Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort priorisieren | |
---|---|---|
11 Antworten 21695 Aufrufe |
Die Priorität der Netzwerkadapter wird in Windows 10 nicht gespeichert.... Begonnen von smich25890
29. August 2015, 14:30:29 windows go-windows wlan verbindung einstellen netzwerk forum funktioniert win7 bgq zwu einstellung problem kein einstellungen yms vista geht windows7 win keine internet software probleme bing server bge lassen rechner nutzen | |
20 Antworten 8325 Aufrufe |
Prioritäten zweier Netzwerkverbindungen zwischen den gleichen Rechnern Begonnen von user1
« 1 2 22. Januar 2011, 19:17:51 Hallo, folgendes Problem: Ich habe 2 Rechner an der FritzBox hängen zwecks Internetverbindung. Beide sind über die Fritzbox auch direkt verbinden, da die Fritzbox aber nur ein 100er LAN hat, geht die Übertragung recht langsam. Beide Rechner haben aber 1GB-LAN, daher hängen wiese noch direkt zusammen. Wenn ich Daten kopieren will, wird immer die langsame Verbindung über die Fritzbox gewählt, nicht die schnelle. Bisher hatte ich einen FTP-Servr am laufen, ist aber keine Dauerlösung. Wie bringe ich denen bei, dass die 1GB-Verbindung genutzt werden soll. Ein läuft auch Windows 7 x64, der andere auf XP Pro x86 (SP3). | |
4 Antworten 3972 Aufrufe |
Probleme bei "doppelter" Netzwerkverbindung zwischen 2 XP-Rechnern Begonnen von Kilian
05. September 2010, 20:23:53 Hallo, ich habe 2 Rechner die beide unter Windows XP mit dem SP3 laufen per LAN-Kabel Verbindung. Ist eine direkte Verbindung, die nicht über den Router läuft. Zusätzlich haben beide noch eien Verbindung zum Router, einer per LAN, einer per WLAN. Da die Datenübertragung durch das WLAN langsam geht, hab ich halt die Direktverbindung eingerichtet. Problem: Kopiere ich Daten wird standardmäßig die Verbindung über den Router genutzt. In dem PC, der die Daten liefert habe ich im Explorer unter Netzwerkumgebung 3 freigebenen Ordner des anderen PC: "Freigabename an 192.168.178.20" (das ist auch die IP des anderes Rechners). Schalte ich den Router (oder das WLAN) aus, geht die Verbindung dennoch, ist also in der Tat die direkte LAN-Verbindung. Ist der Router wieder an, gehts wieder über den Router. Keine Ahnung wieso. Da am 2. PC kein Monitor klemmt und ich im Notfall etwas anders will (es läuft ein VNC-Server) möchte ich die Verbindung bestehen lassen. Was müsste ich denn ändern, damit Daten nur über die direkte Verbindung kopiert werden? | |
3 Antworten 18090 Aufrufe |
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Firmware-Update 54/74.04.76 Begonnen von Markus
25. Juni 2009, 19:33:28 Das seit einigen Wochen im Beta-Stadium befindliche Update ist nun offiziell als stabile Firmware-Version für die AVM Fritz!Box 7270, sowie die Fritz!Box 7240 erschienen. Im Update sind zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen inbegriffen: - Verbesserte Kindersicherung - Volumenzähler - Netzwerk-Speicher (NAS) - bessere Fax-Unterstützung - Online-Adressbücher - Energiesparoption für angeschlossene USB-Festplatten - Verbesserte WLAN-Verbindungen bei Störquellen Alle weiteren Features und Änderungen finden sich hier: http://www.go-windows.de/forum/hardware-news/fritz!box-fon-wlan-7270-firmware-update-5474-04-76/#msg135699 | |
0 Antworten 6290 Aufrufe |
Fritz!Box 7270 Firmware-Version 54.04.74 Release Candidate Begonnen von Markus
18. Mai 2009, 15:34:11 AVM hat für die Fritz!Box 7270 die 54.04.74-14331; dabei handelt es sich um einen Release Candidate (Vorschau auf die nächste offizielle Version), die sich noch im Beta-Stadium befindet: Hier die Neuerungen und Verbesserungen: [quote] * System: Sicherheit der Benutzeroberfläche verbessert (Session-Kontrolle, Abmelde-Funktion) * Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: neben Musik auch Videos und Bilder für UPnP AV-Geräte * Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität zu UPnP-AV-Clients verbessert. * Speicher (NAS): Online-Speicher wie lokale Festplatte nutzen (WebDAV) * Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen * Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten * WLAN: Autokanal nutzt Informationen zu gefundenen Störquellen zur Kanalauswahl * WLAN: WLAN-fremde Störquellen werden jetzt auch im 5-GHz-Frequenzband gefunden und im WLAN-Monitor angezeigt * WLAN: "Green AP": FRITZ!Box