Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort schnelltasten | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 5169 Aufrufe | |
![]() |
11 Antworten 8343 Aufrufe |
Tastenkürzel ändern. Begonnen von 73r0C007
15. August 2010, 18:25:12 Folgendes möchte ich tun, ich habe in mein Kontextmenü eingefügt, dass ich Dateien direkt in einen Ordner verschieben oder kopieren kann. Nun wollte ich fragen, ob man für diese Sachen, die im Kontextmenü stehen das Tastenkürzel ändern kann, also die Taste, die man nach nem Rechtsklick drückt um direkt den Punkt anzuwählen. |
![]() |
5 Antworten 11131 Aufrufe |
Mediatasten Microsoft Tastatur + Winamp Begonnen von Guitarking
23. Mai 2010, 14:38:07 Hallo! Ich hab jetzt eine neue Tastatur von Microsoft (Digital Media Keyboard 3000). Vorher hatte ich eine von Logitech. Ich arbeite mit Winamp. Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes: Wenn Winamp im Hintergrund lauft, und ich ihn in die Taskleiste lege, kann ich ihn in diesem Zustand mit meinen Multimediatasten nicht mehr steuern. Wenn ich auf "play" drücke, wird nur der WMP geöffnet. Das ging mit der Logitech aber alles wunderbar (außer es lief der WMP, der wurde dann bevorzugt). Auch wenn ich in einem Game war, konnte ich über die Tasten noch immer den Winamp kontrollieren. Kann ich dieses Problem jetzt irgendwie beheben? Es nervt immer den WA öffnen zu müssen und alles per mausklick zu machen. Treiber von der MS Tastatur ist installiert. |
![]() |
31 Antworten 18645 Aufrufe |
Problem beim Installieren von Vista auf AMILO PA 1510 Begonnen von 303jayson
« 1 2 3 31. Mai 2009, 13:17:03 Hi zusammen habe leider ein problem mit den Notebook meines Schwager, es ist ein FSC Amilo PA 1510 ich wollte dort gestern und heute ein normales 32bit Vista Installieren aber beim kopieren bleibt es immer bei 99% stehen und sagt mir ich solle neu starten nun wollte ich euch mal fragen woran das liegen könnte? Ich habe das Bios extra auf Default gestellt und zig mal probiert aber immer wieder das gleiche XP läßt sich installieren aber Vista nicht hatte noch nie solche probleme gehabt. Habt ihr einen Tipp woran das liegen könnte? Sorry falls es der falsche bereich ist werte Mods. |
![]() |
15 Antworten 14546 Aufrufe |
Steam Console an Taste binden Begonnen von stoneagem
« 1 2 11. Dezember 2008, 22:07:05 Wie kann ich die Console von Steam für z.B Left4Dead an eine Taste binden?Wenn ich das Spiel starte kommt die Console weil ich das gemacht habe:siehe screenshot.aber sobald ich in einem spiel ware ist sie wieder weg.wie kann ich sie auf eine taste binden?F6 z.B |
![]() |
3 Antworten 10864 Aufrufe |
Labtec Ultra-Flat Wireless Desktop USB Begonnen von feder
09. Oktober 2008, 12:47:25 Liebe Community, meine Freundin hat auf ihrem neuen PC mit Windows Vista die Tastatur und die Maus von Labtec (Ultra-Flat Wireless Deskop USB) installiert und zunächst sah es so aus, als ob alles problemlos funktioniert hat. Es brauchte keinen Treiber, sondern es wurde der Windows eigene Treiber verwendet. Mittlerweile gibt es aber folgende Probleme: 1) Beim Klicken mit der Maus wird immer wieder aus einem einfachen Klick ein Doppelklick das ist extrem blöd, wenn man zB was markieren will oder versucht die Favoriten zu öffnen, die sich gleich wieder schließen). 2) Beim Schreiben mit der Tastatur müssen gewisse Tasten immer wieder gedruckt werden, bis der PC endlich den bestimmten Buchstaben schreibt. Das kann aber nicht an der Entfernung des Sensors liegen, der direkt neben der Tastatur liegt. 3) Die Tastatur hat bestimmte Schnelltasten. Manche funktionieren, manche nicht. Es gibt aber nirgendwo eine Menü, wo ich das einstellen kann bzw. wo ich eine andere Belegung der Schnelltasten festlegen kann. Ich hab bei Labtec nach einem Treiber/Software für Windwos Vista gesucht, für diese Tastatur/Maus gibt es aber nur Treiber/Software für XP, die sich jedoch nicht installieren lassen. Was soll ich jetzt tun? Weiß jemand, wie ich damit umgehen soll? Lg und danke für die Antworten |
