196 Benutzer online
22. September 2024, 17:15:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort erneuerung
1
Antworten
4452
Aufrufe
Sony Vaio Problem
Begonnen von kizzy
16. Mai 2012, 14:31:24
Habe vor 1,5 Jahren einen Sony Vaio gekauft. Habe es vor kurzem zur Reperatur abgegeben, da ich einige Probleme bezüglich der Leistung und Ausführung hatte. Erste Anzeichen waren das sehr langsamme Öffnen eines Programms, danach verstärkte Hänger, so dass ich nicht weiter arbeiten konnte. Versuchte Daten zu retten, nur ein Teil geschafft, was über mehrere Stunden dauerte. zum Schluss konnte ich diesen nicht mehr starten, nur noch schwarzer Bildschirm (3 Stunden lang).

Kostenvoranschlag wurde mir angeboten wegen angeblichen Software-Fehlers. Naja gut, Pauschalpreis oder Rechnung. ich entschied mich für die Reperatur (6 € mehr als Pauschal).

Fazit: nach 4 Wochen Notebook wieder da, nach zwei Tagen wieder Hänger, Bildschirmabsturz und wieder alles schwarz...

Bin sehr darüber verärgert, da alle Daten natürlich weg sind und der Fehler weiterhin besteht, wofür ich bezahlt habe. Haben von Anfang an angegeben, dass es mehr als Software sein müsste.

Die haben mir angeboten das Gerät einzuschicken, damit sie schauen können, ob es ein Software-Problem ist... häääää?

Das wurde doch angeblich erneuert?

Bin super verärgert über diese Arbeitsweise... was soll ich machen??? Vielleicht kann mir einer einen Tip geben?

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms bgebge softwaresoftware winwin keinekeine bgqbgq zwuzwu treibertreiber installiereninstallieren internetinternet keinkein bingbing computercomputer win7win7 yahooyahoo searchsearch gehtgeht problemproblem windows7windows7 4152442941524429 13555341691355534169 6539761365397613 rechnerrechner forumforum fehlerfehler windowwindow 5715546957155469
1
Antworten
23590
Aufrufe
Internet funktioniert nicht trotz hergestellter Verbindung - Windows XP
Begonnen von Anja_w
07. Mai 2012, 20:24:04
Hallo liebe Forum-User,

ich versuche nun schon seit Tagen mein Internet zum Laufen zu bringen, aber bislang leider ohne Erfolg.
Ich benuzte das W-Lan von meiner Mitbewohnerin. Sie hat einen Speedport W723V Typ A.
Wenn ich den Netzwerkschlüssel in meinem Laptop eingebe, so kommt kurz die Fehlermeldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Die Meldung verschwindet dann aber gleich wieder. Weder Firefox noch der normale Internet Explorer funktioniert.

Die Netzwerkauthentifizierung ist voreingestellt: WPA2-PSK
    Datenverschlüsselung: AES

Wenn ich die Funktion "Reparieren" durchführe, kommt am Ende die Meldung: "Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP Adresse"

Wisse ihr was diese Fehlermeldung bedeutet? Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch versuchen könnte? Damit wäre mir sehr geholfen!

Schönen Abend,
Anja
15
Antworten
15223
Aufrufe
Welche Hardware Teile erneuern?
Begonnen von Lennart
30. Dezember 2011, 00:54:07
« 1 2
Hallo Freunde,
Ich habe vor mir in zukunft meinen PC etwas aufzuwerten und nun frage ich mich was ich ändern bzw. Verbessern soll.
Meine jetztiger Hardware wäre:

RAM: 8 GB DDR2
CPU: AMD Phenom X4 (2,5 GHZ)
GRAKA: ATI readion HD 4780 (512 MB grafikspeicher)

Was würdet ihr verbessern?
2
Antworten
12336
Aufrufe
vista 32 bit ohne cd erneuern
Begonnen von 19lan76
13. Oktober 2011, 00:44:14
PC ist schon ganz langsam geworden,wollte neu instalieren aber cd ist verloren gegangen,was kann ich machen?Produkt key habe ich noch,aber was bringt mir das?
11
Antworten
47406
Aufrufe
Problemmeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Begonnen von Tachyonbaby
14. Oktober 2010, 22:45:45
Guten Abend, liebe Leute!

