512 Benutzer online
21. September 2024, 05:23:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort -preisvergleich
2
Antworten
13498
Aufrufe
Zip zusammenfügen ?
Begonnen von D-King
06. Dezember 2010, 04:43:07
Hallo.
Ich habe "komische" Dateien die sich NICHT entpacken oder zusammenfügen lassen.

datei.rar.z01
datei.rar.z02
datei.rar.zip
______________
und ein weiteres Problem

datei.avi.zip (2x. 1x 100mb und 33mb)
datei.avi.zip.z02
datei.avi.z03

Wenn ich es z.B mit 7-zip entpacken will, kommt die Fehlermeldung "Cant not open fail as archiv"

Mit anderen Programmen funktiniert es auch nicht. (Winrar, Winzip,hjsplit etc)
Ich weis net weiter :/





windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber problemproblem win7win7 forumforum problemeprobleme winwin ymsyms gehtgeht downloaddownload windows7windows7 bitbit softwaresoftware bgebge keinkein bgqbgq funktioniertfunktioniert zwuzwu 64bit64bit fehlerfehler installiereninstallieren hilfehilfe bingbing keinekeine programmprogramm computercomputer installationinstallation windowwindow
2
Antworten
19326
Aufrufe
Samsung NC10 mit UMTS nachrüsten ?
Begonnen von ossinator
17. September 2010, 20:33:00

Seit nun 1,5 Jahren habe ich das Netbook Samsung NC10 allerdings ohne das UMTS-Modul (hielt es damals für unnötig).

Gibt es die Möglichkeit dieses nachzurüsten? Hat da jemand Erfahrung und/oder Informationen?

Momentan gehe ich mit einem USB-Surfstick mobil online. Hätte aber gerne eine interne Lösung.
10
Antworten
11016
Aufrufe
W 7 : Sie müssen den Datenträger XY formatieren (externe i.V.m. TrueCrypt)
Begonnen von MikeBln
09. Mai 2010, 19:53:56
Hallo,
ich nutze Win7 Home Premium, 64bit, und habe eine externe Festplatte mittels TrueCrypt vollverschlüsselt.
Beim Einschalten der externen, meldet sich Win7 immer mit dem lästigen Hinweisfenster " Sie müssen den Datenträger XY formatieren, bevor sie ihn verwenden können"
Bevor ich also meine Platte mit TrueCrypt einbinden kann, muss ich jedesmal dieses W7 Fenster schließen.

Ich habe schon folgende 2 Dinge versucht, jedoch ohne Erfolg:

1. Mittels TuneUp Utilities 2010, den betroffenen Laufwerksbuchstaben ausgeblendet. Kommt dennoch weiterhin beim einschalten der externen diese Formatmeldung von seitens W7.

2. In der Datenträgerverwaltung von W7 den Laufwerksbuchstaben komplett entfernt.
Schalte ich dann die Festplatte ein, erhalte ich die Formatmeldung nicht mehr, ABER will ich dann über TrueCrypt die Festplatte einbinden, erhalte ich nun eine TrueCryptfehlermeldung " Das Gerät ist nicht bereit".
Ich kann die Platte nicht einbinden.

Auf W7, 32bit hatte ich das nicht !! Soweit ich mich erinnern kann, nach Wechsel auf 64bit.

Was nun?? Wie bekomme ich diese lästige Formatmeldung unter W7 weg?

