324 Benutzer online
19. September 2024, 19:13:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 2008
29
Antworten
21871
Aufrufe
Vista fährt nicht richtig runter
Begonnen von funnytornado
24. Mai 2008, 18:39:35
« 1 2
Hallo,
ich weiß, diese Frage haben schon andere gestellt, aber da dort angebotenen Lösungen mein Problem nicht beheben, wollte ich noch einmal fragen.
Seit 4 Tagen habe ich Vista (64bit) drauf (natürlich legale Version).
Von Anfang an fährt mein Computer nicht richtig runter d.h.; Lüfter drehen sich weiter. Ausschlten muß ich dann am Powerknopf. Wenn ich dann länger warte, startet sich der Computer neu und ich bekomme dann eine Fehlermeldung, irgendwas mit unerwatetem herunterfahren.
Vorgesten habe ich Biosresetet und dann ging es einmal, dann wieder nicht. Gestern morgen ging es zwei mal und seitdem wieder nicht.
Unter Problemberichte und Lösungen habe ich folgendes stehen:

- Kompatibilitätsproblem zwischen NVIDIA nForce Audio Processing Unit und Windows
  Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und NVIDIA nForce Audio Processing      Unit verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt.

-Laden Sie den Treiber für ATK0110 ACPI UTILITY herunter, und installieren Sie ihn.
Dieser Fehler wurde durch ATK0110 ACPI UTILITY verursacht. ATK0110 ACPI UTILITY wurde von ASUSTeK Computer Inc. hergestellt.

Unbekannte geräte , die ich deaktiviert habe, da ich keine Treiber finden konnte und gelesen habe, dass Vista diese nicht unterstützt:

- ACPI\PNPB006
- ACPI\PNPB02F


Weiß nicht, ob die eingefügten Daten Euch helfen:

Motherboard: Asus A8N-E
CPU:  DualCore AMD Athlon 64 X2 3800+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS  (256 MB)
Festplatte: MAXTOR 250 GB, 7200 RPM, SATA-II
Arbeitsspeicher: 2x MDT Tech. MDT 1GB PC400

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, denn jetzt komme ich nicht mehr weiter.






windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 forumforum ymsyms problemproblem problemeprobleme softwaresoftware bitbit hilfehilfe gehtgeht bgebge treibertreiber windows7windows7 funktioniertfunktioniert bgqbgq zwuzwu windowwindow fehlerfehler keinkein bingbing keinekeine programmprogramm downloaddownload installiereninstallieren 64bit64bit updateupdate installationinstallation
3
Antworten
7773
Aufrufe
Audiospur vom Video trennen
Begonnen von the_w
24. Mai 2008, 10:54:49
hi,

ich möchte gern von einem video audm netz nur die audiospur haben.

das video habe ich in 2 formaten:
.mov
.flv

wie komm ich nun an die audiospur bzw mit welchem programm?
6
Antworten
10176
Aufrufe
Komische Problem mit Aero Glass, TuneUp oder ATI Treibern.
Begonnen von Gothie
24. Mai 2008, 05:11:40
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Aero Glass oder TuneUp, oder auch den ATI Vista x64 Treiber 8.5 Catalyst Tereiber, das passierte auch mit 8.4.

Immer wenn ich TuneUp starte, kommt die UAC Kontrollfenster, wenn ich mit Fortsetzen beständige passiert Folgendes(ich hoffe man kann er erkennen):

[url=http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv]http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv[/url]

Wer es nicht erkennt, der Hintergrund wird auf einmal Grün Pixelig und es passiert nur mit dem DreamScene vid1999.mpg. Schalte ich UAC ab, so kommt das Problem nicht vor. Wenn ich Folgende Treiberkomponenten von ATI sowie XCode und Hydravision Version weg lasse und UAC eingeschaltet lasse, und wenn ich TuneUp starte, kommt das Problem auch nicht mehr vor.

Stimmt, ich habe zwar meine Frage schon selber beantworten, indem ich die zusätzliche Software meiner Karte nicht installiere, aber das würde mein Problem nicht wirklich lösen.

