Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ruter | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 7274 Aufrufe | |
![]() |
3 Antworten 10252 Aufrufe |
Kein Netzzugang, kein Routerzugang, Ping OK aber nicht über Browser Begonnen von johnross
18. Juni 2012, 22:23:42 Ich habe eine Easybox 803. Daran hängen 3 PCs mit XP SP3 und ein MacBook, DHCP ist eingestellt. Alles funktioniert. Aber nicht jeder kommt ins Internet. Das Problem: Bei einem PC musste ich die fehlerhafte Festplatte tauschen. Ein altes Image auf eine neue Platte aufgespielt und der PC läuft wieder, nur ins Internet will er nicht mehr. In der Fußzeile sehe ich im Icon, "Status Verbindung hergestellt". Sende ich einen ping, bekomme ich auch Rückmeldung vom Router und anderen IP-Adressen. Der Router funktioniert also, denn über den schreibe ich gerade. Gehe ich ins Menue vom Router, sehe ich alle anderen PCs, nur nicht den Problemfall. PC ist auf DHCP eingestellt, mit Alternativadresse. Wähle ich den automatischen Weg (IP-Adresse über DHCP zuteilen lassen), bekomme ich sofort die Meldung "keine Konnektivität" und das kleine gelbe Dreieck im Icon. Habe auch versucht, mit fester IP-Adresse zu koppeln, ohne Erfolg. Welche Einstellung auf dem PC mit der neuen Festplatte ist falsch oder fehlt? Wer weiß Rat? |
![]() |
1 Antworten 12388 Aufrufe |
kein Internet trotz wlan, nicht identifiziertes netzwerk Begonnen von Heinzjosef
12. Februar 2012, 18:37:30 Hallo, ich habe eine neue fritzbox 6360 und komme mit meinem Laptop nicht ins internet obwohl wlan angezeigt wird. Bei meinem pc funktioniert es über lan. Ich habe schon vieles ausprobiert. Vorher hat es bei dlink funktioniert. Was kann man noch tun? heinz |
![]() |
1 Antworten 4328 Aufrufe |
MEIN PC FINDET KEIN ROUTER Begonnen von joerno
16. Januar 2012, 23:57:11 Hallo habe einen Speedport w701v gekauf. So Lan funktioniert perfekt. Wlan funktioniert auch ABER nur mit dem iPhone. von meinem PC wird das nicht gefunden -.- hab einen Acer Aspire, der findet wenn ich z.b. beim kollegen bin immer netzwerke aber ich finde meinen Router einfach nicht also das netzwerk wird nicht angezeigt -.- |
![]() |
0 Antworten 8413 Aufrufe |
Empfehlung Netgear Universal Wireless WN2000RPT WIFI Repeater Begonnen von ossinator
05. Januar 2012, 19:32:46 Ich habe mir beim großen Onlineversender den Netgear Universal Wireless WN2000RPT WIFI Repeater für 36 Euro geordert. Einfach Spitze. yupi Ausgepackt, Netzteil angesteckt, meinen Humax iCord HD und meinen Samsung TV via LAN angesteckt und mit einem Klick in die Fritz!Box eingebunden. Uneingeschränkt empfehlenswert. |
![]() |
12 Antworten 7849 Aufrufe |
HP Wlan Karte findet meinen Router nicht Begonnen von TimOE
28. Oktober 2011, 16:07:40 Hallo zusammen, nachdem ich einige Wochen mit einen USB Wlan Adapter gesurft bin, dieser jedoch in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum Netzwerk verliert bzw. das Internet sehr, sehr langsam lädt. Reichte es mir und ich habe mir aufgrund von Empfehlungen folgende Wlan Karte gegönnt: [url=http://www.amazon.de/FH971AA-Netzwerkkarte-Wireless-802-11b-PCI-/dp/B001GV2320/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1319810553&sr=8-14]http://www.amazon.de/FH971AA-Netzwerkkarte-Wireless-802-11b-PCI-/dp/B001GV2320/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1319810553&sr=8-14[/url] Ich habe die Karte in meinem PC eingebaut, die nötigen Treiber installiert die mitgelieferte Antenne montiert, aber leider findet mein Computer jetzt meinen Router nicht mehr. Was könnte ich machen? Habe auch das mitgelieferte Ralink Wlan Utility installiert, aber auch dort wird mein Router nicht gefunden. Sobald ich wieder meinen USB Adapter einstecke, wird problemlos eine Verbindung zum Router und damit zum Internet aufgebaut. Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar. Gruß Tim |
