Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort darstellen | |
---|---|---|
![]() |
13 Antworten 65462 Aufrufe | |
![]() |
8 Antworten 31477 Aufrufe |
Programm immer maximiert starten (nicht nur mit Verknüpfung) Begonnen von Kilian
27. Juni 2014, 13:49:32 Hallo, ich weiß, dass man Programmen, die nicht automatisch maximiert starten in der Verknüpfung etwas hinzufügen kann, dass die immer maximiert starten. Was aber, wenn man einen bestimmten Sateityp mit diesem Programm verknüpft hat und durch Doppelklick auf eine solche Datei das Programm startet? Das funktionieren die Verknüpfungseinträge nicht. Muss ich da etwas in der Registry ändern damit es immer geht? Kilian |
![]() |
15 Antworten 10817 Aufrufe |
Kacheln und die Last diese mit einer Maus zu erreichen Begonnen von Canon
« 1 2 05. November 2012, 20:35:02 Hallo, ich überlege mir gerade, doch einmal das Windows 8 Pro Dingens zum vergünstigten Preis von der MS HP zu laden. Ich lese aber immer wieder, dass die Handhabung mit einer Maus sehr unvorteilhaft sein soll, um es vorsichtig auszudrücken. Frage: Kann man die Kacheln so klein machen, wie die Icons unter Windows 7, so dass man die Wege der Maus klein halten kann? Ich sitze hier vor meinem 27" EIZO LED Display und mag keine langen Mauswege mit meiner Logitech MX5500 Revolution. Vielen Dank. |
![]() |
13 Antworten 8400 Aufrufe |
Kann keine Verbindung zum Internet mit der Netzwerkkarte herstellen! Begonnen von Hebraxis
29. Mai 2012, 21:31:24 Hallo Liebe Gemeinde. Wie gesgat bekomme ich keine Verbindung mit dem Internet... Ich habe den Router und die Kabel alle überprüft und alles ist richtig angeshclossen udn läuft einbahnfrei. Ich habe auch den neusten treiber für den Netzwerkadapter Installiert.. Nun zu den Fakten: Windows zeigt an das die Netzwerkkarte einwandfrei Dunktioniert siehe hier:Netzwerkadapter [00000008] Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller ERFOLGREICH Caption = [00000008] Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller DatabasePath = %SystemRoot%\System32\drivers\etc DefaultIPGateway = 192.168.1.1(Gleiches Subnetz) (ERFOLGREICH) 192.168.1.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt: Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Pingstatistik für 192.168.1.1: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust) Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms Description = Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller - Paketplaner-Miniport DHCPEnabled = WAHR DHCPLeaseExpires = 21:18:23 30.05.2012 DHCPLeaseObtained = 21:18:23 29.05.2012 DHCPServer = 192.168.1.1 (ERFOLGREICH) 192.168.1.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt: Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Pingstatistik für 192.168.1.1: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust) Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms DNSEnabledForWINSResolution = FALSCH DNSHostName = engelhar-a3a307 DNSServerSearchOrder = 192.168.1.1 (ERFOLGREICH) 192.168.1.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt: Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Pingstatistik für 192.168.1.1: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust) Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms DomainDNSRegistrationEnabled = FALSCH FullDNSRegistrationEnabled = WAHR GatewayCostMetric = 10 Index = 8 IPAddress = 192.168.1.10 (ERFOLGREICH) 192.168.1.10 wird mit 32 Datenbytes gepingt: Antwort von 192.168.1.