Mein System:

Betriebssystem: Windows Vista x64 Ultimate

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 rev 2.1 Bios F12.
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3200 MHz (8 x 400). (Auch im Orginal Takt von 2,4ghz kommt es zu diesem Problem)
Ram: 8 GB Exceleram PC2-6400 CL5 KIT HeatSink.
Grafikkarte: PCI Express 2.0 x16: Sapphire Radeon HD 3650 512MB DDR2.
Soundkarte1: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI
Soundkarte2: Nur für VMware Realtek ALC885/889A/890 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI
Festplatten: 5 WD Intel ICH9 Raid 0 Volume: 1,2 Terrabyte.
Nic: Intel(R) PRO/1000 GT Desktop Adapter
2 x TFT Monitore Hauptmonitor iiyama 19 Zoll ProLite E1900S und einen No Name von Gericom 17 Zoll.

Vielleicht kann man mir andere Tipps geben wie man diese Ursache behebt.



MfG

Gothie
29
Antworten
35857
Aufrufe
far cry schwerer fehler -1603 msi.chm
Begonnen von Svn1
24. Mai 2008, 01:21:34
« 1 2
Hi,

hab heute FC deinstalliert und wollte es nun wieder installieren, nun kommt bei der installation: schwerer fehler -1603 windows installer-hilfe msi.chm
Fehlermeldung...
Also nun wollt ich fragen worans liegt? Ich hab schon die registry gecleant, es auf einem Laufwerk probiert, es unter kompabilität mit XP laufen lassen und es als Administrator versucht... Ich glaube das ich gar kein windows installer mehr aufm PC hab, des hatte ich mal gelöscht, nun hab ich mir ne version gezogen bei der kommt es sei nicht mit meinem BS kompatible, kann mir jemand von euch einen download für windows installer geben, der msi pakete entpackt unso? :) wäre nett...
Oder woran könnte es noch liegen?? (spiel original, hab keine virituelle laufwerke am laufen, normalerweiße, falls doch, wie kann ich das überprüfen?)

mfg
12
Antworten
18638
Aufrufe
Nvidia mehrere Anzeigen einrichten
Begonnen von Dbilas
23. Mai 2008, 22:58:52
Hallo

Ich habe 2 8800GTX im SLI Modus laufen. Nun wollte ich einen zweiten Bildschirm anschließen. Wenn ich aber in der Nvidia Systemsteuerung unter mehrere Anzeigen schaue steht da nur eine Anzeige verwenden. Wie bekomme ich das hin das da Clonen, Dual View steht damit ich den zweiten Bildschirm nutzen kann?

3
Antworten
7979
Aufrufe
Creative Alchemy 1.10.01 für EAX unter Winows Vista
Begonnen von ossinator
23. Mai 2008, 18:31:17
Creative Labs stellt die Alchemy-Software in der Version 1.10.01 nun auch Besitzern einer Audigy-Soundkarte kostenlos zur Verfügung.

[b]Folgende Fehler wurden behoben: [/b]
[list]
[li]Der Sound von DirectSound3D-Spielen kann von der Sound Blaster X-Fi nun so verarbeitet werden, dass EAX-Effekte, die räumliche Darstellung von 3D-Audio, Konvertierung der Abtastrate und Hardware-Audio-Mixing möglich sind. Ohne diese Anwendung stehen in den meisten DirectSound3D-Spielen nur eine Stereo-Ausgabe und keine EAX-Effekte zur Verfügung. [/li]
[li]Behebt Probleme mit einigen Spielen, wenn Windows Vista Service Pack 1 installiert ist. [/li]
[/list]

[b]Liste der unterstützten Soundkarten: [/b]

• Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Pro
• Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
• Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
• Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
• Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
• Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio für Notebooks
• Creative Sound Blaster Audigy 4
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Video Editor
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS SE
• Creative Sound Blaster Audigy 2 Platinum EX
• Creative Sound Blaster Audigy 2 Platinum
• Creative Sound Blaster Audigy 2
• Creative USB Sound Blaster Audigy 2 NX
• Creative Sound Blaster Audigy 2 Value
• Creative Sound Blaster Audigy Platinum EX
• Creative Sound Blaster Audigy Platinum
• Creative Sound Blaster Audigy
• Creative Sound Blaster Audigy LS

