Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort smartphome | |
---|---|---|
7 Antworten 26078 Aufrufe |
Drahtlosnetzwerkverbindung zum Smartphone geht nicht Begonnen von pope5
13. Februar 2012, 20:14:33 verbindung computer smartphone smartfone go-windows windows driver blackberry mobile forum internet treiber software smartfon wlan mss handy smartphones vista anzeigen programm hardware mobil bing smartphon for win schlechte registrieren windoes | |
5 Antworten 6902 Aufrufe |
Smartphone mit Windows Mobile 6 für 139,90 Euro Begonnen von ossinator
08. Juli 2008, 19:16:07 Simvalley bietet ein Smartphone für unter 140 Euro an. Neben dem mobilen Windows hat das XP-25 zudem das Mobile-Office-Paket von Microsoft mit Word, Excel und Powerpoint an Bord. Über die Activesync-Software werden Emails, Kontakte, Termine oder Fotos entweder drahtlos über Bluetooth oder per USB mit den Daten auf dem PC synchronisiert. Die Texteingabe erfolgt Smartphone-Typisch über eine Schrifterkennung oder eine virtuelle Tastatur. Auch als Media-Player soll sich das XP-25 dank des Micro-SD-Slots bestens eignen. Auf der Karte gespeicherte MP3s können mit dem integrierten MP3-Player wiedergegeben werden. Auch Videos kann das Smartphone abspielen und auf dem mit 240 x 320 Pixeln auflösenden Display darstellen. Da für Windows mobile viele kostenlose Programme verfügbar sind, kann man das XP-25 mit Freeware-Spielen und -Software erweitern. Die Zwei-Megapixel-Digitalkamera verfügt über ein 6faches Digitalzoom. Das Simvalley Mobile Smartphone XP-25 ist ab sofort zum Einführungspreis von 139,90 Euro bei Pearl erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis des Geräts liegt bei 399 Euro. Das XP-25 ist Simlock-frei und kann somit auch mit fremden Sim-Karten betrieben werden. Billiger geht es momentan nicht. Allerdings gibt es noch keinen Test für das Gerät. |
das hat schon mal funktioniert!
Ich möchte mit meinem Notebook (Windows XP) eine Drahtlosverbindung zu meinem Smartphone, einem Samsung Galaxy S2 herstellen. Das habe ich als mobilen WLAN Hotspot eingerichtet.
Klicke ich auf drahtlose Netzwerkverbindungen und suche nach Zugängen, sehe ich mein Smartphone und auch meine Fritzbox. Wähle ich das Smartphone und klicke auf Verbinden, kommt der Fortschrittsbalken und nach einiger Zeit werden wieder wortlos die vorhandenen Netze angezeigt.
(Wähle ich die Fritzbox, kommt sofort eine Verbindung zustande.)
Man könnte also glauben, es liegt am Smartphone. Aber... wenn ich meinen Netbook (anderer PC!) starte und dort eine Drahtlosverbindung mit dem Smartphone aufsetze kommt eine erfolgreiche Verbindung zustande ohne, dass ich am Smartphone etwas ändern mußte.
Was muß ich machen, damit auch der Notbook über das Smartphone ins Internet geht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
pope5