Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort resiever | |
---|---|---|
11 Antworten 8838 Aufrufe | ||
1 Antworten 5751 Aufrufe |
Suche Möglichkeit, um Receiver an Computer anzuschließen Begonnen von WMball
27. Juli 2010, 16:40:35 Hallo, ich habe mir das Fußball Paket von Sky ([url=http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-fussball.jsp]dieses hier[/url]) gekauft und erhalte kostenlos einen Receiver dazu. Da ich einen neuen Fernseher gleich dazu über das Internet bestellt habe, aber die Bestellung bei eBay immer sehr lange dauert, suche ich nun eine Möglichkeit, um den Receiver auf meinem großen Monitor am Computer zu sehen. Was ist die günstigste und effektivste Variante, um das Signal auf meinem Monitor zu sehen? Der Monitor hat leider keinen HDMI-Anschluss und der Computer hat auch nur eine normale Grafikkarte ohne besondere Anschlüsse. Welche Möglichkeiten könnten mir als Übergangslösung dienen? Vielen Dank WMball | |
7 Antworten 50705 Aufrufe |
Sat- Receiver an Laptop anschließen?! Begonnen von WauWau
23. Juni 2010, 19:46:30 Hallo, kann man einen Sateliten Receiver an einen PC anschließen und so Fernsehen gucken? Hab ne Satelitenschüßel am Haus und auch schon mehrere Fernseher die über den Sateliten TV empfangen... Nun meine Frage ob das auch über meinen PC möglich ist, am liebsten auch HD... (Mein Laptop hat einen HDMI- Anschluss) MfG WauWau :D [url=http://www.mein-pc.eu/Profil/Packard-Bell-Easynote-LJ65-EasyNote-LJ65/12528][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/WauWau_12528_3.png[/img][/url] | |
12 Antworten 263344 Aufrufe |
Installierte Programme verschieben Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50 Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]". Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 ) 1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc. oder mit der windowseigenen Sicherung. 2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm". 3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen). 4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein: [b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b] oder in allgemeiner Form: mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>" Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt. Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung". Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen... | |
3 Antworten 14707 Aufrufe |
TV-Karte "Satelco EasyWatch PCI DVD-S2" für Vista Media Center aber wie Begonnen von gutschein
22. Dezember 2007, 12:31:56 Thema: TV-Karte "Satelco EasyWatch PCI DVD-S2" für Vista Media Center aber wie System: - Pentium QuadCore - Vista Home Premium - 3 GB Ram - TV-Karte: Satelco "EasyWatch PCI DVD-S2" Hallo zusammen, Ich habe mir eine Satelco "EasyWatch PCI DVD-S2" TV-Karte zugelgt. Das ding lief auch ohne Problme Leider, jedoch nur wenn ich die Zusatzsoftware VistTV installiere. Problem 1: - die EPG-Funktion muss seperat bezahlt werden (60 Euro im Jahr) - ich kann die EPGs nicht nach Filmen wie z.B. Tatort durchsuchen lassen, so dass mir alle Tatorote angezeigt werden die laufen oder dem nächst kommen werden Wunsch: Deshalb würde ich gerne wieder zur orginalen Engign von Vista MediaEdtion zurückwechseln. Problem 2: wenn ich VistaTV deinstaliere beomme ich folgende Fehlermeldung "TV-Signal kann nicht konfiguriert werden weil keine Tunerhardware erkannt wurde. Stellen Sie sicher das Hardware ordnungsgemäß installiert wurde. " Im Gerätemanger ist unter Audio-Video und Gamekontroller die Satelco Esay/Watch PCI DVB-S2 noch ohne Fehler installiert auch nach mehreren Neustarts verbesserte sich das Ergebnis nicht. Versuch 2 Ich habe dann folgendes gemacht: 1) Einen Universal DVB Receiver (UDR) installiert Type: UniversalDVBSetupV1008Build0622 Folgende Teriber habe ich probiert - easywatch_pci_vista-xp-2k_wdm_tv_2470_s - easywatch_pci_vista-xp_wdm_net_1200_s - easywatch_pcmcia_vista32-xp_bda_tv_13013_s - easywatch_usb_vista32-xp_bda_net_2000_s - easywatch_usb_vista-xp_bda_tv_1029_s Bei allen wurde angeblich keine Hardware gefunden, außer bei diesem -easywatch_pcmcia_vista32-xp_bda_tv_13013_s (- EasyWatch) Ich wunderte mich schon, da ich doch eine PC-Karte und keine PCMCIA-Karte habe. ABER, leider wurden keine Sender gefunden. Nicht mal einer. Wo bei da als Quelle auch Antenne statt Sat stand. Viel später fand ich dann noch diesen Treiber kncbda.inf (aber nach dem neustart wurde immer der alte geladen, wo die Hardware angemeckert wurde) ------------------------------------------- Wäre um jeden weiteren Tipp sehr dankbar Gruß Frank |
Gegen 13.00 Uhr lief alles Bestens, jetzt ab ca. 16.15 h kam ich heim und mein Humax iCord HD stand beim EPG-Download bei 35% und ließ sich nicht Einschalten. Hab dann am Netzschalter Aus-/ und Eingeschaltet. Dann blieb das Bild nach ca. 2 min. stehen, der Ton lief weiter. Receiver reagiert nicht mehr.
Nach nochmaligen Aus-/Einschalten und Deaktivierung des TvTv-EPG läuft der Humax. Allerdings ohne Programm-Infos.
Ich denke es liegt an fehlerhaften Daten von TvTv.