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Pingstatistik für 192.168.1.10: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust) Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms IPConnectionMetric = 10 IPEnabled = WAHR IPFilterSecurityEnabled = FALSCH IPSecPermitIPProtocols = 0 IPSecPermitTCPPorts = 0 IPSecPermitUDPPorts = 0 IPSubnet = 255.255.255.0 IPXEnabled = FALSCH MACAddress = 00:0F:EA:33:B5:36 ServiceName = yukonwxp SettingID = {BB382BF2-14CB-4C85-AD10-9E3B1EA7C0CA} TcpipNetbiosOptions = 0 WINSEnableLMHostsLookup = WAHR So nun bekomme ich trotzdem keine Verbindung und mir wird angezeigt das Probleme mit der verbindung bestehen (wird unten rechts in der Taskleiste eingeblendet) zum beheben der Probleme sollte ich bei der Lan-Verbindung auf Reparieren klicken.. nun dann kommt der Text: Folgende Action kann nicht abgeschlossen werden: Löschen des ARP Caches. Ich habe mehrere Methoden ausprobiert dies Selber zu löschen [ arp -a arp -g arp -d IP-Adresse netsh interface ip delete arpcache ] Hat aber auch nichts gebracht. Die Verbindung ist Aktiviert und nicht Deaktiviert. Pakete werden auch gesendet udn Empfangen... aber trotzdem bekomme ich weder mit internet explorer/chrome/skype oder antivir noch verbindung! Ich bitte dringend um Eure Hilfe! :)) Vielen Herzlichen Dank !!!! |
![]() |
9 Antworten 36235 Aufrufe |
Ordnerfarbe- Symbol ändern: Hilfe! Begonnen von bavarianteacher
22. April 2012, 20:59:15 Win 7 (64 Bit) Hallo! Vergeblich versuche ich schon seit längerem die Ordnerfartben eines bestimmten Ordners von Standardgelb in andere Farben zu ändern. Leider funktioniert dies nicht!!! Hat jemand einen Tipp für mich? Danke! |
![]() |
13 Antworten 45157 Aufrufe |
Fehler "Forbidden You don't have permission..."bei fast allen Seiten mit Mozilla Begonnen von Mike_R88
20. April 2012, 19:56:13 Hallo, ich kam heute heim, habe ganz normal den Rechner hochgefahren und wollte erst einmal einfach nur Mozilla Firefox öffnen. Habe als Startseite www.google.de. Und schon bei dieser Adresse, sowie bei fast (außer Seiten mit eigenem Sicherheitszert. wie z.B. Onlinebanking oder Hochschulhomepage) allen anderen Adressen die ich versuche aufzurufen, kommt nur folgende meldung: "Forbidden You don't have permission to access /search on this server." Oben am Browser steht noch dran "403 - Forbidden", das Problem tritt nur bei Mozilla Firefox auf und beim Internet Explorer nicht. Außerdem habe ich weder einen eigenen Server, noch habe ich versucht eine Homepage zu erstellen (Weil das auf vielen Seiten aus der google Suche zu dem Problem oft daraus abgeleitet wird). Kann es sein, dass es sich bei dem Problem um einen Virus handelt der meinen Mozilla blockiert oder an was kann das noch liegen und wie könnte ich es evtl. beheben? MFG Mike |
![]() |
3 Antworten 5650 Aufrufe |
Incredimail Begonnen von mairadt
27. Februar 2012, 14:23:44 Hallo, nutze incredimail als email client. wenn ich email öffne und darin auf einen link klicke öffnet er diesen nicht mehr im firefox. sonst hat es funktioniert. musste mein system neu aufspielen und hab alles neu installiert. win 7 64 bit |
![]() |
1 Antworten 3804 Aufrufe |
desktop icon symbole nicht korrekt angezeigt Begonnen von ottchen
16. Februar 2012, 18:47:23 Hallo, seit einer Aktion, die unbewußt durchgeführt wurde werden zusätzlich zu den desktop icons über diesen jeweils noch ein anderes symbol angezeigt. dieses symbol sieht wie vorgesetzt aus und zeigt eine art fenster. was kann ich machen um dieses vorgesetze icon wieder zu entfernen ? |
![]() |
14 Antworten 25729 Aufrufe |
Excel-Ansicht ändern? Begonnen von Noone
04. Februar 2012, 19:26:53 Ich habe da eine aus einem anderen Programm exportierte csv-Tabelle mit 8000 Zeilen und 50 Spalten. Wenn ich da jetzt immer langatmig z. B. von Spalte 1 zu Spalte 35 gehen muß, frage ich mich, ob es nicht in Excel eine Möglichkeit gibt, sich die Spalten nicht nebeneinander sondern untereinander anzeigen zu lassen, also so, daß man den gesamten einzelnen Datensatz auf einmal mit 50 Zeilen untereinander im Blick hat. Geht das? Besonders schön wäre es, wenn man zwischen der Normal- und dieser Spezialansicht toggeln könnte... |