Danke
9
Antworten
6003
Aufrufe
Dell SP2309W 23" 2048 x 1152 16:9 erfahrung gemacht?
Begonnen von Daniel Payne
12. Dezember 2009, 11:12:32
Hi,

habe seit neustem den hier im Auge:

Dell SP2309W 23" 2048 x 1152  16:9

[url]http://www.prad.de/guide/ergebnis_vergleich.html?pradid=fa7755d827625fbd27fdeb143201a6d4&7[]=0&8[]=0&10[]=0&12[]=0&13[]=0&14[]=0&15[]=0&16[]=0&17[]=0&18[]=0&19[]=0&20[]=0&21[]=0&22[]=0&23[]=5186&24[]=0&25[]=0&26[]=0&27[]=0&28[]=0&29[]=0&30[]=0&32[]=0&37[]=0&38[]=0&40[]=0&42[]=0&45[]=0&46[]=0&47[]=0&50[]=0&52[]=0&55[]=0&56[]=0&57[]=0&65[]=0&70[]=0&82[]=0&108[]=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen[/url]

also 16:9 deshalb, weil ich auch Filme damit anschauen will. Und die frage ist, die also die Auflösung ist viel höher als 1080p (Full HD Filme).wird das bild dadurch nicht schlechter?????
Außerdem die Hersteller produzieren laut pchardware.de kein 16:10 ab 2010 mehr (sehr weniger)
Deshalb ist 16.9 zukünftsicher.

allgemein was sagt ihr zu diesem Monitor. Der Preiß ist absolut in ordnung (250 Euro). Außerdem ist das auch ein Gaming monitor (siehe den Link)

was sagt ihr zu den Angaben unter den Link?

Freue mich auf eure Antworten.
ps: ich habe im Netz kein ausführliches Test über den hier gesehen.

6
Antworten
13568
Aufrufe
mein mp3-player wird nicht erkannt! hilfe!!!
Begonnen von alex86
09. November 2009, 16:37:35
hey leute,

ich hab mir den odys mp x60 gekauft und wollte ihn an meinen pc (dell inspiron 1525 mit win vista) anschließen, aber er wird nicht erkannt. wenn ich versuche den treiber von der beigefügten cd zu installieren kommt die fehlermeldung: der prozedureinssprungspunkt "CreateBatMeter" wurde in BatMeter.dll nicht gefunden.
könnt ihr mir helfen?

lg, alex

nachtrag: war jetzt im gerätemanager und ds steht, dass der treiber auf dem aktuellsten stand ist, aber dass das gerät nicht gestartet werden kann (code 10). hab versucht den treiber manuell zu installieren, hab das gerät deaktiviert und wieder aktiviert aber nix passiert. bei problembehandlung kommt die meldung dass die treibersoftware nicht geladen werden kann....AHHH
6
Antworten
8782
Aufrufe
Windows hängt ab und zu im Betrieb
Begonnen von Reddi
25. Oktober 2009, 16:21:44
Moin Moin!

Mein erster Beitrag und mein erstes Problem. Ich habe mir nun auch nach leivoller Vista-Zeit das neue Win 7 in der 64er Ultimate SB besorgt. Seit Installation hängt der PC immer für wenige Sekunden bei sätmlichen Programmen. Outlook, Photoshop und auch andere Programme werden blass, (Keine Rückmeldung) erscheint in der Titelleiste und die Sanduhr dreht. Das passiert ständig und geht nach einigen Sekunden (bis max. 20) wieder weg. Meine Hardware-Konfiguration:

- 3x 250Gb Samsung HDD (7200 upm / 8 Mb Cache) im Raid 5
- Gigabyte GA-EP-35-DS4 Mainboard
- Intel Q6700 (4x 2,666 GHz / FSB 1033 MHz)
- 2x 2048 Mb Corsair (1033 MHz)
- Gainward nVidia 8800 GTS 320 Mb
- FritzCard ISDN
- Sound/Netzwerk onBoard

- Brother QL-550 (als IP-Drucker an der Fritzbox)
- Brother MFC-9840-CDW (als IP-Drucker / WLAN)

Alle Updates werden autom. installiert. Bei den GraKa-Treibern stand fehlgeschlagen in der Liste. Installiert hatte ich ZUVOR  die aktuellen Original nVidida-Treiber. Das Problem besteht seit Beginn - unabhängig dieser Info mit den Updates. Im Gerätemanager werden KEINE Fehler angezeigt. Mit Vista Ultimate 64 und XP Prof. sowie Fedora in der VirtualBox bestand dieses Problem nicht.