![]() |
1 Antworten 37204 Aufrufe |
nur lokaler wlan-zugriff unter vista - kein internet Begonnen von vistaonkel
26. August 2011, 20:54:32 der vista-computer kommt kommt plötzlich nicht mehr ins internet (nach itunes deinstallation) u. hat nur lokalen zugriff auf wlan (fritzbox), der xp-computer im gleichen wlan dagegen schon. über dhcp geht gar nichts, mit statischen IPs kommt vista zumindest noch in den wlan. dns auflösung funktioniert nicht (ping localhost --> "..kann host nicht finden..") an was könnte das liegen? (router neustart, -zurücksetzung, treiberaustausch etc. hat alles nicht funktioniert) |
![]() |
4 Antworten 11038 Aufrufe |
Keine Netzwerkverbindung zu 2. PC oder Router Begonnen von user1
16. April 2011, 22:49:47 Hallo, ich habe jetzt erstmals auf meinem Zweit-PC Win7 instaliert. Ich will jetzt nur irgendwie eine Netzwerkverbindung hinbekommen um per TightVNC alles einzurichten. Aber so einfach geht das ja unter Win7 nicht. Der PC hat eine WLAN- und eine LAN-Karte, beiden laufen unter XP problemlos. Mir wird angezeigt, dass eien Verbindung zum Router per WLAN hergestellt wurde, anpingen kann ich den Router aber nicht. Im Konfig-Menü des Routers wird manchmal eine merkwürdige IP ( 169.254.47.92) angezeigt, manchma auch eine normale 192.168.178.23. Auch vom 1. PC kann der 2. PC nicht angepingt werden. Die direkte LAN-Verbindung beider Rechner geht nicht. Hier habe ich wie unter XP die IP manuell eingetragen, ergebnislos. Win7 Firewall ist deaktiviert auf beiden Rechnern. Muss man das Netzwerk irgendwie noch als sicher markieren? Auf meinem 1. PC musste ich das aber nie (auch Win7). Ich steh gerade komplett auf den Schlauch. Anleitungen dazu gibt es genug - die nützen mir aber nichts, wenn ich alles genau so mache wie beschrieben und es trotzdem nicht geht. |
![]() |
34 Antworten 20321 Aufrufe |
nur Lokaler Zugriff auf Router kein Internet möglich Begonnen von matag
« 1 2 3 26. Oktober 2010, 07:21:11 Guten Morgen zusammen, ich bin am Ende meines Lateins... mein Nachbar hat einen neuen DSL Router (mit WLAN) aufgrund updates aus VDSL 25 erhalten. Die Einbindung seines Rechners via WLAN hat super einfach geklappt... nur das Laptop seiner Frau macht Probleme, wenn ich da (BS Vista SP2) auf verfügbare Funknetzwerke suchen mache, wird mir das WLAN angezeigt ich kann es auch auswählen und mich nach Eingabe des Netzwerkschlüssels auch verbinden, aber ich bekomme nur eine Verbindung LOKAL hin.. also kein Internet. Wenn ich das gleiche Spiel hier bei mir mit dem Laptop mache, komme ich ohne Probleme ins Internet.... ich habe schon alle verfügbaren (gespeicherten ) Verbindungen gelöscht und die neue wieder eingerichtet aber nichts desto Trotz bekomme ich nur eine Lokale Verbindung hin Helft einen "alten" Mann auf die Sprünge....(der Anruf beim ISP hatte zur Folge... könenn wir machen is aber kostenpflichtig... tja.. ich gehe davon aus dass es nur ein Klick ist um das hinzubekommen, aber ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nich) Danke für Eure Unterstützung Gruß MATAG |
![]() |
8 Antworten 14254 Aufrufe |
