Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort verbindungsverlust | |
---|---|---|
3 Antworten 10284 Aufrufe |
Internet-Verbindungen loggen Begonnen von Noone
21. Mai 2010, 08:48:18 Gibt es ein Tool, mit dem aufgezeichnet wird, mit welchen Internet-Adressen der PC ungefragt Verbindung aufnimmt, also welche Programme wohin "nach Hause telefonieren"? vista netzwerk internet verbindung windows go-windows probleme keine win7 problem win treiber yms bgq geht bge netzwerkverbindung verbinden hilfe wlan online fehler kein funktioniert software windows7 router forum zwu 1355534169 | |
5 Antworten 6991 Aufrufe |
Probleme mit Verbindung zu Heimnetzwerk Begonnen von KeepOnRollin
15. April 2010, 21:47:55 Hi Ich möchte mit meinem Laptop eine Verbindung zu meinem vorhandenen Heimnetzwerk herstellen. Ich habe dazu ein LAN Kabel beim Laptop und beim Router angesteckt. Ich weiß nicht mehr weiter, da im Netzwerk-und Freigabecenter etliche Optionen fehlen. Hier ein Screen: [URL=http://img710.imageshack.us/i/unbenanntjp.jpg/][img width=640 height=482]http://img710.imageshack.us/img710/730/unbenanntjp.jpg[/img][/URL] Und so sollte das meines Wissens ausschauen: http://www.drwindows.de/attachments/2950d1214378553-netzwerk-anzeige-nicht-identifiziertes-netzwerk-bild.jpg Weiß jemand weiter? mfg KoR | |
5 Antworten 19916 Aufrufe |
Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download Begonnen von Markus
21. November 2009, 20:24:37 Servus! hab heute auf meinem PC: http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-DeutschlandPC6/910 auf einer weiteren Partition neben WinXP - Windows 7 Professional 32bit installiert. Der PC ist über WLAN mit dem Fritz!Wlan USB-Stick N ans Internet angebunden. Problem: nachdem ich einen Download starte (bspw. im IE oder Firefox) und dieser ein paar Minuten läuft, trennt sich die Internet-Verbindung und es ist nicht mehr möglich eine WLAN-Verbindung aufzubauen (obwohl das WLAN-Netz noch als verfügbar angezeigt wir - es kann dann aber keine Verbindung mehr aufgebaut werden). Jetzt hilft nur folgendes: wenn ich in den Netzwereinstellungen auf "Probleme beheben" klicke; daraufhin wird der Stick deaktiviert und wieder aktiviert. Dann läuft das WLAN wieder, so lange bis ich erneut was herunterlade. Dachte zuerst es ist evtl ein USB-Problem - wenn zu viele Daten kommen, was auch immer, habe deshalb als erstes die Chipsatz-Treiber (nforce4) auf die aktuellste Version gebracht und alle Windows 7 Updates eingespielt, hat aber keinen Erfolg gebracht. Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte, bin schon etwas ratlos wo ich ansetzen soll - der Treiber des Fritz!Wlan-Sticks ist auch der aktuellste; Bin echt froh, dass ich WinXP noch nicht runtergeschmissen hab. mfg Markus ;( | |
4 Antworten 5427 Aufrufe |
Firefox + Verbindungsabbruch Easybox Begonnen von schreibermühle
10. Juli 2009, 08:44:43 Hallo zusammen, also ich fass mal zusammen: Betriebssysthem Win 7 Browser Firefox 3,5 Internetzugang über die Easybox 1 Kann mir jemand erklären warum der FF immer nach ein parr Minuten Onlinezeit nicht mehr auf die Easybox reagiert Erst nachdem ich den Stecke gezogen hab und ich die Easybox I wieder anschließe und mich wieder einwähle gehts wieder für ein parr Minuten die Zeit iss immer unterschiedlich lang mal iss es eine Minute mal sinds 10 - 15 Minuten Die Easybox zeigt das die Verbindung steht ich kann auch sonst alles machen nur das FF die Easybox nicht mehr anspricht Nehme ich den IE 8 bin ich den ganzen Tag Online ohne ein Problem | |
6 Antworten 13423 Aufrufe |
Nach Neustart keine Verbindung mehr ins Internet! Begonnen von Holsten
