Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort directx11 | |
---|---|---|
26 Antworten 26020 Aufrufe |
Need for speed most wanted geht nich auf windows 7 | |
8 Antworten 6811 Aufrufe |
Fast allle Spiele stürzen ab... Begonnen von MaxxMaxx
02. Januar 2010, 18:09:47 Also, habe mir vor einem 3/4 jahr ein komplett system von systea gekauft und habe schon seit anfang an ein Problem. Eigentlich fast jedes Spiel stürzt nach einer weile ab und dann kommt die Fehlermeldung: [URL=http://img69.imageshack.us/i/meldung.jpg/][IMG]http://img69.imageshack.us/img69/3886/meldung.jpg[/img][/URL] Bei dem wars halt jetzt Tropico 3. Diese Meldung kommt manchmal gleich nach dem Start, oder aber erst nach 1-2 stunden. Hab die grafik auch schon ganz runter gestellt, das bringt aber auch nichts. nachdem die meldung dann gekommen ist, kommt der desktop wieder. selten stürtzen die programme auch einfach so ohne fehlermeldung ab und ich finde mich auf dem Desktop wieder. Was auch selten der fall ist, das es ein bluescreen gibt, aber nur bei machnchem programmen(z.B. Far cry 2 öfters). Falls es jemandem hilft kann ich die bluesreens auch noch uploaden. ich hab dann auch schon bei der hotline des herstellers angerufen, die meinten aber einschicken. -Dann hab ich zum testen der grafikkarte noch das ATITool und FurMark laufen lassen, die liefen aber ohne probleme. -Die Wärme entwicklung habe ich auch schon beobachtet. -die festplatte habe ich mit seatools getestet und hier noch mein system: -Win Vista SP 2 64-bit -AMD Phenom II x4 940 -4GB RAM -BFG Geforce GTX 280 -1 TB HDD von Samsung wenn ihr noch irgendwas braucht einfach sagen, hoffe das jemand was weiß, danke im voraus | |
13 Antworten 6491 Aufrufe |
Erster DirectX-11 Benchmark Begonnen von ossinator
26. Oktober 2009, 12:26:39 Mit Unigine Heaven ist jetzt der erste Benchmark erhältlich, der die Multimediaschnittstelle DirectX 11 unterstützt. Mit Hilfe der Tesselation kann man die geometrischen Details von Spielobjekten nachträglich steigern. Diese werden nicht etwa von der CPU erzeugt, sondern vom DirectX-11-fähigen Grafikchip. Voraussetzung ist eine Grafikkarte ab HD2000 und Geforce 7 und Windows 7. [url=http://unigine.com/download/][b][color=blue]Unigine Heaven[/color][/b][/url] [youtube]http://www.youtube.com/v/9F6zSgtRnkE&hl[/youtube] | |
112 Antworten 69318 Aufrufe |
meinPC - Verbesserungs-Vorschläge,... | |
1 Antworten 5797 Aufrufe |
Heutige Grafikkarten werden auch Direct X 11 unterschtützen? Begonnen von Daniel Payne
31. März 2009, 19:11:54 Hi, Also wenn ich mir ne GTX 258 kaufe. Wird das dann so sein, dass in einem Jahr Direct X 11 unterstützen wird. Sagt jetzt bitte nicht, dass es immer noch keine Spiele mit Dirext 11 gibt. Also ich hoffe, ihr hat verstanden was ich gemeind habe. Also die GTX 285 oder 295 unterstützen offiziel nur Direct x 10 (bei ATI karten Direcxt x 10.1)..... Also mich aber interressiert, muss man da wieder ne neue Grafikkarte kaufen, damit man nehmen wir an in 2 Jahren spiele unter Direct X 11 spielen kann? Oder wird das denn so sein, dass die Grafikkarten Hersteller neue Updates rausgeben, damit die Karte die DX 11 unterschtützt? Also bei Direct 9c auf Direct 10 war es ja nicht so?? Was meint ihr, hat jemand ne Ahnung?? Danke! | |