![]() |
0 Antworten 3249 Aufrufe |
Albumcoveranzeige Begonnen von helmutm2012
01. Februar 2012, 15:50:51 Seit einiger Zeit werden mir auf den Musikdateien keine Cover mehr angezeigt. Beim Abspielen auf WMP oder Winamp sind die Cover zu sehen |
![]() |
2 Antworten 5936 Aufrufe |
Koreanische Schriftzeichen Begonnen von Rike
11. Dezember 2011, 17:20:42 Hallo! Ich möchte auf meinem Laptop koreanische Schriftzeichen installieren, leider funktioniert es überhaupt nicht. In allen Beschreibungen heißt es, man solle einfach auf "Systemsteuerung" gehen und dort auf Spracheinstellungen klicken, "Sprachen hinzufügen" und dann auf "ostasiatische Sprachen". Das habe ich alles gemacht, dann fragt der Laptop nach der Windows XP Home Edition CD, die habe ich eingelegt, und dann fragt er allerdings nach einer "Windows XP Home Edition Service Pack 3-CD". Ich habe das Service Pack 3 bereits installiert und weiß nicht, was für eine CD gemeint ist. Ich bitte um Hilfe, ich sitze jetzt schon seit Stunden hier und ich brauche wirklich diese koreanischen Schriftzeichen! :( Viele Grüße! Rike |
![]() |
4 Antworten 19119 Aufrufe |
Kontakte von Windows 7 als Kontakte in Windows Live Mail Begonnen von pegu1505
04. Dezember 2011, 12:00:50 Hallo Wissende :wink, im o. a. Zusammenhang habe ich mehr Fragen als Antworten. Bin kürzlich auf neue Hardware und dadurch von Vista auf Win 7 umgestiegen. Seit dem nutze ich Windows Live Mail als Mail-Client. Möchte natürlich meine bisher geführten Kontakt-Infos unter WLM weiter nutzen und habe daher die Kontakte von der alten Hardware in die neue Kontakte-Datei übernommen. Wenn ich nun aus WLM eine eMail verfasse, werden mir jedoch diese Kontakte nicht angeboten. Es scheint so zu sein, dass WLM eine andere Kontakte-Datei aufruft als mein bisheriger Client (WINDOWS MAIL). Ist das so? Wenn ja, wie kann ich "meine" Kontakte als Bestand in WLM nutzen? Sofern das über Import gehen sollte, macht es dann noch Sinn, "meine" Kontakte-Datei an bisheriger Stelle weiter zu weiter zu pflegen (für eMail aus WORD o. ä)? Danke im Voraus für jede Hilfe. |
![]() |
12 Antworten 14578 Aufrufe |
Probleme mit MintLinux 12 Begonnen von SB
25. November 2011, 16:36:16 Hallo Freunde. Ich hab auch mal wieder ein Problem und zwar diesmal mit einer Linux-Distro. Ja, ihr habt richtig gelesen: Linux :wink Ich muss zugeben, dass mir MintLinux 11 ganz gut gefallen hat, weshalb ich mir MintLinux 12 auch mal anschauen wollte. Habs dazu in einer VM (VBox) installiert. Mein Problem ist nun folgendes: Leider kann ich mich ausschließlich mit der "GNOME3 Classic"-Shell anmelden. Melde ich mich mit GNOME3 an, so erscheinen zwar die beiden Default-Icons (und wenn ich die VBox-GuestAdditions eingebunden habe, auch die), aber leider keine Taskleiste o.ä. Öffne ich dann ein Fenster, besitzt dieses leider keinen Rand, sodass dieses Fenster nicht verschoben werden kann. Ich kann auch kein Terminal oder die Systemverwaltung öffnen, da mir leider Tastenkürzel dafür oder für eine Art "Ausführen"-Dialog unbekannt sind. Versuche ich mich mit MATE anzumelden, scheitert dies leider und ich finde mich auf dem Login-Screen wieder. Weiß einer von euch vllt., was das Problem ist/sein könnte? Ich hab auch schon Google dazu befragt, aber leider keiner relevanten Ergebnisse gefunden. Vielen Dank schonmal im Voraus :)) [edit]Ok, Problem ist behoben, nachdem ich VBox aktualisiert und die GuestAdditions deshalb neuinstalliert habe.[/edit] |
![]() |
5 Antworten 8348 Aufrufe |