reduziert Stromverbrauch, wenn kein WLAN-Gerät mehr verbunden ist * WLAN: Die WLAN-Sendeleistung wird jetzt für jedes WLAN-Gerät individuell geregelt (TPC) * WLAN: aktualisierte Grafiken zur Anzeige von Störquellen im WLAN-Monitor inklusive Tool-Tipp * WLAN: verbesserte Durchsätze bei WDS-Verbindungen * WLAN: DHCP-Adressvergabe/Timeouts bei WDS-Repeatern gefixt * WLAN: Intel Centrino-Klienten im Stromsparmodus halten jetzt die WLAN-Verbindung * WLAN: Diverse Kompatibilitätsfixes für WPS integriert * WLAN: FRITZ! Mini Verbesserungen bei Stabilität. Mehr Information unter http://www.fritzmini.de * Internet: Priorisierung: Bitratenanzeige eingeführt * Internet: Freigaben auch für UMTS * DECT: FRITZ!Fon MT-D: RSS-Feeds immer aktuell lesen. * DECT: FRITZ!Fon MT-D: Verbesserte Unterstützung mehrerer Anrufbeantworter * DECT: FRITZ!Fon MT-D: Menüsteuerung deutlich beschleunigt * DECT: FRITZ!Fon MT-D Telefonbucheinträge am Mobilteil erstellen * DECT: verbesserte Aktualisierung des Anrufbeantworter-Nachrichtenstatus für diverse DECT-Handgeräte [/quote] Der Download findet sich unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_release_candidate/labor_start_release_candidate.php | |
7 Antworten 18750 Aufrufe |
LAN verbindung bevorzugen über WLAN Begonnen von taff
08. August 2008, 09:04:50 Hi, Mein laptop kann mit dem router verbinden über LAN oder WLAN. wenn das LAN kabel drin steckt will ich immer über LAN verbinden, Vista macht das aber nicht immer so. Gibt es eine Möglichkeit es so festzulegen dass immer die LAN Verbindung genommen wird wenn das LAN kabel drin steckt? (ohne dass ich das WLAN abschalte) vielen dank im voraus Taff | |
0 Antworten 9173 Aufrufe |
AVM Fritz!Box 7170 Beta Firmware: Verbesserte gemeinsame Nutzung von VoIP, IPTV Begonnen von markus
30. Januar 2008, 19:44:53 AVM hat eine neue Beta-Version für die Fritz!Box7170 veröffentlicht. [quote=www.avm.de][b]Verbesserte gemeinsame Nutzung von VoIP, IPTV und Online-Spielen[/b] [u]Version 29.04.93-9881[/u] Nicht nur für Gamer interessant: Mit dieser Labor-Firmware können Sie besondere Geräte im Heim-Netzwerk bevorzugt behandeln. So lassen sich wichtige Internetanwendungen wie VoIP, IPTV oder Online-Spiele, die eine schnelle Reaktion und Interaktion mit Gegenstellen im Internet benötigen, optimal nutzen. Und ein parallel laufender Download muss nicht unterbrochen werden. Über die Einordnung in bis zu vier Prioritätsklassen können Sie selbst entscheiden, welche Netzwerkgeräte Vorrang haben. [b]Leistungsmerkmale[/b]: * Vier Klassen zur Priorisierung von Netzwerkgeräten * Wichtige Pakete einer höheren Klasse werden beim Senden über DSL gegenüber unwichtigeren Paketen strikt bevorzugt * IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu - zeitunkritischen aber großen - Datenübertragungen wie Downloads optimal genutzt werden * Optimierte Paket-Laufzeiten * Verbesserte Perfomance bei Nutzung von Peer-to-Peer-Diensten [/quote] [url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_gaming/labor_download_gaming.php]zum Download bei avm.de...[/url] | |
6 Antworten 14245 Aufrufe |
Webcam Priorität einstellen ( als erstees Gerät ) - ICQ Begonnen von Kubi
16. Dezember 2007, 10:07:14 Moin. Ich habe eine PCTVSat und eine Webcam angeschlossen . Beides geht wunderbar , aber ... Die PCTVSat ist wohl "das erste Gerät" im PC . So habe ich dann in ICQ immer den analogen Eingang der Karte als Videoquelle . Um das zu umgehen muß ich jedesmal im Gerätemanager die Satkarte deaktivieren . Programme wie Skype haben unter Einstellungen die Wahl der Videoquelle . Nun kann ich natürlich nicht allen Bekannten sagen , daß sie auf Skype umsteigen sollen . Also muß ich meinem PC sagen : Hör mal Burschi , die Webcam ist Nr.1 und die Satkarte Nr.2 . Ich habe auchmal die Satkarte deinstalliert und wieder installiert , in der Hoffnung , daß sich die Karte nun "hinten anstellt" . Aber es gibt doch mit Sicherheit beim , wie heißt es immer so schön - Besten Betriebssystem der Welt - die Möglichkeit die Prioritäten zu tauschen , oder ? | |
15 Antworten 15616 Aufrufe |
IRQ Wechseln ?? |
Wenn ich das Fenster wieder öffne, so stehen die Verbindungen wieder in der alten unveränderten Reihenfolge da.
Wie kann ich erreichen , das Windows 10 meine Änderungen dauerhaft speichert ??
Mit freundlichen Grüßen - Michael