859 Benutzer online
22. November 2024, 06:49:03

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort alben
0
Antworten
3223
Aufrufe
Albumcoveranzeige
Begonnen von helmutm2012
01. Februar 2012, 15:50:51
Seit einiger Zeit werden mir auf den Musikdateien keine Cover mehr angezeigt.
Beim Abspielen auf WMP oder Winamp sind die Cover zu sehen

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista keinekeine anzeigenanzeigen albumalbum programmprogramm ymsyms forumforum problemproblem win7win7 softwaresoftware mediamedia winwin bgebge mp3mp3 problemeprobleme hilfehilfe musikmusik ordnerordner gehtgeht keinkein downloaddownload windows7windows7 allealle zeigtzeigt playerplayer zwuzwu dateiendateien fehlerfehler
5
Antworten
12581
Aufrufe
Ordner "Eigene Bilder" weg und hat keine Eigenschaften mehr
Begonnen von delcox
25. August 2011, 12:49:59
Hallo,
ein Dank im vorraus an alle Die helfen und helfen wollen.

Ich habe ein Notebook von 'nem Bekannten bei dem der Ordner "Eigene Bilder" im Userkonto weg ist. Den Ordner will ich wieder herstellen. Die Verlinkung der Bilder in der Suche unter C:\Benutzer\xxxxx funktioniert.

Wenn ich auf Start gehe und mit einem Rechtsklick die Eigenschaften von "Bilder" aufrufe ist in den Eigenschaften nichts eingetragen. Bei dem selben Vorgang mit dem Ordner "Musik" werden die Eigenschaften angezeigt, mit den Reitern Allgemein, Freigabe, Sicherheit etc. . Bei "Bilder" habe ich nur Allgemein und sämtliche Einträge sind auf Null oder leer. Den Ordner "Bilder" kann ich unter dem Benutzer auch nicht mehr anlegen. Desweiterem  habe ich  im Windows-Explorer unter "C:\Benutzer" auch nicht mehr den kleinen Erweiterungspfeil vor "xxxxx" sehr wohl aber vor "Default" und "Öffentlich".

Ach so Systemreparatur und Wiederherstellungspunkt habe ich schon benutzt, ohne Ergebnis. Ich freue mich über jede Hilfe.

Gruß Delcox
2
Antworten
3533
Aufrufe
Tool zum physikalischem Umstrukturieren von mp3s
Begonnen von Perfomance
10. Januar 2010, 10:42:13
Aloha ;)

Ich suche ein (w7 kompatibles)Tool mit dem ich meine mp3 sammlung nach Künstler/Album/Tracks sortieren kann ,
bisher hatte ich das mit mp3tag gemacht , allerdings stürzt das tool ab sobald man > 20000mp3s in auftrag gibt
id3 tags sind selbstverständlich bereits vorhanden

godfather ist auch nicht wirklich das , was ich mir vorgestellt habe
bissel sehr langsam , allein das suchen nach duplikaten dauert grob 6 stunden

nach möglichkeit sollte das tool auch die möglichkeit besitzen covers ohne freedb herunterzuladen , also via amazon z.b.
meine musik ist nicht ganz mainstream konform , weshalb dbsuche sowieso in 99% der fälle fehlschlägt

darf auch gerne ein kommerzielles programm sein , hauptsache funktioniert
(wer itunes vorschlägt kriegt von mir eine gepaddelt ;))
4
Antworten
4924
Aufrufe
Suche w7 kompatibles DBTool für ID3Tags/Albumcover
Begonnen von Perfomance
25. August 2009, 15:02:11
ich suche nach möglichkeit ein freeware programm ,
das automatisch albumcover sucht & in die entsprechenden ordner kopiert
die sammlung ist schon mit passenden id3 tags & genres versehen

ich hatte früher imo dazu ein tool namens mediamonkey genuzt , das scheint unter w7 aber nicht so wirklich zu funktionieren ,
kriege immer Couldn't show results: HTTP/1.1 400 Bad Request , egal was für einen Dienst ich auswähl
& das tool hängt sich bei größeren mp3 ordnern ab 50gb auf & liefert nur sehr maue ergebnisse

