Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort webseitenaufbau | |
---|---|---|
3 Antworten 20805 Aufrufe |
Internet lahmt, extrem langsamer Seitenaufbau | |
14 Antworten 43828 Aufrufe |
Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung Begonnen von Bernhard2508
06. September 2010, 20:30:37 Hi Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich versuche schon seit mehreren Tagen mit meinem Laptop via WLAN ins Netz zukommen. Ich habe Windows xp SP3 drauf. In verschiedenen Foren wurde darauf hingewiesen bei DHCP die IP-Adresse manuell zusetzen. Das habe ich auch gemacht. Selbst beim Standartgateway und dem DNS-server habe ich die IP des Routers angegeben. Datenpakete werden ausgetauscht, also gesendet und empfangen. Signalstärke ist hervoragend und Verbindung hergestellt. Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung vom Firefox "Seitenladefehler". Und was mir noch aufgefallen ist beim Firefox steht rechts unten "Naschlagen von www......de und nicht Übertragen von www.........de" Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen MfG | |
10 Antworten 12910 Aufrufe |
Internet mit Windows 7 Langsamer Begonnen von Picolo
06. Mai 2009, 18:05:45 Mir ist heute aufgefallen das mit Windows 7 mein Internet Langsamer geworden ist :( Hab ein Acer Aspire 7330. Kann ich was machen damit es wieder schneller wird? | |
2 Antworten 14639 Aufrufe |
kein Seitenaufbau trotz Internet Begonnen von fritz0174
04. Juni 2008, 12:15:40 Hallo Leute, ich habe einen Acer Aspire 5520 G. Windows Vista, Firewall ist die freeware von Zonealarm und das Anitvirusprogramm von avista (freeware). Die Internetverbindung LAN Breitband. Das Problem Ich bin im Internet und surfe herum (z.B. im Google). Nach unbestimmter Zeit öffnet es mir keine Seite mehr und unten erscheint: website gefunden...warte auf Antwort. Jedoch die Seite bleibt weiss ?( Wenn ich den Laptop dann wieder neu starte, funktioniert es wieder eine Zeitlang. Dann wieder von vorn. Ich habe im Internet noch keine Lösung gefunden. Oder doch Spiritus drauf und lapi tschüss mit ü :wallbash | |
22 Antworten 26991 Aufrufe |
Nach einiger Zeit kein surfen im Web mehr möglich trotz Internetverbindung Begonnen von Leiserchen
« 1 2 31. Mai 2008, 09:20:00 Hallo, wie lange habe ich bereits im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Ich benutze Vista Ultimate 32 und nach einiger Zeit kann ich nicht mehr im Internet surfen. Firefox wie auch der Inertnet Explorer melden, dass die Seite nicht angezeigt werden kann oder bleiben bei "wird geladen..." stehen. Nach einem Neustart geht wieder alles für eine gewisse Zeit. Die Zeitabstände sind immer unterschiedlich und folgem keinem Muster. Jetzt das kuriose: - Instant Messanger wie Skype, ICQ etc funktionieren. - Ein ping unter CMD auf eine Webseite funktioniert ! - Zur gleichen Zeit wenn das Problem auftritt geht surfen über den gleichen Router mit einem Nicht-Vista PC, wie auch mit einem Macbook ohne Probleme. Was ich schon alles probiert habe... - Energy Saving an der Netzwerkkarte abgeschalten - IPV6 abgeschalten - DhcpConnDisableBcastFlagToggle auf 1 gesetzt - Firewall und Virenscanner abgeschalten - Dienst IP-Helper ausgeschalten - automatisches Beziehen der IP Adresse wie auch manuelle Zuteilung getestet - Leeren des DNS Buffers Irgendwas scheint da also mit dem Port 80 schief zu laufen. Dieses Problem scheinen einige zu haben, also bin ich da kein Einzelfall. Langsam bin ich am Ende und weiss mir keinen Rat mehr, aber vielleicht ja hier jemand ? Danke schon mal. | |
36 Antworten 27007 Aufrufe |
Seitenaufbau bei Firefox dauert verdammt lange Begonnen von chipy