Laptop verbindet sich nicht mehr mit W-Lan Router Begonnen von Blue-Air
20. Juni 2010, 14:21:15 Servus :wink also ich heute mit meinem Lappi ins I-Net gehen wollte ging gar nichts. Es steht immer nur Verbunden aber nur Lokal und ich komme nicht ins I-Net. Mit meine großen Rechner komme ich rein. Was soll ich machen...? THX im Vorraus :D |
![]() |
23 Antworten 21581 Aufrufe |
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem Begonnen von Bosgu
« 1 2 07. Februar 2010, 13:01:02 Hallo, ich habe folgendes Problem: 1. PC + W-Lan Karte (Vista), per Kabel am Kabl-Modem (Ohne Wlan) im Internet 2. PC = Notebook eingebaut W-lan karte Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC Notebook über den 1.PC ins Internet. Leider kann ich keinen Wlan Router verwenden, deswegen diese Idee. Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar. Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder Notebook per Wlan im Internet. |
![]() |
2 Antworten 8251 Aufrufe |
Treiber für NETGEAR Wireless-N Router WNR2000 Begonnen von giovi999
04. Februar 2010, 10:55:28 Suche eine Treiber NETGEAR Wireless-N Router WNR2000 läuft auf WIN. 7 Lg. giovi999 |
![]() |
13 Antworten 28641 Aufrufe |
Wlan verbindung zum router unterbricht ständig Begonnen von Scholes
01. Februar 2010, 18:31:43 Hiho Leute kaum bin ich hier registriert hoffe ich das ihr mir helfen könnt bin langsam am verzweifeln und weiß net mehr weiter... so erstmal zu meinem System: Intel Core i5 CPU 750 4x2,67GHz 6GB DDR3 Ram NVIDIA Geforce GTX 285 win 7 x64 so nachdem ich den neuen PC wlan fähig machen wollte gab es schon den ersten streik mein alter wlan usb stick von targa (das letzte mal das ich mir was von denen geholt habe) wird nicht unterstützt und deren service ist unter aller sau. Nun gut nen neuen stick geholt von Hama angeschlossen und tadaa verbindung zum Internet wird aufgebaut. Da ich nicht nur am surfen bin sondern auch gern online-games spiele (wie z.B. CoD,CS,WoW) ist das störend wenn in unregelmäßigen abständen mal alle 3-8min dann wenns gut läuft nach 30min oder 50min war bis jetzt das längste, die Verbindung plötzlich abbricht. Wenn ich was downloade ist bis jetzt immer alles ganz normal geblieben aber wenn ich z.B. am Spielen bin treten dann die Probleme auf. Wenn ich sie bemerke kann ich selbst auf den desktop switchen und in der Taskleiste schauen und versuchen über das netzwerksymbol die problembehandlung zu starten aber er reagiert gar nicht erst also selbst wenn ich mit der maus über das symbol gehe passiert nichtmal was (keine anzeige vom netzwerk). So nun ist es so das es sich manchmal sofort wieder selbstverbindet, dann liegt es wohl daran das die verbindung vielleicht zu schlecht war (unter 50% ka normal ist der bei 70-90%) aber ab und zu ist das auch noch so das wenn er gar nicht reagiert wie ebend geschildert das ich erst durch abziehen und wiedereinstecken des sticks die verbindung aufbauen kann, komischerweise reagiert er sobald der stick raus ist wieder sofort. Ich hab alle treiber aktuallisiert, den stromsparmodus ausgeschaltet,IPv6 ausgemacht, mir ne feste IP gegeben, Automatische WLAN-Konfiguration hab ich auf manuell gestellt aber irgendwie gibt es anscheinend noch ein problem. Da es keine neue Firmware für meinen Router gibt (model arcor wlan 100) denke ich das es vielleicht daran liegt und ich nen neuen brauch aber vielleicht könnt ihr mir helfen ich hoffe es zumindest so sehr und wie gesagt die probleme treten eigentlich nur beim spielen auf zumindest sind sie da nur ersichtlich beim surfen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Danke schonmal für eure mühe allein diese wall of text zu lesen... MfG Scholes |