Mein Herr PC treibt mich noch in den Wahnsinn...
Nachdem ich nun glücklich Service Pack 2 installiert habe (vielen Dank noch mal für den Link @netzmonster) und endlich auch eine Firewall besitze, läuft mein Internet nur noch langsam und ich bekomme unten rechts in der Leiste neben meiner Breitbandverbindung ein zweites Paar Bildschirme mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Nachdem ich >Reparieren< angeklickt habe, kommt die Meldung, daß eine Reparatur nicht möglich ist, weil die IP-Adresse nicht erneuert werden konnte.

Kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen muß, damit meine DSL-Leitung wieder funzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Tachyonbaby
8
Antworten
14529
Aufrufe
Hilfe ! PC Maus reagiert nicht mehr !
Begonnen von golfmelli
22. März 2010, 18:53:25
Hallo, wir haben uns Windows Vista Home Premium installiert. Alles funktioniert- nur unsere Maus (kabelbetrieben) funktioniert nicht mehr. Runtergefahren etc. haben wir den PC schon etliche Male. Der Gerätemanger gibt uns unter Mäuse und andere Zeigegeräte, Allgemein den Hinweis : Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen ( in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind (Code 19).

Was kann ich nun tun ?

Viele Gruesse
Melli 
3
Antworten
5677
Aufrufe
Sound-Problem nach Installation neuer GraKa
Begonnen von Panda
11. Februar 2010, 15:20:59
Hallo =)

also ich habe jetzt endlich ne neue GraKa im Pc. Nun habe ich die Treiber installiert und habe keinen Sound mehr. WMP zeigt mir folgendes an: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Und wenn ich Splinter Cell spiele, zeigt er mir zu Beginn auch einen Fehler an, dass es kein Sound wiedergeben kann.
Im Geräte Manager ist auch kein gelbes Fragezeichen aufgetreten oder so.

Könnt ihr mir vllt sagen, wie ich diesen Fehler wieder beheben kann?


MfG
Panda

PS: Ich habe eine Radeo HD 4670 installiert. Mit dem dazu gelieferten Catalyst Control Center.
5
Antworten
3755
Aufrufe
Vista erneuerung
Begonnen von filter
27. Dezember 2009, 16:21:25
Hallo Zusammen,


Könnt ihr mir vielleicht sagen,das wenn ich eine vista erneuerung mache,das alle Datein nicht gelöscht und auf dem Desktop bleiben?
5
Antworten
7724
Aufrufe
Nach Reparatur Installation XP, alles Top ausser kein TON
Begonnen von teledat66
06. November 2009, 15:25:54
:wallbash  

Ich bin mal wieder hier!
Nun habe ich gestern nach einer Reparatur-Installation alles eigentlich wieder im Griff, leider viel mir dann auf, das es bei mir keinen Ton gibt.
Habe wieder mal etliche Seiten gelesen ( bis ca. 03.00 Uhr Nachts ), aber ohne den bringenden Erfolg. Den neuesten Treiber den es gibt habe ich versucht zu installieren doch kommt folgende Fehlermeldung
[color=red]~536870397[/color]
danach dann folgender Text : FAIL TO INSTALL AUDIO DRIVERS FOR WINXP SETUP WILL EXIT
Habe dann auch versucht über den Gerätemanager die entsprechende Datei zu installieren was ebenfalls nicht funzte.
Über QDI gibt es weder eine Seite, wenn doch wird diese schön rot als gefährlich eingestuft und geraten diese nicht zu öffnen.
Habe dann extra DirectX 9.0c aktualisiert, doch auch dadurch keine Besserung. Über
[b]Start[/b]- [b]Ausführen[/b]- [b]dxdiag[/b] habe ich eine Prüfung gemacht, Grafik[b] I.O[/b]. aber kein Sound vorhanden. Es wird angezeigt, keine [b]Soundkarte[/b] gefunden.
Auch im Reiter [b]DirektX Dateien[/b] werden einige dll Dateien mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt, mit Text in der unteren Zeile : Mehrere Dateien sind veraltet, was Fehler verursachen könnte.

Meine Frage:

Wer kann mich erlösen von diesem Problem?

