereich von 400x350 Pixeln in der Bildschirmmitte nichts mehr anklicken. Klickte ich auf ein Fenster verlor es nur den Fokus. Maus-Hardware-probleme konnten aufgrund des beschränkten Bereiches ausgeschlossen werden.

[b]Ursache[/b]
Ich hatte alle Treiber neu von der Asus Homepage heruntergeladen, darunter auch den Treiber ATKOSD2_vista_070117.zip . Dieser zeigt in der Bildschirm Mitte Overlay Grafiken an, wenn man Tasten für Display-Helligkeit und Lautstärkereglung drückt (OSD ~ On Screen Display). Der Prozess Atkosd2.exe läuft im Hintergrund und verursachte das Problem.

[b]Lösung[/b]
Klar, einfach Atkosd2.exe deinstallieren und auf das altbewährte Atkosd.exe (1) zurückgreifen. Sieht nicht so wunderschön animiert aus aber funktioniert bei mir wenigstens.

So, ich hoffe ich konnte dem <1% der Anwender, denen vielleicht das gleiche passiert weiterhelfen.
8
Antworten
31023
Aufrufe
Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich?
Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 00:06:56
Hi,

ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikkarte gefährlich.

Außerdem wollte ich fragen, wie kann man die Drehzahl von meiner Lufter der Grafikkarte ehöhen oder die übertakten. Im Handbuch steht garnicht. mir ist wichtig zu wissen, wie man die Drehzahl von lüfter erhöhen kann.

Ich habe ne XFX Geforce GTX 280 XT
CPU IntelQ6600

Danke!
8
Antworten
10833
Aufrufe
Probleme bei der Installation von Windows [SATA Treiber Diskettenlaufwerk]
Begonnen von Markus1980
20. Mai 2007, 08:03:46
Morgen,

Es handelt sich bei meinem Problem nur bedingt um Vista aber ich hoffe, ich darf meine Frage trotzdem stellen...

Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Fujitsu Siemens Amilo Xi 1554 Laptop gakauft.

Da ich einige Programme nutzen will, die unter Vista mometan nicht bzw. nur sehr schlecht laufen, würde ich Vista gerne Löschen und Windwos Xp Installieren..

Ich habe eine SATA Festplatte deren Treiber von Windows XP nicht unterstützt werden ich musste mir also extra ein USB-Diskettenlaufwerk kaufen um die Treiber ( sind auf der mitgeleiferten Drivers & Utilities CD des Laptos ) dann unter F6 zu installieren.

Das geht auch soweit gut, bis ich die Partition ausgewählt bzw. formatiert habe danach werden erneut Treiber verlangt (Via V-Raid) Ich nehme an, dass es sich dabei um die seleben Treiber handelt wie zuvor.
Diesmal werden die Treiber aber nicht erkannt bzw. das Diskettenlaufwer reagiert nicht.. Mir bleibt also nur die Möglichkeit, den installationsvorgang unter F3 abzubrechen.

Was mache ich falsch benutze ich die falschen treiber ???

Gruß

Markus
34
Antworten
63248
Aufrufe
Realtek HD-Audio-Treiber Neue Version
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:12
« 1 2 3
[url=http://www.go-windows.de/news/news/neue-realtek-treiber-41.html]zu den News: Neue Realtek Treiber[/url]Realtek hat für seine Soundchipsätze neue Treiber für Vista und XP herausgebracht.[br /] AC'97: A3.96[br /] HD: R1.53Link: [url=http://www.realtek.com.tw/downloads/]http://www.realtek.com.tw/downloads/[/url]