(1tb musik per hand zu ordnen bzw die bilder zu ergoogeln ist mir ein bisschen zu ünständlich,
geht mir hauptsächlich darum dass aufem handy der interpret samt cover richtig angezeigt wird)
9
Antworten
4058
Aufrufe
CD´s werden wieder mal nicht erkannt...
Begonnen von Alpina1
23. März 2009, 14:10:11
Hallo liebe Leute!

Leider erkennt mein PC schon wieder keinerlei CD´s im Laufwerk. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich die CD einlege.
Ich hatte das schon mal vor einem Jahr, leider weiss ich nimmer was ich da verstellen musste.

Die Karte von der Digicam erkennt der PC aber. Ich habe einen Lenovo PC, und Vista von 2007.
Hoffe, es hilft mir jemand,

Vielen Dank erstmal
LG
Karin
17
Antworten
9922
Aufrufe
Neuer verlustfreier mp3-Codec entwickelt - "MP3HD"
Begonnen von OCtopus
20. März 2009, 13:02:07
« 1 2
Das französische Unternehmen Thomson hat in Zusammenarbeit mit Fraunhofer einen neuen verlustfreien mp3-Codec "MP3HD" entwickelt, der auch mit bisherigem mp3 abwärtskompatibel ist, da das alte mp3-Format in die Dateien eingebettet wird. Für WinAmp ist auch bereits ein Abspielplugin erhältlich. Für den WMP scheint noch nichts da zu sein.
http://winfuture.de/news,45993.html

Beim Download des "Toolkits" kann man sich registrieren, muß man aber nicht:
http://www.all4mp3.com/Learn_mp3_hd_1.aspx

Das klingt interessant. Äußert Euch doch bitte zur Klangqualität unter WinAmp (ich hab das nicht) und mit den normalen mp3-Abspielgeräten.
45
Antworten
16210
Aufrufe
Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11
Begonnen von taichitoo
19. Februar 2009, 13:26:34
« 1 2 3 4
Also, folgende Situation:

Habe mein neues Dell XPS M1530 neu eingerichtet. Vista drauf, alles OK, alle Programme aufgespielt und eingerichtet (14 Tage Stress abends nach der Arbeit) und siehe da, der Media Player 11 hat Probleme.

Beispiel 1.) Audio CD rein => Arbeitsplatz => Doppelklick auf CD Laufwerk => iTunes geht auf :-(
                 => iTunes deinstalliert => FEHLER: Gar kein Programm geht auf !!! weil keine Verknüpfung
                 => in der Systemsteuerung unter Standartprogramme ALLES auf Mediaplayer Standart gesetzt
                 => kein Erfolg , => Alle Endungen (. mp3 .wav usw.) auf Mediaplayer Standart gesetzt
                 => kein Erfolg , => iTunes wieder installiert => nach Klick auf CD geht iTunes wieder auf
                Ich habe mich duch Foren und Microsoft Hotfixes gequält und sonstwas versucht , obwohl ich kein
                Newbie bin..... Ich bekomm das einfach nicht hin.

Beispiel 2.) ...eine MP3 Datei..... Als standartplayer irgendwas z.B. Nero oder iTunes, angeklickt und läuft los => als
                  Standartplayer den Mediaplayer angegeben kann man klicken wie man will, nix passiert =>  ABER :
                  Mediaplayer aufrufen => Datei öffen => die selbe MP3 Datei => läuft einwandfrei :-(
                  => im Explorer: oven in einem Musikordner mit z.B. Mp3 Titeln : => wiedergabe anklicken oder Alles wieder-
                  geben anklicken => es passiert einfach nix obwohl überall der Mediaplayer und die Dateieindungen auf Standart
                  gerückt sind

Neuinstallation geht nicht, weil , wie überall beschrieben, installierte Version neuer als zu installierende version.