Outlook 2007 Mail+Anhang auf einer Seite Drucken??? Begonnen von Shinyu
19. Oktober 2011, 15:03:00 Hallo werte Forumgemeinschaft, ich habe ein Problem bei dem ich mir vorstellen könnte damit nicht allein zu sein, allerdings finde ich selbst bisher keine Lösung dafür. Es geht darum das ich eine E-Mail, egal ob in gesendeten Objekten oder im Posteingang die einen Office Anhang wie ein doc oder xls Dokument hat Drucken möchte. Soweit kein Problem, ABER es sollen sowohl die Kopfzeilen... also Wann... von Wen.. An wen... Anhangname... als auch der Ahang selbst mit auf eine Seite gedruckt werden sollen. Das alles ging bisher wie selbstverständlich unter Outlook 2003. Jetzt Nach einem Wechsel auf Outlook 2007 ist das nicht mehr möglich. Zwar kann ich die Dateivorschau anschalten, sehe dann auch im Lesebereich den Inhalt aber beim Druck sind nur Die Kopfzeilen und der E-Mail Text enthalten. Mit der Option Anhänge auf Standartdrucker Drucken komm ich nicht wirklich weiter, da der Inhalt des Anhangs dann auf einer Extra Seite erscheint. Das ist genau das was ich nicht möchte. Ich bin die Optionen schon rauf und runter, habe auch die Sicherheitsrestriktiven angepasst (also z.B. für das Automatische Downloaden und Anzeigen von Anhängen) aber nichts führte bisher zur gleichen Funktionalität von Outlook 2003. Und 2007 ist leider erforderlich... da Kundenwunsch. Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, vielen vielen Dank schonmal. |
![]() |
5 Antworten 26239 Aufrufe |
2 Monitore an einem PC mit Windows 7 anschließen Begonnen von schreibermühle
06. September 2011, 15:30:16 Hallo, ich möchte 2 Monitore an einem PC mit Windows 7 anschließen anschließen. Hat zufällig jemand ein paar Tips worauf ich achten muss oder sollte |
![]() |
0 Antworten 5082 Aufrufe |
Googlemail - Mehrzeilige Vorschau (Gmail) möglich - Plugin gesucht? Begonnen von Markus
30. Juli 2011, 17:32:44 Servus, ist es möglich in Gmail im Posteingang eine mehrzeilige Mail-Text-Vorschau einzublenden (ähnlich wie in Outlook)? Eventuell als Plugin für Firefox und/oder Google Chrome??? Bin verzweifelt auf der Suche nach sowas, finde aber nichts. In den Gmail-Einstellungen gibt es nur das (sind mir aber zu wenig Zeichen...): Vorschau anzeigen - Vorschau der Nachricht anzeigen (wie bei der Google-Websuche) Keine Vorschau - Nur Betreff anzeigen mfg Markus |
![]() |
7 Antworten 53950 Aufrufe |
Email Ordner sichern - Windows Live Mail Begonnen von mrmurdog
24. Juli 2011, 13:19:37 hi, da ich win7 neu installieren will, wollte ich die gesamten emails sichern. kann mir jemand sagen wie das geht? auch die gelöschten. gruß dirk |
![]() |
4 Antworten 15161 Aufrufe |
Netzwerk zeigt keine Verbindung an obwohl ich im Netz bin. Begonnen von ricardofeist
01. April 2011, 19:42:46 Hallo seit einiger Zeit steht bei mir im Netzwerk das ich keine Verbindung zum Internet habe obwohl ich mit einem Internet Stick von 1&1 drin bin. Mein Browser und alles andere funktioniert das einzige was nicht geht ist mein ICQ hab schon ne ganze weile im Internet nach einer hilfreichen Antwort geschaut und nichts gefunden. Wär schön wenn mir einer von euch helfen könnte. |
![]() |
44 Antworten 45002 Aufrufe |
Windows Live Mail stürzt jetzt bei FB Nachrichten ab |
![]() |
3 Antworten 13400 Aufrufe |
Cossacks Back To War Begonnen von Vogelnarr
27. Januar 2011, 11:54:47 Hi ! Kann mir jemand sagen , läuft Cossacks Back To War auch unter Window 7 |
Habe Windows 7.
Hab schon alles mögliche probiert - erfolglos:
Systemsteuerung > Darstellung > Anzeige > Schriften (steht auf mittel, womit der Desktop passt und aussieht wie immer, aber in den Programmen ist alles zu groß) oder:
Klick auf Desktop > Ansicht > kleine Symbole