Wie kann ich das Hängen einstellen?

Grüße Reddi
39
Antworten
51946
Aufrufe
Partition Programm welches unter 7 Läuft
Begonnen von ProduZa
21. Juli 2009, 12:52:27
« 1 2 3
Hallo, ich suche ein Partitionsprogramm, welches unter 7 läuft und Kostenlos ist, da ich es nur 1 mal brauche. Kennt jemand so eins zufällig?
1
Antworten
7687
Aufrufe
Toshiba Satellite-Lautsprecher defekt?
Begonnen von montana55
12. Juli 2009, 01:47:19
Hallo Leute!

ich besitze einen Toshiba-Satellite A210-1BD Gamerbook.
Es ist heute folgendes passiert: nach dem ich Mikro angeschloßen habe (wollte skypen)  mußte  feststellen, dass der Sound weg ist. ( Ein paar Sekunden vorher konnte ich noch ein Lied abhören, via Internet).
Nach einigen erfolgslosen Versuchen den Ton wieder zu kriegen ( ich versuchte auch andere Video bzw.Audiodateien abzuspielen – von der Festplatte aus) habe ich
den Notebook neugestartet, aber nichts hat sich geändert, außer, dass das Gerät kurz nach dem einschalten  ein komischer Geräusch aus sich gegeben hat, so ein Klick, der irgendwie „elektrisch“ klingt, so als da drin Wackelkontakt gegeben hätte oder so was…
Das gleiche kriegt man 2 mal zu hören, während Vista startet und danach – schon im Vollbetrieb - wenn sich Windows ab und zu mit seinen Sounds meldet.
Ich habe auch Systemwiederherstellung durchegeführt und auch ALLE, aber wirklich ALLE  Einstellungungen, die mit dem Sound etwas zu tun haben, sehr sorgfältig geprüft. Treiber sind auf neustem Stand.
Alles ist richtig eingestellt, aktiviert, Realtek zeigt, dass alles in besten Ordnung ist, alle Anzeigen tun so, bloß der Ton bleibt weg.
Schließe ich Kophörer an, höre ich den Sound, allerdings EXTREM leise, fast an der Grenze, obwohl alles auf max gestellt ist.
Dieser Klick-Geräusche beunruhigen mich sehr, ich habe den Eindruck, dass die Lautsprecher kaputt gegangen sind, vielleicht etwas mit dem Netzteil…

Ich befürchte, dass man mit der Reparatur rechnen muß, aufgrund diesen „elektrogeräuschen“
bin ich mir auch sicher, dass auch Neuinstallation nichts bringen würde.
Aber vielleicht hättet Ihr irgendein Tipp für mich, bevor ich diese ganze Garantie-Reparatur- Scheisse starte (worauf ich natürlich keine Lust habe) ?
Danke im Voraus!
0
Antworten
6580
Aufrufe
DriveImage XML - Kostenlose Backup- (Image-) Software
Begonnen von OCtopus
01. Juli 2009, 08:42:33
Was ich bisher nur kostenpflichtig gefunden habe (Acronis True Image, Norton Ghost etc.), scheint es jetzt offensichtlich (für Privatanwender) auch kostenlos zu geben, nämlich eine gute Imaging-Software. Sie heißt "DriveImage XML"
http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm
http://www.chip.de/downloads/DriveImage-XML_23847523.html

Die Software muß gut sein, denn für gewerbliche Anwender kostet sie sage und schreibe, je nach Anzahl der Lizenzen, mindestens 119,00 EUR, ist also viel teurer als z. B. Acronis True Image. Ich glaube, das sollte man mal testen. Dann könnte sich endlich wirklich jeder eine solche Image-Lösung drauf machen und sich nicht mehr darauf herausreden, die 50,00 EUR für "Acronis True Image" seien ihm zu viel und das Programm zu teuer...

