Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort knattern | |
---|---|---|
1 Antworten 16663 Aufrufe | ||
4 Antworten 8157 Aufrufe |
7.1 Sound mit externer Soundkarte -> knistern rauschen Begonnen von Soundfanatiker
24. November 2009, 18:08:00 Hallo Zusammen, vor kurzem habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, da dieser nicht die nötigen Anschlüsse für meine schon vorhandenen "Creative 7.1" boxen hat habe ich mir gleich den passenden Adapter mitgekauft, der über USB mit dem Laptop verbunden ist. Nun das Problem: Der Treiber für die Soundkarte ist auch gleichzeitig ein Programm indem man einstellen kann wie viel Boxen, Kanäle etc. genutzt werden sollen. Wenn ich aber auf 7.1 stelle ensteht ein unerträgliches Rauschen und Knistern, außerdem funktionieren bei [b]jeder[/b] Einstellung nur die beiden Rearboxen, die Centerbox und der Subwoofer. An der externen Soundkarte oder den Boxen kann es nicht liegen, ich habe den ganzen Kram an meinen alten XP angeschlossen und es lief wie geschmiert.Ich musste nciht einmal Einstellungen vornehmen.... Daher muss der Fehler bei Vista liegen. ich habe schon alle möglichen Einstellungen unter Systemsteuerung ausprobiert und neue Treiber sind auch nicht vorhanden. Technische daten: Creative Inspire T7900 7.1 Boxen Externe Soundkarte 7.1 von C-media -- Xear 3D Audiotreiber Vista 32 bit 4Gb Ram 4GHZ taktfrequenz Kann mir da jemand helfen? | |
1 Antworten 5805 Aufrufe |
Realtek Soundkarte, kein Ton von externer Tonquelle Begonnen von wolfbrig
20. November 2009, 16:07:29 Hallo, ich bin neu auf WIN 7 umgestiegen und jetzt kommt kein Ton mehr aus der Soundkarte, wenn ich den Radioreceiver anschließe. Unter Vista lief das problemlos: Radio an - Ton kommt aus den PC-Lautsprechern. Jetzt: Kein Ton. ?( ?( Die Systemtöne kommen problemlos, auch Wiedergabe gespeicherter wav/mp3-Dateien ebenso. Ich habe bei Realtek einen "neuen" Treiber runtergeladen - keine Änderung. ;( Wer kann mir helfen? Gibt es eine versteckte Einstellung, die die Lautsprecher blockiert? Muß ich einen anderen/weiteren Treiber installieren? Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bei Vista anfangs auch Schwierigkeiten, ich weiß maber nicht mehr, wie ich das beseitigt habe - war meiner Erinnerung nach ein Eintrag in der Systemsteuerung; ich habe aber jetzt nichts gefunden. wolfbrig | |
3 Antworten 7378 Aufrufe |
X-fi xtreme music - rauschen bei spielen & Begonnen von Sp3ll
28. Oktober 2009, 11:08:59 Hi, ich benutze windows vista 64 bit, habe eine x-fi extrem music & die neuesten treiber sowohl für vista als auch für die soundkarte installiert. mein problem sieht so aus : unter windows läuft der sound ganz normal, ich kann musik hören ohne probleme. starte ich hingegen ein spiel, fängt es an zu knacken und rauschen. die normalen spiel sounds werden allerdings ganz normal wieder gegeben. wie kann ich das abstellen ? fehlen noch infos ? einfach melden ! lg Sp3ll & danke .... | |
5 Antworten 10793 Aufrufe |
Nvidia Grafik treiber fehler Begonnen von gaara
10. Oktober 2009, 10:54:36 Hi ich hab bei mir windows 7 installiert und hab danach einen neuen Nvidia grafik treiber installiert, davor habe ich keine bildschirm probleme gehabt, aber nach der installation hab dauernd so ein "knistern" bzw. wie früher bei Gewitter beim Fernseher Bildstörungen. Nach der deinstallation funktioniert der Bildschirm wieder ganz normal. Ich hab ne 9650m gt und es ist ein Asus Laptop. Jetzt wollte ich ihn mit einem videotool aufnehmen, aber da ist der fehler irgendwie nicht drauf auch mit den snipping tool von windows. Ich sehe die störungen, aber die tools zeichnen den nicht auf. Jetzt hab ich mal ne Fehlermeldung von Windows als bild gespeichert vielleicht hilft das. Bitte um Hilfe | |
3 Antworten 5427 Aufrufe |
Soundkarte erzeugt knistern bei F.E.A.R. Begonnen von 73r0C007
10. Oktober 2007, 18:49:10 Hallo, ich habe mir zu meinem Notebook eine externe Soundkarte von Creative geholt, das Modell, ist die USB Sound Blaster! Live 64 External. Die Funktioniert mit Vista 64 Bit auch soweit ganz gut, bis auf manche Software, die ich nicht nutzen kann. Aber egal, mein eigentliches Problem is, dass ich bei F.E.A.R. so ein Knistern höre, wenn ich das Spiele, ich habe dort Soundqualität auf Maximum, kann aber komischer weise auch nicht das EAX anwählen, obwohl Creative das ja hat und meine Soundkarte zumindest 3.0 unterstützen müsst, aber Fehlanzeige, wisst ihr was ich da machen kann. | |
1 Antworten 4333 Aufrufe |
Teamspeak - Keiner hört was Begonnen von Dennisen
13. Juli 2007, 14:51:56 Hallo, seit Vista hört mich im Teamspeak auch bei niedrigster Voiceactivation oder Push to Talk keiner mehr. Aufnahme geht aber tadellos... HELP PLS! Habe ein Q-Sonic Headset... | |
8 Antworten 78354 Aufrufe |
Stereomix in Vista einschalten Begonnen von Serious
13. März 2007, 19:34:16 Guten tag Dies ist mein ertser Post dehalb begrüß ich euch alle mit einem herzlichem Hallo! Meine frage ist folgene: Wie kann ich unter Vista den Stereomix einschalten, sodass meine Abgespielten ausiodateien direkt ins Microfohn umgeschliffen werden? Thx schonmal im Vorraus | |
10 Antworten 12427 Aufrufe |
festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista Begonnen von wolpol
17. Februar 2007, 18:42:38 hallo meine festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista das hat die unter win98 nicht gemacht kann man da was machen ide 40 gb danke |
mir ist was ganz komisches passiert. vor etwa einer Stunde ging der Ton an meinem Laptop noch einwandfrei, aber plötzlich kann ich in youtube oder auf anderen Seiten die Videos nicht mehr mit Ton anschauen, der bleibt einfach weg. Merkwürdig ist aber, dass in Facebook dieses Geräusch, wenn man eine Nachricht bekommt, noch zu hören ist.
Wahrscheinlich habe ich mich nur irgendwo verklickt, aber ich weiß nicht was ich tun soll .. habe schon die Youtubeseite aktualisiert und noch mal neu geöffnet, aber keine Chance..
habe Windows 7, falls das irgendwas hilft ..
kann jemand helfen ??
Lieber Gruß, miirs