[url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/][b][color=blue]Download Creative Alchemy[/color][/b][/url]
15
Antworten
17965
Aufrufe
Startmenü - zu letzt geöffnete Programme werden nicht mehr angezeigt
Begonnen von right
23. Mai 2008, 10:12:53
« 1 2
Hallo,

seit einer Woche werden bei mir die zu letzt benutzten Programme nicht mehr angezeigt. In den Eigenschaften des Startmenüs ist der entsprechende Haken gesetzt und die Anzahl der anzuzeigenden Programme auf 10 gesetzt. Es sollte also funktionieren... tut es aber nicht... und wieso auf einmal? Gibt es hier eine Einstellung in der Registry? Könnte es ein Virus sein?

Es könnte alles so einfach sein... ist es aber nicht

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Thomas
9
Antworten
17210
Aufrufe
windows Komponenten Hinzufügen-/entfernen ???
Begonnen von nadarosa
22. Mai 2008, 20:09:42
Hallo, ich will den WMP 11 unter Vista deinst. und neu inst.. Wo/wie finde ich unter Vista die Funktion windows Komponenten Hinzufügen-/entfernen ???
Schon mal danke! nadarosa
3
Antworten
3416
Aufrufe
Vista DVD bestellen
Begonnen von WhitySoul
22. Mai 2008, 17:24:17
Hallooo

wisst ihr ob man bei Microsoft Vista Home Premium DVDs bestellen kann?...Hab ein Laptop mit vorinstallierten Windows VHP und Recovery Programm.

Bei dem Hersteller würde ne Nachlieferung 50 EUR kosten und bei Windows komm ich beim Support nicht weit.

Entweder ich zahl da 72 EUR um überhaupt ne Anfrage schicken zu können oder ich muss mich das mit ner ID registrieren und so weiter ....

Naja hat hier jemand ahnung davon?

Vllt ne kostenlose email addy bei MS?
11
Antworten
6413
Aufrufe
AtiTrayTools nach SP1
Begonnen von Mikel
21. Mai 2008, 20:57:29
Hallo!
Weiss jemand eine möglichkeit wie man das Low Level Driver Problem umgehen kann :grübel.Würde sehr gerne weiterhin das Traytool benutzen,hatte damit die besten Ergebnisse.Von allem anderen (Powerstrip und Atitool usw...)bin ich nicht überzeugt.

Im voraus vielen Dank  :rolleyes:
5
Antworten
6347
Aufrufe
Achtung: Windows XP SP3 inkompatibel mit Norton IS 2008
Begonnen von Jean Raul
21. Mai 2008, 10:24:48
Wenn das WinXP SP3 auf einen Rechner installiert wird, auf dem auch Norton IS 2008 installiert ist, kann es zu ganz erheblichen Schäden an der Registry kommen und dazu, daß verschiedenste Geräte nicht mehr funktionieren, insbesondere Netzwerk-Geräte. Nach der Installation finden sich verschiedenste Einträge in der Registry, die mit "$%&" beginnen. Diese sollen an dem Fehler schuld sein. Wenn man diese Einträge händisch entfernt, sollen die Probleme behoben sein.
http://www.winfuture.de/news,39577.html

