390 Benutzer online
19. September 2024, 04:28:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 2008
6
Antworten
3788
Aufrufe
15
Antworten
15259
Aufrufe
Antivir macht keine Updates mehr
Begonnen von die Frau von derrob
25. Juni 2008, 13:38:41
« 1 2
Huhu
Schatzi sein Antivir hatseit Tagen kein Update mehr gemacht und wir haben das schon deinstalliert und neu installiert und der macht immer noch nix  ;(
Habt ihr vielleicht ne Idee  ?(
23
Antworten
18074
Aufrufe
winload.exe...
Begonnen von Peitschao
25. Juni 2008, 10:23:38
« 1 2
Hallo allerseits,

ich hoffe ich bin im Softwarebereich  mit meinem Problem richtig - sonst bitte verschieben. Ich habe zudem kein direkt vergleichbares Problem gefunden, sodass ich auf eure Hilfe zähle.

Ich habe aus verschiedenen Gründen die Festplatte meines Samsung R70 Notebooks unter Knoppix komplett formatiert und auf die erste (primäre) Partition ein Acronis-True-Image-10- Backup von Windows Vista SP1 zurückgespielt (150 GB). Der MBR ist durch verschiedene Linux-Experimente zwar komplett verändert worden, aber dennoch konnte ich durch Neuaufsetzen von GRUB (z. B. durch OpenSuse 11.0) die Vista-Partition wieder in die Bootauswahl zurückholen. Leider startet Vista dennoch nicht mit der Meldung "winload.exe nicht gefunden". Ich schließe einen Fehler im Bootmanager selber mittlerweile fast aus, da sich selbst mit der "von Partition booten" - Funktion von SuperGrub (als Boot-CD) diese Vista-Partition nicht starten lässt - mit identischer Fehlermeldung.

Meine Frage ist nun, was - außer den Einträgen im Bootmanager - nach dem Backup noch zu tun ist um von der 1:1-Kopie des True-Image-Backups wieder booten zu können? winload.exe ist NATÜRLICH vorhanden und es gab auch keine Fehler bei der 15h-Wiederherstellung des Images.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße,
Simon


PS: Ich habe leider keine "richtige" Vista-DVD sondern nur diese Samsung Recovery-Sch**ße und somit keine Reparaturkonsole.
21
Antworten
8658
Aufrufe
XP-Verkaufsstop startet am 1.7
Begonnen von ossinator
25. Juni 2008, 09:50:12
« 1 2

[b]In einer offiziellen Mitteilung hat Microsoft am Dienstag erneut darauf hingewiesen, dass nach dem 30. Juni der Verkauf von Windows XP eingestellt wird. Zugleich wurde nochmals betont, dass sich am ursprünglichen Lebenszyklus für das Produkt nichts ändert.[/b]

Dem aktuellen Lebenszyklus von Windows XP ist zu entnehmen, dass der XP-Verkaufsstop für alle XP-Versionen ab dem 1.7. für die Vertriebskanäle "OEM" und "Einzelhändler" gilt.
Für den Vertriebskanal "System Builder" endet der Verkauf am 31. Januar 2009.
Netbook-Hersteller und damit auch Hersteller von Billig-PCs und -Notebooks dürfen Windows XP Home Edition und Windows XP Starter Edition - und nur diese beide Versionen - noch bis zum 30. Juni 2010 verwenden.
Bei Windows XP Home Edition kann sich die Frist noch verlängern, denn hier ist vom 30. Juni 2010 "oder ein Jahr nach Verfügbarkeit der nächsten Betriebssystem-Version" die Rede, womit Windows 7 gemeint ist. Sollte sich dessen Veröffentlichung verzögern, dann verlängert sich die Verfügbarkeit von Windows XP Home Edition für Netbooks.
An der Unterstützung für Windows XP ändert sich nach dem 30. Juni 2008 nichts. "Microsoft unterstützt Anwender mit Mainstream Support bis 14. April 2009 und mit Extended Support bis 8. April 2014", so Microsoft. Mainstream Support definiert Microsoft mit "kostenlose Hilfsangebote sowie Sicherheits-Updates", die für das Betriebssystem bereitgestellt werden. In der Extended-Phase bietet Microsoft weiterhin Sicherheits-Updates an, der Suport wird allerdings kostenpflichtig.
In der letzten Phase, also nach dem 8. April 2014, kommt Windows XP in den "Non-Supported"-Status. Ab diesem Zeitpunkt liefert Microsoft keinerlei Sicherheits-Updates an und es gibt ausschließlich eine Online-Unterstützung und nur noch Support-Angebote von Microsoft-Partnern.
Auch nach dem 30.6. können Unternehmenskunden Windows XP Professional erhalten. Möglich machen es die Downgrade-Rechte, die für Käufer von Windows Vista Business und Windows Vista Ultimate gelten. Hierzu schreibt Microsoft: "Unternehmenskunden, die PCs mit Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate über Volumenlizenzabkommen inklusive Enterprise Agreements oder vorinstallierte PCs erworben haben, besitzen Downgrade-Rechte auf Windows XP Professional, Windows XP Tablet PC Edition und Windows XP Professional x64 Edition. Dabei müssen sie aber bereits ein originales Windows XP Wiederherstellungs-Medium besitzen."
7
Antworten
5577
Aufrufe
Hamachi und Counterstrike
Begonnen von Guitarking
24. Juni 2008, 19:10:00
Ich habe mir jetzt unlängst Hamachi heruntergeladen. Nun wollte ich mit meinem Freund mal eine CS-Partie zocken, nur wir bekommen einfach keine verbindung. Bei Hamachi ist sein und mein Status auf grün, wie es sein sollte. Bei CS (ver. 1.6) machen wirs so, über "Favoriten", dann "Add Server" und IP Adresse der Console im Spiel eingegeben. Doch wir finden uns nicht. Im Explorer seh ich ihn gan normal, als wäre ich direkt per lan mit ihm verbunden (also wie im eigenen haus oder so). Beide haben Vista OS.
Was könnte das Problem sein?
22
Antworten
12861
Aufrufe
Soundprobleme
Begonnen von laooine
24. Juni 2008, 18:08:10
« 1 2
Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Wochen ein Soundproblem.