6 Antworten 5286 Aufrufe |
DirectX 11 in Windows 7 Begonnen von Blumenkind
26. November 2008, 14:40:48 [color=blue]Eventuell auch im Servicepack 2 für Vista[/color] [center]DirectX 11, die neue Version der Programmierschnittstelle von Microsoft, wird nach einigen widersprüchlichen Meldungen nun doch bereits in Windows 7 enthalten sein. Auch Windows Vista wird definitiv mit DirectX 11 ausgestattet. Hier ist aber noch unklar, ob das Servicepack 2 im Frühling 2009 bereits DirectX 11 enthalten wird.[/center] <a href=http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1951378/directx_11_in_windows_7.html>Quelle</A> | |
0 Antworten 6591 Aufrufe |
Direct2D für 2D-Darstellung Begonnen von Blumenkind
31. Oktober 2008, 03:32:20 Microsoft wird in Windows 7 die Programmier-Schnittstelle Direct2D nutzen, die zum Umfang von DirectX 10.1 gehört und natürlich auch von DirectX 11 unterstützt wird. DirectX 9-Karten können ebenfalls verwendet werden, vermutlich aber nur in beschränktem Umfang. Direct2D bietet Hardware-Beschleunigung für Bitmaps, Text und 2D-Grafiken. Damit können Entwickler Effekte wie Transparenz, Alpha-Blending und Anti-Aliasing oder auch Vektorgrafik schneller darstellen. Steven Sinofsky, Leiter des Windows-Bereiches, führte Direct2D mit einer schnellen Desktop-Zoom-Funktion vor. Quelle: <a href=http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1950503/windows_7.html>Gamestar.de</A> | |
1 Antworten 7267 Aufrufe |
DirectX 11 Begonnen von Blumenkind
27. August 2008, 16:58:47 [color=blue]Im November geht’s los – aber nur für Entwickler[/color] Kevin Gee, ein leitender XNA-Programmierer des DirectX-Teams stand einer kleinen Schar Neugieriger auf der Nvision 2008 Rede und Antwort. In einer knappen Stunde erläuterte er die technischen Neuerungen von DirectX 11, grafische Veranschaulichungen gab es aber kaum – Programmier-Kenntnisse waren vorausgesetzt. Wie die vorherigen Versionen auch ist DirectX 11 voll abwärtskompatibel, dass heißt, DX11-Hardware kommt auch mit früheren Versionen zurecht – umgekehrt trifft das hingegen nicht zu. Um von den technischen Neuerungen zu profitieren, muss also neue Hardware her. Wie DirectX 10 unterstützt auch die elfte Version nur Windows Vista und zukünftige Windows-Betriebssysteme, XP bleibt außen vor. Kevin Gee stellte einige Merkmale von DirectX 11 vor, die zusammen komplexe Spiele deutlich schneller berechnen können: * Tesselation: Steht in Crysis ein Gegner direkt vor Ihnen, erkennen Sie viele Einzelheiten, wie die Hautporen, aufgestickte Namensschilder oder eine am Gürtel baumelnde Granate. All diese Details sehen Sie wie im echten Leben aus großer Entfernung nicht mehr. Mussten bislang Programmierer diesen Level of Detail in mühevoller Kleinarbeit selbst bestimmen, soll ihnen in Zukunft die Tesselation diese Arbeit abnehmen. Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, haben Sie völlig recht, denn AMD stellte Tesselation schon mit Radeon HD-2000-Serie vor. Allerdings geht Microsoft einen anderen Weg als AMD. * Compute Shader: Der Compute Shader steht in direkter Konkurrenz zu Nvidias CUDA. Denn mit dem auf Direct3D basierenden Shader will Microsoft der Grafikkarte auch andere Aufgaben aufbürden. So sei dank der massiven parallelen Rechenleistung die Grafikkarte durchaus geeignet für Physik-oder KI-Berechnungen – auch wenn diese derzeit meist von dem Prozessor durchgeführt werden-. * Multi Threading: Mit Multi Threading will Microsoft in DirectX 11 den Leistungsgewinn von Mehrkern-Prozessoren deutlich steigern. Haben heutzutage Vierkern-CPUs meist kaum Vorteile gegenüber Dual Cores, soll mit DX11 die Mehrleistung deutlich ansteigen. Bereits Ende November soll ein Vorab-Kit von DirectX 11 an Entwickler gehen, diese haben dann noch eine Weile Zeit mit der neuen Schnittstelle zu experimentieren. Wann die erste Hardware DX11 unterstützt oder die ersten Spiele davon profitieren, steht aber noch in den Sternen. Quelle: <a href=http://www.gamestar.de/hardware/news/software/1948543/directx_11.html> Gamestar.de </A> | |
3 Antworten 4738 Aufrufe |
Microsoft kündigt DirectX 11 an Begonnen von ossinator
23. Juli 2008, 12:08:57 Microsoft hat auf dem aktuell stattfindenden Gamefest offiziell die neue Version der Multimedia-Schnittstelle DirectX in Version 11 angekündigt. Ein Veröffentlichungsdatum steht nicht fest. DirectX 11 soll wie der Vorgänger DirectX 10 Windows Vista und "künftigen Versionen" von Windows (also Windows 7) vorbehalten sein. Die größten Neuerungen bei DirectX 11 sind "Tesselation", "Multi-Threading-Support" und "Compute Shader". Die hardwarebasierte Tesselation ist dabei ein alter Bekannter, sowohl AMD/Ati als auch Nvidia haben sich bei früheren Grafikchips schon mit dem Thema beschäftigt. Hierbei werden vorhandene Objekte in eine Reihe von Vertizes zerlegt. Der Multi-Threading-Support wird bei DirectX 11 wesentlich verbessert, vor allem im Bereich der Ressourcenverwaltung. CPUs können dadurch die Vorarbeit für GPUs effizienter durchführen. Bei Compute Shader geht es darum, dass die Rechenleistung einer GPU unabhängig von der traditionellen Renderpipeline für allgemeine Aufgaben genutzt werden kann. Das erlauben Nvidia und AMD schon jetzt, aber nur mit ihren eigenen APIs. Microsoft spricht davon, dass DirectX 11 zu DirectX 10 kompatibel sein wird. Unklar ist, in welcher Form DirectX 11 veröffentlicht wird. Möglich wäre eine Stand-alone-Version aber auch ein Bundling beispielsweise mit einem Service Pack für Windows Vista. | |
13 Antworten 7640 Aufrufe |
Aus für Vista schön nächstes Jahr Begonnen von matag
18. Januar 2008, 12:17:14 Offenbar arbeitet Microsoft bereits mit Hochdruck an dem Nachfolger von Windows Vista. mehr zu lesen auf [url=http://computer.t-online.de/c/13/97/65/26/13976526,si=0.html]http://computer.t-online.de/c/13/97/65/26/13976526,si=0.html[/url] | |
8 Antworten 3543 Aufrufe |
hab kein directx 10 Begonnen von reyhaniasigi
05. Dezember 2007, 12:44:27 Leute undzwar gerade hab ich hier gelesen das ich kein Directx 10 habe hier steht directx 9. ? | |
3 Antworten 5231 Aufrufe |
DirectX 9 Spiele und Vista Begonnen von badman
24. Mai 2007, 12:46:00 Hallo! Kommt es bei Vista zu System-Komplikationen wenn ich DirectX 9 für meine Games installiere? Bis die ersten DirectX10 Spiele auf den Markt kommen wird es ja noch dauern und das ist ja dann nicht abwärtskompatibel wenn ich recht informiert bin. |
Bitte schnell helfen Danke :grübel