![]() |
0 Antworten 13223 Aufrufe |
Samsung R510-Aura Melroi - Easy Display Manager Begonnen von Python
22. September 2008, 12:59:22 Hallo! Auf meinem neuen Laptop von Samsung habe ich seit gestern Windows Vista Business 64-Bit inkl. SP1 (Studentenversion) installiert. Die meiste Hardware läuft, obwohl ich für die Graka einen optimierten nVidia-Treiber von XTreme-G installieren musste. Dieser und alles andere funktioniert einwandfrei, bis auf die Fn-Taste. Anscheinend bietet Samsung generell keine Treiber/Software für 64-Bit an, weshalb ich fragen möchte, ob es irgendeine Alternative gibt? Vielleicht gibt es auch irgendein Trick, wo man selbst Hand anlegen muss. Vom Easy Display Manager wird es wohl so schnell keine andere Version geben. Wie auch immer, Hauptsystem wird zwar eh Debian Etch sein, aber vielleicht gibt es auch für Vista eine Lösung. |
![]() |
18 Antworten 16924 Aufrufe |
Bildschirmlupe Begonnen von Jimpy
« 1 2 29. Juni 2008, 10:33:39 Hallo, Mit der Tastenkombination "Strg-Alt-Ent" komme ich zum Menüfenster mit unterschiedlichen Optionen, dort gibt es links unten auch "Erleichterte Bedienung", wenn ich dies anwähle gibt es den Punkt "Bildschirmlupe"-ich habe das zum Probieren jetzt mal angeklickt, und bekomme diese Lupe nicht mehr weg, nach jedem Start ist diese Lupe wieder da! Wie krieg ich die wieder weg, das Häckchen rausnehmen, funktioniert nämlich nicht. Bitte um Hilfe Jimpy |
![]() |
5 Antworten 10759 Aufrufe |
acer und webcam - problem gelöst Begonnen von babra
06. Januar 2008, 19:51:28 hallo leute ich hätt wieder mal eine frage; ich hab einen acer4920G mit integrierter webcam, aber irgendwie kann ich die weder aktivieren noch sonst was. dazu muss ich sagen dass ich den laptop seit dem kauf schon neuaufgesetzt habe und nun würd ich ehrlich gesagt auch gerne die cam verwenden habe aber keinen blassen schimmer wie ich das tun könnt ich find weder ein programm noch etwas in der systemsteuerung!! :grübel |
![]() |
1 Antworten 14422 Aufrufe |
Tastenkombinationen in Windows ändern??? Begonnen von paperworld
22. Oktober 2007, 17:16:06 Kann man die Windows-Tastenkombinationen ändern? :grübel :grübel :grübel Wenn ja, wie? |
![]() |
31 Antworten 23604 Aufrufe |
acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht? Begonnen von Alex7986
« 1 2 3 21. Oktober 2007, 15:30:18 Hi, wie dem Titel schon entnehmen kann läuft bei mir die acer empowering technologie unter Vista Buisness 64 nicht, ich habe ein Acer 5920. Immer wenn die ich die software starten will oder wenn die vom autostart geladen wird erscheint dass ein Problem aufgetreten ist und das Programm beendet werden muss. Kann mir einer nen rat geben?? thx im voraus! mfg Alex |
![]() |
3 Antworten 4903 Aufrufe |
tastatur seit vistainstallation falsche tasten Begonnen von wolpol
07. Juni 2007, 20:58:35 hallo habe seit der vistainstalation probleme mit der tastatur .früher war das at zeichen auf strg + q oder feil nach ober +q (eins von beiden weis ich nicht mehr genau) jetzt liegt es auf alt gr + q taste kann man das ändern .seit dem komme ich auch auf manchen webseits wo ich ein passwort eingeben muss nicht mehr rein. danke für hilfe |
![]() |
2 Antworten 10478 Aufrufe |
die "Fn" Taste versagt beim Bildschirmumschalten ihren Dienst Begonnen von Larix