« 1 2 3 24. August 2007, 19:06:34 Hallo, ich habe eigentlich von Anfang an das Problem das der Seitenaufbau bei Firefox verdammt lange braucht, ich habe DSL 6000 und muß teilweise 20 - 30 sekunden warten bis eine Seite erscheint. Wenn ich meinen Laptop hoch- oder runterfahren will dauert das auch ewig und drei Tage. Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin absoluter Laie. | |
5 Antworten 9735 Aufrufe |
Langsamer Seitenaufbau aber gute Downloadrate Begonnen von Inuit
08. August 2007, 17:19:19 Servus miteinander, ich habe über Google und speziell in diesem Forum einen Strang mit vergleichbarem Problem gesucht, die bestehenden Stränge unterscheiden sich jedoch entweder in Hardware oder Symptomatik der beschriebenen Probleme. Falls es doch irgendwo eine Antwort gibt die mein Problem löst bitte nicht schlagen :zwinkern Problem: Ich habe Vista Home Premium und XP paralell laufen Internetanbindung über WLAN-Router, Verbindung aber über Netzwerkkarte Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base- T Adapter und Netzwerkkabel, NICHT über Funk. DNS-Auflösung und Seitenaufbau über XP gut wie immer. Über VISTA steht mehrere Sekunden lang "warten auf google.de" und wenn der Seitenaufbau startet dauert es mehrere Sekunden, bis alle Elemente geladen sind. Habe mich auf den Router (Arcor-Easy Box A 300 WLAN) eingewählt, sogar da dauerte der Seitenaufbau und das Laden der Grafiken mehr als 10 Sekunden (unter Vista) Downloads selbst aber laufen mit ca. 240kb/s, also einwandfrei für ne 2MBit-Leitung. In anderen Threads wurde auf die schlechten PPPoe-Treiber unter Vista aufmerksam gemacht, das beträfe aber keine Router-Nutzer. Andere hatten wiederum schlechte Seitenaufbauzeiten UND schlechte Downloadraten. Was könnte das Problem bei mir sein? Falls noch weitere Angaben von mir nötig sind, bitte nachfragen. Liebe Grüße und viele Dankeschöns im Vorraus! Inuit | |
17 Antworten 16656 Aufrufe |
sehr langsamer Seitenaufbau im Internet Begonnen von Blondiebaer
« 1 2 03. Juli 2007, 19:28:10 Hi Vista-Leute! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit Samstag Vista Ultimate 32bit. Läuft mit meinem PC problemlos, nur das Internet macht mir Probleme. Bin bei T-online und habe DSL2000 mit DSL-Modem. Der Seitenaufbau dauert furchtbar lange, bei XP ging es schnell und problemlos. Ich komme zwar in allen Webseiten rein. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich machen könnte? Im Forum steht zwar auch was zu diesem Thema, aber sie haben alle einen Router, was ich nicht habe. Ob ich da vielleicht irgendwas falsch eingestellt habe. T-online steht bei mir als lokale Verbindung, Netzwerk als eingeschränkte Konnektivität. Es wäre schön, wenn es alles wieder schnell geht! Gruß, Blondie |
seit zwei Tagen baut keiner der verfügbaren Webbrowser (Iron, Chrome, FF, IE) in "hinnehmbarer" Geschwindigkeit Webseiten auf. Erst vermutete ich ein Problem beim Provider Telekom. Und tatsächlich hatten die auch eines, dies wurde automatisch ermittelt und ich dachte, wird bald wieder besser.
Wurde es auch, aber nur für die anderen Rechner, die im übrigen die gleiche Fritzbox benutzen. Der Speedtest (http://www.wieistmeineip.de/speedtest/) bescheinigt auch, dass alles bestens ist.
Hab den Rechner dann direkt, nicht via WLan, rangehängt. Keine Verbesserung.
SpyBot hat nichts gefunden. IPv6 deaktiviert - ohne Erfolg.
Auf dem Computer läuft Avast, der täglich aktualisiert und auch ein Windows-Update lief vorgestern.
Die Kommunikation mit der Fritzbox (einloggen) ist übrigens, wie auch lokale Seiten, problemlos.
Würde denken, dass es ein DNS-Problem ist. Aber damit kenn ich mich null aus. Eine Seite wie gmx lädt so ca.10min, keine Timeout-Meldung.
MSI-Notebook MS-163DX
Vista Home Prem. SP2
Rooter FritzBox 7050
Könnte jemand helfen?