23. November 2008, 20:05:09 Habe meinen neuen Rechner mit Vista Home Premium mit meinem Speedport W701V verbunden und konnte auch sofort damit ins Internet. Nachdem ich am nächsten Morgen meinen Rechner neu gestartet habe, war keine Verbindung mit dem Internet mehr möglich. Das Netzwerk Icon neben der Systemuhr ist mit einem roten X gezeichnet. Geht man mit dem Mauszeiger drauf, sagt mir die Info, dass momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden sei. Nach der Diagnose bzw. Reparatur Anwendung für Netzwerke sagt mir die Diagnose, dass ein Kabel nicht angeschlossen sei... Stimmt natürlich nicht. Ich habe ein anderes Modem/Router ausprobiert, Kabel ausgetauscht, feste IP vergeben und und und... Nichts geht... Obwohl es eine "online" Verbindung geben muss, da das Wetter in der Sidebar aktuallisiert wird. Wenn ich mein Notebook mit XP an den Speedport anschliesse habe ich sofort eine Verbindung. Es muss also irgendwie an Vista liegen... Vista Home Premium, Speedport W701V, NVIDIAnForce 10/100/1000 Mbps Networking Was kann ich noch tun, damit ich mit meinem Vista Rechner ins Internet komme??? Vorab... Vielen Dank für die Hilfe... | |
4 Antworten 8143 Aufrufe |
Vista(64bit) verliert ständig kurzzeitig die verbindung mit dem internet Begonnen von Seekuh
08. Oktober 2008, 00:35:46 Hi forum, :)) ich habe da ein sehr nervtötendes problem mit meinem Vista 64bit und zwar spiele ich gern das ein oder andere game im internet und verliere ständig kurzzeitig die die verbindung zum server kann mich aber komischerweise gleich wieder einloggn da fällt einem das spielen natürlich schwer ;( die disc´s machen sich bei skype auch bemerkbar da beim telefonieren gern die verbindung abbricht offt 3-4 mal hinter einander dann funktioniert es manchmal wieder ohne prob mit anderen worten die disc´s sind willkürlich ..seufz.. zu meinem internet: Router: Barricade (wireless) Broadband smcwbr 14-g2 6k dsl der anbieter ist M-net wlan router ist deaktiviert habe eine direkte verbindung mit dem router hergestellt es ist noch ein zweiter pc angeschlossen der jedoch mit winXP läuft und keine probleme diesbezüglich hat zu meinem sytem: CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz Motherboard: Asus P5N-E SLI Ram: 2x 2 GB DDR2-800 SDRAM Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 ich hoffe ihr könnt helfen mfg Seekuh :D --------------------------------------------------------------------------------- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :tongue: | |
0 Antworten 11055 Aufrufe |
Nach Standby Notebook HP compaq keine Verbindung ins Internet Wlan Begonnen von Klamopala
20. April 2008, 19:54:48 Hallo Habe ein notebook HP compaq funktioniert alles bis auf Wlan Netzwerk, nach Standby keine Verbindung ins Internet möglich. Wenn ich neustarte funktioniert es ganz normal. Habe Vista Home Basic SP1 Netzwerkadapter Broadcom 802.11-Multiband auf neustem Stand Router Speedport w 500 Firewall ZA Das Problem nervt bitte um Hilfe Gruß Klamopala | |
22 Antworten 12957 Aufrufe |
Webseiten setzen ständig aus - SEHR eigenartig Begonnen von Andi2.0