Hier die Board Angaben

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 09/03/2003-SiS-746FX-6A7I1Q79C-00
Motherboard Name QDI K7S746FX

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 200 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS746FX
Besonderheiten SpeedEasy

Motherboardhersteller
Firmenname QDI Business Unit of Legend Holdings Limited
Produktinformation http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/Products/products_p4.htm
BIOS Download http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/support/driver.htm


5
Antworten
5295
Aufrufe
Automatische Sperrung von Vista
Begonnen von kitti1902
18. Oktober 2009, 17:01:18
Jedesmal nachdem ich mir ein Video auf meinem Rechner angesehen habe, egal welchen Formates (Dvix,Mpeg, WMV.....) schaltet sich nach kurzer Zeit, bei nicht benutzen der Maus, der Sperrmodus ein und ich muß mich jedesmal neu anmelden. Ich habe nichts dergleichen eingestellt, weder Bildschirmschoner (auch hier in der Reaktivierung kein Häckchen) noch Benutzerkontensteuerung. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem lösen kann, denn es nervt mich tierisch.
0
Antworten
3887
Aufrufe
Erneuerung des Windows-Update-Dienstes
Begonnen von ossinator
23. August 2009, 09:53:27
Wie jedes Jahr beginnt Microsoft in der kommenden Woche mit der Überarbeitung seines Windows-Update-Dienstes. Die Wartungsarbeiten werden einige Monate in Anspruch nehmen und unbemerkt vom User stattfinden. Die Client-Feature werden automatisiert aktualisiert, wenn der User die automatische Update-Funktion eingeschaltet hat.

In der Vergangenheit machte sich Microsoft auf diese Art keinen Gefallen, da Veränderungen am System durchgeführt wurden, ohne die Zustimmung der User einzuholen.
3
Antworten
18060
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Firmware-Update 54/74.04.76
Begonnen von Markus
25. Juni 2009, 19:33:28
Das seit einigen Wochen im Beta-Stadium befindliche Update ist nun offiziell als stabile Firmware-Version für die AVM Fritz!Box 7270, sowie die Fritz!Box 7240 erschienen.

Im Update sind zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen inbegriffen:
- Verbesserte Kindersicherung
- Volumenzähler
- Netzwerk-Speicher (NAS)
- bessere Fax-Unterstützung
- Online-Adressbücher
- Energiesparoption für angeschlossene USB-Festplatten
- Verbesserte WLAN-Verbindungen bei Störquellen

Alle weiteren Features und Änderungen finden sich hier:
http://www.go-windows.de/forum/hardware-news/fritz!box-fon-wlan-7270-firmware-update-5474-04-76/#msg135699
7
Antworten
12646
Aufrufe
Bios richtig einstellen
Begonnen von deknorker
15. November 2008, 12:39:50
Hi,
ich hab mich durch Google durchgelesen & herausgefunden, das die meisten Rechner eigentlich besser sind, als sie momentan laufen.. Damit mein ich die Einstellungen im Bios. Da bei den meisten alles auf Default ist... genau wie bei mir. Kann mir vlt jemand helfen, wie ich mein Bios am besten einstelln sollte?

P5N-E SLI Mainboard
Intel Core Quad Q6600 2,40GHz
NVIDIA GeForce 8800 GTX 768Mb
4Gb Arbeitsspeicher

Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Fotos von meinem Bios machen.
5
Antworten
19384
Aufrufe
DHCP Server reagiert nicht, Verbunden mit Router aber nicht mit Internet
Begonnen von Robat
29. August 2008, 17:52:41
Hey,
also ich bin jetzt seit einre Woche in Mexiko und habe versucht mich mit dem Router von meiner Gastfamilie zu verbinden.
Dann trat das Problem auf, Netzwerkschlüssel eingeben, okay hab ich eingegeben war auch der richtige. Dann kam Verbindung dauert länger als geplant und am Ende hatte ich eingeschränkte Konnektivität weil und das Netzwerk war nicht identifiziert. Wenn ich IntelTools versuche und dann den Test kommt da als letztes das ich keinen Ping erhalte und als Grund keine Antwort vom DHCP Server
Könnt ihr mir da vll. helfen? Ich bin da nich so die größte Leuchte
Danke schonmal im voraus
0
Antworten
8960
Aufrufe
Nachfrage für Neustart nach Update-Installation deaktivieren
Begonnen von quaster
21. August 2008, 18:14:02
Bin mir nicht ganz sicher ob es diesen Tipp hier schon gibt, aber ich habe zu diesem Thema was interessantes im I - Net gefunden. Guckst du hier:

http://www.winforpro.com/regsystem/updatereboot/updatereboot.php

Wenn die nächsten Updates fällig werden werd ich sehen ob´s funzt ....
12
Antworten
32241
Aufrufe
Prefetch-Ordner - gefahrlos Löschen?
Begonnen von ossinator
07. Januar 2008, 22:50:33
Unter XP wurde es ja empfohlen, den Prefetch-Ordner von Zeit zu Zeit zu löschen. In diesem werden Anwendungen hinterlegt, um diese schneller bei Bedarf starten zu können.
Ist dem unter Vista eben so? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich mach mal den Selbsttest. In meinem Prefetch-Ordner sind z.Zt. 46 Elemente. Ich lösche ihn mal und mache einen Neustart....
31
Antworten
71357
Aufrufe
Unwiederruflich gelöschte Dateien wieder herstellen ????
Begonnen von die Frau von derrob
26. November 2007, 21:53:59
« 1 2 3
Ja mal wieder ich, das kleine Problemkind  :-\

Habe ausversehen meinen Musi Ordner gelöscht, [color=red]nein es war keine Verknüpfung[/color].
Und da der Ordner zu groß für den papierkorb war musste ich ihn unwiederruflich löschen.
Nun meine Frage: Kann ich den irgendwie wiederholen ?( ;( :grübel ;(
Hab schon einiges ausprobiert, aber leider hat nichts so wirklich funktioniert  ;(
Hoffe ihr könnt mir helfen...
[color=green]Und SUNNY:[/color] Bitte spar dir dein kommentar du weisst was ich meine  :zwinkern
9
Antworten
10921
Aufrufe
Wärmeleitpaste auf 8800 Ultra - Standard und neue Lösung gegen Lüfterlärm
Begonnen von aklein
14. Oktober 2007, 02:43:45
Das eine 8800 Ultra ein richtiger Stromfresser und ein kleines Heizkraftwerk ist weis wohl jeder, aber das die meisten Hersteller kurzum wirklich bescheuert sind nicht. Es kotzte mich jetzt schon seit einigen Tagen maßlos an das unter Vista im Desktopbetrieb ständig der Lüfter meiner Ultras zu hören war und das die Dinge beim Zocken 90°C heiß wurden, aber das ist laut sehrr vieler Foren ja normal.

Ändert nichts an der Tatsache das es mich maßlos nervte. Also bin ich jetzt los und habe mir die beste Wärmeleitpaste geholt die ich kriegen konnte ->
[color=red]Coollaboratory Liquid Pro[/color]. Zu Hause angekommen habe ich mir einen Schraubenzieher gegriffen und auf die Garantie für die beiden Karten geschissen.

Kaum war der Kühler ab, bot sich mir ein trauriges Bild, der Kern war mit einer extrem dicken Schicht billiger Paste bedeckt und der Ram so wie andere Chips mit ekligen Pads. Ich habe radikal alles entfernt, die Chips und den Kühlkörper mit medizinischem Alkohol gereinig und die Liquid Pro mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl auf der GPU verteilt. Danach habe ich den Ram so wie alle anderen Chips die vorher mit Pads bedeckt waren, mit Arctic Silver 5 versehen. [b]Hier habe ich kein Liquid Pro verwendet da diese Paste leitfähig ist, Arctic Silver 5 ist das nicht.[/b]

Kaum war der Rechner gebootet bot sich mir ein völlig neues Bild der Ruhe, kein Lüfter drehte. Erst als ich ein Game startete, fingen etwa 2 Minuten später die Lüfter langsam an zu drehen und liefen erst erheblich später auf Vollast - ein sehr gutes Ergebnis. DDie Temperatur liegt jetzt gut und gerne 10°C unter ihrem vorherigen Niveau und steigt auch nicht mehr ganz so schnell an.

Liquid Pro verhalf im Übrigen auch meiner CPU zu einer sagenhaft niedrigen Temperatur.


[b][color=red]VORSICHT![/color]

1. Liquid Pro leitet, wer also damit hantiert darf nichts auf die umliegende Hardware kommen lassen.

2. Liquid Pro verträgt sich nicht mit Aluminium Kühlkörpern, nur Kupfer, Nickel oder Gold werden nicht angegriffen.

3. Wer an seinen Grafikkarten herumhantiert verliert den Anspruch auf Garantie.[/b]


Aber generell lohnt es sich definitv für einen erfahrenen Anwender das durchzuziehen!