Allerdings scheint das Programm nicht zu komprimieren (die Backups werden also sehr groß) und "inkrementelle Backups" scheint es auch nicht zu geben, jedenfalls noch in der Version für [b]2007[/b], vgl.
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/471798/vista_notfallrettung_notfall_rettung_backup_sicherung_reparatur/index11.html
Damit ließe sich aber gut leben. Für die Boot-CD muß man aber ([b]2007[/b]) erst den PE-Builder bemühen. Das wäre natürlich schon etwas negativer.

Postet bitte Eure Testberichte!
6
Antworten
13149
Aufrufe
Netgear Wirless-N 300 Router DGN2000B nimmt die Internetzugangsdaten nicht an
Begonnen von DeLiRiuM
14. Juni 2009, 17:19:24
So, wie oben angeben habe ich mir diese Hardware besorgt, weil ich von der Übertragungsrate meines Speedport W 721 V nicht zufrieden bin. Schliesslich möchte ich weiterhin nicht umsonst die VDSL 25 Option gebucht haben bei der ich nur diese Version des Speedports bekommen habe mit der ich noch net mal 70 M (ohne Wände, Fenster etc.) nicht verbunden werden kann.
Da muss halt ne Übertragungsrate von 300 mBit/s her!! :/

Naja,.. habe nun halt ein anderes mit DSL Modem intergriertem Hardware von Netgear besorgt.


Das Problem ist, ich kann, obwohl ich die Zugangsdaten in der Hand habe, das Netgear Hardware nicht mit Internet versorgen.
Mir ist auch bewusst das, Anschlusserkennung + T-Online Nr + Mitbenutzernummer + @t-online.de als Benutzer bei Netgear eingegeben werden muss. Tja nix passiert..


Würde nun gerne wissen wie ich dieses Problem beheben könnte. Hat jemand schon Erfahrung damit? Oder kennt sich einer aus? Weil ich bin mir selbst eigentlich sicher das die Zugangsdaten eigentlich gehen müssten.. wenn es nicht der Fall wäre, wie würd ich denn gerade im Internet rumsausen :)


Ich hoffe das ihr mir behilflich werden könnt.. ansonsten werde ich es zurück bringen und mächtig Theater in Stand bringen.


MFG
19
Antworten
14212
Aufrufe
Bitte Hilfe... Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!!
Begonnen von Daniel Payne
29. Mai 2009, 06:31:55
« 1 2
Hi,

mein Externe Festplatte ist dies Seagate FreeAgent XTreme 1.5 TB.

Also über USB und Firewire wird die Platte erkannt.

Aber durch Esata nicht.

Also es ist so, dass wenn ich das über Esata anschließe dann habe ich zugriff auf dem Festplatte und kann auch daten Kopieren. Aber das Programm von Seagate sagt, dass die Festplatte nicht angeschlossen ist, und ich kann das Programm auch nicht benutzen.

Jetzt habe ich gehört dass man ne Vista Treiber braucht, um dieses Problem zu umgehen ich brauche daher eure Hilfe.

Mainboard: GigaByte GA-EP45-UD3R



0
Antworten
3361
Aufrufe
Vista Buissnes vs. Thetron Agrippa 7.1
Begonnen von squish
14. Mai 2009, 23:18:47
Hallo liebe Gemeinde,

ich finde es schade, das ich mich in der Regel nur mit Problemen an euch wende, aber was soll ich tun. bisher hatte ich NUR Probleme.