11. Mai 2007, 10:47:59 Hy, beim Umschalten des Bildschirms auf Beamer oder zweiten Monitor gibt es bei einigen Notebooks eine sehr praktische Tastenkombination. In meinem Fall "Fn" + "CRT/LCD" aber aus irgend einem mir noch unbekanntem Grund funktioniert das nicht. Vor dem Upgrade auf Windows Vista Business lief das noch ohne Probleme und nach dem Upgrade konntem man probieren wie man wollte.....es lief einfach nicht. Ich hab versucht ein BIOS Update einzuspielen aber das hat nicht funktioniert, also suche ich jetzt hier nach weiteren Tipps und Anregungen neue Wege zur Lösung des Problems zu finden. Informationen zum System: Dell Latitude L131 AMD 3500+ 1GB RAM 60GB HDD Windows Vista Business (Der Dell Support ist informiert hat aber noch keine brauchbare Antwort von sich gegeben.) |
![]() |
0 Antworten 23564 Aufrufe |
Schnelles Herunterfahren Begonnen von ossinator
20. April 2007, 08:48:01 [b]Windows-Taste + R[/b], [color=green][b]regedit[/b][/color] eintippen, den Schlüssel [i][b]HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control[/b][/i]. Doppelklick auf den Eintrag [i][b]"WaitToKillServiceTimeOut"[/b][/i] und den Wert auf [i][b]"6000"[/b][/i] ändern. Jetzt werden alle hängenden Dienste nach 6000ms beendet. |
![]() |
29 Antworten 21009 Aufrufe |
Laptop Asus A6T-AP027P und Vista-Busines 32bit installation.... Begonnen von mwinte3
« 1 2 08. Februar 2007, 08:59:11 Hallo, bin erst seit kurzem im Besitz des Laptops und muss doch feststellen das die Treiberversorgung sich wesentlich schwieriger gestaltet wie die bei meinem Desktop-PC... Über die Asus-Seite konnte ich auch keine Treiber für Vista finden. Vielleicht kann mir hier der ein oder andere etwas mit meinen Problemen weiterhelfen. Installiert habe ich Vista komplett neu ! d.h. kein Upgrade über XP drübergebügelt. Da durfte ich dann auch feststellen das die Asus-Treiber-CD (von XP) mir rein garnichts mehr bringt.... Daher folgende Fragen: 1. Belegung der FN-Tasten nicht korrekt (Wireless-Konsole, Lautstärkeregelung, Stummschaltung funktioniert nicht !) Wo bekomme ich Treiber her damit dieses wieder optimal funktioniert ? 2. Funktionstaste für Power4Gear (funktioniert nicht!) 3. Asus Tools wie z.Bsp. Power4Gear / Asus-Update/Touchpad-Software sind nirgends als Vista-Fähige Version zu finden. 4. Nach der Vista Neuinstallation (kein Upgrade) habe ich im Gerätemanager 2 Geräte mit fehlenden Treibern. (Coprozessor und USB2.0) Wo bekomme ich dafür Treiber her ? Windowsupdate und die Treibersuche über Internet brachten keinen erfolg. 5. Egal was ich in den Windows Energieoptionen einstelle, immer wenn ich das Laptop zuklappe fährt es in den Ruhezustand. Es soll aber weiter laufen ! Wie kann ich dies ändern ? 6. Wo bekomme ich den Treiber für die integrierte Webcam her ? cu mwinte3 Laptop Asus A6T-AP027P Turion 64 X2 TL-52 1.6 GHz 120 gig hdd / 1gig ram Geforce 7600go Windows Vista Business |
![]() |
89 Antworten 202497 Aufrufe |
MEDION TREIBER |
![]() |
90 Antworten 101390 Aufrufe |
Vista AERO Glass - Sammelthread Begonnen von Considere
« 1 2 ... 6 7 » 26. Januar 2007, 21:13:20 Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Wie kann ich den Vista Aero-Look aktivieren, obwohl mein Rechner nicht die Mindestvorraussetzung dafür erfüllt, die Microsoft vorgegeben hat? Nur zu Info: Ich habe auf diesem Rechner Need for Speed Carbon gespielt und es hat super funktioniert, also müsste auch doch eigentlich dieser Theme funktionieren. Gibt es irgendwie einen Kniff oder eine Veränderung, die in der Registry vorzunehmen ist, um das trotzdem zu aktivieren? Vielen Dank im vorraus. Gruß Considere |
lg