Meinen PC habe ich mir ursprünglich mit Windows XP 32bit angeschafft.
Zu meinem Geburtstag habe ich vor einiger Zeit neuen Arbeitsspeicher sowie Windows Vista 64bit bekommen.

Ich habe danach die Dateien die brauche gesichert, den neuen Arbeitsspeicher eingesetzt, die Festplatte formatiert, Windows Vista sowie die neuen Treiber und Programme installiert.

Leider stellte ich danach fest, dass mein Sound nicht funktioniert.
Habe also mal nachgesehen welche Soundkarte ich habe: ALC888 von Realtek
Dann habe ich den neusten Treiber HD Treiber (R1.96) von Realtek heruntergeladen und neu installiert - noch immer kein Ton.
Laut Geräte-Manager und Soundoptionen gibt es keine Audiogeräte.

Ab und an funktioniert der Ton, wenn ich den Treiber deinstalliere - neustarte - neuinstalliere und nochmals neustarte wieder ... heute zB nicht.

Anbei habe ich alle möglichen Dateien angehängt, die vielleicht mein Problem besser darstellen.

So, hoffe nun dass mir jemand helfen kann - bin schon total verzweifelt 

LG Barbara
41
Antworten
21453
Aufrufe
Internet-Verbindung weg seit Vista-Updates
Begonnen von Kräuterhexe
24. Juni 2008, 14:13:23
« 1 2 3
Hallo zusammen,

langsam bin ich am verzweifeln. Unsere Tochter hat ein absolutes Grusel-System.
Sie hat Ihren PC aufrüsten lassen und das alte XP noch auf einer Platte und auf der
neuen Platte VISTA.
Naja, nach den anfänglichen Vista-Einstiegsproblemen, die mich einige Stunden Zeit
und Nerven gekostet haben, lief es ganz gut.

Genau und jetzt kommt das dicke ABER:
Seit der letzten Installation der VISTA-Sicherheitsupdates ist die Internetverbindung
einfach nur weg. So richtig weg. In der Freigabe steht nur der PC und die Verbindung
zum Internet ist mit einem roten Kreuz versehen.

Ich kann nur eine Breiband-Verbinung einrichten, die immer wieder wählt und nichts
verbindet. Über die Diagnose bekomme ich angezeigt, dass ich das TCP/IP-Protokoll
Version 4(TCP/IPv4) und Version 6(TCP/IPv6) prüfen soll. Beide sind angehakt und
sehen für mich völlig unauffällig aus.
Die Netzwerkkarte habe ich auch treiberseitig geprüft, ist ok und arbeitet laut System-
steuerung einwandfrei.

Der Zugang über XP geht auch noch ganz ohne Probleme.

