Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort arbeitsmappe | |
---|---|---|
3 Antworten 6341 Aufrufe | ||
6 Antworten 23377 Aufrufe |
Wie erstelle ich eine zweistufige Rangliste. Begonnen von Urs4
28. November 2010, 17:12:46 Hallo Excel Spezialisten Ich möchte eine Rangliste für meinen Verein erstellen. Wir tragen pro Saison acht einzelne Wettkämpfe aus. Für diese Einzelwettkämpfe ermittle ich den jeweiligen Sieger mit der erreichten Punktzahl. Bei Punktegleichheit entscheidet die Anzahl erreichter "Zehner", danach das Alter. Dies lässt sich mit einem benutzerdefinierten Sort erreichen. Jetzt soll aber auch noch ein "Jahressieger" erkoren werden. Dazu werden seine Gesamtpunkte aus den einzelnen Wettkämpfen kumuliert. Der Krux ist nun, dass nicht alle Teilnehmer alle Wettkämpfe absolvieren. Mir schwebt irgendwie vor. dass man die welche alles absolviert haben mit punkten herausfiltern könnte, oder die fehlenden Einzelresultate mit "Null" weitermelden und den Namen unterdrücken kann. Kann mir jemand helfen, ich komme nicht mehr weiter. Vorerst herzlichen Dank Urs4 | |
1 Antworten 17069 Aufrufe |
Blattschutz aufheben Begonnen von wubingo
23. Februar 2010, 17:48:29 In einer noch mit Excel 2003 erstellten mehrseitigen Arbeitsmappe, deren Blätter ich da geschützt hatte, kann ich nach Übernahme nach Excel 2007/2010 den Blattschutz nichzt mehr aufheben. Allerdings krieg ichs auch auf dem alten PC mit Excel 2003 nicht mehr auf. Um weiter zu kommen, habe ich alle eine neue Arbeitsmappe aufgemacht und alle Tabelleninhalte einzeln rüberkopiert. Mot Open Office konnte ich die Tabellen ebenfalls öffnen und freischalten. Arbeitsmappe freigeben ist zwar eingeblendet, Klich darauf bringt aber nichts. Gibt es einen Trick, Excel zu überlisten, dass es mir die Buttons zum Aufheben des Blattschutzes freibibt? :grübel | |
9 Antworten 32349 Aufrufe |
Office Dateien werden mit Schreibschutz geöffnet Begonnen von Tropic
23. November 2009, 23:24:26 Ich hätte da mal ein Problem. Ich habe zwei Wechselplatten, auf einer ist XP auf der anderen frisch Windows 7 64bit. Auf einer weiteren HDD habe ich meine Daten abgelegt ( Laufwerk D ). Im Win7 (Home Prof) bin ich als Admin. Auf beiden Platten ist Office 2003 SP3 installiert. Auf XP ist normaler Zugriff auf Daten möglich. Auf Win7 werden die Dateien von Word, Excel u. co. nur Schreibgeschützt geöffnet. Sowohl über den Explorer als auch über "Datei, Öffnen". Melde ich mich jedoch als System Administrator an, werden die Dateien ohne Schreibschutz geöffnet. Es geht nicht um einen Schreibschutz auf der HDD. Es geht darum das eine Word- oder auch Excel-Datei geöffnet wird aber nicht mehr unter dem gleichen Namen abgespeichert werden kann. Was muß noch frei geschaltet werden ?( :grübel Wer kann mir da helfen ?? Danke im Voraus [attachment=1] | |
27 Antworten 8909 Aufrufe |
Frage zu Excel 2007 Begonnen von ossinator
« 1 2 21. Januar 2009, 15:56:24 Ich habe aus dem Internet einen Episodenguide kopiert und in Excel eingefügt. Hat auch sehr gut geklappt. Nun sind in einer Spalte alle Einträge mit Hyperlinks versehen. Gibt es eine Möglichkeit diese alle in einem Rutsch zu Entfernen oder muß ich das bei jeden Eintrag einzeln machen (sind über 400)? | |
37 Antworten 29909 Aufrufe |
Excel nicht im Browser öffnen Begonnen von tychomir
« 1 2 3 07. September 2008, 17:44:51 Betrifft Excel-Datei-Links im Internet Explorer unter Vista und dort das Öffnen der Datei im Browser bzw. in einem separaten Excel-Fenster ... Unter XP gab es bei Ordneroptionen - Dateitypen- ERWEITERT die Einstellung "in neuem Fenster öffnen". Unter Vista Standartprogramme- Dateitypen gibt es keine ERWEITERTE Einstellungsmöglichkeit mehr. Wie kann bei Vista eingestellt werden, dass Excel-Links nicht im Internet Explorer eingebettet sondern in einem neuen Excel-Fenster geöffnet werden? Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte ... | |
5 Antworten 28887 Aufrufe |
Word 2003 in PDF umwandeln Begonnen von Chris-man
13. Juli 2008, 14:08:03 Hallo, Ich habe MS Office 2003 und suche ien (kostenloses) Programm , mit dem ich die Office, bzw. Excel Dokumente ins PDF-Format umwandeln kann. Kennt jemand eines??? | |
1 Antworten 20622 Aufrufe |
Excel-Datei im Internet Explorer eingebettet öffnen Begonnen von Jens0479
11. Juli 2008, 14:25:03 Hallo, ich habe ein Problem, dass Excel-Dateien (Excel 2007) im IE 7 nicht in das Browser-Fenster eingebettet werden, sondern immer Excel als separate Anwendung geöffnet wird, um die Datei darzustellen. Bei Windows XP gab es jedoch hierzu eine Einstellung bei Ordner-Optionen > Dateitypen, bei der man für die einzelnen Dateitypen festlegen konnte, ob diese im selben Fenster geöffnet werden sollen. Hatte man diese Option gewählt, so wurde beim Aufruf einer Excel-Datei aus dem Internet, diese direkt unter Einbettung von Excel in das Browser-Fenster geöffnet. Leider finde ich eine solche Einstellung unter Vista nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke, Jens | |
14 Antworten 18072 Aufrufe |
Programme werden in einem Fenster des Internet-Explorer geöffnet Begonnen von Alaska55
30. März 2008, 17:10:55 Hallo! Neuerdings werden Links zu Dateien (z.B. Excel-Tabelle [url=http://Runden von Dezimalzahlen]Runden von Dezimalzahlen[/url]) im Internet-Explorer direkt geöffnet. Ich möchte aber, dass das jeweils zugeordnete Programm (z.B. xls --> Excel) verwendet wird. Ich hab' keine Ahnung, was ich umgestellt habe! Ich möchte diese Funktion wiederherstellen und finde keine Lösung. ?( (Funktioniert übrigens in Firefox und Opera klaglos!) Ich verwende Windows Vista Home Premium. Tipps zu diesem Thema, die sich auf andere Windows-Versionen beziehen, habe ich gefunden. Leider helfen sie bei Vista nicht! MfG Alaska55 | |
8 Antworten 47452 Aufrufe |
Schreibschutz für Ordner aufheben Begonnen von panthertom
19. März 2007, 19:20:04 Hallo, Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen? Bei den Eigenschaften ist Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden. (Bleibt einfach so erhalten) Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort. Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt. VG Thomas |
nach dem Start von Excel und dem Aufruf einer Excel-Datei, die unter Office 2003 erstellt wurde, kommt folgende Fehlermeldung:
Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen programmierbaren Elemente verloren.
Warum?