Bei MS ist beschrieben, wie man über das Neuregistrieren der wmp.dll und ein paar Aänderungen in der Registri
                  den WMP 11 wieder zum Standartplayer verurteilt => GEHT ABER NICHT

Es ist bekannt, das bei Installation "diverser" Musikprogramme, der WMP 11 in diversen Systemdateien verdrängt
                  wird. Alle bis jetzt versuchte ( und das war viel) Abhilfe hat nix gebracht. Ich habe iTunes drauf (fürs iPhone) , Nero 9
                  (zum Brennen) und Power DVD (zum DVD sehen) sonst nix was wissentlich hätte den fehler verursachen können.

Wer kann hier noch helfen ? der Mediaplayer MUSS bei allem, egal welche Datei sich beim Anklicken als Standartplayer
                öffnen. Wenn hier keiner helfen kann, muss ich alles wohl oder Übel noch mal platt machen und nochmal 14 tage
                Neuinstallation über mich ergehen lassen.

5
Antworten
6428
Aufrufe
MediaMonkey 3.1.0.1213 Beta - Musikverwaltung
Begonnen von ossinator
17. Januar 2009, 09:54:25

MediaMonkey verwaltet umfangreiche MP3-Sammlungen, kann diese editieren, ID3-Tags ändern und mit einem eigenen Player MP3s und weitere Soundformate abspielen, Playlisten erstellen, AudioCDs brennen und vieles mehr. Unter anderem kann es Lieder und Alben automatisch benennen.

Neben der kostenlosen Standard-Version wird auch noch eine Gold-Variante für 19.95 US-Dollar angeboten.

[url=http://www.mediamonkey.com/beta/MediaMonkey_3.1.0.1213_Debug.exe][b][color=blue]MediaMonkey 3.1.0.1213 Beta[/color][/b][/url]

Ein Vergleich zwischen Kaufversion und Freeware hängt an.
30
Antworten
14167
Aufrufe
Vista zeigt in der mp3 gespeichertes cover nicht mehr an
Begonnen von lunikoff
12. Januar 2009, 19:12:55
« 1 2 3
hallo,

habe das problem das vista die eingebeteten covers in mp3´s als miniaturvorschau nicht mehr anzeigt.
habe den rechner neu aufgesetzt.
14
Antworten
4150
Aufrufe
Musikordnerbilder Problem !!!
Begonnen von AsusHDVersion
02. Januar 2009, 21:59:22
ok hi erstmal...ich weiß jetzt nicht ob ich das richtige Forum dafür ausgewählt hab...oder obs das Thema schonmal gab, aber alle meine Kumpels die Vista haben konnten mir auf die Frage noch keine Antwort geben, und als ich gegoogled hab hab ich auch nicht DIE super antwort gefunden und zwar folgendes:

Wenn ich auf mein Ordner eigene Musik gehe.( welche ich auf eienr externen FEstplatte gespeichert hab, die aber per USB verbunden ist mim PC). Dann klick ich auf die Verlinkung die zu meiner Musik auf der Festplatte führt. SOweit so gut, dann geh ich auf den Ordner beispielsweise Hip-Hop, dann auf den Unterordner Rap, dann auf sagen wir Kool Savas so. Nun bin ich bei den Alben. Dann will ich aber für einige Alebn bei denen noch nicht automatisch ein Bild von Vista gewählt wurde, ein Bild haben bzw, einfügen. SO dann klick ich auf die eigenschaften von dem Ordner.