Wir haben einen DSL-Router über den immer noch mein PC und ab und zu der Laptop
meines Mannes (beides XP) mit einem Hub angeschlossen sind. Über meinen PC funktioniert
das Internet und auch über den Laptop ging es am Wochenende.

Ja, jetzt war ich schon mal googeln, und habe da so einige Infos gefunden, wie ZoneLab
würde blockieren und ich müsste die Version 7.1.254 installieren. Gesagt, getan, aber so
richtig bringts auch nicht.
Vermutlich habe ich keine andere Möglichkeit, als die letzten Sicherheitsupdates soweit
rückgängig zu machen, bis es wieder geht, oder??
Hier im Forum konnte ich mit der Suche auch nichts Passendes finden.


Vielleicht hat ja einer von Euch noch eine Idee?


Viele Grüße
Kräuterhexe
3
Antworten
4875
Aufrufe
"Auturun" funktioniert nicht mehr
Begonnen von andreas526
24. Juni 2008, 11:36:39
Hallo Leute, bin mit noch einem Problem hier!
Und zwar, wenn ich früher eine DVD oder CD einlegte, erschien jedesmal ein Menü, indem ich gefragt wurde, was ich damit machen möchte, mit Media Player abspielen, mit Nero brennen, und noch vieles mehr. Aber vor ca. einem Monat habe ich mir einen zweiten Brenner einbauen lassen und ich kann jetzt nicht 100%ig sagen, ob es seitdem ist,jedenfalls erscheint dieses Kontexmenü nicht mehr und hätte es gerne wieder. Kann aber auch sein, das ich im Menü auf " immer den Standart ausführen" gedrückt habe, was ich aber nicht glaube, denn das tut mein PC auch nicht. Muß jedesmal am Arbeitsplatz und von dort zu meinen Laufwerken gehen. Wäre Euch für Hilfe wie immer dankbar, Andreas
8
Antworten
6814
Aufrufe
Kaspesky Anti-Virus 2009 Probleme
Begonnen von TermiGR
24. Juni 2008, 11:10:51
Hallo!
Seit gestern habe ich Kaspersky Anti-Virus 2009. (die Internet Security habe ich erstmal noch nicht installiert)
Leider funktioniert meine Sidebar seitdem nicht mehr. Sie stürzt beim start immer ab.
Was kann man dagegen machen? Zur not deinstalliere ich Kaspersky wieder und Installiere ein anderes. (kann auch gerne was kosten.)

Grüße
7
Antworten
5027
Aufrufe
bitdefender 2008
Begonnen von Kneipeumdieecke
23. Juni 2008, 16:27:23
hallo

habe seit neustem bitdefender 2008 internet security 2008
seitdem es installiert ist, starten diverse anwendungen (z.B.: Counter-Strike:Source, Firfox 3) sehr viel langsamer
ich denke ich weiß auch woran es liegt:
alle dateien, die geöffnet werden, werden zuerst überprüft..
nur weiß ich nciht, wei man das ausschaltet..
wäre nett, wenn mir schnell gehofen werden könnte, weil das was mein PC hier treibt (Intel Q9300, 4GB..nicht grade wenig) ist alles andere als schnell

Ps: während des ausführens der programme / wenn sie mal nach ner ewigkeit gestratet sind) läuft alles glatt..

mfg jonas
1
Antworten
4804
Aufrufe
[AMD/Ati] Download: Catalyst 8.6
Begonnen von ossinator
23. Juni 2008, 14:52:10
AMD bietet mit dem Catalyst 8.6 die monatlich erneuerte Fassung des Grafikkarten-Treibers für die Radeon-Serie zum Download an.

Die Catalyst-Version 8.6 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit. Außerdem gibt es Catalyst-Versionen für die Media Center Edition und für XP. Mainboard-Treiber komplettieren das Angebot.

[i][b]Die Verbesserungen des Catalyst 8.6 im Detail: [/b] [/i]
- Call of Duty 4 - Bis zu 35% mehr Leistung auf bestimmten Maps (HD 2000, HD 3000).
- 3Dark Vantage - 10-15 % mehr Leistung (HD 2000, HD 3000).
- Call of Juarez (DX10) - 2-9% mehr Leistung (HD 2000, HD 3000).
- Company of Heroes (DX10) - 4-10 % mehr Leistung (HD 3400/3600).
- Lost Planet (DX10) - Bis zu 20% mehr Leistung (HD 2000, HD 3000).
- Lost Planet (DX9) - 2-20% mehr Leistung (HD 2000, HD 3000)
- Prey + Quake 4: Verbessserungen im einstelligen Prozentbereich (HD 2000, HD 3000)
- Adaptive AA bei Open-GL-Spielen mit Edge Detection - 12x, 24x (HD 3000, HD 2000)
- Crossfire Quad für OpenGL-Spiele
- Diverse Bugfixes bei Bioshock, Call of Duty 4, Crysis, Frontlines: Fuel at War, UT3