« 1 2 31. März 2008, 21:26:34 Habe seit ca. 3 Tagen ein sehr eigenartiges Problem: Besuche mit IE auf Vista und SP1 (jetzt aber wieder deinstalliert) Webseiten wie schon zuvor viele Monate lang: - [b]es gibt ca. 10 Sekunden lang Aussetzer, erst danach wird die Webseite geladen[/b] - Emails können jederzeit problemlos abgerufen werden (keine Aussetzer) - Die Internetverbindung (DSL) ist voll vorhanden und voll okay (Provider hat dies bestätigt und kein Problem entdeckt) - Die [b]Aussetzer [/b]treten [b]nur auf dem 1. PC[/b] auf, der direkt am DSL-Modem hängt (Vista) - auf dem 2. PC, der über Netzwerkkabel (ohne Router) verbunden ist und XP drauf hat, geht es problemlos, obwohl ja der 2. PC den selben Internetzugang benutzt Es scheint also ein Browser-Problem zu sein oder ähnliches (ist noch nicht ganz gesicher), denn mit dem Firefox tritt das Problem auch auf. Bestimmte Webseiten scheinen (besser) zu funkionieren, bei bestimmen Seiten in Deutschland kann man eigentlich immer ca. 10 Sekunden warten bei fast jedem Klick. Weiters: Ab und zu flackert ein Popupfenster auf, das genau so aussieht, wie das Internetverbindungsfenster, da es aber nur 0,00x Sekunden zu sehen ist, kann man nicht lesen, welches Fenster es ist (verschwindet sofort wieder). Nach Viren habe ich gesucht (alles okay), Ad-Adaware habe ich verwendet (alles okay). Habe am 21.3. das SP1 von Vista installiert (mit dem normalen Windowsupdate). Danach ging anscheinend alles problemlos, erst ein paar Tage später trat das Problem auf (habe dazwischen CorelDraw und Adobe InDesin installiert, inzwischen aber wieder gelöscht). Habe heute das SP1 deinstalliert, weil ich dachte, es sei schuld. Kein Erfolg. Problem existiert weiter. Habe schon vieles versucht, das Problem IST NICHT EINZUGRENZEN! Woran könnte das liegen! Ich brauche dringend meinen PC und den Internetzugang (InternetExplorer) und nun kann ich bei jedem Klick ca. 7-10 Sekunden warten und die Seiten laden langsam. WORAN könnte das liegen? Vielen Dank. | |
2 Antworten 4150 Aufrufe |
Vista Netzwerkprobleme (FTP, Emailanhänge,...) Begonnen von Mopps
17. Februar 2008, 12:55:15 Hallo Zusammen, Mein System: - Vista 32bit (Dell Rechner: Inspiron 531, AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5600+) - nvidia network driver - keine separate Firewall (nur Win Firewall) - kein Virenprogramm o. -scanner - sitze hinter einem ADSL Router ich fummel jetzt schon seit Tagen rum und finde nicht die Ursache für folgende Probleme: Internetverbindung funktioniert soweit. Ich kann ohne Probleme Dateien anzeigen (pdfs) oder Sachen downloaden. Aber ab und zu kann ich Seiten, die ich gerade schon mal besucht hatte, nicht mehr aufrufen (Seite nicht gefunden). Andere gehen. Was hilft: Neustart oder Wechsel des Zustands der Firewall (!). Soll heißen: das Problem tritt auf, egal ob die Firewall an oder aus ist und der Wechsel in genau den anderen Zustand der Firewall (an o. aus) behebt das Problem, bis es wieder auftritt. Das nächste: Ich kann mit FTP-Programmen Dateien problemlos hochladen. Downloaden kann ich nur Dateien bis exakt 5.808 Bytes, dann bleibt der Download stehen. Dateien, die kleiner sind als dieser Wert gehen also. Es ist egal, welche Dateien, egal welche Verbindung (Server, Host), egal ob Firewall an oder aus. Das nächste: Ich kann E-Mails mit Anhängen empfangen und anzeigen. Jetzt kann ich plötzlich (das ging mal) keine Mails mehr mit Anhängen verschicken bzw. der Sendestatus bleibt ähnlich wie beim FTP-Download einfach stehen. Was ich alles versucht habe und was nicht das geringste gebracht oder verändert hat: - Firewall an oder aus - PCI-Netzwerkkarte anstatt eingebauten Kontroller verwendet, gleiche Probleme - unzählige FTP Programme durchprobiert (neueste Versionen, Vista-geeignet) alle stoppen bei 5.808 Bytes - Programme als Administrator gestartet - Benutzerkonto mal als Admin, mal als normaler Benutzer probiert - verschiedene Netzwerkdiagnosen durchgeführt: keine Fehler - feste IP-Einstellungen und dynamisch zugeordnet probiert - Netzwerk-Einstellungen von Vista zurückgesetzt - wenn Firewall an, dann die jeweiligen Programme freigegeben - Netzwerktreiber von nvidia neu installiert - gebetet Ich schmeiß dieses behinderte Betriebssystem bald auf den Müll! Mit der Hardware dürfte das nicht zusammenhängen, da es mit der PCI-Karte auch nicht geht (und die funktioniert 100%). Bin über jeden Hinweis unendlich dankbar. So kann ich nicht arbeiten. Grüße | |
