Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort n656u | |
---|---|---|
15 Antworten 18893 Aufrufe |
CanonScan N656U einbinden in Win 7 64bit | |
3 Antworten 6550 Aufrufe |
Sun Virtual Box auf Windows 7 Problem :( Oder Frau ist einfach zu dumm dafür ^^? Begonnen von Annachan
14. Januar 2010, 14:06:32 Hallo zusammen :) Ich habe auf meinem Laptop mit Windows 7 - 64 Bit die Virtual Box von sun installieren um dort Windows xp pro zu emulieren. Hintergrund ist das mein alter Scanner - Canoscan N656U nicht unter Windows 7 funktioniert und es daher über Xp versuchen wollte. Es ist nun folgendes Problem: Ich habe Windows xp erfolgreich erstellt und es läuft auch ( CD Laufwerk wird erkannt usw) Aber die USB Anschlüsse meines Laptops werden scheinbar nicht erkannt. Unten in der Leiste der Virtual Box (im xp mode) steht 2x ein unbekanntes usb gerät. Es ist jedoch nichts angeschlossen. Wenn ich nun den Scanner anschließe erscheint auch ein Fehler (dazu habe ich ein Foto hochgeladen). Ich habe von Technik nicht soviel Ahnung aber hoffe ich konnte mein Problem schildern das ihr es versteht :) Frauen und Technik halt *g* [URL=http://s4.directupload.net/file/d/2039/vce6h2n5_jpg.htm][IMG]http://s4.directupload.net/images/100114/temp/vce6h2n5.jpg[/img][/URL] Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :) Anna | |
5 Antworten 5385 Aufrufe |
grosses problem: ordner name tab schneidet namen der dateien ab Begonnen von sdfa
23. August 2009, 12:01:14 Hallo, Ich bin ein geduliger Vista benutzer! Wie kann ich verhindern das die namen meiner dateien abgeschnitten werden in der detail ansicht. Wo hat es ein rotes lösch kreuz auf dem ordner um dateien zu löschen. 1 million danke schöns | |
5 Antworten 12472 Aufrufe |
Suche Treiber für die Telefonanlage Teledat X120 Begonnen von woelfchen
25. Juli 2009, 13:03:22 Habe seit gestern nen neuen PC mit Vista Home Premium 64 bit, finde aber leider keine Treiber für meine [b]Teledat X120[/b] :O. Wer kann mir helfen??? Habe darüber Faxe versendet, fände es schade, wenn dies nun nicht mehr möglich ist. Danke im Vorraus Woelfchen | |
0 Antworten 6858 Aufrufe |
EFiX USB installiert Mac OS X auf fast jedem PC Begonnen von ossinator
29. September 2008, 21:29:21 Apples Betriebssystem Mac OS X gibt es in der Regel nur in Verbindung mit einem entsprechenden Apple-Computer. Jetzt ermöglicht ein neuer USB-Stick (EFiX) die Installation auf fast jedem PC. Der EFi-X USB-Dongle muss auf einen internen USB-Platz auf dem Motherboard gesteckt werden. Die Firma EFI-X bietet einen USB-Dongle an, der die Installation von Mac OS X Leopard auf einem gewöhnlichen PC möglich macht, sofern man die unterstützten Komponenten besitzt. Das ist auch der einzige wirkliche Haken, denn die Liste der kompatiblen Hardware-Komponenten ist nicht die längste. Unterstützt werden fast ausschließlich Motherboards von Gigabyte. Besitzt man die passende Hardware, soll die gesamte Installation laut Gizmodo ein Kinderspiel sein. Der Preis von EFI-X liegt bei rund 110 Euro. Einen Deutschen Vertriebspartner gibt es bislang nicht, jedoch wird auf der [url=http://www.efi-x.com/index.php?option=com_content&view=article&id=30&language=german][color=blue][b]Webseite des Herstellers [/b] [/color] [/url] ein Händler in der Schweiz angegeben. | |
4 Antworten 9897 Aufrufe |
XP-Professional zu VISTA hinzuinstallieren ... aber mit Recovery-CD / Partition Begonnen von NowVista
29. Juli 2008, 20:42:25 [b]Servus Zusammen , [/b] will mich gern als " der Neue " outen :zwinkern und hoffe Ihr nehmt auch jene auf ....... die mit VISTA ihren Erstkontakt erstmal "abarbeiten" müssen ... Würde mir gerne auf meinem neuen Medion-PC zum bereits vorinstallierten VISTA auch , mein voriges Jahr erst gekauftes , Windows-XP-Professional mit hinzu installieren , will sagen , eine eigene Partition für Vista (belassen) und eine zusätzliche für XP schaffen. Besonderheit in diesem Fall , halt für mich zumindest *g* wäre aber , das ich wohl keine tatsächliche "VISTA-Installations-DVD" mitgekriegt