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32][b][color=blue]ATI Catalyst™ 8.6 Display Driver for Windows Vista (32 bit)[/color][/b][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64][b][color=blue]ATI Catalyst™ 8.6 Display Driver for Windows Vista (64 bit)[/color][/b][/url]
6
Antworten
4690
Aufrufe
ieav.exe Problem HILFEE!!
Begonnen von KingBKC
23. Juni 2008, 13:28:12
Ich hab ein Rieses Problem immer wenn ich einen Ordner öffnen will.
Kommt eine Fehlermeldung
Siehe Bild 1

Wenn ich nein Klicke werde ich auf dieses website weitergeleitet.
[color=red]***Link entfernt ***[/color]

Und wenn ich Ja klicke will er eine Datei namens Ieav.exe laden.

habe Antivir 2 mal durchlaufen lassen hat nichts geholfen und Google leider auch nichts
System:
Windows XP Home SP2
ich glaub das sollte reichen

Danke schonmal und
MfG, KingBKC


[color=teal]mod edit
Link entfernt, Homepage vertreibt Spyware![/color]
34
Antworten
18101
Aufrufe
"Advanced Audio Recorder" v6.0.1
Begonnen von Jean Raul
23. Juni 2008, 10:42:05
« 1 2 3
Den "Advanced Audio Recorder" v6.0.1 gibt es HEUTE (und nur heute, noch 22 Stunden) kostenlos.
http://de.giveawayoftheday.com/
Es handelt sich um diese brandaktuelle Software:
http://www.audio-recording.net/
Hiermit kann man nicht nur die Sound-Eingänge aufnehmen, sondern auch alles, was die Soundkarte verläßt. Das Tool hat eine "Gain"-Funktion, die leise Töne anhebt und laute Töne absenkt. Darüber hinaus hat es eine "Voice Active System"-Funktion, die nur dann aufnimmt, wenn es etwas aufzunehmen gibt, Stille also ausblendet. Aufnahme und Aufnahmestopp lassen sich auf Hotkey-Tasten legen.

Scheint insgesamt ein recht schönes Tool zu sein, das Windows in dieser Form abgeht und das Betriebssystem hiermit sehr sinnvoll ergänzt. Also spart Euch möglichst rasch diese 30 EUR, die das Tool sonst kostet...
11
Antworten
5656
Aufrufe
Vollbildvideo ruckelt
Begonnen von Lober
22. Juni 2008, 21:49:38
Bin nicht sicher, ob es hier hin gehört! :grübel  Falls nicht bitte verschieben!
Also, ich kann auf dieser Seite:

[url=http://www.cinestar.de/de/kinos-lokal/dortmund-cinestar/filme-events/programm-tickets/?tpl=94&filmid=264396&prefix=0]http://www.cinestar.de/de/kinos-lokal/dortmund-cinestar/filme-events/programm-tickets/?tpl=94&filmid=264396&prefix=0[/url]

den Kinotrailer ohne Probleme ansehen. Wenn ich ihn aber auf den Vollbildmodus umstelle, fängt sowohl das Bild, als auch der Ton an zu ruckeln! Ich habe bei der Grafikkarte nach nem neuen treiber gesucht, ist aber auf dem neuesten Stand! Woran kann das liegen?

Mein System: - Vista Home Premium 32-Bit
                     - 2 GB Arbeitsspeicher
                     - ATI Radeon Xpress 1100
0
Antworten
15011
Aufrufe
Werbefenster bei AntiVir deaktivieren
Begonnen von quaster
22. Juni 2008, 19:18:07
Viele viele Leute nutzen die kostenlose Version von Avira AntiVir. Zurecht, denn die Software läuft resourceschonend und ist zuverlässig. Nur das bildschirmgroße Werbefenster was bei jedem Update erscheint nervt tierisch. Mit einem kleinen Trick kann man das allerdings abschalten:

1. Tippe bei gedrückter Windows-Taste auf E
2. Doppelklick auf das Windows Laufwerk (C )
3. Als nächstes jeweils ein Doppelklick auf die Ordner [b]Programme, Avira[/b] und [b]AntiVir PersonalEdition[/b]
4. Suche dann die Datei „[b]avnotify[/b]“
5. Klick mit der rechten MT darauf und in der daraufhin aufklappenden Liste mit der linken MT auf den Eintrag „[b]Eigenschaften[/b]“
6. Im nächsten Fenster Klick auf [b]Sicherheit, Bearbeiten[/b] und[b] Fortsetzen [/b]
7. Lass den Eintrag „[b]SYSTEM[/b]“ unverändert und klick in der rechten unteren Fensterhälfte auf „[b]Verweigern[/b]“ damit alle Kästchen in dieser Spalte einen Haken erhalten
8. Wiederhole das für alle Einträge in der Benutzerliste, z.B. [b]Administratoren, Benutzer[/b] usw. Klick danach auf „[b]Übernehmen[/b]“ und beantworte die folgende Frage mit [b]Ja[/b].
9. Schließe alle Fenster mit OK.

Bei XP geht das übrigens ähnlich nur muss dort der PC zuerst im Abgesicherten Modus gestartet werden und man muss sich als Administrator anmelden. Am Ende Neustart.

18
Antworten
17993
Aufrufe
Counter Strike Source ruckelt auf Vista
Begonnen von eBn
22. Juni 2008, 18:00:42
« 1 2
Ich hab folgendes Problem, auf meinem neuen Rechner läuft CS Source so gut wie gar nicht mehr. Es ruckelt unerträglich, wodurch das spielen eigentlich unmöglich geworden ist. Am Internet kanns eigentlich ned liegen, da ich mit meinem alten Pc und XP keine Probleme hatte.

Zu meinem PC:

hab Vista Home Premium 32bit, Treiber sind aufm neuesten Stand.
Ping und fps bei cs sind auch in Ordnung.

Prozessor: Intel Core2 Duo CPU    E6750  @ 2.66GHz
Mainboard : Biostar Group TP35D2-A7
Gesamtspeicher : 2.00GB DDR3
Mainboard: NVIDIA GeForce 8800 GTS

Hab bei Google noch keine Lösung für mein Problem finden können....
Bitte helft mir weiter
7
Antworten
9524
Aufrufe
Darkstar One ruckelt nach 1-2 Minuten
Begonnen von Fabi89
22. Juni 2008, 16:06:50
Ich habe folgendes Problem:

immer wenn ich Darkstar One spielen will fängt das nach 1-2 Minuten an zu ruckeln, also nich wegen zu wenig Leistung des Pc's, sondern die Grafik geht irgendwie kaputt und man sieht alles 2-3 fachund es ruckelt halt.
Wenn man mit alt+tab minimiert ist das zwar weg, jedoch kommt es halt nach ein paar Minuten wieder was sehhhhhhhr nervig ist. Ich hab schon probiert alles mögliche abzustellen(V-Sync,Antialising,Shadows etc...), aber das hilft alles nichts.
Als Betriebssystem hab ich vista 64 bit ultimate und meine Grafikkarte ist ne ati radeon 3870.

Hat jemand ne Idee??

Fabi
28
Antworten
23044
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht mehr! :(
Begonnen von säft
22. Juni 2008, 08:16:46
« 1 2
Gute Morgen!

Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr: Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzen möchte, schaltet sich der Bildschirm wie gehabt aus, nur fährt der PC nicht runter...er bleibt an und es tut sich gar nichts mehr, einzige Abhilfe schafft ein Reset!

Ich habe meine Energieeinstellungen überprüft und den im Netz des Öfteren zu findenen Befehl "powercfg -h on" in der Kommandozeile ausgeführt...leider keine Besserung.

Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet, ich habe den Ruhezustand schon unter XP gerne genutzt! :(
9
Antworten
7503
Aufrufe
Am Montag bei Media-Markt alles über 200 EUR 25 % billiger.
Begonnen von Jean Raul
21. Juni 2008, 22:07:39
Ich habe läuten gehört, daß der Media-Markt am nächsten Montag im Rahmen der EM alles, was über 200 EUR kostet um 25% preisreduziert. Ihr könnt also Euren PC statt für 2000 EUR dann für 1500 EUR kaufen und Eure Kamera statt für 800 EUR für 600 EUR. Weitere Beispiele gefällig?

Bis 199 EUR zahlt Ihr den Normalpreis...
3
Antworten
16674
Aufrufe
Eumex 5000 PC
Begonnen von dieselgerd
21. Juni 2008, 10:00:06
wo finde ich einen Treiber für die Eumex 5000pc? Mit dem XP- Treiber habe ich leider keinen Erfolg. Wer kann da weiterhelfen?

MfG

Gerd