1 Antworten 8053 Aufrufe |
VPN Verbindung mit Fritzbox Begonnen von Sedlmase
02. Dezember 2007, 12:26:47 Hallo Leute, bin am rumspielen mit der Labor Firmware von AVM für meine Fritzbox. Möchte von der Arbeit aus auf meine Daten zugreifen können (HDD an dem Router). Zum Testen verwende ich den Laptop meiner Eltern in der Nebenwohnung (Wichtig, die hängen an einen anderen Router mit eigenem Telefon anschluss) So habe das alles eingegeben und probiert. Der Laptop meiner Eltern probiert sich nun einzuwählen und sagt dann das die IP der Gegenstelle nicht ermittelt werden konnte. Habe einen Account bei dyndns.org angemeldet, sollte also funktionieren. In der Hilfe von AVM steht das vielleicht der Account nicht mehr gültig ist. Dachte dyndns.org ist kostenfrei, es sei denn man will bestimmte services??? Kann mir jemand helfen? | |
4 Antworten 11264 Aufrufe |
Mediacenter verbindung zur xbox360 Begonnen von xaser
05. September 2007, 17:34:51 Hallo liebe Leute. Hab ein Problem mit windos vista ultimate, die xbox 360 kann nicht im Netzwerk von vista gefunden werden. Die Konsole und der Rechner sind im selben Netwerk und die Medienfreigabe wurde zugelassen. Sobald ich das mediacenter setup starte wir mir gesagt das der extender nicht gefunden wurde. Die Firewal von Gdata wurde auch konfiguriert. Vieleicht hat jemand ne idee.Bin sehr dankbar! | |
2 Antworten 7421 Aufrufe |
Problem mit java- und flashbasierten Spielen unter Vista auf bestimmter Seite Begonnen von vitos77
31. Juli 2007, 13:10:56 Hallo, ich habe ein Problem mit Java- und flashbasierten Spielen unter Vista Home-Premium. das Problem gibt es seit einigen Tagen ausschließlich auf einer bestimmten Seite bei Verwendung von Vista - unter XP funktioniert es einwandfrei. Ab und zu nutze ich die Seite Gametwist.de – Backgammon, Skat, Doppelkopf, Billard, uvm. online spielen, um dort online ein wenig Billard zu spielen. Ohne das ich etwas an meiner Konfiguration geändert habe, habe ich seit einigen Tagen mit den Java- und Flashspielen auf dieser Seite unter Vista jedoch erhebliche Probleme - vorher lief alles einwandfrei. Es äussert sich so, dass sich beim anklicken des Links, der zum gewünschten Spiel führt, kurz das entspechende Fenster öffnet und das Javasymbol in diesem Fenster zu sehen ist, kurz danach hängt sich der Browser dann komlett auf. Das Javasymbol ist im Systray zu sehen und die Konsole kann ich auch öffnen. Manchmal äussert sich der Fehler auch so, dass das Spiel nach einigen langen Minuten des Wartens im Browser geladen wird, dann jedoch nur sehr stockend und abgehackt läuft. Wenn ich dann innerhalb des Spiel-Fensters auf irgendwelche Buttons klicke, dauert es ewig, bis die gewünschte Reaktion kommt. Es liegt jedoch nicht an einer Überlastung der Seite, denn wenn ich es dann testweise an einem anderen PC mit Windows XP versuche, kann ich alles einwandfrei von der Seite laden und spielen. Weiterhin gibt es auf der Seite Gametwist.de die Möglichkeit, die Spiele mittels dem Adobe-Flashplayer zu spielen. Auch damit gibt es die vorgenannten Probleme - jedoch auch ausschließlich auf der Seite Gametwist.de unter Vista - mit XP funktioniert es auch unter Flash einwandfrei. Unter Flash hängt sich jedoch der Browser nicht auf, es läuft aber alles sehr abgehackt und zeitverzögert, was vorher auch nicht der Fall war. Ich