Habe nun nach langem hin und her eine 64-Bit Vista Buisness installiert und habe mich nach einer langen Durststrecke gefreut es in Betrieb zu nehmen. Habe also sämtliche Hardware wieder eingebaut womit mein System, zumindest hardwaretechnisch wieder komplett ist

MSI K9A2 Platinum --> MB
AMD Phenom X4 9550 2,2Ghz --> CPU
4096MB OCZ Dualchannel Ram --> Arbeitsspeicher
1TB Samsung
280GB WD
80GB Samsung --> HDD's wobei die 80GB HDD das OS beherbergt
Geforce 9600 GT
Geforce 7600 GT  --> nicht im SLI, da ich 3 Screens benutze (2x 22" und einen 42" Full HD für Videos oder Präsentationen)
onBoard Sount Realtek --> Skype,TS etc
Club3D Theatron Agrippa 7.1 --> Primäre Ausgabe

Nun sieht es aber so aus, das meine Soundkarte einen SPDIF Ausgang hat, den ich klugerweise mit dem Eingang meines Receivers verbunden habe, um DTS und DD wiederzugeben, hat soweit auch unter den bisherigen 32-Bit versionen funktioniert.
Nun habe ich aber das Problem,  sobald ich auf die Ausgabe über den optischen ausgang gehe und dort DTS bzw DD einstelle, der Rechner ohne murren und fehlermeldung abschmiert und sich nichts mehr tut. Einzige Option in dem Moment -->> Reboot

Habd ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

grüße squish
0
Antworten
49991
Aufrufe
AVM FRITZ!WLAN USB Stick N / N 2.4 Treiber für Windows 7
Begonnen von Markus
11. Mai 2009, 20:38:17
Heute hat AVM für die Fritz!WLAN USB Sticks (inkl. N und N 2.4) aktualisierte Treiber veröffentlicht.
Diese haben nun WiFi-Protected Setup integriert (PBC/PIN) und bieten eine automatische Auswahl des stärksten Access Points im WDS-/Repeater-Netzwerk.
Erstmals unterstützen diese Treiber auch Windows 7.

32bit-Version: http://download.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/windows.vista/deutsch/
64bit-Version: http://download.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/windows_vista_64bit/deutsch/


Anmerkung:
Beim AVM FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4 muss es sich wohl um eine neue Hardware-Version des Fritz!Wlan N-Sticks handeln - weitere Details sind mir dazu allerdings nicht bekannt.
1
Antworten
3812
Aufrufe
Hat einer von euch die Logitech MX Air Rechargeable Cordless Mouse
Begonnen von Lord_Zuribu
23. April 2009, 11:23:40
Hallo zusammen,

Ich will mir meine Hardware erneuern. Möchte wieder auf Funk Maus umsteigen.

Da ist mir die [url=http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/3443&cl=ch,de]Logitech MX Air[/url] ins Auge gestochen. Sieht toll aus. Vorallem, kein Batteriewechsel etc.

Hat jemand von euch schon diese Maus? Würde gerne hören, was ihr dazu meint. Wie gut ist sie im täglichen Umgang? Wie gut ist sie zum zocken? Alles Fragen über Fragen...


Gruss
Lord_Zuribu

4
Antworten
7585
Aufrufe
Dateiausführungsverhinderung für bestimmte Programme einrichten
Begonnen von Canon
07. April 2009, 00:08:54
Hallo,

ich erlebe zur Zeit, dass einige Programme unter Vista Home Premium 32bit mit einem StackHash Fehler nicht ausgeführt werden können, oder abstürzen wenn darin besodnere Funktionen ausgeführt werden sollen und dass dann immer ein Fenster am unteren Bidlschirmrand erscheint, in dem etwas von Dateiausführungsverhinderung ... steht.

Nun habe ich die besagten Programme in die Dateiausführungsverhinderung  aufgenommen, so dass sie nicht mehr berücksichtigt werden und damit laufen sie wieder perfekt.

Womit hängt das zusammen, da es sich dabei doch um aktuelle Programme handelt: Pinnacle Studio 12 und Corel Video Studio 12.

Ist es normal, dass man diese Programme in die Dateiausführungsverhinderung aufnehmen muss - handelt s sich hier wieder einmal um einen der vielen Vista Bugs?