![]() |
29 Antworten 13926 Aufrufe |
Windows verbindet sich nicht mit dem netzwerk Begonnen von Julian8693
« 1 2 03. Januar 2010, 13:47:23 Also Hallo erstmal, ich hab mir n neuen laptop gekauft und wollte ihn nun mit meinem wlan netzwerk verbinden. da es verstekt ist bin ich auf manuell mit einem netzwerk verbinden gegangen, so ging das bei xp zumindest. dann hab ich das netzwerk hinzugefügt mit key und name. Jetzt steht das netzwerk bei dem menü: "Drahtlosnetzwerke cerwalten" mit den richtigen angaben aber der verbindet sich nicht. was soll ich tun??? mfg Julian |
![]() |
0 Antworten 7258 Aufrufe |
Keine oder wackelige Internetverbindung? Ggf. Router kaputt. Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 13:11:46 Ich hatte seit Wochen, wenn nicht seit Monaten, im Büro mit einer sehr wackeligen bzw. überhaupt keiner Internetverbindung zu kämpfen. Das interne Netzwerk funktionierte aber nach wie vor wunderbar. Zunächst dachte ich, das sei vorübergehend und werde wieder verschwinden. Dann nervte ich meinen Provider, der mir einen Mann vorbeischickte, der sagte, es stimme schon, etwas stimme mit meiner Verbindung nicht. Aber das könne er nicht reparieren. Dazu müsse die Post kommen. Gestern war dann (nach längerem Warten) die Telekom da und hat mir eine neue Leitung geschaltet. Ich war richtig froh und wollte wieder frohgemut ins Internet. Es ging aber immer noch nicht und ging auch heute Morgen wieder nicht... Dann habe ich mir als letzte Rettung einen alten zu Hause herumliegenden Arcor-Router geschnappt und habe ihn gegen meinen Gigaset-Router im Büro getauscht. Und was glaubt Ihr? Schwuppsdiwupps hat das Internet wieder wunderbar und anstandslos funktioniert. Der Gigaset-Router war wohl schlicht und einfach kaputt. Also: Auch einmal an so etwas denken, wenn das Internet nicht funktioniert! |
![]() |
8 Antworten 17779 Aufrufe |
laptop verbinden mit wlan router, doch verbindet nicht inet Begonnen von ArturGTR
25. September 2009, 12:19:54 Hallo, ich hab ein problem mit dem wlan an meinem laptop(vista) ich habe es geschaft ihn mit dem "dlink" wlan router zu verbinden und das internet tat zuerst, doch nun verbindet er nur kurz nach dem hochfahren und dann nicht mehr, wenn der inet exlorer dann die diagnose möglichkeit anzeigt und ich das auswähle, dann meldet er das er keine verbindungsstörungen gefunden hat also das alles in ordnung ist, einmal konnte ich durch die vista reparatur mit dem inet verbinden doch kurze zeit später ging das inet wieder flöten... ...es zeigt mir auch das ich mit dem router verbunden bin "lokal und internet"... ok leute bitte helft mir... ...muss jez zur arbeit. gruss: ArturGTR |
![]() |
12 Antworten 19977 Aufrufe |
Kennt sich jemand mit DownThemAll (Firefox-AddOn) aus? Begonnen von OCtopus
20. August 2009, 22:10:09 Ich bekomme es einfach mit keinem der zur Verfügung stehenden Umbenennungsschemata von DownThemAll hin, daß die auf der Seite http://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl überall befindlichen pdf-Dateien einfach nur mit dem Dateinamen der Datei (z. B. "bgbl109s2821") gedownloadet werden. Die Dateien werden mit den Umbenennungsschemata in allen möglichen Formaten gespeichert, nur nicht in diesem einfachsten aller denkbaren Formate. Komisch, Komisch... Hat sich der Konstrukteur der Website ganz besondere Mühe gegeben, den Download möglichst zu erschweren? Weiß jemand Hilfe? |