verwende die Java Standard-Edition 6 Update 2. Ich habe es vergeblich aber auch schon mit der Version 1.5 Update 11 bzw. 12 versucht. Das Merkwürdige ist, dass es diese Problematik nur auf der Seite Gametwist.de gibt - auf allen anderen Internetseiten kann ich javabasierte Spiele auch unter Vista einwandfrei spielen. Das Notebook, mit welchem ich die Probleme habe, ist per Wlan mit einer Fritzbox 7170 per fester IP-Adresse verbunden. Der Windows-XP-PC ist per Netzwerkkabel an der Fritzbox angeschlossen. Ich habe testweise auch schon die Fritzbox zurückgesetzt und dort alles neu eingestellt - die Probleme auf Gametwist.de gibt es weiterhin. Ansonsten ist die Verbindung einwandfrei und sehr schnell. Dieser Fehler trat wie gesagt von heute auf morgen auf ohne das ich irgendwas an der Konfiguration geändert habe. Um den Fehler zu beseitigen habe ich bereits folgendes vergeblich versucht und bin nun mit meinem Latein am Ende: - Java vollständig deinstalliert und neuinstalliert - nach der Deinstallation sämtliche Java-Ordner die ich finden konnte gelöscht - Flash deinstalliert und neuinstalliert - verschiedene Browser (FF 2.0.0.4 bis 2.0.0.6 und IE 7) - sämtliche temporären Dateien inkl. aller Cookies gelöscht - Vista-eigene Firewall ein- bzw. ausgeschaltet (keine sonstige Firewall installiert) - Antivirenprogramm (NOD32) testweise deaktiviert - verschiedene Javaversionen probiert (Version 6 Update 2 und 1.5 Update 12 bzw. Update 11) - den Router komplett zurückgesetzt - Firmwareupdate der Fritzbox durchgeführt - Malwarebefall kann hundertprozentig ausgeschlossen werden - den Betreiber der Seite kontaktiert - dort sind derartige Probleme nicht bekannt und konnten nicht reproduziert werden. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte, wenn es nur auf der einen Seite die Probleme gibt? Würde mich sehr über Tipps von euch freuen. Viele Grüße Vitos77 | |
46 Antworten 131529 Aufrufe |
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device". Begonnen von Peter1
« 1 2 3 4 05. Juli 2007, 23:11:11 Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium. Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth. Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden. Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden. Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders? Bitte um Hilfe. Gruß Peter | |
3 Antworten 10224 Aufrufe |
Vista u. 3Com Gigabit Lom 3C940 Begonnen von FraJo
09. Juni 2007, 20:05:24 Tach zusammen, der Rechner meiner Tochter hat ein Asus K8V Delux Motherboard. Vista läuft sehr gut damit. Leider bekomme ich die Lan Verbindung nicht in den Griff. Von Asus gibt es keine Vista Treiber fürs o.g Lan. Selbst von 3Com gibt es keine Vista Treiber. Kann man die XP Treiber vielleicht irgendwie einbinden? Ist mir bis jetzt noch nicht gelungen. cu Frank | |
15 Antworten 54163 Aufrufe |
Eingeschränkte Konnektivität Begonnen von chipy
« 1 2 24. April 2007, 22:44:09 Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen unten bei der Verbindung und da steht eingeschränkte Konnektivität, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden dann komme ich wieder für 2 Minuten ins Netz und so weiter und so weiter, kann mir einer vielleicht helfen woran es liegen könnte? | |
12 Antworten 13645 Aufrufe |
vodafone easy box unter vista? Begonnen von spartacus
05. März 2007, 14:01:02 hallo leute, sagt mal hat einer von euch erfahrungen mit der vodafone easy box unter vista. also unter xp läuft sie inzwischen ganz anständig (ab und an bricht die verbindung ab aber okay), nur wie ist das unter vista? vodafone kann mir da keine aussage geben. lg spartacus |