Danke für Hinweise.
12
Antworten
6227
Aufrufe
Daten von XP zu Vista
Begonnen von anjam
27. Februar 2009, 17:23:15
Hallo, ich habe ein neues Laptop, dass mit vista läuft.
jetzt würde ich gern die daten von meinem alten laptop (XP) auf meinen neuen schicken. das klappt aber leider nicht. wenn ich es übers netzwerk versuche, scheinen die beiden sich nicht zu erkennen bzw. ich finde sie nicht - weder auf dem alten noch auf dem neuen rechner.
probiere ich es mit dem easy-transfer von vista bleibt der programm immer irgendwo hängen.
wer kann mir sagen, was ich ambesten tun sollte bzw. was ich falsch gemacht haben könnte.

vielen dank!!
11
Antworten
48713
Aufrufe
LAN Nur Lokal (Nicht identifiziertes Netzwerk)
Begonnen von bigpro
24. Februar 2009, 12:58:54
Hallo bin neu hier und habe auch gleich ein problem,
habe bereits die suchfunktion habe aber nichts passendes gefunden.

Habe mir ein Powerline Adapter/Bridge gekauft um über stromnetz ein anderes gerät zu verbinden.
Doch seit die installation am PC bekomme ich keine verbindung mehr bzw. nur Lokal.
Habe da eine Fest Ip aber Vista sagt mir das die ip vergeben ist. ???
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 , und da steht eine andere IP. ???

Laptop über Wlan funktioniert.
7
Antworten
27502
Aufrufe
Recovery Partition selbst erstellen?
Begonnen von Lord_Zuribu
05. Februar 2009, 16:50:06
Hallo zusammen

Hab mal eine Frage. Seit einiger Zeit liefert HP bei Notebooks ja keine Recovery DVD mehr aus, sondern nur noch eine Recovery Partition. Dort erscheint ja dann beim booten "Press F11 for Recovery"
Wenn dann nichts unternommen wird, bootet das System normal. Die Frage ist nun, kann ich das auch auf meinem Desktop-Rechner machen. Eine Partiotion mit einem Backup zu erstellen ist ja nicht das Problem. Aber das dann beim booten auch die Meldung kommt ist knifflig. Ist das nur bie HP so, oder haben die modifizierte BIOS' oder kann ich das ganz normal einstellen?

Danke euch schon mal

Gruss
Lord_Zuribu
4
Antworten
4976
Aufrufe
MFC-5860CN
Begonnen von Fluka
25. Januar 2009, 00:30:57
[color=blue]Hallo an Alle,

Problem --> Klappe die zweite!

Also auf ein neues.

Ich habe das Gerät MFC-5860CN es funktionierte wunderbar in all seinen Funktionen mit XP, da aber mein XP-Rechner nicht mehr läuft (siehe mein letztes Thema). Nun habe ich es auf dem Vista-Rechner installiert natürlich mit den Vista-Treibern. Und es will nicht richtig funktionieren mit Vista.
Drucken -> geht
Scannen -> geht
PC-Fax -> geht nicht, ich kann keine Faxe, die im Gerät eingegangen sind, am PC anschauen und somit auch nicht ausdrucken.

All diese Funktionen müssen über das Netzwerk gehen, denn beim XP ging es auch. Und laut Hersteller gehen auch alle Funktionen bei Vista über das Netztwerk.

Hat jemand da eine Ahnung und kann mir helfen?

Ich danke schonmal im voraus![/color]
50
Antworten
19840
Aufrufe
ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Januar 2009, 09:07:25
« 1 2 3 4
Laut Panda Security ist derzeit die Gefahr einer Infektion durch den Wurm Conficker.C groß. Er stellt die dritte Variante einer neuen Malware-Familie dar. Die Varianten A, B und C sind bereits für tausende Infektionen verantwortlich.

[size=7pt]Quelle: http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39201150,00.htm[/size]