![]() |
23 Antworten 14111 Aufrufe |
Komme über Netzwerk und Router nicht ins Internet Begonnen von Max-MO
« 1 2 15. März 2009, 08:56:26 Hallo, ich habe mir jetzt endlich mal einen Notebook geleistet, ein Acer Aspire 8930, auf diesem ist Vista installiert. Nun habe ich das Problem dass ich über eine Netzwerkleitung zum Router nicht mehr ins Internet komme. Also meine Laptop erkennt nicht mal wenn ich das RJ45Kabel einstecke, da heißt es immer noch es ist kein Kabel drinnen, normal muss ich ja nur das Kabel einstecken und er müsste es automatisch erkennen oder? Gibt es da noch eine Einstellung die man ändern muss? Dachte schon die Netzwerkkarte ich defekt, doch kann ich mit einem Crossover-Kabel ein Netzwerk erstellen und da geht die Karte. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Gruß Max |
![]() |
58 Antworten 25179 Aufrufe |
komme ins internet nur "lokal" Begonnen von lasvegas
« 1 2 3 4 07. Januar 2009, 10:36:41 Hallo, Habe folgendes Problem: Ich komme mit meinem Pc mit Vista Premium nur lokal ins internet(LAN-Verbindung) Mit meinem Rechner mit xp komme ich problemlos ins netz (auch LAN-Verbindung)und mit meinem Laptop mit Vista habe ich auch kein Problem, ins internet zu kommen (WLAN). Habe einen Zyxel Router. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus |
![]() |
4 Antworten 5406 Aufrufe |
hilfe! laptop findet nach ca. 1h keine anderen rechner mehr im netzwerk ... Begonnen von geogre
11. November 2008, 08:19:30 hallo, ich bin neu hier und hoffe dass es jemanden gibt, der mir bei diesem problem helfen kann: ich habe seit 2 monaten ein nues laptop mit vista home premium. das laptop ist in 2 verschiedenen netzen (büro und zuhause) verwendet und nach einigem gefummel mit firewall etc. funktioniert alles prima. das problem ist: nach etwa einer stunde (können auch 2 sein oder nur eine halbe) werden die anderen rechner die ebenfalls an dem router/in dem netzwerk sind nicht mehr gefunden und kein programm kann mehr auf sie zugreifen. der explorer z.b. sucht sich einfach tot. der rechner läuft ansonsten normal weiter, auch ins internet (!) komme ich über den router problemlos. das verhalten ist in beiden netzen gleich, liegt also an meinem laptop, denn die beiden netzwerke sind sehr unterschiedlich, zuhause gibt es nur einen router und einen anderen pc mit xp-pro, im büro mehrere rechner mit vista/xp/2000 und mehrere router. wenn es jeweils soweit ist, dass dieses problem auftritt (eigentlich jedes mal, da ich den computer selten für weniger als 1 stunden anschalte) kann ich ihn auch anschliessend nicht mehr runterfahren. erst bleibt das desktophintergrundbild ungewöhnlich lange stehen (bis 1 min) und beim wort 'abmelden' hängt der rechner dann. ich habe mir das mal 2 stunden lang angesehen, aber die geduld habe ich natürlich nicht immer (hat ausserdem nicht geklappt). also, es hilft dann nur strom abschalten. da ich den rechner im büro im netzwerk nun mehr brauche und häufiger dort etwas ausdrucken muss (das geht sobald die rechner 'weg' sind natürlich auch nicht mehr) hat sich mein gefühl von 'nervt extrem' zu 'ist nicht mehr auszuhalten' ;( verschoben und ich frage euch daher hier um hilfe! ich bin für alle tipps , gedanken und erfahrungen zu diesem thema dankbar! |
Falls ich irgendwie auf den Repeater zugreifen müßte, ich weiß nicht wie....
Wer hat eine Idee ?