Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort go-00 | |
---|---|---|
12 Antworten 8234 Aufrufe |
OpenOffice.org Version 3 - Wirklich hervorragend! Begonnen von OCtopus
19. November 2008, 07:54:13 vista go-windows startet software grafik 64-bit daten funktion start anwendung finde 2000 gegen dokumente exportieren vorlage wirklich einlesen function quickstart quickstarter calc -ooxml vba-skripte chart org- open office download chip versus wmp startet mit ie8 nicht weg | |
4 Antworten 3382 Aufrufe |
IE 8 vs. FF3.0 Begonnen von netzmonster
16. Juli 2008, 00:07:43 Viele von Euch haben sicherlich den Internet Explorer 8 sowie den Firefox 3.0 getestet. Wenn ihr Erfahrungen mit beiden Browsern gemacht habe, würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Mich interessiert dabei besonders Eure Meinung zu: • der Benutzerfreundlichkeit, • den technischen Aspekten • aber auch weitere Aspekte, die Euch auffallen. Beiträge wie "Ich benutze nur noch den FF/IE/Opera" sind uninteressant und werden gelöscht. :zwinkern |
Die Installation des nur 138 MB großen Installationspakets gestaltet sich völlig unproblematisch und ist in wenigen Minuten erledigt. Das Programmpaket hat gottseidank noch die alte MSOffice-Menüführung. Wer MSOffice kennt, findet sich in allen Bestandteilen von OpenOffice sofort zurecht. Was MSOffice nicht hat, nämlich ein professionelles Grafik-Paket, ist hier enthalten ("Draw"). Damit kann man sogar vektorbasierte Grafiken im emf- oder wmf-Format erstellen, die völlig unverpixelt und ganz einfach "glatt" sind. Mit "Math" können auch mathematische Formeln erstellt werden.
Daneben unterstützt OpenOffice verschiedene Skript-Sprachen (JavaScript, Python etc.). Soweit ich sehe, kann allerdings MS-VBA nur geladen und wieder gespeichert werden, wird allerdings nicht ausgeführt. Wer darauf verzichten oder auf die unterstützten Scriptsprachen umsteigen kann, ist mit OpenOffice 3 wirklich allerbestens und kostenlos bedient.
http://de.openoffice.org/
Download:
http://www.chip.de/news/OpenOffice-3-Finale-Version-als-Download_33223066.html