Eigenschaften > Anpassen > dann wähle ich Musikdetails > dann das Ordnerbild auswählen> dann übernehmen und ok.

so und der nimmt das nicht an, ich hab jpg. vormat oder what ever und der nimmt das nicht an, cihw eiß nicht woran das liegt sry...könnt ihr mir weiterhelfen?
6
Antworten
10692
Aufrufe
Media center zeigt nicht alle Cover an
Begonnen von Toralf
26. Dezember 2008, 17:31:05
Hallo

Ich bin nun auch Besitzer von Vista 32 bit. Ich habe nun versucht mein Media Center einzurichten und habe alle meine Alben automatisch suchen lassen. Das hat auch alles wunderbar geklappt das Problem ist nur das er nicht alle Cover anzeigt sondern nur vereinzeln. Die Cover sind aber in jedem Ordner drin aber er zeigt nur bei einigen CDs die Cover an. Vielleicht hat jemand ne Lösung dazu.

Viele Grüße  Toralf
16
Antworten
39395
Aufrufe
Musiktitel umbenennen incl. Numerierung
Begonnen von buddy_frank
08. Dezember 2008, 14:49:23
« 1 2
Hallo!

Ich habe nun meine Hörbücher als MP3 gerippt und möchte diese nun auch gut verwalten.
Dabei möchte ich z.B. den "Titel" Namen umbennen und mit einer Numerierung versehen. Da Hörbücher im Durchschnitt so 80 Tracks haben, wäre es klasse, wenn ich dieses mit einer Software machen könnte. Wer kennt eine passende??? ?( ?( ?(

Ich stelle mir die Funktion ähnlich wie im Total Commander für die Umbenennung von Dateinamen vor.

Wer kann mir helfen???

DANKE IM VORAUS!!!!
43
Antworten
19471
Aufrufe
Wie kann ich Interpreten angeben bei Musik??
Begonnen von SunShine93
07. Oktober 2008, 21:56:31
« 1 2 3
Das treibt mich noch in den Wahnsinn... wie kann ich den Interpreten bei einem Lied angeben?? Wenn man auf eine Musikdatei klickt und dann auf Umbenennen kann man immer nur den titel ändern. Wie ändere ich den interpreten??!!
Danke schonmal!!
9
Antworten
6431
Aufrufe
WMP11 NUR Album Cover tauschen!!!
Begonnen von Kasjopaja
28. Juli 2008, 23:45:31
Hi Leute, also, ich wollte wissen ob man den WMP11 so Konfigurieren kann, das er nur die Album Cover austauscht. NICHTS anderes. Bei mir stimmen die Mediendaten und wenn man den Player ungehindert arbeiten lässt, verändert er alles. Oder ist es Sinnvollere, ITunes oder ähnliches für diese Aufgabe zu benutzten? Bei über 1000 Songs ist das ein wenig aufwändig alles manuell zu machen. Ist zwar ein kleines Problem, aber seit ich das mit Vista und dem Media Player so verwalte, will ich es nicht mehr missen. Danke schon mal im Voraus.
4
Antworten
5908
Aufrufe
[gelöst]Media Player 11 bug
Begonnen von D@rvin
03. Mai 2008, 11:39:03
Moin wertes Forum  :zwinkern

Ich hab das Problem das der Media Player 11 dauernd meine Albuminformationen durcheinander bringt wenn ich ein Album in die Medienbibliothek kopiere.Er speichert Songs vom Album als "Unbekanntes Album" ab. Von Hand mit "Erweiterter Beschriftungs-Editor" gehts auch nicht,weil´s der Media Player 11 sofort wieder zurück verschiebt  :grübel  :grübel  :grübel
Ich verwende Windows Vista Home Premium SP1 32 Bit

Ist dieser Fehler bekannt oder weiß jemand was man da machen kann?

11
Antworten
14749
Aufrufe
Brennsoftware / Brenner-Suite Alternativen zu Nero?
Begonnen von coolskin
10. April 2008, 10:13:47
Hi zusammen

Lange Zeit habe ich nun Nero verwendet (wieviel Jahre sind es jetzt? *grübel*) aber mittlerweile nervt es mich etwas. Nicht nur da es ziemlich Ressourcen frist, es sortiert nichtmehr korrekt die Songs (nur im Express gehts richtig) usw.