habe .... wie Ihr se unter anderem hier anführt: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2185.0;XP-nach-Vista-installieren Ich zöge großen Nutzen aus Dualboot und der Option weiterhin (noch) beide Systeme nutzen zu können , bzw. konkret mir unmögliche Arbeitsvorgänge (unter Vista) dann halt mit XP realisieren zu können. Aber geht das mit so einer Wiederherstellungs-DVD dann auch genauso ? Steht zwar ebenfalls Windows-VISTA drauf und iss ne verschweißte Scheibe mit Original-Key , aber eben halt scheins von Medion abgeändert (?) , bzw. durch diese Firma direkt lizensiert... Kann mir jemand aufzeigen , wie man bei diesen "Discount-Konstellationen" verfahren muß , um ebenfalls Windows-XP-Prof nach einer VISTA-Installation durchzuführen und dennoch aber danach zwei funktionierende Systeme verfügbar hat ;) ? Auf Platte findet sich nämlich zusätzlich auch eine "Recovery-Partition" , mit diversen Tools ... inwieweit man die zwingend für ne "Neu-Installation" braucht vermag ich nicht zu sagen ... Aber grundsätzlich würde ich gerne Euren Empfehlungen und Rat folgen , wie ich in dieser konkreten Situation schrittweise vorgehen sollte (?) Womöglich erst ein Image der jetzigen Bootpartition ziehen ? Aber das Dingen hat insgesamt 445 GB , also den leeren Platz etz miteingerechnet , Aber nur die Daten an sich werden sich - im wörtlichen Sinne - wohl nicht als Image hinterlegen lassen ? Zumal ich die Partition von Vista ja zwangsweise werd verkleinern müssen ... Noja , ich glaub etz verwirr ich nur noch ..... Rückfragen werde ich aber umgehensd beantworten Hoffe auch Euch - Danke Markus | |
3 Antworten 7725 Aufrufe |
Scanner anzeigen Begonnen von matrixer007
31. März 2008, 14:58:58 gibt es ne möglichkeit den scaner so wie früher direkt über den arbeitsplatz anzuzeigen und zu starten ?? | |
3 Antworten 9870 Aufrufe |
Vista VPN SMB share Zugriff nicht möglich Begonnen von flschmid
26. März 2008, 16:23:43 Hallo zusammen, ich möchte mit Windows Vista Bordmitteln ein einfaches VPN aufbauen um auf eine freigegebene Datei zugreifen zu können. Folgendes Szenario: Ich habe ein Windows Vista Server auf dem ich eine eingehende VPN Verbindung einrichte. Ich benutze nur IPv4 und Verschlüsselung PPTP. Zu Testzwecken habe ich noch beide Systeme hier in meinem Heimnetzwerk 192.68.0.X. Die IP Adresse für das VPN wird vom Server vergeben: 192.168.5.X Die VPN Verbindung lässt sich sowohl von einem Vista als auch XP Client erfolgreich aufbauen. Ein ping Befehl auf den Server über die VPN IP Adresse ist möglich. Das Problem, das ich nun habe ist, dass es mir nicht gelingen will einen Zugriff auf die Freigabe des Servers zu erhalten. z.B. über: Start -> Ausführen -> \\192.168.5.X\Freigabe Ein Benutzer für die Freigabe ist auf beiden Systemen eingerichet. Das hier habe ich schon ausprobiert: Sie können auf SMB-Freigaben in einem Firma-Netzwerk über eine Verbindung von RAS von einem Computer, auf dem Windows Vista ausgeführt wird, nicht zugreifen (Leider erfolglos!) Zum Testen habe ich auch mit gleichen Einstellungen einen VPN Server auf XP eingerichtet und wollte mit einem Vista Client zugreifen. Ebenfalls erfolglos. Eine Verbindung zwischen zwei XP Rechnern funktioniert dagegen problemlos. Ach ja, Vista SP1 habe ich (noch) nicht installiert. Ich finde das Problem leider nicht. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank! Grüße, Florian | |
3 Antworten 12863 Aufrufe |
Canon N656U soll ich den jetzt wegschmeißen?? Begonnen von emi--01--
24. Februar 2008, 10:41:46 Ich hab noch einen alten Scanner ,Canon N656U, und ich finde keinen Treiber für Vista was soll ich jetzt machen ?? Gibt es vllt einen kompatiblen Treiber. Hat jemand eine Idee |
da die Originaltreiber von CanonScan N656U nicht unter Win 7 64bit laufen habe ich VueScan 8.6 installiert. Der Treiber funktioniert nur mit dem Program VueScan für andere Grafikprogramme oder Scantools steht der TWAIN - Treiber nicht zur Verfügung.
Was muß ich tun, um ihn den anderen Programmen zur Verfügung zu stellen? ?(