Hatte ich nicht schon immer größte Vorbehalte gegen die Norton-Security-Produkte? Hatte ich nicht wieder einmal Recht? Ein Nutzer von Winfuture sagt: "Die gelbe Pest"...
4
Antworten
7876
Aufrufe
Geforce 8800 GT und 300 Watt Netzteil
Begonnen von AlisD
21. Mai 2008, 10:21:21
Mein Praktikant hat n rechner ^^ welch wunder ^^

ne im ernst er hat nen 4200 X2 AMD, irgendein Board und 3 GB SPeicher und natürlich ein 300 Watt Netzteil!!!
nu hat er sich ne 8800 GT bestellt. meine frage schafft die kiste das? ich persöhnlich sag nein. und ihr

ahja ihr habt bis 12 Uhr zeit zu posten dann muss ich diese karte verbauen^^
4
Antworten
4240
Aufrufe
Verständnisproblem zur Vista-Suchfunktion
Begonnen von webrus
21. Mai 2008, 09:01:15
Ich fürchte ich habe eine recht "dumme" Frage aber ich komm' selbst einfach nicht auf die Lösung: Die Vista Suchfunktion findet nicht das was sie nach meinem Willen finden soll.

Ich habe einen Ordner, in dem hunderte von Word-Dokumenten mit der Namenskonvention "AD_*.doc" abgelegt sind. Dummerweise findet die Vista suche gar nichts, wenn ich nach AD suche.

Folgendes habe ich schon überprüft:

Der Ordner ist für die schnelle Suche indiziert.
Bei Indizierungsorten in den Indizierungsoptionen ist aber nur Microsoft Office Outlook gelistet.

Was hat das für eine Ursache und was ist zu tun?

LG, Martin
3
Antworten
6629
Aufrufe
Neuer ALDI-PC mit Blu-Ray für 699 EUR ab Montag 26.5.2008
Begonnen von Jean Raul
21. Mai 2008, 08:11:21
Ab Montag 26.5.2008 ist es mal wieder so weit. Bei ALDI gibt es für 699 EUR einen neuen Medion-PC ([i] MD8835 MEDION akoya[/i]):
[b]      BLU-RAY DISC, HD-DVD!
      AMD Phenom™ X4 9500 Quad-Core Prozessor
      3072 MB DDR2 SDRAM
      NVIDIA® GEFORCE® 9500 GT HIGH-PERFORMANCE GRAFIK (DirectX® 10, 256 MB mit HDMI-Anschluß)
      500 GB Festplatte
      S-ATA 300 Interface,
      WLAN2
      eSATA Anschluss
      Netzwerk Controller Gigabit LAN
      8 Kanal High Definition Audio3
      Medion Datenhafen
[/b]http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_6416.htm

Was haltet Ihr davon? Was ist eine "NVIDIA® GEFORCE® 9500 GT"?
1
Antworten
9245
Aufrufe
Teamspeak Alternative
Begonnen von kartoffel
20. Mai 2008, 18:32:54
Tag Leute!

Ich wollte euch heute mal Mumble vorstellen, eine Open-Source-Alternative zu Teamspeak.
Es hat in etwa den gleichen Funktionsumfang wie TS², aber eine bessere Audio-Qualität.
Ich persönlich finde es jedenfalls besser als Teamspeak (schon weils Open-Source ist).
Schauts euch mal an: http://mumble.sourceforge.net
Wenn ihr nen Server zum Testen oder auch zum Quatschen oder Spielen braucht, nehmt meinen:
Adresse:85.114.137.22
Port:64739
User: beliebig
Passwort: ms13

MfG kartoffel

P.S.:Ich hoffe, ihr betrachtet das nicht als Werbung...
10
Antworten
15043
Aufrufe
Manche Spiele werden im Spieleordner nicht angezeigt
Begonnen von maxafe
20. Mai 2008, 14:53:21
Also ich hab Windows Vista Ultimate Service Pack 1 und manche Computerspiele werden im Spieleordner nicht angezeigt. Also die Standardspiele, wie Solitäre, Spider Solitäre, Hearts etc. sind vorhanden. Folgende Spiele habe ich installiert:

Star Wars Battlefront II: [color=green]O.K.[/color]
WarCraft III: [color=green]O.K.[/color]
Flug Simulator X: [color=green]O.K.[/color] (Logisch, da der Entwickler Microsoft ist.)
Age Of Empires I-III: [color=green]O.K.[/color] (---//---)
Turok: [color=red]Nicht O.K.[/color]
Call Of Duty 4: [color=red]Nicht O.K.[/color]
EURO 2008: [color=red]Nicht O.K.[/color]