Nun schauen ich nach Alternativen zu Nero - gibts überhaupt welche?

WinOnCD finde ich fast wie Nero ein wenig zu überladen (mit den ganzen Foto gedöns usw)
Ashampoo - ok aber da kann ich auch bei Nero Express bleiben was die Übersichtlichkeit angeht.

Was gibt es noch für Suites die Daten, Audio (auch von CD rippen), Video (2 avi´s z.B. zusammenfügen und auf einfachen weg auf ne DVD mit kleinem Menü bringen) brennen kann.

Gruß
Coolskin
5
Antworten
5769
Aufrufe
Covers im Windows Media Player
Begonnen von Sedlmase
02. Februar 2008, 09:57:12
Hallo Jungs.

Im Windows Media Player kann man ja die Alben aktualiesieren, wenn ich das bei einem Album mache, zeigt er mir auch das Cover an.
Dann sage ich er soll diese Infos übernehmen, was er auch macht, jedoch speichert er das Cover nicht  ?( ?( ?(

Woran kann das liegen, bei manchen alben zeigt er es aber an.
Wo speichert der MWP die Covers?
1
Antworten
5530
Aufrufe
software zur mp3 verwaltung
Begonnen von Sedlmase
29. Januar 2008, 19:00:39
Hallo leute.

will meine dateien mit windows media player zukünftig verwalten.

jedoch muss ich erstmal ordnung in die ordner bringen.

ich stelle mir vor das ich alle dateien in einen ordner tu.
dann mit einem programm, da mit vielleicht einer von euch nennt!
dieses soll die mp3`s in ordner nach interpret und album sortieren.

gibts sowas? ?(
15
Antworten
13630
Aufrufe
Umstieg auf Windows Media Player 11
Begonnen von Sedlmase
17. Januar 2008, 20:31:30
« 1 2
Hallo Zusammen.

Habe bisher meine Musik in iTunes gepflegt, ja ich weiß!!! nicht schimpfen :-)

iTunes pflegt die Dateien ja in Ordner nach Interpret/Album/Titel

Wie macht WMP das.

Hab einfach meinen iTunes Ordner kopiert und in WMP angegeben.

Wurde soweit auch alles eingepflegt, jedoch lädt er fast keine Covers.

Wie ist das wenn ich daten im WMP bearbeite, ändert er dann den Ablageort?

HILFE!

Also nochmal zusammen gefasst.

1. Wie speicher WMP die Titel
2. Angenommen ich ändere den Interpreten in WMP, änder sich dann der Speicherort?
3. Kann ich alle Alben markieren und sagen er soll die Covers laden oder die Daten aktualisieren?

5
Antworten
5418
Aufrufe
wmp 11, musikbibliothek und mp3 player
Begonnen von babra
14. Januar 2008, 16:16:35
hallo, ich bin wieder hier mit einer neue frage  :zwinkern

ich würd mich gerne näher mit wmp11 auseinandersetzen da ich in den nächsten tag einen philips-mp3-player bekomme und diesen mit wmp verbinden kann.
ich hab zuvor nie wmp verwendet, daher auch meine dummen fragen - aber bei mir erkennt er leider sehr viele lieder nicht. ich hab bei der bibliothek die option musik hinzufügen verwendet, aber irgendwie importiert er nur einen teil der alben und auch darin nicht alle lieder.
ich habs immer wieder mit importieren versucht aber es hat leider nie etwas gebracht. die lieder liegen im wmp-format und mp3-format vor, die wmplieder findet er.

darauf hin hab ich mir einen codec runtergeladen und installiert, aber auch der führt leider nicht zum gewünschten ergebnis.

vielleicht habt ihr eine idee???
beziehungsweise vielleicht gibt es ein anderes programm mit den gleichen oder besseren funktionen und der ebensfalls mit philips-mp3-player koordiniert?
vielen dank!!!