Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort hichfahren | |
---|---|---|
1 Antworten 8567 Aufrufe |
Laptop Display sehr dunkel (nicht schwarz) | |
7 Antworten 53954 Aufrufe |
Windows 7 Fährt hoch bis blauer bildschirm Begonnen von Ronny
03. Juni 2012, 21:29:17 Hallo habe folgendes Problem mein laptop mit windows 7 ( HP) fährt hoch bis zum blauen bildschirm und das wars mehr geht nicht was kann ich da tun um den laptop wieder in gang zu bekommen ??.. HIlfffffe | |
18 Antworten 119915 Aufrufe |
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel Begonnen von hneuland
« 1 2 06. Juli 2011, 11:30:17 Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem: Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts. Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten. Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer. Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist? Danke im voraus und mfg Horst | |
2 Antworten 35156 Aufrufe |
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert) Begonnen von Seb1986
09. März 2011, 22:38:33 Hallo, Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf gedrückt habe. Als ich ihn gestern zum ersten mal wieder hoch fuhr, blieb das Bild nach dem Windows Ladebalken schwarz. Die Maus funktionierte aber. Den Task Manager konnte ich nicht öffnen. Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Dort habe ich nun alles ausprobiert, was ich aus den anderen Threads herausnehmen konnte (Systemwiederherstellung, Windows-Reparatur, Graka Treiber deinstalliert, Programmstarts deaktiviert per msconfig), alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den Laptop zum arbeiten brauche. Ich möchte nicht formatieren. Mit freundlichen Grüßen, Sebastian | |
10 Antworten 13466 Aufrufe |
Bildschirm bleibt Schwarz Begonnen von MrBurns010
06. Mai 2008, 11:02:57 Hallo, Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Computer. Plötzlich blieb der Bildschirm schwarz. Ich habe dann alle Komponenten die ich testen konnte getestet. HDD,RAM,Netzteil,Grafikkarte Ohne Erfolg. Bild blieb schwarz. Dann habe ich den CPU ausgebaut und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Bild blieb schwarz. Danach Soundkarte raus. Plötzlich Bild. Beim Hochfahren hat er sich aber aufgehangen. Monitor hatte ein Signal aber Bild war Schwarz. Dann den Computer nur mit Grafikkarte und anderen Wichtigen Komponenten getestet. Bild blieb Schwarz. Was kann das sein? Grafikkarte scheint ja zu klappten. War ja noch nen Bild da. Und eine andere zeigt ja auch nix an. Alle Lüfter laufen. Man hört auch wie die HDD arbeitet. Es kommt beim Start aber kein Bios Piep ton. HILFE!!!!!! |
bei meinem Laptop "Toshiba Satellite U400-15G PSU44E-01901CGR" wird beim Hochfahren das Display sehr dunkel. Hin und wieder, nach dem Aufwachen aus dem Ruhemodus, leuchtet es für etwa 1 Sekunde normal, ehe der Bildschirm wieder stark verdunkelt (komplett schwarz wird er nicht).
Die Einstellung der Helligkeit führt zu keiner Besserung. Das Bild wird extern auf einem Fernseher via HDMI Kabel einwandfrei wiedergegeben. Dieses Problem tauchte schon einmal auf, bei einer Reparatur wurde ein Wackelkontakt festgestellt und behoben.
Gestern hat zudem das Bild geflackert, in der unteren linken Ecke wurde das Display sehr heiß und das Windows Logo (Windows Vista) wurde zunehmend schwarz. Dies war neu. Seit heute wieder o.g. Szenario.
Liegt das jetzt noch an einem Wackelkontakt? Wenn nein, was könnte es sein?
Vielen Dank im Voraus!
Flokolade