Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 1000w | |
---|---|---|
10 Antworten 6337 Aufrufe |
Lohnt sich ein besseres Netzteil? | |
29 Antworten 10069 Aufrufe |
Strom sparende Hardware Begonnen von Jean Raul
« 1 2 29. Oktober 2008, 14:51:47 Bei all den Hardwarefragen und -Tips, die man hier zu lesen bekommt, wird immer nur an die Leistung gedacht, also an 750 Watt-Netzteile, Grafikkarten, die 110 Watt verbrauchen und stromhungrige Hochleistungsprozessoren und das alles am Besten mit vier Lüftern. Vergessen wird dabei, daß solche Hardware so richtig ins Geld gehen kann, weil sie massiv Strom kostet. Im Dauer- und Höchstleistungsbetrieb zieht ein 750 Watt-Netzteil täglich 18 kw/h aus der Steckdose, aufs Jahr gerechnet also 6.400 kw/h, was jährlich ca. 1.200,00 EUR ausmacht. Habt Ihr mal gemessen, was Euer Rechner im Normal- und Hochbetrieb verbraucht? Für 20,00 EUR bekommt man dementsprechende Meßgeräte. Welche Maßnahmen habt Ihr ergriffen, um Strom zu sparen? Habt Ihr überhaupt Maßnahmen ergriffen? Benutzt Ihr passive Grafikkarten und passive Netzteile, also ohne Lüfter? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Welche Tips könnt Ihr geben? Lohnt es sich, im Hinblick auf den Stromverbrauch auf bestimmte Hardware umzusteigen und wann amortisiert sich das? Also, vielleicht habt Ihr Lust, ein wenig über dieses Thema nachzudenken und zu diskutieren... | |
20 Antworten 34279 Aufrufe |
HP Laserjet 1000 Begonnen von HansistDa
« 1 2 10. September 2007, 22:52:01 Hallo, ich suche einen Treiber für den HP Laserjet 1000!Auf der Homepage von HP gibt es keinen.Da kann man unter Treiber nur das Prg."HP Easy Printer Care" runterladen,ist aber keine Treiber! Hat jemand es geschafft ihn unter Vista zum laufen zu bringen? Gruss Hansi | |
3 Antworten 8458 Aufrufe |
HP Laserjet 1000 Begonnen von Sedlmase
26. August 2007, 21:06:07 Hallo Leute, hat jemand einen Treiber für den HP LaserJet 1000. ??????? |
Ich hätte da mal eine Frage wegen dem Netzteil eines PCs.
Also als vergleich würde ich gerne mal das Netzteil nehmen das ich verbaut habe.
Das da wäre -->
Hersteller [u] Arlt[/u]
Leistung (Watt) 550
Preis ~[color=red]54euro[/color]
Nimmt man jetzt ein Netzteil mit der selben Leistung zB [u]Enermax
[/u]
Hersteller Enermax
Modellbezeichnung Modu 820 +EMD525AWT
Leistung (Watt) 525 (Combined Power 3,3V/5V: 140 W)
Preis ~[color=red]109Euro[/color]
oder[u] Corsair[/u]
Hersteller Corsair
Leistung (Watt) 550 (Combined Power 3,3V/5V: 140 W)
Preis ~[color=red]99Euro[/color]
Nun verstehe ich irgendwie nicht, wie da so ,,große,, Preisunterschiede zustande kommen? Nur weil der Wirkungsgrad etwas besser ist als das vom ARLT?
Bzw eine andere Frage, würde es mich Geld sparen würde ich mir ein ,,besseres,, Netzteil holen?
Den mein System läuft eigendlich sehr Stabil
Schonmal danke im voraus!