Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort defragmentiren | |
---|---|---|
12 Antworten 6337 Aufrufe |
Fragen zu zweiter Harddisk (Defragmentieren, standby) | |
2 Antworten 7005 Aufrufe |
TrueCrypt und Defragmentieren Begonnen von Kelowna
28. Februar 2008, 17:51:36 Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt die als Laufwerk "I" angezeigt wird,ich habe die komplette externe Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt dann den Container mit TrueCrypt gemountet so das ein virituelles Laufwerk entsteht in diesem Falle Laufwerksbuchstaben "Z" Meine Frage ist ob es Klug ist die beiden Laufwerke zu Defragmentieren ? Unter 0&0 Defrag werden die Laufwerke nicht angezeigt..........warum keine Ahnung Und TuneUp will immer das Laufwerk "I" defragmentieren weil dieses durch den TrueCrypt Container als Voll angezeigt wird,während die Daten ja auf den virituellen Laufwerk "Z" gespeichert wurden. Jeder Verstanden ?????? :zwinkern :zwinkern | |
18 Antworten 16714 Aufrufe |
Registry defragmentieren Begonnen von Morrissey
« 1 2 22. Januar 2008, 22:29:42 Sagt mal, gibt es eine Freeware mit der man die Registry defragmentieren kann? Hab gehört, dass bei einer stinknormalen Reinigung mit einem beliebigen Registry-Cleaner, die Registrierdatenbank zwar um überflüssige Einträge bereinigt wird, die Daten jedoch nur überschrieben werden und der Geschwindigkeitszuwachs somit gleich null ist... Danke schon mal, Morrissey |
Ich habe Windows 7 und eine SSD und eine Hardisk in meinem Notebook. Auf der SSD ist Win 7 installiert und auf der Harddisk sind Videos, Bilder, Musik, Dokumente und virtuelle Maschinen gespeichert. Nun habe ich einige Fragen, welche ich der Übersicht zu liebe nummeriert habe.
1. Die SSD sollte man ja nicht defragmentieren. Soll ich Windows die Harddisk aber automatisch defragmentieren lassen oder doch eher so jedes halbe Jahr manuell?
2. In der Bootreihenfolge im Bios ist die Harddisk auch dabei, allerdings erst an 7. Stelle. Soll ich die Harddisk da drin lassen oder sogar weiter nach vorne schieben?
3. Die Harddisk brauche ich eher selten. Ist es eine gute Idee diese nach ca. 1h herunterfahren zu lassen (auch betreffend der Langlebigkeit)? Mir geht es da v.a. um den Lärm, denn die SSD ist ja absolut ruhig, die Harddisk verursacht aber lärm (auch Lüfterlärm).
4. Ist es auch möglich, dass die Harddisk auch bereits beim Systemstart NICHT startet, sondern erst wenn ich sie das erste Mal brauche?
5. Und wäre es möglich, dass ich die Hdd selber manuell einschalte bzw. ausschalte wenn ich sie brauche oder nicht brauche?