Woran liegt das? Alle Spiele sind im Verzeichnis C:\Games\ installiert.
7
Antworten
22908
Aufrufe
Nero 6 - Version 6.6.1.15d
Begonnen von Jean Raul
20. Mai 2008, 08:33:36
Heimlich, still und leise entwickelt Nero sein schlankes und feines Nero 6 offensichtlich immer noch weiter. Auf der offiziellen Update-Seite von Nero findet man als letzte Version von Nero 6 die Version 6.3.1.25 und das auch nur für Windows NT. Für die anderen Windows-Versionen wird keinerlei Update mehr angeboten.

Dennoch taucht jetzt bei Nero ganz versteckt auf einem versteckten Server eine neue Version 6.6.1.15d auf, Versionsstand Ende 2007:
http://ftp4.de.nero.com/software/Nero6/Nero-6.6.1.15d_wch.exe
Kann sich das jemand erklären? Vielleicht ist Nero 6 jetzt sogar heimlich, still und leise vistakompatibel geworden. Das wäre ein Schmankerl für alle, die an der schieren Größe der neuen Nero-Versionen 7 und 8 verzweifeln. Während bei Nero 8 188 MB downzuloaden sind und bei Nero 7 sogar 333 MB, beträgt diese Nero 6-Version gerade einmal 36 MB. Sollte man mal testen...
3
Antworten
17239
Aufrufe
Windows Vista Update Error Code 80246001
Begonnen von markus
19. Mai 2008, 20:03:49
Kann einer mit dem Fehler was anfangen?
Tritt beim Update der Signaturen für den Windows-Defender (Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software)auf....
(bin noch auf der Suche, wenn ich was finde Teil ich euch was mit)

[b]Problem gelöst:[/b]
Infos dazu gibt's hier: http://support.microsoft.com/kb/934562/de

[quote]benennen Sie den SoftwareDistributionsordner um
1. Beenden Sie alle geöffnete Programme.
2. Auf Start klicken, unter "Suche starten" [b]cmd[/b] eintippen, rechtsklick auf die cmd.exe und Ausführen als Administrator auswählen.
3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, um den SoftwareDistributionsordner umzubenennen:
net stop wuauserv
net stop bits
ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
net start wuauserv
net start bits [/quote]
Spätestens nach einem Reboot funktioniert dann das Update...
14
Antworten
7717
Aufrufe
Probleme mit der Verbindung zu MSN
Begonnen von L.eaF
19. Mai 2008, 16:51:09
Hallo,
ich habe Windows Vista und den Windows Live Messenger. Dieser hat auch ganz normal funktioniert, verbunden, alles war super. Seit ein paar Wochen haben wir jedoch einen neuen Router und die Verbindung konnte nicht mehr hergestellt werden. Mit der hauseigenen Problembehandlung ging dies (natürlich) nicht zu beheben und hat als Fehler ein Ausrufezeichen bei den Mainports angegeben... Habe ich dann kurzer Hand freigeschaltet und nochmals das selbe Problem, nur das diesmal in der Problembehandlung alles mit einem grünem Häkchen bestückt war... Und wieder kam MSN Error Code 81000306. Dann habe ich natürlich nach dem Code gegoogled und schnell dieses Link gefunden: http://www.realriot.de/index.php/2007/04/25/windows-vista-receive-window-auto-tuning-und-router-probleme/
Mit der dort beschriebenen Methode "netsh int tcp set global autotuninglevel=disable" einzugeben hat es dann leider aber auch nicht geklappt. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen?!

MfG L.eaF
7
Antworten
11304
Aufrufe
Vista SP1 Deinstallieren
Begonnen von cooper1988
19. Mai 2008, 13:38:00
Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem, einige anwendungen unter SP1 funktioniern nicht korreckt wie ich das will.
Gern wollte ich SP1 deinstallieren.

Da ich ein System habe wo SP1 automatisch mit installiert wurde finde ich unter updates nicht das Pack zum Deinstallieren.
Könnt Ihr mir da helfen.

Vista SP1 64Bit